1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lina3313

Beiträge von Lina3313

• Austausch Alleinreisende

• Lina3313
    • 22. November 2025 um 13:40
    Zitat von -Destiny-

Nein Reisepass hat nicht jeder! Ich z.B. nicht, weil ich den in meinem Leben noch nie brauchte :) Und nicht jeder Mensch war in seinem Leben viel auf Reisen. Hätte Lina3313 ETA nicht erwähnt, hätte ich das auch nicht gewusst und nicht beantragt. Habe vorhin nach ETA gegoogelt und kam auf 45€ Kosten. Von welcher App du redest, weiß ich nicht.

Als Tipp: Man findet im Internet immer Anleitungen von anderen, falls es mal an einer Stelle hakt. Hat mir bei der Esta für die USA und andere Länder schon geholfen.

• Lina3313
    • 22. November 2025 um 12:21
    Zitat von -Destiny-

Das mit dem ETA hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Geht das über AIDA, oder muss man sich selbst darum kümmern?

Musst du dich selbst drum kümmern.

• Lina3313
    • 22. November 2025 um 12:08
    Zitat von -Destiny-

Aktuell gibt es im Februar die Metropolentour für 809€ für Alleinreisende. Ich habe die noch nie gemacht, bin aber unsicher, da im Forum immer davon die Rede ist, dass diese Tour verramscht wird, weil sie keiner machen will usw. Ist die denn wirklich so schlimm? Soll man sich das Geld eher sparen?

Hinzu kommt dass man für GB einen Reisepass und seit 01.04.2025 ein ETA braucht, was zusätzliche Kosten verursacht. Viele Gäste sind die Route schon gefahren, MSC fährt auch auf der Route und dann muss Aida die großen Schiffe erstmal füllen. Der Preis ist doch gut.

• AIDA-Adventskalender 2025

• Lina3313
    • 20. November 2025 um 23:49
    Zitat von hammu

Ich habe noch keine geschenkt bekommen. Oder bekommt die kostenlosen Anhänger nur die KISS-Stufe? Smile jedenfalls nicht.

Als Smile auch schon erhalten.

• Lina3313
    • 20. November 2025 um 18:47
    Zitat von Charlynn

Vielleicht ist es auch so dass mehr Männer wollen dass sich etwas entwickelt und Frauen eben nicht. Auch nicht böse gemeint :)

Ach es gibt auch bei den Frauen einige, die auf der Suche sind. Jeder kann da seinen Urlaub gestalten, wie man möchte.

• Lina3313
    • 20. November 2025 um 11:43
    Zitat von Flo on Tour

Jeder hat da seine Präferenzen ;)
    Ich persönlich will ja nicht nur Alleinreisende kennenlernen, sondern auch Paare etc.. Einfach Leute mit denen ich gut kann.

Genau, man kann bei allen Aktivitäten, überall Paare, Alleinreisende, Familien kennenlernen. Ich habe schon nette Paare beim Essen, Ausflügen oder auf der Sonnenliege kennengelernt. Auch beim Sport kommt man schnell ins Gespräch.

• 5107

• Lina3313
    • 20. November 2025 um 11:27

MB-Kabine auf der modernisierten Aida-Diva: 4 Betten möglich, der Blick geht zum Teil auf die Stahlwand, Gäste laufen eher selten vorbei. Aus dem Abfluss kam ein muffiger Geruch und es war etwas Schimmel in der Dusche. Die Spülungen der anderen Gäste sind sehr laut. Ansonsten ruhige Kabine.

• Lina3313
    • 20. November 2025 um 08:05
    Zitat von Anjakatharina

Es ist ja nur ein .. ich heiße xx

Das sollte doch jeder , der alleine reist, hinbekommen..

Die zusätzlichen Essen stehen im Tagesprogramm und werden von einem Gastgeber begleitet… der/ die wartet üblicherweise schon 10 min vorab vor dem jeweiligen Restaurant

Mhhh.. ich bin zb ( war mit erwachsener Tochter) von dem Gastgeber vorm Restaurant angesprochen worden, ob wir nicht auch kommen wollen .. gibt auch Sekt .. war ne Reise mit 99 % Paaren

Aber wenn man sich traut alleine auf Reisen zu gehen.. dieser Treff ist ja kein Date sondern einfach ein Treffen von allein Reisenden…. So wie man sonst unterwegs auch neue Leute kennenlernt

Alles anzeigen

Ich bin normalerweise auch kein Fan von Vorstellungsrunden, aber das ist ganz entspannt: Name, wo man her kommt und evtl. noch ob man Erstfahrer ist, wie oft man gefahren ist, mit welcher Reederei. Beim Wohnort bieten sich meistens schon Anknüpfungspunkte. Ist auch die Möglichkeit mehr über die Crew und das Crewleben zu erfahren.

• Lina3313
    • 19. November 2025 um 19:24

Hängt vom Schiff ab. In der Regel ein Treffen mit Sekt und O-Saft, wo 2 von der Crew dabei sind. Jeder Gast stellt sich der Gruppe vor, danach kommt man ins Gespräch. Manchmal geht man danach zusammen zum Abendessen. Auf der MeinSchiff ähnlich, nur das generell zusätzlich im Atlantik Klassik Tische zum Abendessen für Alleinreisende reserviert sind. Auf der Cosma gab es im Fuego ein Frühstück.

• "AIDA" das magazin

• Lina3313
    • 19. November 2025 um 17:15
    Zitat von Apfelfrau

Also ich konnte jetzt problemlos am Gewinnspiel (QR-Code Seite 84 im neuen Magazin) teilnehmen.
    Hab auch nach dem Ausfüllen 'ne Bestätigung bekommen - da stand:
    Vielen Dank für Ihre Teilnahme! Unsere Redaktion prüft alle eingereichten Lösungswörter.

Hat geklappt. Vielen Dank.-:)

• "AIDA" das magazin

• Lina3313
    • 19. November 2025 um 15:00
    Zitat von hammu

Der Gewinnspielcode lässt sich zwar lesen und öffnen, das Gewinnspiel ist aber bereits beendet. :serledigt:

Same here. Man kommt auf die Seite vom alten Gewinnspiel.

• "AIDA" das magazin

• Lina3313
    • 19. November 2025 um 13:47

Jetzt ist es hier auch angekommen.😁

• Inside Tour

• Lina3313
    • 19. November 2025 um 10:41
    Zitat von _Meerelfe_

Dort hatte ich eben auch schon letztes und auch dieses Jahr direkt angefragt. Leider wurde Beides verneint - weder Inside Tour noch Brückenführung. :nein1:

Hängt auch immer vom Kapitän ab. Wir hatten 2023 bei JJ eine Brückenführung auf der Nova, die war allerdings nur für Suitengäste buchbar.

• "AIDA" das magazin

• Lina3313
    • 18. November 2025 um 17:48
    Zitat von _Meerelfe_

Kann man dieses Magazin eigentlich auch wieder bestellen? Ich hatte schon nachgesehen, aber leider nichts gefunden.

Oder gibt´s das dieses Mal nur für bestimmte Clubstufen?

Auf der Website habe ich nur das alte Magazin gefunden. Wahrscheinlich kommt das Neue noch.

• Lina3313
    • 18. November 2025 um 14:37

Ach ja, die Matratzentopper und Co. waren zuletzt bei MS auch inklusive. Also es läppert sich schon, wenn man bestimmte Dinge in Anspruch nimmt.

• Lina3313
    • 18. November 2025 um 14:36
    Zitat von aps

Nicht nur Sauna ist inclusive was mir tatsächlich geschenkt bleiben kann ( aps kann es nicht ab und kippt um :zwinker:).
    Aber die Kaffeemaschine:thumbsup: ist cool 😎.

Wie konnte ich die nur vergessen....🤩Ich persönlich mag auch die Wasserspender auf den Gängen. Toll war auch, wenn sie mit Getränken am Pooldeck rumgehen. Ich persönlich mag auch das bessere Platz-,Gästeverhältnis, macht alles entspannter.

• Lina3313
    • 18. November 2025 um 14:31
    Zitat von -Destiny-

Schade, dass man sich nicht irgendwie einen Alarm aktivieren kann :) Wenn bestimmte Reisen für Alleinreisende freigeschaltet werden oder wenn sie deutlich billiger werden.

Ja, deswegen bin ich dankbar, wenn hier was gepostet wird.😊

• Lina3313
    • 18. November 2025 um 12:12
    Zitat von Novesia

Die Rund um Afrika Touren waren bei MS günstiger. Oder auch Dubai bis Kapstadt im Frühjahr 26.

Da gab es die Balkonkabine inkl. Flügen für € 3.800

Zuletzt sogar für 3600 Euro.🤩

• Lina3313
    • 18. November 2025 um 11:12
    Zitat von diddi4

wie schon geschrieben, meine Reise mit MS 1 ab. 8. 9. 26 die Ostküste der USA hoch, ist über 1000 € billiger bei vergleichbaren Konditionen, als bei Aida. Dafür noch 2 Tage länger, allerdings auch mehr Seetage. Bei Aida war die für mich im September 26 schon vor 4 Monaten nicht mehr buchbar. (Hätte gerne die Schmetterlingstour gemacht.

Ja, war bei meiner USA- und Bahamas-Reise auch so. Ich hatte MB und bei Aida würde IK 1000 Euro mehr kosten, wenn es noch buchbar wäre. Meine Griechenland-und Adriatouren waren in der Balkonkabine auch um die 800 Euro günstiger.

• Lina3313
    • 18. November 2025 um 11:06
    Zitat von Meersucht

Ausserdem ist bei dem Preisvergleich immer zu berücksichtigen, dass die Preise bei Mein Schiff immer all inclusive ist. Inkl. normale Getränke.

Und inklusive Sauna...Dazu je nach Tarif auch Rabatte bei den Ausflügen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      907
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      793
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      775
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™