1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lina3313

Beiträge von Lina3313

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 4. April 2024 um 10:21
    Zitat von picknicker

Steht in den verlinkten FAQs

Was gilt, wenn ich allein oder mit meiner Familie verreise?

Ihr abgegebenes Gebot wird jeweils für die 1. und 2. Person in der Kabine fällig. Befinden sich mehr als zwei Personen in Ihrer Kabine, zahlen nur die ersten beiden Gäste für das Upgrade.

Alleinreisende zahlen 200 Prozent des von Ihnen abgegebenen Gebots.

Deswegen biete ich nicht und schon gar nicht, wenn man Premium gebucht hat und sich die Kabine beim Bieterverfahren nicht aussuchen kann.

• Austausch Alleinreisende

• Lina3313
    • 3. April 2024 um 17:41

Und ich dachte schon, dass die Fernreisen teuer sind...🙈

• Touristen verpassen Norwegian Dawn und reisen 15 Stunden lang durch sechs Afrikanische Länder

• Lina3313
    • 3. April 2024 um 08:31
    Zitat von User123

in manchen Situationen machen Ausflüge der Reederei schon Sinn.

wie soll man den Druck machen?

In dem man die Uhr im Blick behält und verlangt, dass man zurück gebracht wird. Wenn man eine Panne hat, hat man natürlich Pech gehabt. Ich gehe mal davon aus, dass sie dachten, es reicht, wenn er auf dem Schiff anruft. Wenn das jeder machen würde, könnte man nie pünktlich ablegen, weil jeder sein Ding machen würde.

• Touristen verpassen Norwegian Dawn und reisen 15 Stunden lang durch sechs Afrikanische Länder

• Lina3313
    • 3. April 2024 um 07:46
    Zitat von Kiraon

Fur mich auch. Ich wurde in Africa niemals eine private tour machen. Und auch nicht in Asien oder im Orient.

Meine privaten Ausflüge waren stets die besten, die ich gemacht habe und diese möchte ich nicht missen. Man sollte allerdings recherchieren, ob der Anbieter Erfahrung mit Kreuzfahrtgästen hat. In Ihrem Fall hätten die Gäste Druck machen müssen, dass sie pünktlich ankommen.

• Kreuzfahrten mit AIDA

• Lina3313
    • 1. April 2024 um 14:04

Bitte lasst euch nicht die Vorfreude nehmen. Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse. Der eine möchte seine Ruhe haben und der andere mag es wuseliger. Den einen stören Rostflecken und den anderen nicht. Das könnte man jetzt ewig fortsetzen. Alle Reedereien und Urlaubsformen haben Vor-und Nachteile. Ich war mit der Diva auch zufrieden.😊 Btw: Man findet auf allen Reisen auch sehr nette Mitfahrer.😉😊

• Erstattung bei Umroutungen

• Lina3313
    • 31. März 2024 um 13:47
    Zitat von Lia2

Jemanden deswegen als egoistisch zu bezeichnen finde ich ehrlich gesagt grenzwertig.

Und ich bin erschrocken, wie man hier Leute verurteilt, die eine sachliche Frage stellen. Nämlich, wie die Erfahrungen hier sind. Warum kann nicht mal geantwortet werden, ohne immer zu werten? Vielleicht wurde sich hier mühsam ein Urlaub zum Nordkap zusammengespart? Wer kann das beurteilen? Natürlich kann für das Wetter niemand etwas, aber trotzdem ist hier die Rechtsprechung ja anscheinend so, dass man Ansprüche geltend machen kann und Leute, die das dann vielleicht machen so zu verurteilen, wie das hier teilweise gemacht wird, finde ich schlimm. Man traut sich ja schon gar nicht mehr was zu fragen!

Sorry, aber das musste mal raus. :traurig:

Danke, dass du das angesprochen hast. Mich nervt das schon seit längerem. Es wird sofort gewertet und drauf gehauen. Jeder Einzelfall ist anders und es steht jedem zu sich zu informieren und ggf. seine Rechte zu wahren.

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 30. März 2024 um 09:40
    Zitat von Novesia

Auf die Balkone kann man aber von oben schauen

Nicht auf alle. Ich hatte eine JS auf Deck 9 mit Dach.😉

• Nordeuropa 2025 jetzt schon buchen?

• Lina3313
    • 30. März 2024 um 08:00

Hallo, hast du mal bestimmte Kabinennummern getestet, die nicht als buchbar sichtbar sind? Nicht alle freien Kabinen werden angezeigt. Im Moment buchen die Leute wie verrückt, selbst 2 Jahre im voraus. Wenn du also eine bestimmte Reise machen willst, solltest du nicht zu lange warten. Bist du flexibel bei dem Zeitraum und Schiff kann man auch Glück mit günstigen Preisen haben.

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 25. März 2024 um 02:42

Zu beachten ist auch das Wort "ab". Die 410 Euro sind das Mindestgebot. Wenn andere Gäste mehr bieten, bekommen diese den Zuschlag. Früher kam bei mir die Kachel mit echten Angeboten. Jetzt, wenn überhaupt, nur das Bieterverfahren. Ich fand es bisher zu teuer und habe deswegen auch nicht geboten.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Lina3313
    • 24. März 2024 um 08:34
    Zitat von Marika

Ich habe seit längerer Zeit gestern auch einmal wieder einen Aida Ausflug miterleben dürfen.

Das hier bereits in einigen Beiträgen angesprochene Dilemma, dass es nur wenige deutschen Reiseleiter gibt, durfte ich dabei hautnah erleben.

Ein Gast direkt vor mir erkundigte sich beim Einsteigen in den Bus danach, ob es eine deutsche Reiseleitung gäbe.

Als dieses freundlich verneint wurde, musste ich mit anhören, wie er wörtlich sagte,

„ dass er sich nicht länger verar…en lasse. Er sei schliesslich Vielfahrer und habe den Clubstatus Kiss. Auf einem deutschen Schiffe werde deutsch gesprochen und nichts anderes.“ :pirat:

Liebe Vielfahrer Ihr müsst jetzt ganz stark sein !

Aida ist keine deutsche Reederei. :nein1:

Die Aida Bella gehört einem amerikanischen Unternehmen und ist in Italien registriert.

An Bord arbeiten ganz überwiegend Menschen, deren Sprache Ihr nicht sprecht und die sich darüber nicht beschweren, sondern fleißig Eure Sprache (nebst Dialekten) lernen.

Versucht es doch auch mal damit.

:meinung:

Alles anzeigen

Oh je, solche Menschen sind für mich zum Fremdschämen. Was für eine Arroganz! Ich danke euch allen für eure sehr interessanten Berichte und Beiträge, die Lust auf Asien machen.😊😎

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 16. März 2024 um 18:34
    Zitat von Apfelfrau

An alle, die in 2024 noch die "normalen echten" (nicht die regulären Kabinen-Wechsel oder diese Gebots-Geschichte) Upsell-Angebote unter myAIDA hatten: wann vor der Reise waren die unter myAIDA sichtbar?

Ca.21 Tage bis 10 Tage vorher

• Preisentwicklung AIDA

• Lina3313
    • 15. März 2024 um 08:22
    Zitat von User123

naja, es wird seine Gründe haben, warum es Leute gibt, die das Anreise Paket nutzen.

Bei den vielen Streiks kein Wunder...

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Lina3313
    • 14. März 2024 um 20:50
    Zitat von 1world

Diva vom 12.04. - 20.04. IV gebucht und IC, also MB mit eingeschränkter Sicht, auf Deck 6 erhalten :jump: . Die liegt sehr mittig und ich habe eigentlich auch nix schlechtes darüber gelesen. Nur die Zuschnitte dieser Kabinen sind ja einwenig anders und in diesem Zusammenhang schrieb jemand, es gibt Probleme den Koffer problemlos zu manövrieren :/

Man kann den Koffer unter das Bett legen.😊

• Lina3313
    • 12. März 2024 um 20:30
    Zitat von AIDAHugo

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, auf dem Weg Leute kennenzulernen. Ein wenig Bauchgefühl was man Preis gibt, sollte grundsätzlich vorhanden sein. Aber da unterscheidet sich eine whatsapp Gruppe auch vom Forum nicht, zumal das öffentlich ist.

Dem kann ich mich nur anschließen. 😊

• Neue oder bereits bereiste Touren buchen?

• Lina3313
    • 12. März 2024 um 20:18

Ich bin immer auf der Suche nach was Neuem, insbesondere auf der Fernstrecke und freue mich, wenn dort Abwechslung angeboten wird.😊

• Lina3313
    • 12. März 2024 um 19:40
    Zitat von Prassat

Hier im Forum ist es wahrscheinlich nicht notwendig, trotzdem wollte ich ganz allgemein um Vorsicht bitten.

Als Alleinreisender sucht man ja gerne nach Kontaktmöglichkeiten. WhatsApp ist da immer mehr gefragt. Vermeidet es nach Möglichkeit trotzdem, solchen Gruppen, speziell Gruppen für Alleinreisende oder Jugendliche vor der Reise beizutreten.

Dann hat jeder in dieser WhatsApp-Gruppe eure Telefonnummer, auch dann, wenn man wieder austritt. Es gab da in der Vergangenheit schon unerwünschte Kontaktaufnahmen. Fatal könnte es werden, wenn so ein Gruppenmitglied ein Fantreffen organisiert und zur Telefonnummer auch die Kabinennummer hat.

Soziale Netzwerke sind Fluch und Segen zu gleich. Auf dem Schiff ist WhatsApp eine tolle Sache, da kann man dann auch entscheiden, wem man die Nummer gibt. Vorher ist Vorsicht geboten.

Externe Links zu Gruppen sind hier sowieso untersagt. Aber viele sind ja auch bei FB.

Du kannst diese Personen überall blockieren.

• AIDA belegt einen Österreicher mit Kreuzfahrtverbot

• Lina3313
    • 12. März 2024 um 19:15

MS freut sich schon...🙈🤣

• Lina3313
    • 8. März 2024 um 11:37
    Zitat von Doroaida

Diese Tour (2 Wochen) hatte ich auch im Auge. Mich hat abgehalten, daß die Blu sie fährt, weiß nicht ob sie noch so gut in Schuß ist wie Stella, Mar und Sol. Bei Nova, Cosma. Prima oder Perla hätte ich zugeschlagen. Vor ca. 2 Wochen 3000,- IK mit Flügen.

Also ich war gerade erst auf der Blu. Ich fand sie noch gut in Schuss. Vereinzelt haben sich nur Leute über Rostflecken auf dem Balkon beschwert. Das hatte ich aber auf der Stella und Luna auch. Sowas stört mich nicht.

• Lina3313
    • 6. März 2024 um 11:53
    Zitat von Sifysa

Huhu, mal eine Frage, ich mache mit meinen beiden Kindern vom 21.ß7.24 bis 4.8.24 die Tour mit der Bella zum Nordkap. Mein Mann hat in dem Zeitraum keinen Urlaub, also fahre ich alleine. Könnt ihr mir sagen, ob es auf allen Booten ein Alleinreisendentreff gibt? Ganz lieben Gruß

Huhu, ja, in der Regel gibt es auf allen Schiffen einen Alleinreisentreff. Schau am besten in der Aida Heute oder in der App an Bord, wann er statt findet. Bei meiner letzten Tour sind wir sogar alle danach ins Brauhaus zum Essen gegangen. In der Regel hast du aber einen Sektempfang mit den Gastgebern, wo man sich untereinander austauschen kann. Eine schöne Reise wünsche ich euch!😊

• Preisentwicklung AIDA

• Lina3313
    • 1. März 2024 um 23:53
    Zitat von Seebär5691

Die sind noch viel mehr gestiegen als die für zwei Personen.

Ja, man fühlt sich diskriminiert. Nicht nur dass, die Preise extrem gestiegen sind. Diese Blockiererei...😭

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™