Beiträge von Lina3313
-
-
Gerade in der Vorweihnachtszeit ist Madeira ein absolutes Highlight. Würde das wegfallen, würde ich so eine Reise nicht buchen. Wir sagen zwar: Kanaren geht immer mal, ohne Madeira jedoch noch langweiliger.
Einige haben extra die Mar wegen La Palma gebucht und haben jetzt wieder stattdessen Fuerte.
-
Ja. Dann muss man allerdings mehrere Seetage einbauen, was gegen Kombireisen spricht, sondern eher für 14 Tage Routen, so wie früher. Und die waren offensichtlich nicht so super gebucht. Ich fände die Azoren auch super aber wie einbauen. Mit Starthafen Funchal könnte das klappen. Vielleicht. So oder so sehe ich Aida genau auf dem richtigen Weg, wenn das keine Eintagsfliege ist…
Hängt davon ab, wie es von den Kunden angenommen wird.
-
9-und 12-tägige Touren finde ich super. Ich würde es allerdings begrüßen, wenn Aida etwas Abwechslung mit z.B. den Azoren, Marokko oder den Kapverden reinbringen würde.
-
Aus treibstoffsicht ja, aber man sollte nicht vergessen, dass das dann keine internationale, sondern eine rein spanische Kreuzfahrt ist. Es gab ja auch reinspanische Touren im Mittelmeer, wo extra Gibraltar oder ein französischer Hafen kurzzeitig nachts angelaufen (geankert) wurde, damit es eine internationale Kreuzfahrt darstellt. Da scheint es also auch Nachteile zu geben bei rein spanischen Kreuzfahrten.
Bei den rein spanischen Touren wurde das Gewässer von Gibraltar für 1 Stunde angesteuert und bei Griechenland Italien. Soll aus steuerrechtlichen Vorteilen gewesen sein.
-
Aber genau das ist es ja, wenn ich kleinere Reisen mache bleibt für Größere nix übrig, Renten werden nicht so explosionsartig höher, da könnte ich lange warten oder auf einen Lottogewinn hoffen, wobei ich gar nicht spiele

Erfreue dich daran was möglich ist.😊
-
Für die Reise vom 20.02.23 bis 06.03.23 ist sie auch nicht mehr verfügbar.🤔
-
-
Kann ich nicht bestätigen. Drei mal gebucht, drei mal mittig erhalten.
Am Anfang bekommt man auch noch gute Kabinen, wenn sie merken, dass du wieder kommst, nicht mehr. Meine eigene Erfahrung und ich kenne mittlerweile einige Alleinreisende.
-
-
Ich hatte auf den Videos zu der Schiffsklasse viele große Tische gesehen, die entstanden wohl vor der Seuche
Die Route ist: Skandinavische Städte mit Stockholm.Die gibt es immer noch, aber auch 4er und 2er-Tische.
-
Alles anzeigen
Hallo in die Runde

Bin schon ne ganze Weile dabei und nun steht die Entscheidung an ,ob ich
allein allein
das erste Mal eine Einzelkabine buchen sollte .Meine Mitfahrerinnen können aus persönlichen oder krankheitsbedingten Gründen zunächst keiner gemeinsamen Buchung zusagen . Hab ja noch nie eine Einzelkabine gebucht ,aber da ein guter Freund bereits gebucht hat ,würde ich es wagen .
Im Moment ist es ja günstig , 25% Einzelkabinen Zuschlag ist wohl ein Schnapper . Ok Garantie gibt es nie aber …
Wie sind eure Erfahrungen ? Gibt es kurz vor Toreschluss noch Angebote ? Die Reise wäre die Karibik mit der Diva ab 12.11. 22 . Habe die Innenkabine im Blick

Uuund wie wäre es wenn die Freundinnen doch noch buchen könnten
Dann auch evt. eine Balkonkabine ?Danke euch für Tips
Liebe Grüsse
Hallo, mache dir keine Gedanken. Ich gehe am 26.11.22 alleine auf die Diva und man lernt immer nette Menschen kennen, wenn man das möchte. Wir sind bisher 4 Alleinreisende und es kommen bestimmt noch welche dazu.😊Die Innenkabinen werden kurz vor Schluss günstig, dass Problem könnte der Flug werden. Da ist auch die Frage, wie flexibel du bei dem Flughafen bist.
-
Ich brauche Motivation Schub
Ich möchte die Aura kennenlernen ( Reise ab 22.09.22) aber bezahlen geht nur die Meerblickkabine. Und ich bin schon ewig nicht mehr gefahren ohne frische Luft nachts durch Balkon.
Wie kann ich mir das jetzt schön einreden?
Denke an deine schöne Route. So geht mir es bei Südafrika.😊 Ich freue mich auf die Safaris, Kapstadt und die vielen anderen Highlights...Ich war noch nie auf der Aura, aber die Vita war mein erstes Schiff.😊😍
-
Apfelfrau: Ich sage mir gerade zum 120mal: Du willst im November gar nicht weg, du wlllst im November gar nicht weg.... ich glaube mir irgendwie noch nicht so richtig...
Bei den Preisen muss man reisen...😉😁
-
Kreta, Santorin, Mykonos, Istanbul, Zypern, Israel wäre interessant.
-
Man fragt an der Rezeption. Sofern Kabinen in der gewünschten Kategorie zur Verfügung stehen, unterbreitet man dort ein Angebot. Manchmal auch erst am nächsten Tag. Das kann man dann annehmen oder auch nicht.
Also mir wurde gesagt, dass man immer eine Nacht in der ursprünglichen Kabine verbringen muss, weil sie erst schauen müssen, wer anreist und ich könnte mir vorstellen, wer sonst noch Wünsche äußert. 😉Konnte dann am nächsten Tag umziehen.
-
Hallo, gibt es Aida-Fans aus Berlin/Brandenburg die Lust hätten sich zu treffen und Erfahrungen auszutauschen? Viele Grüße😊
-
-
Nicht bei Aida, weil es das wegen C nicht gab. Ich war aber in der Türkei und in Deutschland mehrmals im Hamam. Das ist eine Art Dampfbad. Sie peelen die Haut mit einem Handschuh und danach wird man mit Wasser abgegossen und die Haut ist ganz weich. Wenn man möchte, kann man sich anschließend noch massieren lassen.
-
Kann mir jemand sagen, wie viele Personen in den Whirlpool einer Wellness-Suite (auf der Prima) passen ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Max.2
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de