1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lina3313

Beiträge von Lina3313

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 7. Januar 2023 um 11:50
    Zitat von Beate44

Glückwunsch! Ich hatte die Kachel ja für meine Weihnachtsreise mit der Sol, alle Suiten waren für 169,- im Angebot. Ich habe die Panorama Deluxe Suite genommen auf Deck 12 und so luxuriös habe ich noch nie gewohnt, werde ich sicher auch nie mehr. Ich habe viel mehr Zeit dort verbracht als eigentlich gedacht. Und das Frühstück im Buffalo für Suitengäste habe ich wirklich sehr genossen. Die anderen Sachen, die man als Suitengast noch so bekommt, fand ich eher nicht so lohnenswert, dieses Essen im Rossini am Anreisetag war eher mäßig und das Priority Einchecken hat mir wenig gebracht, weil wir so verspätet anreisten, dass eh außer unser Flieger kein Mensch mehr einchecken wollte. Aber den Champagner habe ich an Heiligabend mit meiner neuen Buffalo-Frühstücks-Bekanntschaft geleert, das war toll.

In der Karibik hat sich der Priority Check-In gelohnt, da zwei Flugzeuge gleichzeitig angekommen sind und im PCI waren nur 2 Gäste vor mir.

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 7. Januar 2023 um 11:48
    Zitat von _küstenkind_

Wo würde ich diesen Button, wenn er denn irgendwann auftaucht, in MyAIDA denn finden?
    Wir sind aktuell rund 60 Tage vor der Reise :)

Wo auch die Reiseplanung zu finden ist.😊

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 7. Januar 2023 um 00:01
    Zitat von WistramiKira

" Bahn buchen" Kachel gibt es bei mir jetzt auch ... Wenn ich sie Anklicke ...

...Einzelheiten zu ihrer Buchung finden sie ab ca. 40 Tage vor Abfahrt in myAIDA...

Na da bin ich ja Mal gespannt ... Sind ja noch 107 Tage

Die Upsell Kachel (Post #344) war nach 3 Tagen verschwunden.

Hast du Vario gebucht?

• Austausch Alleinreisende

• Lina3313
    • 6. Januar 2023 um 23:02
    Zitat von Voyagerin

Hallo zusammen,

da ich mich noch nie ernsthaft mit einer Aida-Solotour befasst habe (bin heuer wohl dazu "gezwungen"), bin ich irgendwie gerade etwas überfordert mit der Preisgestaltung. Ich habe eine Reise im Mai mit der Cosma im Auge (WMM). Im Moment gibt es noch die Kuriosität, dass Premium IK billiger ist als Vario IK (aufgrund Frühbucherrabatt). Trotzdem erscheint mir der Preis mit Flug noch ziemlich teuer für die Tatsache, dass es außerhalb sämtlicher Ferien, 1 Woche und ein Riesenpott ist, der zu dieser Zeit doch unmöglich voll sein kann? War noch nie auf so einem großen Schiff und bin da noch etwas am fremdeln. Worauf ich hinaus will. Könnte der Preis im Vario noch billiger werden? Mir ist klar, dass niemand eine Glaskugel hat und Dinge vorhersehen kann.... aber ich habe so gar keine Vorstellung, wie sich die Preise für Einzelreisende so entwickeln, wird das je näher die Reise rückt eher günstiger oder eher teurer... oder ist das nun schon ein absoluter Spitzenpreis (1680 € m. Flug Premium)

Ich habe außerdem gesehen, dass es für Reisen bis März Angebote mit nur 25% Einzelzuschlag gibt. Kommen solche Aktionen immer wieder mal oder ist das nur für die eher maue Reisezeit um die Schiffe trotzdem zu füllen?

Hallo, die Frage ist, wie flexibel bist du beim Zeitpunkt, dem Abflughafen und der Kabinenkategorie? Wenn deine Reise außerhalb der Ferien liegt, dann würde ich bis ca.3 Monate vorher warten. Behalte die Preise im Auge und vor allem die Flüge, die sind das größte Problem, da knapper und teurer, aber vielleicht traust du dich individuell zu fliegen? In der Regel steigen die Preise kurz vorher wieder und der Wunschflughafen ist oft weg. Eine Innenkabine-oder Meerblickkabine sollte kein Problem sein. Balkonkabinen sind für Alleinreisende oftmals sehr teuer oder nicht buchbar. VG

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Lina3313
    • 6. Januar 2023 um 22:34
    Zitat von Der Lars

Ja, sogar die ursprünglichen Routen könnte man "recyceln", Karibik-Nord und Karibik-Süd, westliches und östliches Mittelmeer und dann natürlich alle Reisen, die ich "verpasst" habe: Amazonas, Südamerika, Indonesien... :zufrieden:

....und Nordamerika 😍🥰

• Austausch Alleinreisende

• Lina3313
    • 6. Januar 2023 um 20:04
    Zitat von Schokokuchen

Hallo an alle,

ich komme wohl (im Moment eher muss🙄) in den Genuss alleine reisen zu müssen.

Bei dem Gedanke schauert es mich ein wenig.

Ich habe vor im März oder April zu reisen.

Habt ihr Erfahrung auf welchen Routen eher die Alleinreisende unterwegs sind?

Hallo, wenn der Alleinreisendenzuschlag für bestimmte Reisen niedriger ist als sonst, sind erfahrungsgemäß sehr viele Alleinreisende an Bord. Bei Kurzreisen eher weniger.

• Lina3313
    • 5. Januar 2023 um 16:44
    Zitat von Duftoel

Hallo,

war 2022 auf der Aura von Bremerhaven bis Gran Canaria. Bin das erste Mal mit dem "kleinen" Schiff gefahren. Was mich am meisten gestört hat, waren die fehlenden Balkonkabinen! Zwischendurch gab es mal eine zu einem sehr teuren Preis. Da wir auch Wetter bedingt viel auf See waren, fehlten mir schon die Angebote der größeren AIDA Schiffe (Sphinx Klasse) - das Theater ganz vorne im Schiff war auch nicht so toll bei Seegang!

Hat denn jemand ne Ahnung, wie es mit Afrika weiter geht. Würde sofort buchen, wenn z.B. Bella oder Diva !Afrika fahren würden......

Wer unbedingt nach Südafrika und Namibia will sollte bis März noch mitfahren. Es ist wie mit den USA und Südamerika, wenn die Routen erstmal aus dem Programm sind, sind sie weg und nicht jeder hat die Zeit und/oder das Geld für eine Weltreise.

• Lina3313
    • 5. Januar 2023 um 16:31
    Zitat von Duftoel

Hallo,

war 2022 auf der Aura von Bremerhaven bis Gran Canaria. Bin das erste Mal mit dem "kleinen" Schiff gefahren. Was mich am meisten gestört hat, waren die fehlenden Balkonkabinen! Zwischendurch gab es mal eine zu einem sehr teuren Preis. Da wir auch Wetter bedingt viel auf See waren, fehlten mir schon die Angebote der größeren AIDA Schiffe (Sphinx Klasse) - das Theater ganz vorne im Schiff war auch nicht so toll bei Seegang!

Hat denn jemand ne Ahnung, wie es mit Afrika weiter geht. Würde sofort buchen, wenn z.B. Bella oder Diva !Afrika fahren würden......

Aida wird dort erstmal nicht mehr fahren.

• Lina3313
    • 5. Januar 2023 um 13:59

Wenn irgendwann nur noch die Ballermann-Bomber übrig bleiben, tut sich Aida auch keinen Gefallen mit. Nicht jeder Kunde möchte mit einer fahrenden Kleinstadt unterwegs sein. Mal abgesehen davon, dass sie nicht jeden Hafen anfahren können.

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 5. Januar 2023 um 08:32
    Zitat von Apfelfrau

Heute früh kam eine neue Buchungsbestätigung und auch die Rechnung.

Nun hab' ich's schwarz auf weiß: 149€ Aufpreis für die SA-Suite.

Ich kanns immer noch nicht fassen und frage mich nun heute, was mich geritten hat, alleine so 'ne große Suite auszuwählen... :lachroll:

die Apfelfrau

Achso - falls AIDA hier mitliest: Danke! :blumen:

Du hast alles richtig gemacht.😉

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 4. Januar 2023 um 21:28
    Zitat von Apfelfrau

Ich hab jetzt eben entdeckt, daß ich für die 2. Kanaren-Woche mit der Sol (Ende Januar) nun auch eine Upgrade-Kachel hatte.

Ich hab' nun mal eben für 149€ "upgesellt" auf 'ne große Suite am Heck! :erschrecken:

Dekadent, ich weiß.

Aber wenns mir schon angeboten wird...

Die Apfelfrau "schnuppert" nun auch mal Suiten-Luft ( Achtung Ironie - wegen dem Ruß da hinten :D).

Wahrscheinlich werde ich mich in der Woche kaum 'raus bewegen - soviel Platz und Lauferei alleine in der Bude.

Alles anzeigen

Super! Glückwunsch! Ich habe die 14 Tage Suite sehr genossen.😉Es wird dir gefallen.😊Viel Spaß!

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Lina3313
    • 2. Januar 2023 um 23:18

Hallo, ebenfalls Aura in Südafrika und Namibia Innenkabine gebucht und eine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht, mittig erhalten. Ich freue mich sehr!🤩😍 Danke, Aida!

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Lina3313
    • 1. Januar 2023 um 10:27
    Zitat von Babs2

Wir sind gerade mit der Condor nach Ägypten geflogen, da waren es 20kg, aber Aida kann ja andere Vereinbarungen haben.

Ansonsten müsste es eine andere Angabe sein, P20 glaube ich.

Wir haben damals, als die EW die inklusive Verpflegung abgeschafft hat, als Aida Kunden etwas zu Essen bekommen.

Es gilt das, was in MyAida drin steht. Bei SunExpress ist eigentlich auch kein Essen vorgesehen, aber auf dem Weg nach Dubai standen alle Aida-Kunden auf einer Liste.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2023 - Mit welcher Gesellschaft geht Ihr dieses Jahr als erstes auf Kreuzfahrt?

• Lina3313
    • 1. Januar 2023 um 01:26

Ein friedliches, glückliches und gesundes neues Jahr wünsche ich euch! Wir gehen im Februar auf die Aura.😊

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Lina3313
    • 30. Dezember 2022 um 15:56
    Zitat von AIDAseegurke

Hallo an alle,

Wir- 4 Erw. und 1 Kleinkind- sind am 31.03. auf der Cosma in Dubai. Die große Stadtrundfahrt hatten wir bereits vor Jahren, nun sind wir am überlegen, ob wir mit dem Kleinkind den Miracle Garden, Butterfly Park und Global Village besuchen.

Uns liegt ein Angebot vor, nur Taxifahrt und Eintritte pro Person 168,82 Euro x 4 Erwachsene macht 675,28 Euro.

Kind ist frei. Zeit 6 bis 7 Stunden. Beginn der Tour 14.30 Uhr.

Ist der Preis angebracht, oder sollten wir lieber alles auf eigene Faust machen?

Haben wir uns vom Programm her zuviel vorgenommen?

Über Tipps, Ideen und Erfahrungen freuen wir uns.

LG

Anja

Alles anzeigen

Viel zu teuer! Lieber mit Uber und auf eigene Faust.

• 8146

• Lina3313
    • 30. Dezember 2022 um 14:56

Wenn die Balkonkabinen nicht ausgebucht sind und die Kabine schon für Mängel bekannt ist, kann man in der Regel umziehen. Nachdem ich zweimal Pech hatte, buche ich nur noch Premium.

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Lina3313
    • 28. Dezember 2022 um 17:38

Genau, viele Kunden warten die Sonderaktionen und Tiefstpreise ab, um zu sparen. Aida ist ein Massenprodukt und nicht im Premiumsegment tätig. Dass sich viele Premiumkunden ärgern, kann ich verstehen. Ich buche übrigens auch ab und zu Premium, je nach Reise, weiß aber, dass die Reisen am Ende wieder weniger kosten werden. Das Personal wechselt, weil sie woanders besser bezahlt werden oder sie finden erst gar kein Personal, die Liegezeiten werden verkürzt, die Seetage nehmen zu....Die Auswirkungen sind vielfältig und jeder Kunde muss für sich entscheiden, ob er Aida weiterhin die Treue hält, oder nicht.

• Lina3313
    • 28. Dezember 2022 um 16:39
    Zitat von AIDAstar

Ich weiß ja nicht was du für deine Reise bezahlt hast, aber bei dem Betrag den wir pro Person mit Allin in der Balkonkabine bezahlt haben erwarte ich definitiv mehr :meinung:

Tja, die Suite und unser Flug waren mit Sicherheit teurer, aber diese Diskussion führt zu nichts. Ich verstehe deine Enttäuschung, aber die Reedereien kämpfen ums Überleben.

• Lina3313
    • 28. Dezember 2022 um 15:21

Also ich war im 02.22 auf der Bella und fand die Pizza dort nicht besonders, dagegen war sie jetzt im 12.22 auf der Diva sehr lecker.😉Der Service kam nur nicht hinterher. Ansonsten wird auf allen Aida-Schiffen am Essen gespart. Deswegen ist es noch lange nicht schlecht. Die Leute wollen nix für ihre Kreuzfahrt bezahlen, sind aber von morgens bis abends nur am nölen...

• Quarantänebereiche

• Lina3313
    • 28. Dezember 2022 um 12:51
    Zitat von Anja1

Deck 6 backbord vorne ist wie erwartet Quarantänebereich. Frühstückslieferung zufällig mitbekommen.

Aber ihr habt eure BA-Kabine auf Deck 6?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      475
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™