1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Südsee1

Beiträge von Südsee1

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 20
  • Einreise nach Südafrika und Namibia

• Südsee1
    • 7. März 2025 um 22:22
    Zitat von Mimimatz

Nicht ganz kurzfristig, allerdings demnächst wird folgende Umroutung anstehen:

Einer der örtlichen Guides hat die FB-Gruppe der AIDAprima-Tour von Kapstadt nach Gran Canaria darüber informiert, dass AIDAprima nicht wie geplant um 8 Uhr am 1.4.25, sondern bereits am späten Nachmittag des 31.3.25 in Walvis Bay (Namibia) ankommen wird.

Grund dafür ist die ab 1.4. geltende Visumpflicht für deutsche Touristen, die u.a. mit einer Gebühr von 80 € für jede Person verbunden ist. Dem will man nun offenbar ausweichen und erreicht den Hafen schon am Vortag.

Gerade gefunden...dann hoffen wir mal, dass das so klappt:sdafuer:

• Einreise nach Südafrika und Namibia

• Südsee1
    • 7. März 2025 um 22:16
    Zitat von Peggy1005

Deswegen legt die prima ja wohl schon am 31. abends an

Ist dies eine Vermutung?? Hab ich zwar schon einmal gelesen, aber was ist, wenn die Aida am 1.4. anlegt und das ganze Schiff an Bord bleiben muss, weil sich die Behörden quer stellen?

Von AIDA kam bis dato keine Info oder Ansage.:sdagegen:

• VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Südsee1
    • 6. März 2025 um 21:58
    Zitat von Südsee1

Prima Kapstadt-Gran Canaria Veranda Komfort Einzelbelegung gebucht.

142xx VC bekommen. Liegt direkt unter dem Beachclub und hat wohl den kleinst möglichen Balkon, da es die letzte Kabine in der Rundung ist. Naja, für mich alleine wird er reichen und da wir viele Seetage haben, kann ich ja abends :tanzgott: und morgens länger :schlafen:

Hab meinen Post mal selbst verschoben :zwinker:

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Südsee1
    • 6. März 2025 um 21:48
    Zitat von Juchhu

Und warum postest Du die Info 2x🤔?

Keine Ahnung wie das passiert ist, war keine Absicht. Sollte eigentlich ins Alleinreiser Vario :gruebel:

• Südsee1
    • 5. März 2025 um 22:57

Prima Veranda Comfort VARIO gebucht.

VC, 142XX bekommen. Kleinst möglicher Balkon, weil die letzte in der Rundung und direkt unterm Beachclub. Mal sehen... Leider keine Bewertung dazu gefunden. Heißt: Abends :tanzgott:, morgens :schlafen:

Bekannte, die kurz nach mir gebucht hat, hat eine auf Deck 12 mit "normalem" Balkon bekommen :gruebel:

• AIDAprima: Von Kapstadt über Namibia nach Teneriffa | 19 Nächte | 28.03.2025 bis 16.04.2025 (Freitag, 28. März 2025, 00:00 – Mittwoch, 16. April 2025, 00:00)

• Südsee1
    • 5. März 2025 um 22:28

Info wegen des Visums von meinem Anbieter: man ist dabei zu erreichen, dass Kreuzfahrer kein Visum benötigen. Man sei in Kontakt mit dem Innenministerium. Die Dame wollte sich nochmals bei mir melden, wenn sie näheres weiß:thumbsup:

• Südsee1
    • 4. März 2025 um 23:57

Prima Kapstadt-Gran Canaria Veranda Komfort Einzelbelegung gebucht.

142xx VC bekommen. Liegt direkt unter dem Beachclub und hat wohl den kleinst möglichen Balkon, da es die letzte Kabine in der Rundung ist. Naja, für mich alleine wird er reichen und da wir viele Seetage haben, kann ich ja abends :tanzgott:und morgens länger :schlafen:

• AIDAprima: Von Kapstadt über Namibia nach Teneriffa | 19 Nächte | 28.03.2025 bis 16.04.2025 (Freitag, 28. März 2025, 00:00 – Mittwoch, 16. April 2025, 00:00)

• Südsee1
    • 4. März 2025 um 23:29
    Zitat von olliaussh

Hallo in die Runde,

Habe spontan auch noch gebucht für mich alleine, allerdings schon von Dubai bis Grand Canaria. Suche für Kapstadt und Namibia noch Ausflüge , aber nicht über Aida, da mir die da zu teuer sind. Hat jemand Erfahrungen was man da alleine buchen kann? Vielleicht findet sich ja auch eine Gruppe und man kann zusammen etwas buchen? Muss mich erst mal schlau machen, bin für Tipps dankbar.

Hab in Namibia bei Levo Tours eine Katamaran Tour gebucht. Siehe mein Eintrag weiter vorne. Wir sind zu zweit angemeldet. Kannst dich gerne anschließen, wenn du nicht alleine möchtest.

Da wir erst am 2. Kapstadttag morgens ankommen, wird es wohl bei uns der Hop On Hop Off Bus werden und spontan eventuell der Tafelberg, wenn das Wetter passt.

• Südsee1
    • 4. März 2025 um 20:39

Hm, ich weiß nicht...Wenn du am 1. April morgens dann vom Schiff gehst, nützt dir das doch eher nichts, oder?:frage1:

• Südsee1
    • 4. März 2025 um 18:10
    Zitat von olliaussh

Aida weiß auch noch nichts. Habe bei Buchung vom Reisebüro da anrufen lassen. Die Infos kommen dann wohl erst während der Reise wenn man schon unterwegs ist. 🙈

DAS wäre wohl ziemlich ungünstig. Über die Seite vom Auswärtigen Amt kann man die Info erhalten, dass man ein Visum vorher beantragen muss und es gibt ein Link zur Namibianischen Visa Seite. Kostenpunkt 600 N$ ca 30 € . Finde ich für ein paar Stunden Landgang ganz schön happig :sdagegen:

Ob es ein Visum bei Einreise gibt, war nirgends zu erfahren, bzw. auf der Visaseite kein Link freigeschaltet, aber angelegt.

Will mal die Firma anschreiben, bei der ich die Katamaran Fahrt gebucht habe, ob die was wissen:frage1:

• Südsee1
    • 28. Februar 2025 um 23:55
    Zitat von Maggi

Ab 01.04. muss man wohl ein ziemlich teures Visum für Namibia haben. Gibt aber wohl noch nichts Genaues zur Beantragung.

Na super! hoffentlich kommen da noch Informationen von Seiten Aidas :gruebel:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Südsee1
    • 26. Februar 2025 um 21:06

Habe heute eine Email erhalten mit Infos zur bevorstehenden Reise in knapp 4 Wochen mit der Prima mit der Info, dass "der Klettergarten in dieser Saison pausiert und Platz macht für andere aufregende Aktivitäten an Bord"

Weiß dazu jemand was näheres??:gruebel:

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Südsee1
    • 26. Februar 2025 um 19:41
    Zitat von Ortmann

Hallo zusammen, darf man fragen was die Fahrt mit dem Taxi gekostet hat. Wir planen dieses auch so zu machen. Danke vorab

Uff, das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr:gruebel:. Da stehen am Hafen genügend Taxen mit denen man die Route festlegen kann und den Preis aushandelt. Die haben ja so die üblichen Sehenswürdigkeiten und Routen, die sie abfahren.

• Südsee1
    • 16. Februar 2025 um 00:07
    Zitat von Eifelexplorer

Südsee1

Wir fahren die Tour nächstes Jahr von Abu Dhabi nach Teneriffa und haben die Combo Tour mit Sandwich Harbor bei Levo Tours gebucht. Wäre toll, wenn Du berichtest wie es gelaufen ist?

Klar :thumbsup:

• Südsee1
    • 15. Februar 2025 um 23:38

Hallo! habe in Walvis Bay bei Levo Tours eine Katamaran Tour gebucht. Laut des Email Kontakts werden wir kostenlos am Schiff abgeholt und zum Bootshafen gebracht. Abholzeit ist bereits 8 Uhr, da die Aida wohl erfahrungsgemäß früher festmacht und freigegeben wird.

Da ich diese Seal & Dolphin Tour bereits schon mal gemacht habe, kann ich sie auf jeden Fall empfehlen :daumen:

• AIDA App

• Südsee1
    • 7. Februar 2025 um 23:22
    Zitat von Ika

oder die App aktualisieren ;)

das hatte ich, aber warten hat gereicht. Heute funktionierts:thumbsup:

• AIDA App

• Südsee1
    • 6. Februar 2025 um 22:33

Guten Abend!

Hab eine neue Reise gebucht und wollte meine AIDA App reaktivieren, die seit der letzen Reise unbenutzt auf dem IPhone dahin dümpelt. Einloggen geht weder mit der Buchungsnummer noch mit dem Clubpasswort :gruebel:. Version/Update ist aktuell. Was gibts für Alternativen zur Deinstallation:frage1:

• Südsee1
    • 6. Februar 2025 um 22:11

Ach herrje! Jetzt war ich leicht verwirrt:verzweifelt:

Hab mich gefragt, warum @ mienchen schon am 28. an Bord geht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich im Prinzip im falschen Threat unterwegs bin, da ich erst am 29. an Bord gehe und in Gran Canaria wieder runter:gruebel:. Egal :meinung:

Den Großteil der Fahrt machen wir zusammen. Im richtigen Threat hat sich sowieso niemand gemeldet...

• Südsee1
    • 6. Februar 2025 um 20:42
    Zitat von Bigbulli

Wie habt Ihr das gelöst? Ich hatte das auch vor aber man sagte mir das Aida dies nicht mitmacht und ich den Flug dann extra buchen müsste wenn ich eher nach Kapstadt wollte.

Aida macht nur die Standart Anreisen, irgendwie vorher/nachher mit ein oder mehreren Tagen Abstand ist nicht möglich. Wir sind früher auch öfter mal ohne Anreisepaket angereist. Es ist halt denn nur die Gefahr, dass du bei Verzögerungen eventuell das Schiff verpassen könntest. Ist ja aber ein oder mehrere Tage vorher eher nicht der Fall.Grundsätzlich müsste es aber kein Problem sein, separat anzureisen. Warum AIDA da solche Aussagen wie bei Mienchen gemacht hat, verstehe ich jetzt nicht ganz, aber da wird glaube ich jedes Jahr ne andere Finte ausbaldobert:frage1:

• Südsee1
    • 6. Februar 2025 um 20:29
    Zitat von Sonnenscheinkind

Auf jeden Fall , falls das Wetter es erlaubt, auf den Tafelberg. Ganz einfach mit dem Hop on Hop off Bus die rote Linie nehmen und direkt zum Lift. Am besten vorher noch die fast line buchen und man kann ganz entspannt oben bleiben so lange man mag. Danach weiter mit der roten Linie zum campsbay ein wenig Strand und tolle Aussicht genießen.

Hört sich gut an. Hab mal geschaut, es gibt ein Kombiticket Hop On/ Hop Off Bus plus Tafelberg für knapp 42€.Wie komme ich dann an die Fast Lane? Wie sieht es in Kapstadt mit Wlan aus?

• 1
  • 2
  • 20
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial