1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lina3313

Beiträge von Lina3313

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 22. Dezember 2022 um 11:47
    Zitat von WistramiKira

Upgrades scheinen gerade "inflationär" verteilt zu werden ... Wir haben 122Tage vor Reise eine Kachel bekommen ... Aber 2160€ mehr für eine Suite ... Nee sorry, das übersteigt meinen finanziellen Rahmen.

Das ist auch teuer. Kurzfristig nur max.500 Euro mehr.

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 20.02.2023 bis 06.03.2023 (Montag, 20. Februar 2023, 00:00 - Montag, 6. März 2023, 00:00)

• Lina3313
    • 22. Dezember 2022 um 11:46
    Zitat von Harald 54

Meldug von [xxx] Aura die Auslastung aktuell ca 40%

Bei unserer Tour gab es gestern nur noch Innenkabinen zu buchen.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Lina3313
    • 22. Dezember 2022 um 04:40
    Zitat von Elbblick

€ 5500,00 ist doch günstig. Es haben doch reichlich User im Forum, Reisen nach Südafrika gefordert. Nun ist es aber wieder zu teuer. So blauäugig kann man doch nichts sein und denken, da geht es für kleines Geld hin. Wie schon gesagt, € 5.500,00 sind günstig. Aber geiz ist geil.

Sie fliegen dann lieber für 3.600 Euro in die Karibik oder fahren für 700 Euro die Metropolenroute...

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Lina3313
    • 21. Dezember 2022 um 22:47

Ich kenne einige, die die Aura nicht buchen, weil sie nur noch mit Balkonkabinen reisen wollen, diese ihnen aber auf der Aura zu teuer ist.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Lina3313
    • 21. Dezember 2022 um 22:20
    Zitat von Portia

Ich hatte die Frage so verstanden, ob die „schlechten“ Balkonkabinen auch bei Vario Meerblick mit drin sind. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Ein Balkon ist ja vorhanden, egal wo die Kabine liegt. Bei Meerblick mit eingeschränkter Sicht ist aber nur Tageslicht vorhanden und kein wirklicher Meerblick. Deswegen ist das wohl eher nicht vergleichbar.

Hatte ich auch so verstanden.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Lina3313
    • 21. Dezember 2022 um 21:59
    Zitat von fernwehtina

Davon habe ich noch nicht gehört. Vielleicht jemand anderes? :gruebel:

Ich hatte Vario-Balkonkabine gebucht und eine Balkonkabine in der schlechtesten Lage erhalten.

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 21. Dezember 2022 um 19:14
    Zitat von sissi57

Doch fernwehtina. Ich hatte Innen gebucht und Meerblick mit Sichtbehinderung im Vario zugewiesen bekommen. Und jetzt die Tage kam die Kachel mit Vario Meerblick ohne Sichtbehinderung für 199 € Aufpreis.

Meine Kabine liegt mittig auf Deck 7 und damit bin ich voll zufrieden. Wenn ich das Angebot annehme kann es mir ja noch passieren, dass ich auf Deck 6 lande, wo alle Passagiere rumlaufen und da ständig in die Kabinen schauen. Da ist mir meine eingeschränkte Sicht doch lieber. Eine Etage runter und raus aufs Deck oder eine Etage höher zum Marktrestaurant. Das finde ich gut.

Hätte ich an deiner Stelle auch behalten.😊

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 21. Dezember 2022 um 15:01
    Zitat von sissi57

Ich habe doch tatsächlich auch ein Kabinenupgrade bekommen. Hatte Innen Vario gebucht, Meerblick mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7 (Aura) erhalten und kann jetzt auf Meerblick Vario für 199 € umbuchen.

Bin mit meiner Meerblick auf Deck 7 vollkommen zufrieden und bleibe dabei.

Wieviele Tage vor Abflug?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2022 - Wie bewertet Ihr die Anpassung des Aida Clubs / der Clubstufen?

• Lina3313
    • 20. Dezember 2022 um 13:03
    Zitat von wastl

Da kannst aber die Unzufriedenen nicht mit denen zusammenwerfen, denen es egal ist. Damit würdest du ja bei egal eine negative Grundstimmung unterstellen, was in meinem Fall absolut unzutreffend wäre.

Für mich ist der Club eher irrelevant, ich fahre aber trotzdem sehr gerne und bisher ausschließlich mit AIDA.

Ich meine nicht die, denen der Club egal ist, sondern Aida.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2022 - Wie bewertet Ihr die Anpassung des Aida Clubs / der Clubstufen?

• Lina3313
    • 20. Dezember 2022 um 11:38

Mal abgesehen davon, dass nicht alle Aida-Fahrer in diesem Forum sind, finde ich die Tatsache interessant, dass ca. die Hälfte der Teilnehmer mit Aida unzufrieden ist oder sich erst gar nicht dafür interessiert. Das wiederum sind sehr viele.

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 06.02.2023 bis 20.02.2023 (Montag, 6. Februar 2023, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Lina3313
    • 19. Dezember 2022 um 22:12
    Zitat von Koeggi

Ein anderes Ärgernis ist natürlich immer noch der verbindliche Corona-Test, den es im Gegensatz zu anderen Reedereien (u.a. NCL) bei AIDA immer noch gibt. Wir müssen erst 8 Stunden mit dem Zug fahren, dann im Hotel übernachten und erst morgens am Flughafen dann den Test machen, um bei dem langen Flug von 10 Stunden ein Testergebnis vorzulegen, welches maximal 48 Stunden alt ist. Und am Flughafen Frankfurt gibt es keine Ausdrucke, sondern nur digitale Zertifikate. Ich mag gar nicht darüber nachdenken, was für ein Stress beim Handyverlust/Diebstahl/Defekt entstehen könnte... Hat vielleicht jemand schon eine Hintergrundinfo, ob diese Testpflicht bei AIDA auch bald abgeschafft wird?

Soviel ich weiß 2 Tage vorher und nicht 48 Stunden.

• AIDA Kapitäne

• Lina3313
    • 19. Dezember 2022 um 21:33
    Zitat von SwissLover86

Warst du auch vom 24.09. bis 01.10.2022 auf der Cosma?🤔 Wir sind mit dem Vincent nämlich auch in Unwetter gefahren🤣

Schlimmer. Stella...🤪🤣

• AIDA Kapitäne

• Lina3313
    • 19. Dezember 2022 um 09:36
    Zitat von astridp

Ach das mit dem Wetter konnte Kapitän Cofalka auch mal ganz gut. Voraussage: 20 grad und Sonnenschein....nun ja, wenn wir die 10 Grad vom vormittag und die 10 vom Nachmittag zusammenpackten, dann ja :gruebel: . Und das der Sonnenschein auch in flüssiger Form zur Verfügung stand, erwähnte er auch nicht. Aber gut, ist ja mit den Wettervorhersagen hier zuhause auch manchmal nicht anders :crazy:

Wir sind im Mittelmeer in einen Orkan gefahren. Zitat eines Aida Kapitäns:" Wir sind vom Wetter überrascht worden."🤪🙈

• AIDA Kapitäne

• Lina3313
    • 19. Dezember 2022 um 09:19
    Zitat von Regita

Wir waren mit Thomas Mey im Februar/März bis zum Nordkap - bei Sturm - er hat uns ebenfalls gefallen und wir hoffen, das wir ihn ab 18.02.23 noch auf der Diva haben.

Schönen Wochenanfang

Seine Wettervorhersagen waren nicht immer zutreffend. Aus wechselnd bewölkt, wurde strömender Regen.😁 Ansonsten super Kapitän.😊

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Lina3313
    • 19. Dezember 2022 um 08:17
    Zitat von Ponny

‚

Mir ging das auch so, viel zu sehr drüber. Dabei mag ich extrovertierte Menschen sonst sehr. Aber mit ihr wurde ich nicht warm und kann den Hype um sie nicht so ganz nachvollziehen :schaem:

Gottseidank sind Geschmäcker verschieden. Es gibt so viele EM's da findet jeder einen nach seinen Geschmack. Vanessa ist eine sehr selbstbewusste, schlagfertige Frau, die sich für nichts zu schade ist. Dafür kann ich nichts mit Dennie anfangen, der ist für mich total überdreht. Er hat aber auch seine Fans.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Lina3313
    • 17. Dezember 2022 um 22:20
    Zitat von Ellert

ich hatte vor einigen Tagen schon ausgefüllt, da nach Anleitung kam man durch.
    UNd nun, wir haben ja schon Codes, neu ausfüllen ?

Den Inhalt kontrolliert keiner. Man muss es vor Ort auch nicht vorlegen. Bei manchen deutschen Flughäfen nicht mal dort. Der BER wollte das E-Ticket sehen, Fra und DUS gar nicht. Kann aber jedes Mal anderes sein.

• AIDA bucht Kabine um

• Lina3313
    • 15. Dezember 2022 um 15:59
    Zitat von Coni

Hallo, wir fahren in 58 Tagen mit der Luna und haben eine Kabine auf Deck 6, backbord gebucht. Vor einiger Zeit wurde hier berichtet, dass diese Kabine bei anderen Kreuzfahrten zur Quarantänekabine umfunktioniert wurde. Bisher haben wir keine Info seitens AIDA über eine Umbuchung bekommen. Hat jemand aktuelle Infos darüber, ob es in den letzten Wochen noch zu Umbuchungen gekommen ist? Vielleicht ist ja jemand aktuell auf der Luna und kann berichten, ob es auf Deck 6, backbord, vorne auffällig viele Tische vor den Kabinen gibt?

Hi, ich war gerade auf der Diva und da gab es weder Back-noch Steuerbord Tische vor den Türen. Auf Deck 8 gab es einen. Durch die warmen Temperaturen war kaum einer erkältet. Ich drücke euch die Daumen!

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 14. Dezember 2022 um 22:30
    Zitat von bunny76

Also sollte ich nicht überlegen sondern zuschlagen

Wir haben ursprünglich für die Veranda Komfort 1.685,- bezahlt

Mit dem Aufpreis bin ich bei 1.883,-

Wenn ich sie jetzt regulär buche kostet sie 2775,-

Ich hab da keinen Denkfehler? Sorry, sind schon ein paar mal gefahren, aber vor so einer Entscheidung stand ich mich nicht 😉

Übrigens ist das unsere erste Reise, welche ich an Bord gebucht habe… bei allen anderen im Reisebüro gebuchten Reisen hatten wir das Upgrade/Upsell noch nie

Alles anzeigen

Ich hatte das erst und kann es schon aufgrund der Suitenleistungen empfehlen.😉Zuschlagen.

• 7201

• Lina3313
    • 12. Dezember 2022 um 22:51

Juniorsuite auf Aida Diva- schöne Suite mit allen Annehmlichkeiten. Kapitänsblick. Habe mich sehr wohl gefühlt. Die einzigen Nachteile sind, das es dort windig sein kann, der Stahlbalkon und die Kabine ist nur etwas für Frühaufsteher, da man die Seitenstrahlruder hört.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Lina3313
    • 12. Dezember 2022 um 19:07
    Zitat von gini48

Vanessa Nather ist abgestiegen von der Diva am 10.12.22. Nachfolger sollte wohl ein Niklas ?? (bin da nicht mehr ganz sicher) werden. HD war Kayhan Kilit.

Chris😉meinte sie.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      356
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      901
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™