Wir haben regelmäßig gecheckt, ob die Seilbahn offen hat und sind in ein Uber gesprungen, die sehr günstig sind, haben die Tickets spontan online gekauft und mussten nicht anstehen. Ich würde den Hop on Hop-off-Bus empfehlen, da es drei Linien gibt. Die schönste ist die blaue-fährt an den Küsten entlang. Unbedingt in Camps Bay aussteigen. Mit der Grünen kann man nach Constania zur Weinprobe oder in den Botanischen Garten und die rote fährt nach Downtown und zum Abschluss des Tages noch an der Waterfront bummeln gehen. Das Kap hat mich jetzt nicht so umgehauen. Die Pinguine waren ganz niedlich.
Beiträge von Lina3313
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ist was dran ....
Ist ja tatsächlich passiert, dass zB kaum einer Kanadas Ostküste mit der AIDAvita buchen wollte. Dabei war der Preis pro Person für 14 Tage 1.349,00 EUR (Meerblick-Kabine) zzgl. Flug (individuell, weil AIDA Flug zu teuer war) 385,00 EUR mit Iceland Air (ein unschlagbarer Preis) absolut solide war ....
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Preise ähnlich wie bei den Japanreisen sein werden.
-
Kenia find ich auch nicht schlecht
Ja, wobei die Sicherheitslage dort schwierig sein soll. Ich würde Tanzania mit Sansibar und Seychellen gut finden.
-
Alles was folgt sind nur Behauptungen/Annahmen/Anmerkungen
- Ich bin überzeugt, dass der Kreuzfahrtmarkt an sich größer wird. Der Neubau von TUI Schiffen muss nicht bedeuten, dass AIDA weniger Passagiere hat. Der Anteil am Gesamtmarkt von Tui wird halt größer.
- Ich halte das Umbauprogramm ebenfalls für alternativlos. Ist wie beim Haus/Garten usw. Renoviert man, wenn man es so richtig merkt oder es notwendig wird, wird es richtig teuer oder es bleibt ein "Verschrotten". Das Geld für die Investition kommt niemals durch steigende Preise/mehr Passagiere rein, sondern dass man überhaupt noch in ein paar Jahren verkaufen kann und die Zahlen stabil bleiben.
- Alles, was ich bisher gelesen und gesehen habe zum Programm lässt mich nicht in Euphorie verfallen, aber in "freudiger Neugier"
- Ich bin froh, dass die AIDA-Lounge nicht dem Suiten-Sonder-Bereich geopfert wurde
- Ich freue mich auf die neuen Restaurants
- Ich hoffe, dass es im Zuge der Evolution neue Shows gibt und nicht nur eine angekündigte (Ich kann zwar ABBA und Co. auch mehrfach sehen - immer tolle Stimmung - Aber jeden Tag Wiederholung ist dann doch ein wenig des Guten tz viel)
Steht jetzt definitiv fest, wo die Suitenlounge hin kommt?
-
Hallo in die Runde
Ich war vor ein paar Tagen auf einer Reisemesse und da teilte mir ein Reisebüro an einem Stand mit das AIDA ab 2026 wieder ab Hamburg über Island und Canada nach New York fahren würde.Hat einer hier nähere Informationen über Preis und Häfen darüber? Wenn die Frage hier nicht hinpasst bitte verschieben.
Bisher hat Aida noch nichts veröffentlicht. Wir warten alle drauf.😉
-
Nach JFK dauert der Transfer 60 bis 90 Minuten. Wenn es sich nicht gerade vorm Tunnel staut.
-
Gibt es auf Mein Schiff die Möglichkeit, den Transfer zum Flughafen zu buchen, wenn man individuell nach Hause fliegt. Flughafen JFK, New York...?
Gab es jetzt bei uns im Oktober nicht.
-
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Die abgespeckte inkludierte Minibar, die Reduzierung des Champus auf Prosecco als Willkommensgruß und die Streichung des Abendservices samt Leckerli bewegen mich zukünftig nicht dazu, nochmals eine JS zu buchen. Besonders den Abendservice fand ich so schön.
Also ich empfand eher den Zugang zur Lounge als Vorteil. Ein ruhiger Ort-weg von den Menschenmassen und man muss nicht anstehen.
-
-
Vielen Dank. Das hilft mir weiter. Ich hatte tatsächlich nach den USA-Reisen gesucht. Da müssen wir uns dann noch etwas gedulden.
Allen ein schönes verlängertes Wochenende!
Bisher ist es auch nur ein Gerücht. Manche sagen bis Weihnachten wird der Herbst 2026 veröffentlicht, andere später. Lassen wir uns überraschen.
-
Oder es liegt an den Reisen 🤷🏼♀️ Auf der Bella Anfang Oktober waren es bestimmt 150 Leute.
Oder es werden die Veranstaltungen für Smile und Kiss verwechselt 😂Ich kenne einige Vielfahrer, die mittlerweile mit anderen Reedereien fahren.
-
Ich benötige mal Eure Hilfe. Wahrscheinlich stelle ich mich dämlich an, aber ich kann nirgends die Transatlantikreisen finden.
Sind das Touren, die nach New York gehen? Diese habe ich aber auf der Aida-Buchungsseite auch nicht gefunden. Danke für Eure Hilfe!
Mögliche USA-Reisen hat Aida noch nicht veröffentlicht. Es wird eher mit Herbst 2026 gerechnet. Du kannst auf der Webseite nach Reisezeitraum, Schiff, Dauer etc. filtern. Es gibt Trans u.a. zwischen Karibik und Europa.
-
-
Konnte mich normal einloggen.
-
Das eingeführte Karten-Handtuch-System fördert die Phantasie einiger Mitreisender.
Jetzt werden zusätzlich die gelben Wolldecken mit auf die Sonnenliegen gelegt.
Gesehen aktuell auf der Perla. Vielleicht lässt das nach, wenn wir in wärmere Gefielde kommen.
Wenn es nicht die Wolldecken sind, dann persönliche Gegenstände: Kofferbänder, Taschen, Bücher...Alles erlebt. Schade, dass so viele es nicht lassen können.
-
Wir haben auf der Nova noch 89 Euro Für die Brückenführung, inklusive 3-Gängemenü bezahlt. Ich hoffe die Differenz des neuen Betrages wird gespendet.🤔
-
Meerblickkabine, mittig, auf der MS 1. Das Bett steht am Fenster. Im Fenster kann man gemütlich sitzen und nach draußen schauen. Ansonsten auch alle Annehmlichkeiten die die anderen Kabinen bieten. Es ist bei Fahrt ein leichtes, monotones Brummen zu hören. Zum nächsten Wasserspender läuft man etwas weiter.
-
ulme Ich warte ja nur drauf, dass du wieder Polarlicht Fotos postest
Zum 1x in Kapstadt gesichtet 
Wenn wir schon in den USA Nordlichter gesehen haben, an einer Stelle wo es normalerweise keine gibt, dann schafft Ulme das auch auf der Südhalbkugel.😉😊😁
-
Genau, 2018 im Juli , haben wir (allerdings vario) p.P. für 14 Tage Innenkabine incl. Flug mit Lufthansa ab/bis Frankfurt 1800 Euro gezahlt. ( gebucht Mitte Mai 2019)
Und es war eine der besten Reisen , die wir innerhalb der letzten 21 Jahre gemacht haben.
Aida hat draus gelernt und bietet bei besonderen Touren nicht mehr so viele Durchgänge an. Durch die Verknappung und die Nachfrage, können sie jetzt ganz andere Preise aufrufen.
-
Ob vier- oder fünfwöchige Touren an die Westküste Australiens mit so vielen nötigen Seetagen wirklich so viele Anhänger finden?
Ich denke auch, dass 2-3 wöchige Touren mehr Abnehmer finden würden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-