Hört man auf Deck 17 nicht das Liegenrücken?😱
Beiträge von Lina3313
-
-
Bei 79 Euro hätte ich nicht überlegt, sondern zugeschlagen. Ich war auch zum Sonderpreis alleine in einer Suite. Braucht man nicht unbedingt, war aber toll. Hab mich noch nie so wohl in einer Kabine gefühlt und super geschlafen.😁 Das ist schon schöner, wenn man mehr Platz hat.
-
Heute hatte ich auch zum ersten Mal die Möglichkeit eines Upgrades.
Von Balkon Kabine nach Veranda Deluxe auf der Nova für die 14 tägige Reise von den Kanaren nach Kiel für sage und schreibe 99 Euro pro Person.
Da haben wir zugeschlagen.
Wir haben aber noch nichts schriftlich bekommen, auch keine Zahlungsaufforderung. Dauert das länger?
Unsere alte Balkonkabine ist nämlich schon wieder im Premium buchbar.
Super! Müsste Morgen kommen.
-
Man sieht dem Schiff die 20 Jahre sogar extrem an!
An der geringen Größe für die nicht Luxus-Zielgruppe und an den wenigen Balkonkabinen.
Nur diese beiden Fakten zählen für den Carnival Konzern. Ob es uns freut oder nicht.
Kleine Schiffe wird es für den Massenmarkt leider nie mehr geben in der bisherigen Form.
Wer Geld hat kann mit Hapag Lloyd, Explora oder Phoenix fahren. Wer das nicht investieren kann oder will wird sich an die Spinx als „kleine Klasse“ gewöhnen müssen.
Zählen tun die Zahlen. Mit einer gut gebuchten Prima z.B. verdienen sie einfach mehr.
-
Hat jemand in den letzten Jahren mal die Blue im September beobachtet hinsichtlich der Preisentwicklung? Griechische Inseln/Adria. Bleibt die meist so preisintensiv?
Ja, die ist leider sehr preisintensiv, da u.a. die Nachfrage hoch ist. Die Balkone sind sehr teuer. Das westliche MM ist günstiger. Das Problem ist, dass man auch nicht zu lange warten kann, weil sonst die Flüge weg sind oder man muss flexibel beim Flughafen sein.
-
-
Hallo, hat jemand vielleicht den Logbucheintrag von Aida Blu, 25.12.2021 bis 01.01.2022, Kanaren und Madeira?😊LG
-
Übrigens kann man von der Brücke der Aura sämtliche Balkone im vorderen Bereich einsehen.🙈🤣
-
Meine Anreise zu beiden Flughäfen sind von der Zeit und Kosten fast gleich, deshalb auch meine Frage.
Die Prozedur ist schon gleich, aber findet man die einzelnen Points auch gut?
Ich wollte auch nur die gemachten Erfahrungen wissen und da gibts ja hier schon einige. Wie schon gesagt, bin auch schon öfter geflogen und weiß wie es abläuft, aber meist ab Hannover und da ist es schon ziemlich einfach

Aber bei dem was ich hier so lese würde Düsseldorf wohl den Vorzug bekommen wenn es denn mal so kommen würde

Ich bin sowohl ab Frankfurt als auch ab Düsseldorf sowohl direkt als auch mit Zubringerflügen geflogen und würde immer den kleineren Flughafen empfehlen. Ich finde Frankfurt zu groß. Es müssen immer weite Strecken zurück gelegt werden. Beim letzten Mal mit Shuttlebussen, weil der Skytrain nicht fuhr.
-
Vorweg: ich bin die Letzte die bei höherer Gewalt meckert oder was verlangt.
Allerdings machen mir die vielen Beiträge über Änderungen hier echt Angst, weil einiges nicht unter höhere Gewalt fällt...z.B. der Verkauf der Aura und die daraus folgenden Änderungen.
Ich bin wirklich verunsichert wann ich was buchen soll und wäre extrem "anuriniert", wenn AIDA etwas just for fun ändert und ich dadurch Geld verliere. Da ich erst im November fahre bin ich auch noch nicht so weit, dass ich mir konkrete Anbieter ausgesucht habe, darum kann ich bei denen auch noch nicht vorab nachfragen. Wenn ich hier jetzt aber lesen würde, dass viele nicht kulant sind, dann würde ich eher wenig bis nix extern buchen und mir somit viel Sucherei ersparen.
Ich buche Anbieter, die keine Vorkasse verlangen, dann hast du auch keine Probleme.
-
Ich beobachte eine Reise mit der Blu im August. Im Normalfall werden ja die Kabinen 6103-6108 sowie backbord 6203-6208 nicht im premium gebucht, da diese Stahlbalkone haben, gleiches gilt für die Balkonkabinen ganz vorne auf den höheren Decks. Interessanter Weise sind da aber zum heutigen Zeitpunkt schon einige von diesen Kabinen weg. Seit 2 Tagen ist für diese Reise auch vario buchbar.
Kann es sein, dass AIDA die Kabinen gleich nach vario Buchung im Systhem zuteilt sodas diese nicht mehr buchbar sind?
Hat wer ähnliche Erfahrungen oder gleiche Beobachtungen?

In der Regel werden diese 49 Tage vor Beginn der Reise im Vario zugeteilt, wenn sie nicht vorher gebucht wurden.
-
Viele haben jetzt ohne die ganzen Testbestimmungen Nachholbedarf und sind auch bereit mehr zu bezahlen...
-
Leider haben wir eine Spannerkabine auf Deck 8 (Nova) erhalten. Meint ihr, bei uns kommt auch noch eine Kachel zum Umbuchen? Wann kommt die Kachel meistens?
So 3 Wochen vorher...
-
Es geschehen Wunder: Der erste Katalog ist da. Nicht vom Club und ohne Pin aber immerhin was zu lesen...🤣
-
Was ist das für eine Tour?
Norwegen mit der Nova, der Preis ist mittlerweile um 1000 Euro wieder gestiegen.
-
Ganz lieb von dir
Aber da kosten 10 Tage Cosma mit Flügen fast das Gleiche wie die 3 Wochen ab Dubai 
Ich gucke jetzt bis ich mich abschließend zu der Dubai Reise entschieden habe gar nicht nach anderen Reisen. Und vielleicht habe ich ja noch Glück und wenn nicht gibts sicher noch etwas Anderes für mich
Nur Suez und Cosma wären quasi 2 Wünsche von mir
Aber rund 3000 Euro sind halt viel Geld für mich 
Ich mache das zur Zeit wie Scarlet "Verschieben wir`s das doch auf Morgen"

Ich verfalle dann aber nicht in Verzweiflung wenn es dann nicht mehr geht

Ich hab einfach Kompromisse gemacht. Statt ein kleines Schiff, wurde es ein großes und statt MM, Norwegen, da fällt der teure Flug weg und der EK-Zuschlag lag nur bei 10 Prozent.
-
dann war aber noch ne Flug Verspätung oder?
Ja, leider das auch noch.
-
war das nicht zu der Zeit, an der eh allgemeines Chaos herrschte
So warte Zeit muss man leider mit einkalkulieren.
Ich hatte 4 Stunden eingeplant.
-
Wir haben vor 2 Wochen auch über eine Stunde gewartet. Zum Glück wohnen wir in der Nähe. Blöd wird es, wenn du von weiter weg kommst und dein Zug gefühlt nur alle 5 Stunden fährt.
Ich kam vor einer Woche zurück und hab deswegen meinen Zug verpasst...🙄
-
Mit Gutschein?

Wie immer 150 Euro BGH...🤪🤣
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-