Traumstart um 12, Karibik 2024 ohne Flug....dann seht mal zu, wie ihr von Punta Cana zum Schiff kommt. Ich brauche das nicht.
Ich finde gar nicht was ins Angebot kommt bzw. Welche Reisen
Traumstart um 12, Karibik 2024 ohne Flug....dann seht mal zu, wie ihr von Punta Cana zum Schiff kommt. Ich brauche das nicht.
Ich finde gar nicht was ins Angebot kommt bzw. Welche Reisen
anbei zwei Fotos, die Preise habe sich über nach reduziert für die Innenkabine im vario.
Für all diejenigen die es interessiert.
Wers glaubt...
Karibik im November - DER AIDA-Dauerbrenner schlechthin.
(Ich würde aber jetzt auch niemals auf die Idee kommen, mit einer AIDA-Reiseberaterin oder sonstigen Mitarbeitern von AIDA die Firmeneigene Preispolitik zu bereden.)
Ich habe es nicht „ beredet“… 🤷♀️🤷♀️ ich habe ja auch schon gebucht, für einen anderen Zeitraum, für März 2024, und einfach nur gesagt: es wundert mich…. Weiß nicht was daran jetzt verwerflich ist. Aber gut…
Ich hatte gestern mit meiner RB gesprochen, bezgl. Einer Nachfrage zu meiner Reise. Und habe dann auch zu ihr gesagt: es ist ja Wahnsinn kein Unterschied von premium zu Vario bei den Karibik Touren, die Route mit der Perla am 09.11. es macht ja keinen Unterschied.
Aussage hier war: bei dieser Tour und (anscheinend auch bei vielen anderen ?) ist Vario bzw. Günstiges Vario einfach nicht notwendig, die Reise ist so gut gebucht.
Ob dem Wirklich so ist, kann ein Außenstehender schlecht beurteilen, aber es scheint so, das die Preise „ bereitwillig „ bezahlt werden und aida es Schlicht nicht nötig hat, wie früher, die Unterschiede zu machen?!. Gut für AC…
Das war auch letztes Jahr schon so mit den Direktflügen nur von FRA und DUS, und zwar von Beginn an…
Ahhhhh okay, das wusste ich nicht .👍 danke.
Es sind doch für die Reise ab 09.11. viele Abflughäfen vorhanden.
Nur Düsseldorf und Frankfurt sind direkt, alles andere Zubringer und dadurch etwas „unbeliebter“. Habe ich mich falsch ausgedrückt.
Also, wenn man bedenkt das die ersten Karibik reisen mit der Perla am 09.11. starten und es anscheinend nur noch Flüge ab Frankfurt gibt und trotzdem der Unterschied zwischen Vario und premium quasi, gar nicht vorhanden ist… heftig. Bin gespannt ob der Preis fällt wenn quasi die premium Bucher nicht mehr umbuchen können, ansonsten, scheint das Schiff entweder gut gebucht zu sein oder man ist schlicht und ergreifend auf einen „ neuen Weg „.
Aida bekommt so nahezu kostenlos heraus, wer was zu zahlen bereit ist. Das ist schlau, keine Frage. Die Infos können dann für die zukünftige Preisgestaltung genutzt werden und werden genutzt werden.
Marktpolitisch, ein Volltreffer.
Es sind auch aktuell alle Bundesländer in den Ferien, oder fast alle.. glaub ich ![]()
Bedeutet, viele haben Urlaub, viele haben Zeit und viele hängen am Handy und Pc und überlegen sich neue Ziele. Bedeutet, es macht Sinn höhere Preise in der Zeit aufzurufen, weil einfach viel mehr „ gucken“ es gibt ja extra, Programme die Seitenaufrufe etc. Bewerben. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das auch in die Preispolitik mit einfließt. (Ähnlich wie einen Kauf/Verkauf auf eBay, die besten Ergebnisse gab es immer dann, wenn viele Zeit hatten ).
Reise 25.11.2023 mit der Diva . Karibische inseln . PREMIUM gebucht . Nun Upgrade erhalten auf Meerblick für 20 Euro zusammen. Hatte mich selbst gewundert, aber das hatte wohl den Zusammenhang, dass das Getränke Paket aktuell kostenlos und wir dieses damals mitgebucht haben . Da mussten wir dann nicht lange überlegen. Ach so zu zweit sind wir.
Finde ich 👍 quasi als goodie fürs frühe buchen 😅
Es gibt aber keine Preistipps/Erfahrungen für die Karibik NACH Corona. Wir sind zuletzt im Januar 2019 VOR Corona gefahren und haben 2000 € pro Peron inkl Flug in der Balkonkabine gezahlt. Davon können wir jetzt nur noch träumen. Dieses Jahr gab es die Touren bei TUI im Januar als günstigsten Preis für 2400 € pro Person BK mit Flug, gebucht im Oktober. Da flammte Corona gerade nochmal auf. Die Preise 2023/2024 sind leider überhaupt nicht mehr vergleichbar, und wir müssen uns wohl an ein neues Preisniveau gewöhnen.
Die Preise fallen wenn keiner es sich leisten kann, bzw. Den angeworbenen Preis nicht bereit ist zu zahlen. Aktuell lebt die Branche noch davon, das viele ja gar nicht weg sind während Corona. Dafür hatten die Handwerker dann gut zu tun, weil es viele gab, die dann am Haus was gemacht haben. Endlich das carport gekauft und den Flur neu gefliest usw. Aber irgendwann ist der Topf von vielen leer. 😖 aber ja, das es teurer wird und bleibt, defintiv. Bin gespannt wo die Reise hingeht. Die Aktion aktuell mit dem AI finde ich nicht schlecht, obwohl ich beobachtet habe das kurz vorher bei einer Tour der Preis von 1798 Euro (in der innenkabine Perla Karibik ) auf jetzt 2158 Euro hoch ist. Somit auch weniger „Ersparnis“. Der Oktober wird’s zeigen. Wir haben premium gebucht, dieses Mal war die Lage wichtiger als der Preis.
Muss über die Airline speziell angefragt werden.
Ahhhh verstehe. Dann werd ich das mal versuchen, wäre definitiv entspannter ☺️
Nein das geht nicht. Sind im April (allerdings EW) geflogen und haben abends eingecheckt. Die Leute mit späteren Flugzeiten wurden abgewiesen.
Sonst bräuchten sie ja auch keine Uhrzeit angeben.
Gruß
Schneeglitzern
Hmmm okay, schade, dann hatten Bekannte letztes Jahr wahrscheinlich einfach Glück , die sind auch von DÜSSELDORF aus geflogen und hatten auch nen späteren Flug und konnten einchecken Abends.
Hat jemand Erfahrungen damit ob das auch für spätere Abflüge möglich ist? So wie es aussieht geht der Flug ja um 9:40 Uhr nach La Romana
Hab die seit gestern.. Start ist der 14.03.24. mit der Perla. VK gebucht, auf der folgeseite könnte ich auf eine VK Deluxe umbuchen.. Aufpreis 1.550 Euro. Also normaler preis, wie bei neubuchung, also uninteressant.
Wir haben auch ECo, auch noch nichts
Wann fahrt ihr?
Dann kommt anscheinend, die PE und die BC zuerst rein und die Eco dann später.
Dann bin ich mal gespannt wann die ECo freigeschaltet wird, habe gerade geschaut, bis jetzt noch nichts.
10 Uhr hin und 17:15 Uhr zurück
Dann scheinen es ja tatsächlich die vorher „ spekulierten „ Flugzeiten zu sein. Cool.
Bekommt man eine email das die Zeiten eingestellt sind? Oder habt ihr es durch Zufall gesehen ?
Unsere sind auch schon drin ab Düsseldorf am 25.11.2023
Und welche Flugzeiten sind es ?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()