1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lina3313

Beiträge von Lina3313

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 9. Mai 2023 um 16:51

Es hat gekachelt. Nova, 27.05.23, von Premium-Balkon auf Premium-Juniorsuite für 179 Euro.🥰

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Lina3313
    • 9. Mai 2023 um 09:18

Nach der großen Verteilung werden die Kabinen auf den Spinxen von unten Vorne verteilt, meine Erfahrung gerade.

• Preisentwicklung AIDA

• Lina3313
    • 6. Mai 2023 um 09:51
    Zitat von wuschwusch

Wir sind drei Wochen vor Abfahrt und die Kabine ist günstiger als die Reise die in einer Woche startet. Ich bin da sehr optimistisch. Und selbst wenn die Reise nochmal günstiger wird. Ich hab jetzt drei Wochen Vorfreude auf ne geile Zeit - das kann mir keiner mehr nehmen!

Cool, dann sehen wir uns...😁

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Lina3313
    • 5. Mai 2023 um 07:41
    Zitat von Dilas

Ich erinnere mich, dass man früher im Hafen Gäste mit auf das Schiff bringen durfte.

Meine Frage:

Wer weiß, ob das heutzutage auch noch möglich ist?

Ich möchte also wissen, ob man in einem Hafen Freunde für ein paar Stunden, während der Liegezeiten an Bord einladen darf, um Ihnen zum Beispiel das Schiff zu zeigen oder an der Bar etwas mit ihnen zu trinken.

Moin, ist aus Sicherheitsgründen verboten.

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 4. Mai 2023 um 10:14
    Zitat von Prassat

Ich glaube, Anja möchte sich ausrechnen können, welche Kabine zugeteilt wird um ggf. zu warten, bis die nicht gewollte Kabine weg ist und sie dann kacheln kann.

Also die Wahrscheinlichkeit, dass man eine Kachel erhält ist eh sehr gering und wenn sie erstmal weg ist, ist sie weg und es kommt keine Neue.

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 3. Mai 2023 um 23:35
    Zitat von Prassat

Genau deswegen hatte ich das Angebot nicht angenommen. Vario innen gebucht, eingeschränkte Sicht bekommen. Das Risiko wollte ich nicht eingehen., auch wenn es auf Deck 4 mittig noch Kabinen gab.

Hätte ich in deinem Falle auch nicht gemacht.

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 3. Mai 2023 um 23:34
    Zitat von Anja1

Das Prozedere beim Premium Upsell ist mir bekannt, das Zuteilungsprinzip der Kabinen beim Vario Upsell dagegen überhaupt nicht. Und ich denke, das dürfte einige interessieren, denn das Upsell Angebot kommt ja nach der Zuteilung der gebuchten Kabine. Vermutlich fehlt es hier einfach noch an Erfahrungswerten und man muss erstmal von der schlechtesten Kabine ausgehen, die dann zugeteilt wird. Bleibt spannend.

Was gut oder schlecht ist, liegt wie immer bei Vario im Auge des Betrachters. Wenn jemand von Vario-Balkon auf Vario-Suite upsellt, eine große Suite im Bug bekommt und zufrieden ist, ist das doch ok. Bei Vario ist alles möglich und jeder muss selber entscheiden, ob er oder sie das Risiko eingeht.

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 3. Mai 2023 um 21:26
    Zitat von Anja1

Es hängt ziemlich sicher von der Auslastung ab, da man nur vergeben kann, was noch frei ist.

Upgrade Shows kenn ich zB nur von der Nova.

Hatte ich auf der Diva. Bei den großen Schiffen ist die Wahrscheinlichkeit aber größer.

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 3. Mai 2023 um 11:19
    Zitat von Janab

Wenn ich auf Reiseplanung gehe sehe ich die Stationen der Reise, aber keine Kachel...?

Unter der Kachel "Bahn buchen" wäre eine 5. Kachel mit " Kabinenupgrade".

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 2. Mai 2023 um 21:03
    Zitat von fischkopp

Ist die Kachel auch auf my aida auf dem Smartphone zu sehen. Ich schaue auch schon immer: Cosma ab 20.5. , aber nichts.

Ja, die Kachel sieht man auch auf dem Smartphone.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Lina3313
    • 28. April 2023 um 14:35
    Zitat von DrD

Das ist dann die nächste Eskalationstufe, wenn sie innerhalb 1 Woche nicht antworten.

Ich hatte Ihnen sofort eine Frist, mit Androhung eines Anwalts, gesetzt. Sie haben sich dann kurz vor Ablauf gemeldet.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Lina3313
    • 28. April 2023 um 13:33
    Zitat von DrD

Ich habe mich nicht damit zufrieden gegeben und in meiner Antwort auf die Würzburger Tabelle (google it) verwiesen. Hier ein Auszug aus meiner Antwortsmail:

Wir gehen hier also von einer Änderung im Reisecharakter und damit von einem Reisemangel aus, der u.E. unabhängig von Ihren AGB einen Minderungsanspruch mit sich bringt. Siehe hierzu auch einen Auszug aus der Wuerzburger Tabelle zum Reiserecht bei Kreuzfahrten:

"Wird eine Route auf einer Kreuzfahrt geändert und ein Hafen nicht angelaufen, steht dem Passagier auch ein Minderungsanspruch zu, wenn der Reiseveranstalter ein Recht zur Änderung in seinen AGB aufgenommen hat." AG Rostock v. 29.11.2013 – 47 C 238/13, RRa 2014, 157 ff.; vgl. BGH v. 16.1.2018 – X ZR 44/17, MDR 2018, 392 ff. = NJW 2018, 1534 ff.; AG Frankfurt/M. v. 30.7.2015 – 31 C 511/15-83, ZAP EN-Nr. 682/2015; AG Rostock v. 17.11.2017 – 47 C 319/16; AG München v. 21.9.2018 – 282 C 11073/18; AG Neuwied v. 21.11.2018 – 41 C 609/18; AG München v. 18.12.2018 – 114 C 7166/18

Bisher blieb die Antwortsmail aber ohne Reaktion von Aida, wurde aber auch erst vor 3 Tagen gesendet.

Hast du Ihnen eine Frist gesetzt?

• 11190

• Lina3313
    • 26. April 2023 um 22:26
    Zitat von Sehtourist

Kein Grund, sich zu entschuldigen :blumen:

Mir fiel das nur so ein. Aber jetzt erscheint das Thema ja in der aktuellen Übersicht, vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Kann ich dir im Juni sagen...

• Lina3313
    • 25. April 2023 um 23:39
    Zitat von Dani78

Dann berichtet doch bitte mal, was bei Euch rausgekommen ist. Dann weiß man evtl. für die Zukunft, ob einem die Mühen wert sind und ob es sich wirklich lohnt. Ich habe keine Vorstellung wieviel man dafür bekommen kann. Vielleicht unterschätze ich das auch vollkommen.

Ich habe dir eine Nachricht geschrieben. VG

• Austausch Alleinreisende

• Lina3313
    • 25. April 2023 um 08:16
    Zitat von Eigner

Mein Sohn war letztes Jahr mit 20 allein auf Mittelmeertour mit der Cosma, da ihm kurzfristig ein Kumpel abgesagt hat.

Er wollte es unbedingt durchziehen und hat es nicht bereut.

Hat beim Sport und beim Essen in den Buffetrestaurants nette Leute kennengelernt.

Waren zu siebt in Barcelona unterwegs etc.

Im French Kiss (Tip hatte er von meiner Frau und mir) hat man ihn paarmal angequatscht, wie er denn alleine mit dem Alter reist und dann noch ins French Kiss.

Hat ihn aber nicht gestört, er genoss das Essen und die Blicke

Aber ich bin 53 und es nicht gewohnt, alleine zu reisen.

Ihr helft mir hier schon, die Scheu abzulegen und da ich so gerne mit meiner Frau gereist bin, werde ich das auch beibehalten und ich finde auch,

dass Hotelurlaub für mich da nicht das richtige ist. War es vorher schon nicht.

Schiff, Städte, das ist mein Ding und wenn ich soweit bin, teste ich das auch wieder und werde natürlich hier berichten!

Alles anzeigen

Mach das, ich habe so viele liebe Menschen über Aida kennengelernt...Das ist toll.😊LG

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Lina3313
    • 24. April 2023 um 19:02
    Zitat von Okerpirat

Sorry, aber da musste ich (als Mann) doch eben mal herrlich lachen, nur wegen der Formulierung... Klingt so ein bisschen so, als wären wir Männer grenzdebil :sfunnypost:!

Aber... Wir konzentrieren uns im Leben nur auf die wirklich wichtigen Dinge, die 3 Fs: Frauen, Fußball und frischen Gerstensaft... :thumbsup: :lol1:!

LG an deinen Mann ;)!

Und Ferraris?🤣😂🤣😂

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Lina3313
    • 22. April 2023 um 16:42
    Zitat von Karin2014

Ich kann jetzt nicht bestätigen, dass keiner mehr bucht. Wir hatten sie aktuell auf der blu an einem Seetag am Vormittag gebucht, da war es noch sehr übersichtlich von den Leuten her, aber als wir gingen, war eine lange Schlange vor der Rezeption, die wohl alle für den 12 Uhr Slot einchecken wollten.

Es hängt vom Wetter ab. Ist es schlecht, dann ist die Oase auch mal sehr gut besucht.

• Lina3313
    • 21. April 2023 um 08:22
    Zitat von Seetagfan

Statt mehrere Tage im Sturm und Regen zu fahren (dass es so kommen würde, wurde plausibel erläutert) und bei einem möglichen Anlegen auf den Azoren auf den ggf. möglichen Ausflügen ohnehin wegen Sturm und Regens nichts von der herrlichen Landschaft zu sehen, haben wir bei traumhaftem Wetter auf dem Atlantik an einem ebenso herrlichen Tag Madeira besucht. Also ganz ehrlich, eine Entschädigungsforderung könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Das ist meine persönliche Meinung, anders würde ich es wohl bei einer Kurzreise sehen, die ich nur wegen der Azoren gebucht hätte, aber bei 25 Tagen?!

Das muss jeder Kunde und je nach Fall selber für sich entscheiden. Wir hatten einen anderen Fall, aber ich kann nur jedem Kunden nahe legen, sich nicht alles gefallen zu lassen. Man muss sich intensiv vorbereiten, denn Aida ist ein Wirtschaftsunternehmen und schenkt einem nichts.

• Lina3313
    • 21. April 2023 um 07:50
    Zitat von ChevalNoir

Wir waren im März auf der Transatlantikfahrt der Diva von Montego Bay nach Hamburg. Wegen eines Sturmes wurden die Azoren (2 Häfen!) nicht angelaufen. Stattdessen ging es wohin? Nach Madeira ! (zum x. Mal). Außerdem plus 1 zusätzlicherSeetag. Das war schon ärgerlich. Ich hatte die Reise extra wegen der Azoren gebucht. Ein anderer Ausweichhafen (z. B. Lissabon oder sogar eine der Kanarischen Inseln) wäre uns da echt lieber gewesen.

Dazu mal eine Frage: Aida hat da ja jetzt einen Hafentag eingespart und ist deutlich langsamer gefahren. (Der Weg wurde durch die Kursänderung nach Madeira insgesamt nicht bedeutend länger). Steht uns eine Erstattung zu? Und wenn ja, in welcher Höhe etwa?

Kennt sich jemand aus?

Haben wir ohne Anwalt durchgesetzt. Schaue mal in die Tabelle vom ADAC. Sobald ein Hafen ausfällt, ist das ein Reisemangel. Auch bei Sturm. VG

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Lina3313
    • 20. April 2023 um 20:21

Pin oder nicht Pin. Das ist hier die Frage...🤪🤣

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™