Beiträge von Neelix
-
-
Ankunft in Ijmuiden / Niederlande: 09:00 Uhr
Abfahrt nach Bremerhaven: 15:00Auch hier kein Formular erforderlich (Stand jetzt).
Wir haben alles im Griff, auf dem sinkenden Schiff!
Alles im Griff, auf dem sinkenden Schiff!
Volle Kraft voraus auf das nächstbeste Riff!
Alles im Griff, auf dem sinkenden Schiff!
-
Die Violinistin hat ja heute ihren zweiten Auftritt. Meine Eltern haben Sie bei der Anreise im Zug getroffen, ohne zu wissen, dass sie Gastkünstlerin an Bord ist. Die kommt ja aus Köln, und saß so schon im Zug als meine Eltern in Wuppertal zugestiegen sind.
Schon das erste Konzert hat ihnen sehr gut gefallen.
Flo on Tour Für Spanien waren keine zusätzlichen Dokumente erforderlich. Aber was nicht war, kann ja noch kommen.
-
-
Es scheint so, dass es auf der Reise dann vier geben wird

Morgen findet Nummer Drei statt: Die Abschieds-Gala
https://www.phoenixreisen.com/public/xml/ART…21-11-08/TP.pdf -
Ich stehe da auf dem Standpunkt, wenn der Veranstalter einen Test will - der ja für die meisten Personengruppen inzwischen kostenpflichtig ist - dann soll er ihn auch selbst durchführen und bezahlen.
Ist bei den TV Studios auch so. Wenn die Produktion trotz 2G einen Test will, dann wird der vor Ort von geschultem Personal auf Produktionskosten durchgeführt. Spaß macht es trotzdem nicht, sich noch in eine Testschlange einreihen zu müssen.
Aber wir werden uns für die Herbst- und Wintermonate wohl dran gewöhnen müssen. Das Virus geht nicht mehr weg.
Das die Test sinnvoll sind, steht wohl außer Frage. Im Gegensatz zu anderen Ländern testen wir viel zu wenig um die Ausbreitung des Virus vernünftig erfassen zu können. Aber das ist Politik.
-
-
Wer regt sich denn auf? Ich war nur verwundert.
Dass sich die Shows wiederholen ist verständlich, das Essen tut es ja auch. Aber so kurz hintereinander, das kommt mir halt doch etwas 'spanisch' vor. Denn
zwischendurch wurden ja die Gäste nicht ausgetauscht. Und da muss eine Show schon sehr sehr gut sein, dass ich mir die nochmal anschaue. Spätestens beim dritten Mal könnte ich dann mitspielen - zumindest aber mal mitsprechen.
Gut, wenn jetzt am Sonntag nicht alle Gäste die Chance hatten die Show zu sehen, aber Sonntag war ein Seetag.
-
-
-
-
Gerald59 wen meinst Du? Meine Eltern hatten die ca. achtstündige Inseltour gebucht. Hat ihnen sehr gut gefallen.
Morgen gibt es dann mal ein echt spanisches Abendessen:
https://www.phoenixreisen.com/public/xml/ART…21-11-03/MA.pdf -
Die Inselrundreiser sind dann doch um 19:20 wieder am Schiff gewesen. Der Ausflug hat ihnen super gefallen. Hatten wohl eine sehr kompetente Tourguide, eine sehr schöne, aber kurvenreiche Strecke und haben viel von der Insel gesehen und erfahren.
MTress: Auf welchem Ausflug warst Du?
Heute wollen meine Eltern mal versuchen im Bedienrestaurant einen Platz zu bekommen. Dann kann ich ggf. später oder morgen ihren Eindruck schildern.
Ankunft auf Teneriffa ist morgen früh 8:00 deutscher Zeit.
Das TP von morgen ist schon online: https://www.phoenixreisen.com/public/xml/ART…21-11-03/TP.pdf -
-
ich hab übrigens für La Palma nichts gebucht, da ich da schon eher mit einer Absage wie auf der jetzigen Tour rechne.
Die Spanier ziehen da gerade ganz groß den Vulkantourismus auf:
https://www.express.de/ratgeber/reise…tenmagnet-78181 -
-
-
-
Man sollte aber Angebote wie Shuffleboard, Dart, Bingo usw. wahrnehmen. Dort treffen sich immer so einige, die dann Gruppen bilden.
Das sind, wie die typischen Pool- und Aperitifspiele, Aktionen für die meine Eltern nicht zu begeistern sind. Das ist für sie Zeitverschwendung. Da lesen sie dann lieber ein gutes Buch.
Als wir noch mit der ganzen Familie Urlaub gemacht haben, haben wir Kinder unseren Vater immer mit zu diesen Spielen geschleppt. Da musste er dann zwangsläufig mitmachen.Es hängt natürlich auch immer von den Passagieren als solches ab.
Auf dieser Reise ist der Altersdurchschnitt wohl besonders hoch. Mit ihren 70 Jahren zählen sich meine Eltern noch zu den jungen auf dem Schiff.
-
Hallo zusammen,
habe gerade wieder Infos vom Schiff erhalten:
Mein Vater war auf dem Ausflug Weinanbaugebiet La Geria mit Weinprobe. Empfand den aber als reine Verkaufsfahrt. Beim ersten Stopp (Bodega La Geria) gab es ein Schnapsspinnchen, wo gerade mal der Boden bedeckt war zum Probieren. Beim zweiten (El Grifo - https://elgrifo.com/de/) waren sowohl die Weinprobe als auch die Weine sehr gut. Für das Museo el Grifo braucht man aber sehr viel Fantasie. Die meisten sind im Bus geblieben.
Und was meine Eltern nicht verstehen: Ist der typische (Phoenix-) Kreuzfahrer nur darauf bedacht, unter sich zu bleiben? Hauptsache der Kellner im Restaurant kennt einen gut und bringt mal einen Schnaps extra? Oder sind das die berüchtigten Silber- und Goldservicebucher?
Sie waren und gehen nur im Lido essen. Da ist die Atmosphäre lockerer und entspannter. Das Essen ist ja eh gleich.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de