1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lina3313

Beiträge von Lina3313

  • AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 22.09.2022 bis 02.10.2022 (Donnerstag, 22. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)

    • Lina3313
    • 20. September 2022 um 18:58
    Zitat von Karin2014

    Tests sind beide negativ 😅jetzt kann morgen gemütlich gepackt werden.

    Ich wünsche allen eine gute Anreise ✈️ und eine schöne Reise😄🚢

    Danke, das wünsche ich euch und allen Anderen auch. 😊Bei mir ist der Koffer fertig und morgen geht es zum Test.

  • AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 23.01.2023 bis 06.02.2023 (Montag, 23. Januar 2023, 00:00 - Montag, 6. Februar 2023, 00:00)

    • Lina3313
    • 20. September 2022 um 14:29

    Hab Leute mit Handys fotografieren sehen, aber man soll nicht laut telefonieren und laute Klingeltöne unterlassen.

  • Kiel Anreise

    • Lina3313
    • 18. September 2022 um 18:36
    Zitat von Chefchen57

    Hab mal ne Frage bezüglich Transferbus Kiel Hbf/Schiff. Es geht nicht um Geld, das Taxe genau so viel kostet wie zwei Tickets (7,98) sondern nur um die Frage wenn ich den Transferbus nehme dann muss ich doch auch mein Gepäck am Schiff einchecken. Anders dagegen wenn ich es, so wie Heizergruss beschrieben, am wasserseitigen Ausgang abgebe, ist es eingecheckt. Korrekt???

    Heizergruss

    Ich gehe die Treppe runter und halte mich links? Ist das so richtig?

    Lg

    Chefchen

    Hallo,

    ja, du kannst es nicht verfehlen. Ich habe meinen Koffer dort abgegeben und bin mit dem Shuttlebus zum Schiff gefahren. Schöne Reise! VG

  • AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

    • Lina3313
    • 17. September 2022 um 07:15
    Zitat von sie-32

    Hallo zusammen, wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) sind auch mit dabei. Es ist unsere erste Reise im Winter und auch das erste Mal Schiff mit Kindern. Aber da ich während der Reise 40 werde, sollte es mal was besonderes sein :sport1: Gerade noch rechtzeitig gebucht, einen Tag bevor die Reise von der Bildfläche verschwunden ist.

    Was mich wundert, ist, dass keine Reservierungen mehr für french kiss / casa nova vorgenommen werden können?! Kann das sein, dass tatsächlich schon alle Tage und alle Uhrzeiten ausgebucht sind? :gruebel:

    Rausfallschutz fürs Bett und seitenschläferkissen gibt's leider auch nicht mehr.

    Hallo, bei den Restaurants am besten an Bord nachfragen, viele reservieren einfach und gehen dann doch nicht hin.Und beim Rausfallschutz und dem Seitenschläferkissen am besten das Housekeeping direkt ansprechen oder die Rezeption. In der Regel gibt es noch Restbestände. VG

  • AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

    • Lina3313
    • 15. September 2022 um 14:41
    Zitat von aps

    Weil ich selbst Interesse habe auf eine Tour in Januar habe verfolge ich eure Reise.

    Die Frage- bis jetzt sind alle zugeteilte Flüge als Gabel Verbindungen. Außer FFM -Klasse BC und PE. Keine Zuteilung.Ist das richtig?

    Bis jetzt ist davon ausgegangen dass FFM eine direkte Verbindung ist aber die erste Info ist für Economy über London. Kann also nicht mehr davon ausgegangen sein dass PE und BC direkt Flüge sind. Das wäre tatsächlich ein K.O Kriterium für meine Planung.

    War nicht Fra Economy auch über Istanbul?

  • AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

    • Lina3313
    • 15. September 2022 um 12:28

    Hi, hat TK überhaupt eine BC oder PE? Kann ich mir nicht vorstellen.🤔

  • Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

    • Lina3313
    • 14. September 2022 um 23:06
    Zitat von grummeline

    Unter Wellnessbereiche kann man Organic Spa inkl. Sauna am Abend (20-23 Uhr) für 13,50 € vorab buchen.

    Warum kostet dann die gleiche Zeit unter „Sauna“ 59 €?

    Für 59 Euro ist wahrscheinlich die Saunnacht, inklusive Rückenmassage, Peeling und Aufgüsse.

  • AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 23.01.2023 bis 06.02.2023 (Montag, 23. Januar 2023, 00:00 - Montag, 6. Februar 2023, 00:00)

    • Lina3313
    • 13. September 2022 um 21:51
    Zitat von aps

    Moin

    Vielleicht hat schon einer von Euch Info.

    Sind Frankfurt Flüge direkt ?

    Es sieht im Moment so aus, steht aber noch nicht fest.

  • AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 23.01.2023 bis 06.02.2023 (Montag, 23. Januar 2023, 00:00 - Montag, 6. Februar 2023, 00:00)

    • Lina3313
    • 13. September 2022 um 21:19
    Zitat von sissi57

    Hallo Andraklu , freut mich dass ihr auch dabei seid. Ich hab den kombinierten Ausflug mit Tafelberg reserviert. Wenn man nicht auf den Tafelberg kann, fährt man vllt. noch irgendwo anders hin.

    Wo steht denn das mit den 6 freien Seiten, hab ich nichts gelesen oder übersehen. Bei mir wurde im Pass meist wild durcheinander abgestempelt.

    Steht unter Wissenswertes bei den einzelnen Ländern: 2 Seiten Südafrika, 2 Seiten Namibia und danach wieder Einreise in Südafrika mit 2 Seiten.

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Lina3313
    • 12. September 2022 um 14:54
    Zitat von CW75

    Wir waren einmal auf Deck 5 ganz vorne in einer Innenkabine, grauselig! Von daher haben wir hier alle gruseligen Geschichten über die beiden Kabinen geglaubt und wollten es nicht drauf ankommen lassen. Die Lage allein lässt ja schon keinen Spielraum zu :traurig: direkt überm Windendeck. 2 Stunden vorm Anlegen geht der Zauber wohl schon los. Und das dann bei 14 Tagen? Nee! Meiner Meinung nach waren es jetzt gut investierte 100€!

    Also ich war in der 6103 und ihr habt alles richtig gemacht! Das ist keine Erholung in dieser Kabine.

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Lina3313
    • 12. September 2022 um 14:04
    Zitat von CW75

    Dann möchte ich euch mal alle an meinen letzten AIDA Erlebnissen teilhaben lassen!

    Ursprünglich gebucht im Oktober die Mar ab Warnemünde. Bekommen haben wir die Kabine auf Deck 9 unter der Bühne der Aida Bar. War ja eher so, blöd gelaufen, ist halt Vario.

    Dann kam das super Angebot für die Bella im Oktober. Anfrage einer Umbuchung, ohne Zicken und Tamtam aufgrund des Sommerversprechens umgebucht. Mein Mann und ich sind happy…. Ja, bis wir die Zuteilung der Kabine hatten.

    6103 :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken:

    Lange hin und her überlegt. Was machen wir? Am Anreisetag sofort zur Rezi und sagen, wir möchten eine andere Kabine? Neuverlosung? Dazu hatte mein Mann ja eigentlich ne klare Meinung.100€ dafür, dass die einmal ne Taste drücken :zorn:

    Dann noch einmal überlegt. Will man schon mit ner Krawatte aufsteigen? Will man sich da an Bord möglicherweise mit der Rezi rumärgern?

    Nee, will Frau so gar nicht. Also hab ich bei Aida angerufen, die Lage geschildert und freundlich nach einer Neuverlosung gefragt. Dem wurde nach kurzer Überprüfung sofort zugestimmt. Ich bekäme eine neue Bestätigung mit dem angepassten Preis und der neuen Kabine. Ich habe gefragt, ob es denn sein könnte, dass ich wieder diese Kabine bekomme? Nein, diese Kabine ist nicht bei meiner Verlosung dabei. So weit so gut.

    Die Bestätigung mit dem neuen Preis kam heute auch, die Kabine war allerdings immer noch 6103 :verzweifelt:

    Also noch einmal die Hotline bemüht. Da war wieder eine sehr nette Dame am Apparat. Ja, sie könnte das alles einsehen, das wäre allerdings komisch. Ob ich einen Moment Zeit hätte, sie würde das jetzt klären. Klar habe ich dafür Zeit!!!

    10 Minuten später war sie wieder dran. Da wäre wohl die finale Verlosung irgendwie vergessen worden! Ja, allerdings! Aber das wäre soeben von der Kollegin durchgeführt worden, es ist jetzt Kabine 811X. :thumbsup:

    Ende gut, alles gut!

    Ja, mir ist bewusst, wenn ich Premium buche, habe ich diesen Stress nicht. Allerdings müssen wir immer in den Ferien fahren, wo preislich gesehen Vario das neue Premium ist. Und dann würde ich uns eher als „Vario-Verdiener“ keine „Premium-Verdiener“ bezeichnen. Von daher finde ich persönlich diese Neuverlosungsgeschichte nur fair, auf alle Fälle bei 6103 oder ihrer ebenfalls fiesen Zwillingsschwester 6203.

    Na denn :abfahrt:

    Alles anzeigen

    Gottseidank hat das geklappt! Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!😊

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • Lina3313
    • 10. September 2022 um 14:26
    Zitat von ms2

    es ist der Hafen von Carnival- Wir lagen letztes Jahr mit der Bella dort.

    Einfach ein ganz toller Ausblick auf den Dubai Creek, das Riesenrad und die SkyDiver die durch

    die Häuserschluchten anfliegen. :meinung:

    Fand ich auch meega.😊

  • Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

    • Lina3313
    • 7. September 2022 um 17:05
    Zitat von Travelnplane

    Na ja aber wenn ich von meinen Präferenzen so dermaßen eingeschränkt bin, dass ich weder Spanner, noch Schatten und Wind haben will, muss ich halt doch Premium buchen und mir das aussuchen, was ich persönlich haben will.

    Ich habe es auch so verstanden, dass die meisten danach "zufriedener" waren als vorher. Es ist ja auch klar, dass die Top-Kabinen nicht ins Vario gehen und dann eben mehr Kabinen der Kategorie 6103 auf Sphinx dabei sind.

    Und interessanterweise haben noch nicht alle AIDA-Mitarbeiter an der Hotline von dieser Möglichkeit gehört.

    Soweit ich gehört habe, bekommt die Verlosung auch nicht jeder Kunde angeboten.

  • Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

    • Lina3313
    • 6. September 2022 um 21:27
    Zitat von Laura_Hold

    Ist ganz vorne und hat einen winzigen Stahlbalkon. Ist eigentlich immer im Vario-Topf, so eine Kabine wird eher nicht im Premium gebucht.

    Das wäre noch auszuhalten gewesen, aber der Krach, der ab 2 Stunden vor Anlegen los ging, war Hölle.

  • Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

    • Lina3313
    • 6. September 2022 um 11:56
    Zitat von flensdorfer

    Ich habe gerade bei der Transatlantik mit der Diva von Warnemünde - La Romana im Okt 2022 eine Balkonkabine Deck 5 ganz hinten rechts bekommen.

    Wie ich finde, die schlimmste Balkonkabine auf dem Schiff.

    Zu tief, zu weit hinten und dann kaum Sonne auf dem Balkon.

    Werde mein Glück versuchen auf dem Schiff und versuchen zu tauschen, mal sehen wie überzeugend ich sein kann! :/ :)

    Es geht noch schlimmer! Ich sag nur 6103.

  • Stornierung/Umbuchung der Reise

    • Lina3313
    • 6. September 2022 um 08:04
    Zitat von sarasota

    Ist eine Änderung der Kabine im Premium Tarif in eine höhere Kabinenkategorie als Umbuchung anzusehen ? Also, konkret gefragt, verwirke ich mir durch solch eine Aktion die Möglichkeit einer einmaligen Umbuchung auf eine andere Reise ?

    Die AGB sind hier m.E. etwas schwammig.

    Vielleicht kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, bevor ich mich an AC wende.

    DiV

    Das würde mich auch interessieren, weil ich bei Premium in der selben Kabinenkategorie die Kabine gewechselt habe und da wurde mir bei Aida gesagt, ich kann ja eh einmal umbuchen und ich das bezweifle, dass das schon eine Umbuchung ist.

  • Alles zu: VARIO umbuchen

    • Lina3313
    • 3. September 2022 um 22:42
    Zitat von Juchhu

    Die Frage gehört zu „Premium umbuchen“, hier gehts um Vario.

    Ja, habe ich leider nicht gefunden.

  • Alles zu: VARIO umbuchen

    • Lina3313
    • 3. September 2022 um 22:18

    Hallo, gilt es als Umbuchung, wenn man bei Premium in der selben Kategorie die Kabine gewechselt hat? Ich überlege, ob ich bei Aida mal frage, ob ich auf Premium AI und Premium EC oder Business wechseln kann, weil der Preis so gefallen ist. Mehr als Nein sagen können sie ja nicht. Falls die Frage woanders hingehört, bitte verschieben. Danke.😊

  • Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

    • Lina3313
    • 2. September 2022 um 08:15
    Zitat von Dany101

    @Escape: Ja, passt. Ihr geht ja, nachdem ihr eure Koffer geholt habt, direkt zu den Aida Bussen und die haben das ja da vermerkt. Kann sein, dass ihr eure Kabinennummer nennen müsst und da ist das ja hinterlegt. Zum Glück ist die Fahrt zum Schiff ab Malle immer so kurz.

    Ja, ihr müsst eure Kabinennummer nennen und dann machen sie einen Haken in ihrer Liste.

  • AidaMar nicht mehr für die Kanaren 2022/2023 buchbar?

    • Lina3313
    • 1. September 2022 um 20:10
    Zitat von MaikB

    Ja, auf das Winterversprechen hatten wir hingewiesen.

    Laut AGB muss bei Umbuchung der Reisepreis gleich sein.

    Was ist, wenn ihr Veranda Komfort oder Deluxe bucht? Kommt ihr dann näher an den Preis? Wenn es nur eine geringe Abweichung ist, geht es.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      155
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      817
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      677
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™