1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lina3313

Beiträge von Lina3313

• AIDA bucht Kabine um

• Lina3313
    • 22. Oktober 2022 um 11:31
    Zitat von Anja1

25.12.

Mitreisende bekamen die Nachricht der Zwangsumbuchung von Deck 6 auf Deck 8 am 23.09. Nach Protest teilte AIDA ihnen mit, eine andere Kabine sei nicht verfügbar. Aktuell sind keine Balkonkabinen buchbar, Vario gab es bislang nicht.

Bei uns am 26.11.22. Es sind schon Gäste umgebucht worden. Heute haben wir zum dritten Mal eine neue Buchungsbestätigung bekommen, aber mit der Sitzplatzreservierung.

• AIDA bucht Kabine um

• Lina3313
    • 21. Oktober 2022 um 13:10
    Zitat von Liebl

Um welche Schiffe handelt sich bei euch, wo umgebucht worden ist?

Aidamar Weltreise auch dabei?

Ja

• AIDA bucht Kabine um

• Lina3313
    • 21. Oktober 2022 um 11:30
    Zitat von Anja1

Undurchsichtig. Es sind bereits Leute von Deck 6 backbord auf Deck 8 Steuerbord umgebucht worden. Wir zittern noch.

Wann geht es bei euch los?

• AIDA bucht Kabine um

• Lina3313
    • 21. Oktober 2022 um 11:20
    Zitat von Anja1

Das hätte ich gerne von AIDA klar kommuniziert für die nächsten Wochen.

Wirkt alles sehr willkürlich. Für unsere Reise sind schon Kabinen umgebucht worden und wir dürfen bis zum letzten Moment zittern. Wie sieht es bei eurer Reise aus?

• AIDA bucht Kabine um

• Lina3313
    • 21. Oktober 2022 um 10:51
    Zitat von powermac1980

Wir haben für unsere gebuchte Reise mit der Stella (Januar) unsere Balkonkabine auf Deck 6 Backbord schon mal "proaktiv" auf eine andere umgebucht. Ich denke, dass sollte jeder Premiumbucher schon mal frühzeitig machen, bevor das dann später AIDA übernimmt und man in die Röhre schaut. Ich persönlich würde sicherheitshalber auch von Deck 6 Steuerbord die Finger lassen, man weiß ja nie …

Gruß,

Dennis.

Mittlerweile sind sowohl Deck 6 Steuerbord als auch Backbord Quarantänebereiche.

• AIDA bucht Kabine um

• Lina3313
    • 20. Oktober 2022 um 22:45
    Zitat von AIDAstar

Hallo, weiß jemand welche Kabinen genau auf den Sphinx Schiffen (Deck 6) zur Zeit als Quarantänekabinen genutzt werden?

Hallo, ich war vor kurzem auf der Stella, da waren die BB Kabinen, backbord, vorne Quarantänekabinen, aber nur bis 6212. Auf Steuerbord waren 2 Quarantänekabinen. Hier wurde berichtet, dass in der Wintersaison auf der Diva und Luna die Quarantänekabinen backbord, vorne sein sollen.

• AIDA Kapitäne

• Lina3313
    • 20. Oktober 2022 um 14:13
    Zitat von schalke04hase

Wer sind denn die "Stammkapitäne" der Stella ? Oder gibt es das nicht mehr wirklich ?

Hallo, hatte innerhalb von einem Jahr auf 3 Reisen 3 verschiedene Kapitäne auf der Stella...

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Lina3313
    • 17. Oktober 2022 um 17:36
    Zitat von Stinkmuh

kommt drauf an .. 20.10. Mar ab Warnemünde und ich hab noch null Info von AIDA und 600 km Anreise … wir wollen eigentlich bereits Mittwoch per Auto los da wir ein Kleinkind dabei haben und die Fahrtstrecke auf zwei Tage aufteilen wollen.

Deine Reise geht anscheinend erst ab 21.10.22 ab HH los.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Lina3313
    • 17. Oktober 2022 um 14:48

Ist wie Stille Post...Am Ende fährt die Vita die Weltreise...🤣😅😂

• Lina3313
    • 17. Oktober 2022 um 14:28
    Zitat von Sehtourist

Es geht doch nicht darum, wie lange es dauert, sondern darum, wie beinahe dümmlich da verfahren wird. Natürlich wissen einige Kunden etwas früher, wenn man solche Dinge in den Accounts mit "Reise gecancelt" vermerkt. Dass diese dann auf der Suche nach mehr Infos das Internet bemühen, ist doch wohl klar. Es ist ja nicht das erste Mal, dass das Procedere in solchen Fällen völlig daneben ist.

Genau, es geht z.B. um die widersprüchlichen Aussagen im Kundencenter. Da fühlt man sich doch als Kunde manchmal verarscht...Statt sie einheitlich sagen, dass es heute noch dazu eine Info geben wird. Nein, der eine sagt dies, der Andere das...

• Lina3313
    • 17. Oktober 2022 um 14:17
    Zitat von Sehtourist

Ich verstehe auch einfach nicht, dass ein solch großes Unternehmen es stets darauf ankommen lässt. Wie oft wusste man schon alleine durch dieses Forum hier von Änderungen/Absagen etc....

Manchmal denke ich, die halten ihre Kunden alle für zu dumm oder rechnen nicht damit, dass diese sich in sozialen Medien oder Foren austauschen.

Nicht nachvollziebar und so vermeidbar.

Sie reagieren richtig ungehalten darauf, dass sich die Kunden untereinander austauschen. Würde Aida seine Kunden anständig informieren und kundenfreundlich agieren, wäre das gar nicht nötig.

• Lina3313
    • 17. Oktober 2022 um 14:04

Die Kunden werden wieder vor vollendete Tatsachen gestellt...

• Lina3313
    • 17. Oktober 2022 um 12:50
    Zitat von AIDAHugo

Die Absagen könnten doch aber dann heute raus sein, worauf wartet man denn noch? Ich tippe auf die IT. Zumindest 50 % ^^

Wenn es die IT wäre, wären dann nicht alle Reisen betroffen? Sieht eher nach Änderungen bei Mar und Sol aus.

• Lina3313
    • 17. Oktober 2022 um 12:48
    Zitat von Icebärs

Klassische Uhrzeit für solche Nachrichten war bisher 16 Uhr, wenn ich mich richtig erinnere.

Ab 15.00 Uhr

• Lina3313
    • 14. Oktober 2022 um 13:05
    Zitat von JonPhi

Die Reederei ist sich dem Risiko ja bewusst, daher ist sie auch nicht ganz unschuldig. Ist ja nicht das erste mal, dass Norwegen oder Ostsee im September bzw. Oktober nicht mehr funktioniert.

Viele nehmen das einfach hin, ein paar beschweren sich und werden dann ggf. mit BGH abgefrühstückt.

• Lina3313
    • 14. Oktober 2022 um 12:54
    Zitat von wastl

Natürlich nicht schön vor allem für die, die sich besonders auf bestimmte Häfen gefreut haben, aber AIDA kann man das nicht zum Vorwurf machen.

Im Gegenteil, ich bin dankbar, dass bei AIDA die Sicherheit einen so hohen Stellenwert hat.

Und ich persönlich hätte mich wahrscheinlich sogar eher gefreut… endlich mal richtige „Seefahrt“ und nicht nur Ententeich :thumbsup:

Ich hätte da gerne drauf verzichtet...🤔🤢

• Preisverfall / AIDA

• Lina3313
    • 14. Oktober 2022 um 12:51
    Zitat von wastl

Für mich, der meist alleine eine Kabine bucht, ist dieser Vorteil aber tatsächlich Gold wert, wir kriegen ansonsten im Vario gerne mal die Ladenhüter :verzweifelt:

Ja, ich hab es beim letzten Urlaub genossen, keinen Krach in der Kabine zu haben und Glasbalkon. :thumbsup:

• Austausch Alleinreisende

• Lina3313
    • 14. Oktober 2022 um 09:26
    Zitat von Luuna_es

Das mit der "Küchenrollenkabine" als Meerblickkabine haut mich ja richtig um! Habe gedacht, die Deck 5 Querkabinen sind schon schlimm, aber wie man auf den Fotos sieht, geht es hier auch nicht ohne künstliches Licht. Das ist eine richtige Unverschämtheit, das auch wenn im Vario, als Meerblick zu verkaufen. Was bin ich froh meine 412x jetzt auf der Aura zugeteilt bekommen zu haben. Die kann man sich im Rundumblick als Präsentationskabine irgendwo ansehen. Wenn man dann auch noch den manchmal erheblichen Preisunterschied zwischen Innen- und Meerblick bedenkt. Und dann gibt es dafür dieselben Seemeilen im Club. Irgendwie nicht nachvollziehbar, doch unter dem Motto: Man kann es ja mal probieren! Wird wohl eine Statistik bei Aida existieren, wieviele Gäste monieren.

Die wissen schon, dass es bei bestimmten Kabinen zu Beschwerden kommt.

• Lina3313
    • 13. Oktober 2022 um 20:02
    Zitat von Julia80

Ich präsentiere…den Küchenrollen-Meerblick 😂

Da kann man auch gleich eine Innenkabine buchen und spart noch Geld...

• Lina3313
    • 13. Oktober 2022 um 10:48
    Zitat von Apfelfrau

Wann denn ?

Im Februar 😊

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      430
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      485
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™