1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lina3313

Beiträge von Lina3313

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Lina3313
    • 11. August 2022 um 22:19
    Zitat von Gentry

Vario Innen auf Vario Innen geht nicht.

Möglicherweise geht:

- Vario Innen auf Vario Innen AI

- Vario Innen auf Premium Innen

- Vario Innen auf Premium Innen AI

- usw auch für MB oder Balkon

oder vielleicht eine Umbuchung auf einen späteren Reisetermin mit vergleichbarer Route/Schiff/Dauer...

Alles anzeigen

Und ähnlichen Preis, oder?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Lina3313
    • 29. Juli 2022 um 09:27
    Zitat von Chefchen57

Bedeutet das in etwa, wenn man nach der Variozuteilung bucht, die Chance höher ist keine der

„nicht so dollen Kabinen „ zu bekommen?

Ja, die ganz schlimmen Kabinen sollen dann in der Regel weg sein.

• Kiel Anreise

• Lina3313
    • 27. Juli 2022 um 17:56
    Zitat von abfahrer

Kann man eigentlich in Kiel den Transfershuttle (falls das Wetter schlecht ist) auch vor Ort noch buchen? Früher war das mal so. Da war dann auch direkt im Bahnhof am Kopfende der Gleise ein AIDA Stand.

Also zurück haben sie es wegen der Bezahlung abgelehnt und die Leute mussten im Regen laufen, aber hin könnt ihr es probieren.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Lina3313
    • 27. Juli 2022 um 14:31
    Zitat von Stargate

weis nicht ob das hier hingehört....

Es gibt aktuell eine Umfrage im Aida Club zu den Clubgeschenken

Gibt es diese Umfrag erst ab einer bestimmten Clubstufe?

Ein Bekannter und auch meine Tochter sehen diese Umfrage Nicht :sveto:

Vielleicht ab Gelb?

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Lina3313
    • 27. Juli 2022 um 13:38
    Zitat von sunny

Was heißt denn "die nun verwendete Kosmetik"? Gibt es nicht mehr die St. Barth Produkte?

Nein, schon länger leider nicht mehr. Ich glaube der Ausverkauf ging im Herbst los. Ich glaube Thalgo heißt die neue Linie, hat mich bisher aber noch nicht überzeugt. VG

• AIDAprima: Weihnachtsreise nach Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 22.12.2022 bis 29.12.2022 (Donnerstag, 22. Dezember 2022, 00:00-Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00)

• Lina3313
    • 27. Juli 2022 um 12:52
    Zitat von Kleiner123

Hallo :ciao:

Auch wir haben gebucht mal schauen ob diese Weihnachtstour entspannter wird als die NOVA Reise 2021 :gruebel:

Hat schon jemand die Check-in zeit buchen können ??? beim Check out klappe es :verzweifelt:

Hallo, ist noch nicht buchbar. VG

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Lina3313
    • 23. Juli 2022 um 16:38
    Zitat von dani141

Hallo,

ich hatte bei der Zuteilung ziemliches Pech gehabt. Kabine 5134 auf der Bella-

Mir wurde auch gesagt eine Neuverlosung ginge nicht. Reise findet Anfang September statt-

Ich hatte die 5234 auf der Blu. Bin nach 1 Nacht in eine Panorama-Balkonkabine umgezogen und musste nur den Preis für eine normale Balkonkabine zahlen. Das war aber Glück.😊

• Lina3313
    • 21. Juli 2022 um 06:36
    Zitat von Schneeweischen

Ich hab auch noch nie was zum Geburtstag bekommen. Auch nicht, wenn wir auf dem Schiff waren. Mein Mann auch nicht.

Doch, einen Schlüsselanhänger mit einem Gruß vom GM letztes Jahr. Vor Corona gab es wohl auch ein kleines Stück Torte dazu, hab ich mal gehört.

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 26.11.2022 bis 10.12.2022 (Samstag, 26. November 2022, 00:00 - Samstag, 10. Dezember 2022, 00:00)

• Lina3313
    • 16. Juli 2022 um 19:10
    Zitat von gini48

Hallo, Wir haben gestern genau wegen der Routenänderung gebucht. Haben diese Tour vor einigen Jahren schon mal gemacht und es war die schönste und abwechslungsreichste Tour. Haben die ganze Zeit gewartet, dass diese Runde nochmal mit einem kleineren Schiff gefahren wird. Freuen uns schon sehr darauf!!

Hallo, ich war erst nicht begeistert, dass Mexiko weggefallen ist, aber mittlerweile finde ich die Route an sich sogar noch schöner.🤩

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Lina3313
    • 14. Juli 2022 um 20:27

Charlynn Mega, dass es geklappt hat! Ich freue mich so für dich und wünsche dir eine wunderschöne Reise!😊🚢

• Lina3313
    • 8. Juli 2022 um 11:36
    Zitat von Avita61

Charlynn, mach es. Das Leben besteht aus ergriffenen Chancen und verpassten Gelegenheiten. Man ärgert sich danach vor allem über die zweiten.

Es kann Dir doch nichts schlimmeres passieren, als dass Du nicht mitkommst und mal in Warnemünde übernachten musst. Und wenn das so kommt, dann hat es auch so sein sollen. Bin gespannt....

Es gibt Schlimmeres als Zeit in Warnemünde zu verbringen...😉Deswegen, eine tolle Sache wird auf jeden Fall klappen...😊

• Lina3313
    • 8. Juli 2022 um 10:38
    Zitat von Charlynn

Persönlicher privater Stress in den letzten Tagen hat mich in meinem Anliegen noch bestärkt.

Günstiges Hotel ist gebucht, kann am 14.07. bis 18 Uhr storniert werden.

Mail mit Anfrage an Aida ist raus, mal schauen was sie antworten, wenn es denn so schnell überhaupt klappt mit der Antwort :gruebel:

Ich bin also noch am Ball :thumbsup:

Ich drücke die Daumen!✊🤞

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Lina3313
    • 7. Juli 2022 um 12:51
    Zitat von AlexM.

Bei meiner Reise mit der Perla im August, ist der Preis zwischenzeitlich extrem gestiegen, seitdem ich gebucht habe. Also immer günstiger werden ist kein Automatismus, was die Preise angeht.

War bei unserer Reise mit der Stella im September auch und jetzt gibt es keine Balkonkabinen mehr. Wir hatten echt Glück.

• Lina3313
    • 2. Juli 2022 um 14:12

Hallo, ich war bisher zehnmal unterwegs und habe erst auf 3 Reisen Handtuchtiere und ❤ erhalten. Dafür dann aber auch mehrere.😊

• Lina3313
    • 15. Juni 2022 um 14:26
    Zitat von Juchhu

Nur zum Verständnis: Du wusstest, dass Du eine Deck 5 Kabine hast, also war die offizielle Zuteilung 49 Tage vor Abfahrt schon. Und konntest jetzt noch upgreaden? Hier wollten doch do einige genau das, was von Aida nur bis 60 Tage vorher erlaubt wurde😜

Wenn man Vario gebucht hat, mache sie es im Einzelfall nach Kulanz.

• Lina3313
    • 15. Juni 2022 um 09:21

Wo die Auslastung nicht so hoch war, ging das auch noch, aber jetzt sind die Suiten und Balkonkabinen meistens ausgebucht, zumindest auf den kleineren Schiffen.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Lina3313
    • 14. Juni 2022 um 17:32
    Zitat von Juchhu

Ich würde es persönlich so sehen, dass die Meerblickkabinen im Bug „das schlechte“ Los sind. Vor allem die mit den Küchenrollenfensrern, aber auch die anderen Kabinen so weit vorne sind sehr sehr laut beim Anlegen, als würde ein Presslufthammer neben dem Bett angehen🥴.

Die auf Deck 5 haben die Rennstrecke der Leute davor, ja, richtig einsehbar sind die aber nur, wenn Licht drinnen an ist oder wenn die Leute tatsächlich mit dem Gesicht dicht ran gehen. Den Anstand der Leute vorausgesetzt, dürfte das in der Regel niemand machen🥴. Und Licht ist an, wenn es dunkrl wird, dann kann man den Vorhang vorziehen. Ruhig dürfte es doch da aber sein zu den Schlafenszeiten🤷🏻‍♀️

Ruhig hängt davon ab, welche Kabine man hat. Meine Nachbarn und ich hatten extrem laute, sodass man nachts nicht schlafen konnte. Beide Kabinen sind am nächsten Tag umgezogen...

• AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 22.09.2022 bis 02.10.2022 (Donnerstag, 22. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)

• Lina3313
    • 10. Juni 2022 um 11:35
    Zitat von Karin2014

Schön, dass wir nicht alleine sind 😄

Marseille, Cannes und Olbia kennen wir nicht.

Marseille kenne ich auch noch nicht. Bin gespannt.😊

• AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 22.09.2022 bis 02.10.2022 (Donnerstag, 22. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)

• Lina3313
    • 10. Juni 2022 um 10:53

Hallo, wir kommen aus Berlin und freuen uns auf die Tour. Einige Häfen kennen wir auch, aber gerade in Neapel kann man so viel unternehmen, dass man die Tour öfters fahren muss.😊VG

• Kiel Anreise

• Lina3313
    • 10. Juni 2022 um 09:19
    Zitat von Julia80

Ich habe gerade die Reiseunterlagen für den 18.06. bekommen, dort steht nichts zum kostenlosen Koffertransfer 🤷🏼‍♀️

„Ab Kiel Hbf. bieten wir Ihnen zwischen 10:00 und 16:00 Uhr in unregelmäßigen Abständen einen Bus-Shuttle (buchbar auf myAIDA unter "Service") zum Schiff an. Alternativ haben Sie die Möglichkeit sich zu Fuß zur Anlegestelle von AIDAnova zu begeben. Die Entfernung beträgt ca 1,5 km. Außerdem stehen vor dem Bahnhof Taxis zur Verfügung.“

Bin gerade mit der Luna ab Kiel gefahren und wir haben unsere Koffer am Bhf abgegeben, das konnte jeder, egal, ob man laufen wollte oder den Shuttle nutzen wollte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      846
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™