1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lina3313

Beiträge von Lina3313

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Lina3313
    • 21. August 2024 um 18:36
    Zitat von AIDAstar

Auf unserer letzten Reise mit der bella war die Aussage, dass der jeweilige GM/HD entscheidet, für welche Restaurants die Gutscheine einlösbar sind.

Ich habe auch erlebt, dass das Wellnesspersonal meinte, dass der GM bestimmt hat, dass die Rückenmassagen nur an Hafentagen eingelöst werden dürfen.

• MyAIDA Login

• Lina3313
    • 21. August 2024 um 13:23

Jetzt geht's wieder.

• MyAIDA Login

• Lina3313
    • 21. August 2024 um 12:03

Bei mir geht nichts.

• Austausch Alleinreisende

• Lina3313
    • 21. August 2024 um 11:00
    Zitat von Voyagerin

Meine Reise war immer wieder mal buchbar / nicht buchbar / buchbar etc.

Ansonsten könntest du ja auch mal bei Aida anfragen ob sie eine Kabine zur Alleinbuchung freischalten können. Kann klappen, wurde bei mir aber auch schon mal abgelehnt weil Alleinreisenden-Kontingent ausgeschöpft.

Im Moment lehnen sie das prinzipiell ab.

• Lina3313
    • 21. August 2024 um 10:59
    Zitat von blackmagicwoman

Hallo,

ich lese hier bei euch immer mal wieder mit, da ich früher öfters auch allein mit AIDA unterwegs war.

Jetzt habe ich eine schöne Reise im Oktober 24 mit der Luna ab Kiel gefunden, die ich wieder alleine machen möchte. Und siehe da, nicht für Alleinreisende zu buchen 😬

Ich war jetzt aufgrund der Beiträge hier nicht so überrascht darüber.

Es gab wohl schon mal ein Kontingent an Einzelkabinen, das jetzt weg ist.

Kann ich noch Hoffnung haben, dass wieder einige Kabinen zur Einzelbelegung freigeschaltet werden? So wie der Kabinenfinder es anzeigt, gibt es noch einige freie und bis zur Abreise sind es nur noch 6 Wochen. Wie sind eure Erfahrungen?

Ich weiß, eine Glaskugel hat keiner. Aber wenn ich es hier richtig verfolgt habe, können nochmal Kabinen angeboten werden.

Liebe Grüße

Micky

Alles anzeigen

Hi, du könntest ganz kurz vorher nochmal Glück haben, dass was freigeschaltet wird, aber das kann dir keiner garantieren. Vielleicht vorsichtshalber nach einer Alternative schauen? LG

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Lina3313
    • 19. August 2024 um 09:06
    Zitat von Kamelhof

Wisst ihr was schlimm ist. Ich kann jeden der hier etwas postet vollkommen verstehen.

Die "Pro AIDA" Beiträge mit Verständnis für AIDA. AIDA hat bestimmt einen Notfallplan in der Schublade. Und ja, dieser wird besagen, dass die Umbuchungen so erfolgen sollen, dass möglichst wenige Kunden betroffen sind um den potenziellen, wirtschaftlichen Schaden gering zu halten.

Ich verstehe aber auch die "Böse AIDA" Beiträge, natürlich hätte AIDA viel mehr Aufwand betreiben können um die Wartezeit und alle möglichen Problematiken individuell mit einzelnen Kunden zu minimieren.

• ich bin auch genervt, dass bis zum 11./12. September erstmal gar nichts geht
    • ich bin auch genervt, dass wir eine JA auf der Backbord Seite vorn haben (bei einer Rundfahrt war das egal, bei der nun umgerouteten Strecke, die nur Richtung Osten/Norden fährt, haben wir nun exakt keine Sonne mehr auf dem Balkon. Bedeutet, ich möchte eine neue Kabine. Neue Kabinen gibt es nur, wenn Gäste stornieren oder umbuchen.
    • ich bin auch genervt, dass AIDA sagt, "sie wissen doch noch gar nicht, welche Kabine sie auf der neuen Route zugeteilt bekommen". Da frage ich mich, warum sollte AIDA uns von sich aus eine neue Kabine zuteilen?!? Die werden doch eins zu eins die Gäste umbuchen.
    • ich bin auch genervt, dass wir ein Anschlusshotel auf Teneriffa versuchen müssen nach Mallorca umzubuchen, falls wir überhaupt fahren
    • ich bin auch genervt, dass ich versuchen muss den Rückflug umzubuchen, oder auch den Hinflug.

Und alles geht erst, wenn meine Frau entschieden hat, ob die neue Route überhaupt in Frage kommt :verzweifelt:.

Und da stehe ich nun... Das plandende Kamel, dass Warten am meisten hasst.

Kann dich gut verstehen. Wir warten auch auf unsere neue Buchungsbestätigung, kommen noch nicht in MyAida rein und ich muss für die alte Route Ausflüge absagen, mir die Anzahlungen zurückholen und für die neuen Ziele wieder auf Suche gehen. Wenigstens haben wir nicht das Problem mit Flügen und Hotels.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Lina3313
    • 18. August 2024 um 11:26
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

anbei unsere Eindrücke zum Club@Sea Event am 11.08.2024 auf AIDAblu:

Stattgefunden hat es (welch Überraschung) am 1. Seetag um 17:00 Uhr im Brauhaus.

Geladen waren über 100 Clubmitglieder. Das Brauhaus war bis auf den letzten Platz eingedeckt.

Zunächst wurde nach der Übergabe eines Glases Sekt oder alternativ Zwickel ein Foto zusammen mit HD Christoph Röder und "ihrem ...... Kapitän" David Rienecker gemacht. Anschließend wurde man leider an den Tischen plaziert, was zur Folge hatte, dass am Ende teilweise einzelne Paare mit einem Haufen Offizieren alleine an den Tischen saß, da doch einige Tische frei blieben und sich an den übrigen Tischen jeweils nur ein Offizier bzw. der Kapitän und Staffkapitän befanden.

Gereicht wurde wieder die übliche Brotzeit, gefolgt von einer Ansprache von HD Christoph Röder und der Fernwehexpertin sowie vom Kapitän und EM Jendrik.

Anschließend gab es einen Show Act und zum Abschluss einen Schnaps.

Am Ende wurde das Clubmitglied mit den Meisten Nächten an Bord (über 600 Nächte, knapp übet 2 Jahre an Bord) geehrt und bekam eine Flasche Spirituose.

Abschließend folgte das gewohnte Gruppenfoto im Theatrium.

Insgesamt war es wie immer nett, jedoch würden wir uns für die kommenden Reisen mehr Abwechslung (z.B. andere Location wie 2022 in der Karibik auf der diva in der Anytimebar) wünschen, da es doch immer das Selbe ist.

Das Foto wurde einige Tage später auf die Kabine geliefert. Zur Verabschiedung gab es den bekannten Routenmagneten.

Alles anzeigen

Hängt vielleicht davon ab, wieviele Clubmitglieder an Bord sind. Im Januar war das Clubtreffen auf der Blu in der Anytimebar.

• Lina3313
    • 18. August 2024 um 00:53
    Zitat von britannia

hehe, drücke die daumen!

Aber irgendjemand müsste ja in der zeit auch von einer absage betroffen sein und den neuen plan haben oder?

Ich verstehe nicht ganz, warum die neuen reisen erst ab 12.9. Buchbar sind, bis dahin dauert es ja noch ewig ...

Sie müssen die neuen Reisen sowohl auf der Website als auch in MyAida einspielen, alle betroffenen Gäste informieren und diese haben ggf. Änderungswünsche.

• Lina3313
    • 16. August 2024 um 16:06
    Zitat von geko

Das übersteigt mit Sicherheit die IT-Kompetenz dieses Unternehmens.

Gibt es nicht diesen extremen Querolanten aus Österreich, der bei Aida Hausverbot hat? Das sind aber Einzelfälle. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Lina3313
    • 16. August 2024 um 10:18

Auf der Nova war ein englischsprachiger Schalter und auf der Sphinx habe ich es mal beim Nachtdienst erlebt.

• Lina3313
    • 15. August 2024 um 20:29
    Zitat von Prassat

Das hängt vielleicht auch damit zusammen, wieviel man erwartet.

Wir hatten über mehrere Wege in Erfahrung gebracht, wieviel einem max. zusteht und das haben wir auch ohne Anwalt bekommen, aber wie gesagt, man muss sich intensiv vorbereiten und gute Argumente bringen, denn Aida schenkt einen nichts.

• Lina3313
    • 15. August 2024 um 09:02
    Zitat von Lia2

Ich finde es im Gegenzug erschreckend, wieviele Leute das dann einfach als „gegeben“ annehmen! Ich habe doch diese Reise gebucht und eben nicht eine ab Gran Canaria! Und dankbar sein, dass man eine solche Reise unternehmen kann? Gerade dann sollte es die von mir gebuchte und gewünschte Reise sein, weil alles wirklich viel Geld kostet! Warum wird man immer durch die Blume verurteilt, wenn man einfach nur sein Recht durchsetzen möchte? Niemand rennt leichtfertig zum Anwalt. Leider zeigt aber die Erfahrung, dass es manchmal notwendig ist. Und dafür soll man sich dann rechtfertigen?

Das musste ich mal loswerden!

Es geht ja nicht darum, dass jemand sein Recht durchsetzen möchte, wenn er alleine mit Aida nicht weiter kommt, sondern dass man bei vereinzelten Personen das Gefühl hat, dass sie sofort ausrasten und zum Anwalt rennen. Ich habe mich auch schonmal alleine mit Aida auseinander gesetzt. Das Bedarf einer guten Vorbereitung und ich habe auch ohne Anwalt mein Recht bekommen.

• MPox und mögliche Auswirkungen auf Afrika Kreuzfahrten

• Lina3313
    • 15. August 2024 um 08:04
    Zitat von reisefips

Und nicht mit Affen knuddeln und sich kratzen oder gar beißen lassen.....

In Südafrika und auf Mauritius wurde vor den Affen gewarnt, dass sie beißen. Da traut man sich eh nicht ran, wenn da so ein großer Pavian rumläuft. Einzig die Lemuren auf Madagaskar waren zutraulich.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Lina3313
    • 14. August 2024 um 16:43
    Zitat von MK6

Das hat AIDA sehr unglücklich formuliert. Ab dem 3.4. startet nicht nur die Japan Reise, sondern auch die Weltenbummler Kombireise von Japan bis Palma, die abgesagt werden muss, weil der letzte Teil von Dubai bis Palma nicht gefahren wird. Die einfachen Reisen nach Japan oder von Japan bis Singapur bleiben wie sie sind. Selbst die Singapur- Dubai Tour haben sie nicht storniert, sondern um einen Tag verlängert und bis Mauritius statt Dubai umgeroutet. Ähnliches gilt für die Prima ab 1. März. Die einfache Reise ab dem 1. März wird gefahren werden. Weil die Woche darauf aber gestrichen wurde konnen sie aber nicht die zweiwöchige Kombireise ab dem 1. März bis zum 15. März fahren.

Beim Blogger haben sie das bis jetzt offenbar auch noch nicht verstanden und verkünden überall, dass diese Reisen auch abgesagt wären, was nicht stimmt...

Das Forum ist einfach besser informiert.😊Vielleicht sollte der Blogger mal hier nachlesen, dann wüsste er, was mit der Cosma und Prima passiert...😉

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Lina3313
    • 14. August 2024 um 13:44
    Zitat von caro0502

Gegen diese Route hätte ich nichts einzuwenden 😉 außer, man hat Flüge separat gebucht?!

Viele haben wegen einer möglichen Umroutung ihre Flüge noch nicht gebucht.

• Lina3313
    • 14. August 2024 um 13:18
    Zitat von MK6

Bleiben die Malediven und Port Klang/ Langkawi dabei oder ist Colombo zusätzlich? Wie genau geht die neue Route?

• Lina3313
    • 14. August 2024 um 11:30
    Zitat von JonPhi

Wird der Passagierwechsel auf den Seychellen oder Mauritius durchgeführt?

Mauritius am 21.05.25

• Lina3313
    • 14. August 2024 um 11:22

Wir fahren mit der Stella statt nach Dubai und in den Oman nach Sri Lanka und auf die Seychellen.🥰

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Lina3313
    • 14. August 2024 um 10:33
    Zitat von bunny76

Auf der Homepage von AIDA gibt es einen neuen Hinweis zu den Transreisen im Frühjahr 2025 aus dem Orient zurück nach Europa.

Wie vermutet geht es um Afrika herum.

Es gibt mehrere Absagen, auch die Cosma ist zum Teil betroffen…

Soweit ich weiß, gibt es offiziell noch keine Absagen. Diese werden erst kommen.

• Lina3313
    • 13. August 2024 um 08:27
    Zitat von Charlynn

Ich bin auch nicht bereit jeden Preis zu zahlen

Das haben wir schon mitbekommen. ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™