1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lexipedia

Beiträge von Lexipedia

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lexipedia
    • 31. Dezember 2023 um 12:08
    Zitat von Juni13

Moin Olli, ich muss jetzt doch mal nachfragen. Aus deiner Beschreibung erlese ich, dass ihr schon gebucht habt und du AI nachbuchen wolltest, dich aber anders entschieden hast. Meinst du wirklich AI oder die Getränkepakete?

Meine Info ist, dass man AI nicht nachbuchen kann, weder im Premium noch im Vario.

Vielleicht hat auch noch jemand Anderes konkrete Angaben darüber?

Einen guten Rutsch

Habe beides schon getan von Vario auf Vario AI und von premium auf premium Ai. Aber vor der Änderung der AGB. Ob es bei den neuen Buchungen seit Änderung der agb geht, weiß ich nicht

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Lexipedia
    • 27. Dezember 2023 um 12:33

Ich werde niemals verstehen, was es einen bringt liegen zu reservieren ohne dann tatsächlich dort zu sein… über Stunden… was hat man davon. Ich bleib dabei, es bringt nichts mit diesem Pfand außer weniger Wäsche für die Reederei. Die Leute bringen dann einfach ihre eigenen Handtücher mit. Es würde sich nur etwas ändern wenn man aktiv nicht genutzte liegen abräumt und auch mit dem Unmut leben kann. Irgendwann wird es akzeptiert von den Gästen. Der Pfand ist meiner Meinung nach, für die Gäste Mist. Wir brauchen definitiv immer zwei-drei Handtücher, eines legen wir auf die liege, eines zum Körper trocknen und das dritte dann für den Kopf.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 14.03.2024 bis 28.03.2024 (Donnerstag, 14. März 2024, 00:00-Donnerstag, 28. März 2024, 00:00)

• Lexipedia
    • 27. Dezember 2023 um 09:26
    Zitat von dd -trachi

Hallo, wir sind auch dabei, wo finde ich die WhatsApp Gruppe ?

Bei mir.☺️

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lexipedia
    • 22. Dezember 2023 um 14:30

Kann jemand sagen wie es aktuell auf der Perla abläuft ? Ob das aktuell da auch so ist oder nur auf Nova und cosma ?

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 22. Dezember 2023 um 14:20
    Zitat von Hainhaus

Ich bräuchte einmal einen Blick in die Glaskugel.

Wir liebäugeln mit einer Karibik-Kreuzfahrt mit der Perla im Februar/März 2024.

Allerdings sind in den letzten 2 Wochen die Preise etwas in die Höhe geschossen.

Was sagt der Blick in die Kugel, oder Erfahrungen. Ändert sich hier noch etwas, quasi Rest-Kabinen etc?

Die reisen sind alle sehr gut gebucht! Wir haben im April dieses Jahr premium frühbucher gebucht! Tatsächlich ist es so, das unser premium Preis jetzt der aktuelle vario preis ist und die reisen immer nur 400-500 Euro Unterschied hatten von premium zu Vario.

• Lexipedia
    • 20. Dezember 2023 um 17:40

Man könnte jetzt auch sagen eingeschränkte barkarten. Handtuchkarte, sind eine Reaktion auf Beschwerden ., die bar Wartezeiten waren enorm

• Lexipedia
    • 20. Dezember 2023 um 16:24
    Zitat von Reiseelch

An Lexipedia, danke, wir kommen zurecht und genießen die Reise. Wenn man's weiß wie es jetzt läuft kann ich mich für diese Reise arrangieren. Eben die Lieblingsgetränke auf Deck 6 holen. Strohhalm extra bestellen.

So macht ihr es richtig.♥️🙏

• Lexipedia
    • 20. Dezember 2023 um 16:12
    Zitat von Charlynn

Das ist doch aber fast das Selbe als ob ein Barkeeper die zusammen schüttet und bei den Automaten sind es zumindest immer die genau gleichen Mengen

Das wird doch da nicht Stunden vorher zusammen gemischt sondern auch frisch, so hab ich das verstanden hier

Da stehen wohl Kanister unten drinnen mit den Säften und die Flaschen in ihren Originalen Flaschen halt nur dann mit „ Strohhalm „ drinnen. Vielleicht erhasch ich im März mal einen Eindruck, und schaff es ein Foto zu machen. Ich denk jetzt positiv, muss ich ja.😂

• Lexipedia
    • 20. Dezember 2023 um 16:09
    Zitat von Reiseelch

Man sollte sich ab 22.00 Uhr sein Getränk an der Bar holen. Uns ist es passiert, Getränke bestellt beim Kellner. Nicht auf die Uhr geschaut. Als die Band aufgeräumt hat, habe ich Mal nach meinen Getränken gefragt, will ja niemanden hetzen. Antwort, Kollege nicht mehr da.

Das sollte selbstverständlich nicht passieren

Ich verstehe auch die Beweggründe, die Auswahl wird eingeschränkt um schneller zu sein und vielleicht auch zu entzerren, die lanei bar ist immer gut besucht, Vll. Wechseln die Leute dann eher mal die Bar.

Böswillig macht das aida ja nicht, versucht euren Urlaub zu genießen. Und manchmal hilft auch die eigene komfortzone zu verlassen und neues auszuprobieren, ich tu mich damit auch schwer. Nichts desto trotz versteh ich euch.

Aber die Auswahl empfinde ich persönlich als nicht schlecht, 70-80% sind damit zufrieden, da das die Dauerbrenner sind

• Lexipedia
    • 20. Dezember 2023 um 16:00
    Zitat von Reiseelch

Zweite Seite Beachclub

Kaffee und tee und normale softgetränke kann man noch ordern ? Die stehen ja nicht drauf! Also beispielsweise ein Kaffee und ein Wasser ?

• Lexipedia
    • 20. Dezember 2023 um 15:59
    Zitat von Sepp285

Auf dem Aufsteller steht: Ab 22 Uhr Getränke-Service an der Bar. Bedeutet das, dass bei den Partys im Beachclub auch nicht mehr die vielen Kellner umherflitzen und man sich nur an der Bar etwas holen kann?

Wahrscheinlich oder aber man nimmt sich hier die Option wenn zu wenig Personal da ist, das man nur selbst holt und nur bei Kapazität die Kellner los schickt.

• Lexipedia
    • 20. Dezember 2023 um 15:57
    Zitat von Detlef Hahn

Das hat mit Vermutung nichts zu tun. Wenn im Automaten die einzelnen Zutaten gemischt werden, so ist das für mich auch eine Fertigmischung, vergleichbar mit den Coca Cola- Automaten, wo ja meines Wissens auch der Sirup im Automaten mit dem Wasser gemischt wird oder?

Eine fertigmischung ist es nicht!! Es gibt Cocktail Mischungen die werden fertig geliefert im Kanister oder Beutel und dann nur mit Eis aufgefüllt. Ein All in one! In dem Automaten sind die einzelnen Zutaten aus Säfte, Sirup und Alkohol und werden wie an der Bar auch zusammen gemixt und zum Schluss mit Eis aufgefüllt.

• Lexipedia
    • 20. Dezember 2023 um 15:55
    Zitat von Reiseelch

Hier die erste Seite vom Beachclub.

Okay, das sind quasi die „ gut gehenden Cocktails „. Jedenfalls, ist ein ipanema ja sehr beliebt. Und diese Auswahl ist an jeder Bar anders inklusive lanei bar und nur im Theater gibt’s alles?

• Lexipedia
    • 20. Dezember 2023 um 15:45
    Zitat von Reiseelch

Es stehen auch alkoholische Getränke auf dem Aufsteller, falls es missverständlich war. Halt nur eine Auswahl. Wir haben das Light Paket und kaufen die alkoholischen Getränke selbst und da möchte ich gerne das trinken was mir schmeckt und nicht was es gibt.

Verstehe und das ist an jeder Bar so ? Nur im Theater gibt’s alles? Wie ist die Lage an der lanei bar? Die müssten ja auch den cocktailautomaten durch haben.

• Lexipedia
    • 20. Dezember 2023 um 15:44
    Zitat von Charlynn

Bevor sich hier wieder Seitenlang aufgeregt und storniert wird sollte man erst mal abwarten ob sich das Alles auch wirklich für andere Reisen, andere Schiffe bestätigt.

Vielleicht gibt es ja zu dem speziellen Fall hier einen besonderen Grund :meinung:

Bin im März auf der Perla… bin gespannt…

Ich meine, keine Verbesserung ohne Veränderung, vielleicht Probier ich dann endlich mal was neues. Oder ich bewege mich mehr.. wer weiß

• Lexipedia
    • 20. Dezember 2023 um 15:43
    Zitat von Reiseelch

Wie stelle ich die Fotos hier rein?

Wenn du ein Post machst ist eine kleine 📎 unten zu sehen, darauf klicken und dann auswählen und hochladen klicken, dann dein Foto auswählen

• Lexipedia
    • 20. Dezember 2023 um 15:37
    Zitat von Reiseelch

Bin zur Zeit auf der Nova, in der Aida Bar im Beachclub gibt es leider nur 6 alkoholfreie Cocktails im Ausschank. Es werden nur die Getränke gerreicht, die auf dem Aufsteller stehen :cry2:. Keine Alwine, Summertime usw. Nix aus der normalen Barkarte. Finde ich sehr unschön :cursing: auch Getränke, die ich selber zahle gibt es auch nicht. Ich werde an die Bar auf Deck 6 verwiesen im Theatrium

?? Versteh ich dich richtig das es an dieser Bar nur 6 alkoholfreie Cocktails gibt und ansonsten nichts weiter? Keine Alkoholischen Cocktails? Mach doch mal ein Foto von der Karte

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Lexipedia
    • 19. Dezember 2023 um 20:02
    Zitat von Anjakatharina

Das kann euch in D bei der Ankunft aber auch passieren, dass ihr da an mehreren Zöllnern mit Drogenhunden nah vorbeimüsst

( in FfM sehr gerne bei Flügen aus Südamerika u Karibik)… Dh ihr werdet mit Bus dann zu so einer Glastür gebracht wo alle dann hoch müssen über Rolltreppe zur Einreise… und da stehen die dann…

Ist seit vielen Jahren so und ich hab immer noch komisches Gefühl….

Es geht mir um körperkontakt.. also quasi,,, das sie berührt wird.😓 was wohl teilweise passiert ist in der Vergangenheit .. Habe ja nichts zu verbergen

• Lexipedia
    • 19. Dezember 2023 um 19:09
    Zitat von wastl

Abreise von La Romana am 9.11.2023:

- Nur durch die Sicherheitskontrolle die Schuhe ausziehen, das kenne ich aber z.B. auch aus USA. - Kontrolle mit dem Hund nur stichprobenartig und mit einem sehr sanftmütigen Hund, was ich so gesehen habe. Mein Flieger wurde gar nicht mit Hund überprüft.

Der Hund kann noch so lieb sein, aber wenn ein fremder Hund sie berührt, hat sie furchtbare Angst und wenn dann die Berichte anders wären, hätte ich hier etwas mehr vorarbeit leisten müssen. Wir arbeiten ja daran, aber der Biss ins Bein damals war nicht sehr förderlich.

Aber gut zu wissen das es gesittet läuft 👍♥️

• Lexipedia
    • 19. Dezember 2023 um 19:07
    Zitat von MANU_ELA

Schuhe müssen immer ausgezogen werden in La Romana, auch im November .

Das ist im Bereich Sicherheit Scanning. und nicht durch den Terminal.

Kurz vorm Flugzeug werden alle Gäste in einer Reihe gestellt,

Gepäck auf dem Boden und der Hund läuft dort durch, diesmal war diese Prüfung OK; wir hatten es auch schon mal anders.

Die Kinder kann man auf die andere Seite des Gepäckes stellen.

Okay danke, dann weiß ich gleich das ich meine Tochter da hinter stelle, sie hat immer richtig Panik. 😓

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      205
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      169
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      283
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      281
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™