Beiträge von Südsee1

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    @ 'MANU_ELA'


    Danke! Wie lange ging dann eure Tour?


    Bin gerade etwas überfordert, die Planung für 9 Inseln in 14 Tagen auf die Reihe zu bekommen :/
    Irgendwie hören sich die Ziele alle relativ gleich an, verpassen will man auch nix...aber Vorbuchen ist für meinen Mann diesmal keine Option, aber garantiert kommt dann am Vorabend die Frage: Was machen wir morgen? Also will Frau vorbereitet sein. :lachzwink:

    Hallo Schnitzelking,


    direkt am Anleger sind die Anbieter " Boote" mit ihren Routen, "RoundTrip" von Castries - nach Piton - Stopp am Strand - Stopp Marigot Bay - home
    das ist die Grosse Tour, Preis lag bei 40 USD bin aber nicht mehr ganz sicher.
    es gibt sicher auch eine Kleine Tour nur zu Marigot Bay , einfach die Stände mit ihren Anbieter besuchen.


    Gruss Ela

    Das würde mich interessieren...
    Habe aber noch eine Frage dazu: bleibt man da die ganze Zeit auf dem Schiff/Boot oder kann man da am Strandstop aussteigen und zum Beispiel ein Boot später den Trip fortsetzen?? Wie muss ich mir das vorstellen? :gruebel:

    Die 2er-Innenkabine war für uns leider keine gute Wahl :S
    An sich paßt die Kabine von der Lage sehr gut, kurze Wege zu den Restaurants, der Waschsalon ist auch in der Nähe.
    Innenausstattung und Bad waren das Übliche, alles OK.
    Allerdings grenzt sie an ein Crew-Treppenhaus mit Stahltreppe, dadurch hört man Schuhgeklappere, desweiteren am frühen Morgen schließende Sicherheitstüren und es muss wohl auch ein Flaschen- oder Gläserdepot o.ä. in der Nähe sein. Jedenfalls hat man ständig klirrende Geräusche vernommen.An Ausschlafen war nicht zu denken.
    An- oder Ablegegeräuche gab es allerdings nicht.
    Für Premiumsbuchung und Langschläfer ungeeignet :thumbdown:

    Hallo!
    Wir sind auch dabei!
    Wir das sind: 2 Erwachsene, 4 (!!) Mädels im Alter von 14-16 Jahre 8o
    Nein, die gehören nicht alle uns :D , nur die älteste, aber wir machen bereits unsere 3. AIDA Reise mit ihren besten Freundinnen.
    Das war bisher jedes Mal sehr schön :thumbsup:
    Die Prima kennen wir bereits und weil wir uns ständig verlaufen haben auf diesem Pott, wollen wir es auf dieser Reise besser hinbringen mit unserer Orientierung.
    Vorher sind wir noch eine Woche auf Malle in einer Finca. Das ist dann Kontrastprogramm pur :lachzwink:


    Vielleicht melden sich ja noch ein paar Mitreisende :?:


    Bis dahin! Auf AIDA-sehen :titanic:

    Auf unserer jetztigen Reise mit der Aura haben wir am ersten Tag von einer "absteigenden " Passagierin erfahren, dass das Social Media Paket nicht funktionieren würde. Leider hatte sich das dann auch bestätigt. Man konnte zwar Whats App Nachrichten empfangen, aber nicht senden. An der Rezeption reklamiert, wurde uns der Betrag auf dem Bordkonto gut geschrieben mit der Begründung, es gäbe flottenweit Probleme. Wir haben dann ein Internet Paket gebucht. Das ging gut.
    Zu bemängeln ist nur , daß AIDA dies nicht offizell sagt, sondern nur auf Reklamation reagiert. Man hätte das ja auch im AIDA heute kommunizieren können. Andere Gäste haben erst nach Tagen auf unser Info hin reagiert, weil sie dachten, es wäre ihr persönliches Problem.

    Schau mal bei kurzfristige Umroutungen hier Forum. Was das für uns heißt steht noch in den Sternen. Jedenfalls muss was repariert werden und wie lange das dauert, ist halt die große Frage

    Der Technikstand ist nicht zu verfehlen. Die Beschreibung Aquarium trifft es exakt :lol1:
    Bin dabei! :daumen:


    Ich hätte noch Köln als Flug anzubieten, aber schon eine Woche früher

    @itschen: Willkommen! :kiss:
    Habt ihr vor, über AIDA zu buchen? oder seid ihr individuell unterwegs?
    In Propriano hat ja nicht viele Möglichkeiten, wenn man was von der Umgebung sehen möchte :traurig: . Sartene würde mich interessieren, aber die Sache mit der Busverbindung stört mich etwas. Wenn der Bus am Nachmittag nicht kommt und kein Taxi aufzutreiben ist ?(
    Ansonsten hab ich ja schon einiges geschrieben, was wir so machen, oder interressant ist.


    @Markus1310 Wir waren schon ein paar mal auf Malle: Gut gefallen hat uns Valdemossa, Deia und Soller ( besonders der Weg dorthin :D )
    Cap Formentor fand ich auch schön, wobei die Zufahrt dorthin mittlerweile wohl gesperrt ist :gruebel:
    Die Höhlen von Porto Cristo fallen mir noch ein...
    Wir sind oft einfach so über die Insel gefahren und haben dort angehalten, wo´s schön war. Da gibts viele schöne Ecken :daumen:
    Oft ist man überrascht, wenn man Malle nur mit Ballermann in Verbindung bringt :trrink1:

    In der Nähe des Yachtclubs an der Marina haben wir eine Bootsfahrt gemacht. Es war eine etwas größeres Boot, nicht so wie die kleinen Dhaus, die einem in Dubai von einem Ufer ans andere bringen, aber es war sehr schön. Man fährt an der Skyline entlang raus und wieder zurück. Es gab mehrere Abfahrten. Müßte lügen, ob wir uns vorher angemeldet hatten, glaube aber nicht. Dauerte etwa eine Stunde

    Hat schon jemand eine Zuteilung ?? Wir noch nicht :verzweifelt: . Sind mal gespannt. Bisher waren wir immer sehr zufrieden mit unserer Kabine, sowohl bei Premium wie auch Vario.


    @Markus1310 Was macht die Finca-Suche? Was schönes gefunden?

    Hallo! Das Thema würde mich auch interessieren! Finde leider bei Frau Gockel gar nix darüber :gruebel:
    Weiß da jemand mittlerweile mehr??
    Ansonsten wirds halt ein gemütlicher Tag am Strand :schwimmen:

    Helikopterflug


    Hat jemand schon mal einen Helikopterflug über Barcelona gemacht. Habe mehrere Angebote im Netz entdeckt und auch AIDA bietet so was an. Lohnt es sich? Zeiten sind unterschiedlich angegeben, AIDA spricht von 10 Minuten Flugzeit, im Netz sinds zwischen glaub 7-12 Minuten unterschiedliche Angebote.
    Wir hätten dieses Jahr silberne Hochzeit, würde sich gut als Geschen für den Allerliebsten eignen :love:

    Hab gerade einen AIDA- Kofferanhänger " Weltenbummler" geschenkt bekommen. Der ist stabil aus Hartplastik. Da groß die Kabinennummer mit Edding drauf,das sollte sich ausgehen. So, dann bräuchten wir für die nächste Tour nur noch 5 von den Teilen :zungeraus:

    Diesen Sommer mit der Aura:


    Belegung mit 4 Teenys in 4er Kabine: die ersten 2 mit 35% reduziert, die beiden anderen je 150€


    Wir hatten schon komplett kostenfrei bis 200€.
    Manchmal rechnet es sich auch anders bei 4er Belegung, sodaß zwar ein Preis für die Kids ausgewiesen ist, aber gegenüber der 2er Belegung für den Kabinenpreis kein Unterschied entsteht.