1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lina3313

Beiträge von Lina3313

• AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 15 Nächte | 01.04.2024 bis 16.04.2024 (Montag, 1. April 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00)

• Lina3313
    • 17. April 2024 um 07:52
    Zitat von Brausentlein

Wir fanden auch das es eine tolle Reise war bis auf einige wenige Gäste die zum fremd schämen waren war alles super.

Die Ausflüge mit Maldiven Traveller waren top und jeden Euro wert.

Wir haben alles individuell gemacht und haben uns echt amüsiert über das Chaos bei den Aida Ausflügen.

In Langkawi und Kuala Lumpur hatten wir im Vorfeld zwei Taxis gebucht und das war jedesmal ein Volltreffer.

In Khasab haben wir für 6 Personen ganz alleine ein Boot gemietet für 120 Dollar komplett.

Wir haben eine super Tour gehabt.

Bei Aida 89€ für eine Person und diese Boote waren gut belegt.

Wir waren pünktlich am Flughafen da wir die An und Abreise nie mit Aida buchen sind aber mit 1,5 Stunden Verspätung gestartet wegen dem Regen.

Alles anzeigen

Hallo, welche Ausflüge habt ihr mit Maledives Traveller gebucht? 😊

• Preisentwicklung AIDA

• Lina3313
    • 9. April 2024 um 06:51
    Zitat von nickel

Ich finde es ist doch wie "immer",

Schnäppchen zur "sauren Gurken Zeit" und für Kurzentschlossene gibt es,

Frühbucher sieht auf den ersten Blick z.Z. wirklich günstiger aus, und da viele planen müssen, im Moment nicht die schlechteste Lösung, danach gehen die Preise dann ziemlich hoch..... und ja nachdem, entsprechend wieder runter.

Beobachte das bei AC und Tui....

Gehe in zwei Wochen auf die Stella, kann die Preise nicht vergleichen, da Balkon und die passenden Flüge ausgebucht sind

Wir 4 Erwachsene, Balkon + AI + Pre mit Flüge ab Köln 4850,-

Jetzt 4 Erwachsene, Meerblick + AI +Var Flüge Hannover 4218,-

und zwischendurch waren die Preise richtig hoch.

Alles anzeigen

Vor allem auf den Rennstrecken und viel auf den großen Schiffen...

• AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 15 Nächte | 01.04.2024 bis 16.04.2024 (Montag, 1. April 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00)

• Lina3313
    • 9. April 2024 um 06:16
    Zitat von Ponny

Ein paar weitere Eindrücke von den Malediven.

Hallo, ist das beim Club Med Kani?😊 LG

• Lina3313
    • 7. April 2024 um 08:45

Hallo, ich wünsche euch allen weiterhin eine schöne Reise.:-) Vielleicht könnt ihr mal berichten, wie eure Ausflüge auf den Malediven waren.🤩Die Auswahl an Inseln ist ja groß. LG

• Aida Nova Juniorsuite oder Alles Inklusive?

• Lina3313
    • 6. April 2024 um 21:25
    Zitat von Nati2101

Sorry, wenn Spanner das falsche Wort ist…habe zuerst das Wort auch nicht verwendet. Für mich ist es aber die gleiche Bezeichnung, wenn zig Stockwerke darüber auf mich sitzend oder liegend schauen können…

Wie bereits erwähnt wurde, gibt es auch JB's mit Dach und wenn man eine ohne erwischt, kann man auch die Front vom Wintergarten auf machen und sitzt somit unter einem Dach.😉

• Aida Nova Juniorsuite oder Alles Inklusive?

• Lina3313
    • 6. April 2024 um 21:14

Ich würde jederzeit wieder eine JB mit Wintergarten buchen. Wenn es in Norwegen frischer war oder geregnet hat, hab ich den Wintergarten genutzt. Für die Lounge waren wir dankbar, weil man dort seine Ruhe hatte und nicht überall anstehen musste. Dazu das Frühstück und die sonstigen Suitenleistungen.🤩🥰

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 5. April 2024 um 22:26

Wir sind alle bereit.😉

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 5. April 2024 um 21:18
    Zitat von Muddiaida2008

Gibt es Erfahrungswerte, zu welcher Tageszeit (früh / Vormittag / Mittag / Nachmittag / Abend) die Upgrade Angebote eingestellt werden? Wann (Tage) im Voraus der Reise ist ja sehr unterschiedlich aber wenn man vielleicht am Tag nur einmal und nicht ständig gucken möchte, wäre diese Info mal hilfreich. Achja ich frage für eine Freundin 😇 und ich drück allen die Daumen, dass es weiter so schön kachelt wie wieder zuletzt. War ja mal ne Zeit ruhiger aber in der letzten Woche war gefühlt für alle was dabei 👍

Die Kacheln hatte ich bisher mittags, nachmittags und abends, sodass man nicht sagen kann, es gibt den einen Zeitpunkt. In der Regel 21 bis 10 Tage vor Abfahrt kamen sie bei mir.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Lina3313
    • 5. April 2024 um 07:38
    Zitat von CW75

Heute, pünktlich 29 Tage vor Abfahrt, haben wir die Zuteilung bekommen. Nova MA 42xx recht mittig. Ich denke, da kann man zufrieden sein..

Ich überlege aber tatsächlich noch, ein Gebot für eine Veranda Komfort abzugeben. 80€pP. und die doofen Kabinen scheinen schon weg zu sein… :frage1:

80 Euro pro Person für 1 Woche ist günstig.😊

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 4. April 2024 um 10:21
    Zitat von picknicker

Steht in den verlinkten FAQs

Was gilt, wenn ich allein oder mit meiner Familie verreise?

Ihr abgegebenes Gebot wird jeweils für die 1. und 2. Person in der Kabine fällig. Befinden sich mehr als zwei Personen in Ihrer Kabine, zahlen nur die ersten beiden Gäste für das Upgrade.

Alleinreisende zahlen 200 Prozent des von Ihnen abgegebenen Gebots.

Deswegen biete ich nicht und schon gar nicht, wenn man Premium gebucht hat und sich die Kabine beim Bieterverfahren nicht aussuchen kann.

• Touristen verpassen Norwegian Dawn und reisen 15 Stunden lang durch sechs Afrikanische Länder

• Lina3313
    • 3. April 2024 um 08:31
    Zitat von User123

in manchen Situationen machen Ausflüge der Reederei schon Sinn.

wie soll man den Druck machen?

In dem man die Uhr im Blick behält und verlangt, dass man zurück gebracht wird. Wenn man eine Panne hat, hat man natürlich Pech gehabt. Ich gehe mal davon aus, dass sie dachten, es reicht, wenn er auf dem Schiff anruft. Wenn das jeder machen würde, könnte man nie pünktlich ablegen, weil jeder sein Ding machen würde.

• Touristen verpassen Norwegian Dawn und reisen 15 Stunden lang durch sechs Afrikanische Länder

• Lina3313
    • 3. April 2024 um 07:46
    Zitat von Kiraon

Fur mich auch. Ich wurde in Africa niemals eine private tour machen. Und auch nicht in Asien oder im Orient.

Meine privaten Ausflüge waren stets die besten, die ich gemacht habe und diese möchte ich nicht missen. Man sollte allerdings recherchieren, ob der Anbieter Erfahrung mit Kreuzfahrtgästen hat. In Ihrem Fall hätten die Gäste Druck machen müssen, dass sie pünktlich ankommen.

• Kreuzfahrten mit AIDA

• Lina3313
    • 1. April 2024 um 14:04

Bitte lasst euch nicht die Vorfreude nehmen. Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse. Der eine möchte seine Ruhe haben und der andere mag es wuseliger. Den einen stören Rostflecken und den anderen nicht. Das könnte man jetzt ewig fortsetzen. Alle Reedereien und Urlaubsformen haben Vor-und Nachteile. Ich war mit der Diva auch zufrieden.😊 Btw: Man findet auf allen Reisen auch sehr nette Mitfahrer.😉😊

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 30. März 2024 um 09:40
    Zitat von Novesia

Auf die Balkone kann man aber von oben schauen

Nicht auf alle. Ich hatte eine JS auf Deck 9 mit Dach.😉

• Nordeuropa 2025 jetzt schon buchen?

• Lina3313
    • 30. März 2024 um 08:00

Hallo, hast du mal bestimmte Kabinennummern getestet, die nicht als buchbar sichtbar sind? Nicht alle freien Kabinen werden angezeigt. Im Moment buchen die Leute wie verrückt, selbst 2 Jahre im voraus. Wenn du also eine bestimmte Reise machen willst, solltest du nicht zu lange warten. Bist du flexibel bei dem Zeitraum und Schiff kann man auch Glück mit günstigen Preisen haben.

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 25. März 2024 um 02:42

Zu beachten ist auch das Wort "ab". Die 410 Euro sind das Mindestgebot. Wenn andere Gäste mehr bieten, bekommen diese den Zuschlag. Früher kam bei mir die Kachel mit echten Angeboten. Jetzt, wenn überhaupt, nur das Bieterverfahren. Ich fand es bisher zu teuer und habe deswegen auch nicht geboten.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Lina3313
    • 24. März 2024 um 08:34
    Zitat von Marika

Ich habe seit längerer Zeit gestern auch einmal wieder einen Aida Ausflug miterleben dürfen.

Das hier bereits in einigen Beiträgen angesprochene Dilemma, dass es nur wenige deutschen Reiseleiter gibt, durfte ich dabei hautnah erleben.

Ein Gast direkt vor mir erkundigte sich beim Einsteigen in den Bus danach, ob es eine deutsche Reiseleitung gäbe.

Als dieses freundlich verneint wurde, musste ich mit anhören, wie er wörtlich sagte,

„ dass er sich nicht länger verar…en lasse. Er sei schliesslich Vielfahrer und habe den Clubstatus Kiss. Auf einem deutschen Schiffe werde deutsch gesprochen und nichts anderes.“ :pirat:

Liebe Vielfahrer Ihr müsst jetzt ganz stark sein !

Aida ist keine deutsche Reederei. :nein1:

Die Aida Bella gehört einem amerikanischen Unternehmen und ist in Italien registriert.

An Bord arbeiten ganz überwiegend Menschen, deren Sprache Ihr nicht sprecht und die sich darüber nicht beschweren, sondern fleißig Eure Sprache (nebst Dialekten) lernen.

Versucht es doch auch mal damit.

:meinung:

Alles anzeigen

Oh je, solche Menschen sind für mich zum Fremdschämen. Was für eine Arroganz! Ich danke euch allen für eure sehr interessanten Berichte und Beiträge, die Lust auf Asien machen.😊😎

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 16. März 2024 um 18:34
    Zitat von Apfelfrau

An alle, die in 2024 noch die "normalen echten" (nicht die regulären Kabinen-Wechsel oder diese Gebots-Geschichte) Upsell-Angebote unter myAIDA hatten: wann vor der Reise waren die unter myAIDA sichtbar?

Ca.21 Tage bis 10 Tage vorher

• Preisentwicklung AIDA

• Lina3313
    • 15. März 2024 um 08:22
    Zitat von User123

naja, es wird seine Gründe haben, warum es Leute gibt, die das Anreise Paket nutzen.

Bei den vielen Streiks kein Wunder...

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Lina3313
    • 14. März 2024 um 20:50
    Zitat von 1world

Diva vom 12.04. - 20.04. IV gebucht und IC, also MB mit eingeschränkter Sicht, auf Deck 6 erhalten :jump: . Die liegt sehr mittig und ich habe eigentlich auch nix schlechtes darüber gelesen. Nur die Zuschnitte dieser Kabinen sind ja einwenig anders und in diesem Zusammenhang schrieb jemand, es gibt Probleme den Koffer problemlos zu manövrieren :/

Man kann den Koffer unter das Bett legen.😊

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      868
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      626
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™