1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lexipedia

Beiträge von Lexipedia

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Lexipedia
    • 24. Juli 2023 um 15:00
    Zitat von Karibifan

ja

Mega

• Lexipedia
    • 24. Juli 2023 um 14:31
    Zitat von NicoEssen

Habe auch schon sitze reserviert . Premium eco auch kostenlos

Und ist es die Neo ? Die neuen Modelle

• Lexipedia
    • 24. Juli 2023 um 14:30

Unsere sind noch nicht drinnen (14.03.-28.03. ) DÜS nach LRA

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 21. Juli 2023 um 19:40

Wir haben uns da auch viele Gedanken hinsichtlich der Preisentwicklung gemacht! Gerade im Hinblick auf die Ferien und selbst unser stammhotel in der Türkei ist 30% teurer. Wir haben uns entschieden, nur noch alle zwei Jahre zu urlauben, dann aber richtig bzw. Etwas besonderes, 2024 im März halt die Karibik und dann erst wieder 2026. wo es hin geht keine Ahnung, aber für mein Geld möchte ich dann , ein für mich , besondren Moment haben. Nichts desto trotz, in meinen Bekanntenkreis, bleiben viele den Credo, Frühjahr , Sommer und Herbst Urlaub treu.

• Lexipedia
    • 13. Juli 2023 um 10:04

Über seatguru wird mir für den 14.03.24 von DÜS nach LRM auch der Flug um 9:50 Uhr angezeigt. Was bin ich gespannt, ob es tatsächlich dann auch so ist.🤣🤣

• Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

• Lexipedia
    • 13. Juli 2023 um 10:01
    Zitat von User123

das ja und ich finde ich ja auch gut. Ich wollte nur damit sagen, dass die gut an so einer Versicherung verdienen und sich mit so einer Hotline auch Geld sparen.

:daumen:

• Lexipedia
    • 13. Juli 2023 um 09:54
    Zitat von User123

ja gut, dafür zahlt man einiges im Monat.

Für mich lohnt es sich, allein weil ich ruhig schlafen kann.

• Lexipedia
    • 13. Juli 2023 um 09:49
    Zitat von Cap Hornier

Es gibt ja RA, die bieten eine kostenlose Erstberatung an: Sachverhalt schildern und es wird einem nach Prüfung gesagt, ob Chancen auf evtl. Klage bestehen.

Ich habe bei meiner RS eine Hotline dabei,. Da entstehen auch noch keine Kosten, ist quasi diese kostenlose erstberatung. Super Sache und hilft einen definitiv schon mal weiter.

Ich wünsche auf alle Fälle, allen Betroffenen, das es zufriedenstellende Lösungen gibt.

• Lexipedia
    • 12. Juli 2023 um 18:10
    Zitat von Anjakatharina

Nur kurz.. bin kein Anwalt oder so..

keine Rechtsberatung

aber finde es wichtig, da genau zu unterscheiden und die Emotionen rauszulassen..

Natürlich, du hast vollkommen recht.

• Lexipedia
    • 12. Juli 2023 um 18:09
    Zitat von Anjakatharina

Naja das ist doch exakt das Thema.. wenn aida absagt -und das haben sie ja hier getan-dann müssen sie dir natürlich diese Kosten erstatten die entstanden sind , um die Reise zu machen ..

Also ggfls

Parkgebühren ( Soweit sie entstanden sind)

Abreisekostenvom Airport ( kurzfristige bahntickets sind ja meist teuer ..)

ggfls Übernachtung , wenn man nicht mehr heimkommt am Abend der Absage der Reise usw

Deswegen geht es nicht nur um Rückzahlung des Reisepreises sondern den berühmten Schadenersatz für Kosten die im Rahmen des Reisesntritts entstanden sind .

Entschädigung für entgangene Urlaubsfreuden kommen hinzu und müssen verhandelt werden.

🍀

Alles anzeigen

Leider haben wir Den Schadensersatz für entgangene urlaubsfreude nicht bekommen (weil ein Sturm Schuld war) und bei „ höhrere Gewalt“ gibt’s nur die reisepreisminderung.

Da ein Schadensersatz wohl Verschulden des Veranstalters voraussetzt. Die reisepreisminderung für nicht in Anspruch genommene Leistungen sind unabhängig vom verschulden. Wurde bei uns so argumentiert.Bin sehr gespannt wie der Fall hier ausgeht.

• Lexipedia
    • 12. Juli 2023 um 17:58
    Zitat von el-capitano

Wäre uns bei der Anreise nach Shanghai vor geraumer Zeit um haaresbreite passiert :verzweifelt: .

😱😱😱😱😱

• Lexipedia
    • 12. Juli 2023 um 17:57
    Zitat von frau.nashornchen

Das kann ich gut verstehen. Man bekommt eben nur das, wofür man bezahlt hat.

Wenn man zufällig den gleichen, ausgefallenen, Flug individuell gebucht hat, bekommt man wahrscheinlich diese 250 Euro für die Verspätung, aber für mehr ist dann weder die Fluggesellschaft, noch Aida zuständig.

So fände ich es wenigstens logisch.

War trotzdem traurig, die Leute da so zu sehen 🙈 vor allem die Kinder , die taten mir leid.

Ach und ich hatte dann auch noch im Reisebüro angerufen. als wir gestrandet sind, die meinten zu mir. Ich Sölle die Reise nicht eigenmächtig abbrechen, auch wenn es stressig wäre. Weil es passieren kann, das uns dann gesagt wird, das wir die Reise abgebrochen habt , der Veranstalter uns ja weiterbefördert will und im schlimmsten Fall Ansprüche verwirkt sind. Mein Anwalt hat dann gesagt, war alles richtig so. Durchziehen.

• Lexipedia
    • 12. Juli 2023 um 17:47
    Zitat von Avita61

OK, das macht es jetzt transparenter. Aber in diesem Fall war der Ansprechpartner willens vor Ort etwas zu unternehmen. Er muss es aber nicht (so wie du im Beitrag 203 schreibst), er ist ja nicht der Reiseveranstalter. Es sei denn, Aida hat ihn u.U. dazu verpflichtet oder ermächtigt. Wir wissen normalerweise nicht, wie das zwischen den einzelnen Verantwortlichen gehandhabt wird. Wenn die das so vereinbart haben, ist es zumindest für die ersten vor Ort Probleme für die betroffenen Gäste hilfreich.

Für die letztendliche Durchsetzung eventueller Ansprüche muss man sich trotzdem mit der KF Gesellschaft auseinandersetzen. :meinung: Und ja, ohne rechtliche Beratung geht da wenig.....

Super genauso würde ich persönlich sagen, du hast den knoten gelöst. Ich rede und denke manchmal so schnell. Ich hab ein Jahr lang jedes Urteil dazu gelesen was passend auf meinen Fall war, es ist furchtbar unterschiedlich alles. Ich habe sogar vor Ort im Hotel nachgefragt, wer hat das organisiert, die meinten damals, tuifly. Hat mich einfach interessiert. Von tuifly kamen die SMSen usw. Musste ich ja damals alles vorlegen. Ich muss echt sagen, die waren organisiert. Als wir in Hannover gestrandet sind, hat tuifly aber auch gefragt als es um den Weitertransport ging: wer hat einen über aida gebuchten Flug?. Nur diese wurde in das Hotel mit dem Bus gebracht usw. Die übrigen, ich weiß nicht was mit denen passiert ist. Die wurden einfach stehen gelassen.🙈 durften nicht in den Bus.

• Lexipedia
    • 12. Juli 2023 um 17:41
    Zitat von Gina H

Vermutlich wäre bei mitgebuchten Zug zum Flug Reisebeginn beim Einsteigen in den Zug bzw. Entwertung des Fahrscheins wo dies erforderlich ist?

Zug bin ich nicht selbst betroffen gewesen bis jetzt, es gibt dazu nen Urteil vom Bundesgerichtshof. Wenn’s dich interessiert. Siehe weiter oben. Rein logisch wäre es so , aber ob dem so ist tatsächlich.🤷‍♀️🤷‍♀️ Zug ist ja häufig verspätet..

• Lexipedia
    • 12. Juli 2023 um 17:33
    Zitat von Juchhu

aber das jetzt die Fluggesellschaft der Ansprechpartner ist für Schadenersatz etc, und Aida „raus“ ist, das glaube ich nicht. Worauf stützt Du diese Behauptung?

So war es bei uns - da wurde höhere Gewalt als Grund genannt- da gibt’s durch die Airline nichts, habe ich bei diesem online checket probiert. Ob es was gibt bei ( Flugzeug kaputt) das kann man direkt checken wenn man den Flug sucht. Bei uns waren es 0,00 Euro. Und tuifly hat abgewunken

• Lexipedia
    • 12. Juli 2023 um 17:28
    Zitat von Avita61

Meinst Du nicht, Du verwirrst hier noch mehr? :gruebel: Jetzt ist doch Aida Vertragspartner, vorher war tuifly der Ansprechpartner? :frage1: I am lost.

das tut mir leid. Das wollte ich nicht.🙈

• Lexipedia
    • 12. Juli 2023 um 17:27
    Zitat von Avita61

Meinst Du nicht, Du verwirrst hier noch mehr? :gruebel: Jetzt ist doch Aida Vertragspartner, vorher war tuifly der Ansprechpartner? :frage1: I am lost.

Ansprechpartner vor Ort am Flughafen war bei uns nur TUI. Von aida war niemand da, von aida kamen keine Infos. Alles direkt von tui

Vertragspartner- ist der Partner mit dem ich einen Vertrag geschlossen habe, das war aida im Rahmen einer Pauschalreise

• Lexipedia
    • 12. Juli 2023 um 17:23
    Zitat von Avita61

Danke, Lexipedia. OK, dann ist es die eigene Erfahrung und keine rechtliche Aussage. Das sollte dann auch so gekennzeichnet werden, denn aus dem Post war das nicht klar. Was die Aussage sicher nicht schmälern soll, sondern nur relativieren. Weil wie Du selbst sagst, jeder Fall anders gelagert ist.

diddi4 , danke, das ist auch meine Interpretation. Merke, bin auch kein Rechtsanwalt.

Jawohl

• Lexipedia
    • 12. Juli 2023 um 17:22
    Zitat von Juchhu

aber das jetzt die Fluggesellschaft der Ansprechpartner ist für Schadenersatz etc, und Aida „raus“ ist, das glaube ich nicht. Worauf stützt Du diese Behauptung?

Wie gesagt, eigene Erfahrung. Vertragspartner ist AC nicht die Airline..ich habe das alles selbst durch. Die Airline hat sich gekümmert gar keine Frage. Aber für Ansprüche war nur AC zuständig, da ich, laut meinem Anwalt: kein Vertragsverhältnis mit der Airline habe, nur mit aida.

• Lexipedia
    • 12. Juli 2023 um 17:22
    Zitat von Prassat

So, jetzt mal angenommen ich buche Premium. Dann ist der Flug zum Zug dabei. Demnach habe ich die Reise angetreten, wenn ich am Heimatort in den Zug steige und der abfährt und nicht erst auf dem Flughafen?

Betrifft mich jetzt nicht, aber die Frage kam mir eben beim

Man kann das alles nicht pauschalisieren, die Erfahrungen musste ich leider auch machen. Es sind alle nur Anhaltspunkte.

keine Rechtsberatung

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      207
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      242
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      537
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      819
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      579
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™