Beiträge von Neelix
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich hab es geahnt. Verspätung. Polizeieinsatz. Schon fast eine Stunde.
Jup, ging hier auch schon gut los.
Habe gerade meine Eltern zum Bahnhof gebracht und der IC 2026 hat mal eben 35 Minuten Verspätung "6:17 Reparatur am Zug" meldet Marudor, aber "Zug verkehrt richtig gereiht". Wenigstens etwas was klappt.
-
-
-
Im heutigen TP der Amera steht: "Aufgrund der Hygienebestimmungen ist es Pflicht in der Atlantik Show-Lounge / Deck 8 bei allen Veranstaltungen Ihren Mund- und Nasenschutz zu tragen."
Bei der Artania stand gestern: "Wir bitten Sie in der Atlantik Lounge während der Show die Maske ordnungsgemäß zu tragen! Aufgrund dieser Regelung ist ein Getränke-Service hier leider nicht möglich."
Ist natürlich auch blöd, wenn es während der Shows nichts zu trinken gibt. Sowohl für die Gäste, als auch für's Personal. Steht auch nichts dabei, ob man vorher was kaufen kann und mitnehmen. Vermutlich nicht, weil die Leute dann wieder ohne Maske sitzen.
-
-
-
Wieso? Die Kofferanhänger lassen sich auch vor Ort noch ausfüllen bzw. ändern. Man muss das Gepäck ja nicht vom Personal ins Schiff bringen lassen.
-
So, die Glücksfee hat gelost. Es ist eine Kabine mittig Backbord auf dem Saturn-Deck geworden. Laut den Reiseunterlagen zwar noch unter Vorbehalt, und laut Plan fällt sie damit in Kategorie K2 (300 € p.P. gespart)
-
-
Damit bleibt die Tour bis Dover komplett in EU Ländern, und die Briten machen keinen Ärger bei der Einreise. (Da hätten sie lieber Dover streichen sollen)
Aber eine Info an die Gäste hat es noch nicht gegeben, oder? Bei meinen Eltern ist bisher keine Mail angekommen.
Nachtrag (aus den Reiseunterlagen):
Zitat
Routenverlauf
Wie uns unsere Reederei BSM/Zypern informierte, ist der Hafen Agadir/Marokko (31.10.) weiterhin für Kreuzfahrtschiffe geschlossen.
Alternativ konnte ein Liegeplatz in Cádiz/ Spanien (30.10.) gesichert werden. Ihre neue Reiseroute entnehmen Sie bitte unserer Websitehttp://www.PhoenixReisen.com. Bereits gebuchte Ausflüge für Agadir werden automatisch kostenfrei storniert und das Ausflugsprogramm für die Cádiz können Sie ab dem 11.10. auf unserer Website unter "Mein Phoenix" einsehen und buchen.
-
Da die Maske ununterbrochen getragen werden muss, gibt es in der Show lounge auch keine Getränke.
Quelle: bin selbst an Bord, Durchsage vom Kreuzfahrtdirektor
Gibt es irgendeine Info woher dieser plötzliche Sinneswandel bei Phoenix und/oder BSM kommt?
-
Mein Vater hat auf mein Anraten letzte Woche auch in Bonn angerufen um zu erfragen zu welcher Zeit meine Eltern auf's Schiff dürfen. Im den FAQ zum Hygienekonzept steht nämlich, dass jedes Deck sein eigenes Zeitfenster erhält und vor dieser Zeit kommt man nicht ins Terminal. Die Zeit erhält man mit den Reiseunterlagen. Aber die Zugtickets wollte frühzeitig gebucht sein.
Antwort von Phoenix: Es ist egal, wann man ankommt. Wer da ist kommt auch rein.
-
Die ersten TV Sendungen stellen jetzt auch wieder auf "normal" um. SternTV wird vielleicht schon morgen wieder die Reihen voll machen, spätestens aber ab Mittwoch. Die heute-Show findet ab Freitag wieder vor vollem Haus statt. Und auch die Chart-Show. Aber alles mit 2G.
Auf den Phoenix-Schiffen gilt ja sogar 1G.
-
-
Also letzte Möglichkeit das (kostenschonend) auszufüllen ist dann Madeira. Aber das kriegen meine Eltern auf dem Smartphone nicht hin. Werde ich dann wohl von hier aus machen müssen und ihnen den QR Code übermitteln.
Jetzt sind es noch 14 Tage. So langsam sollten dann wohl auch die Reiseunterlagen eintreffen. Bin ja mal gespannt, ob da schon die Glückkabinennummer dabei ist.
-
das lese ich jetzt zum ersten Mal.
-
Naja, so ganz genau nimmt es Phoenix mit der Wahrheit auch nicht. Die Ausfüllhilfe gibt als "Land das vor UK besucht wurde" Germany an. Aber vor UK wird das Schiff in Portugal gewesen sein (außer es würden alle anderen Ziele gestrichen)
Und wie soll man das Formular 21 Tage vor der Anreise ausfüllen, wenn man dann auf dem Schiff ist? Bietet Phoenix den Gästen dafür kostenlosen Internetzugang an?
Nachtrag: die spinnen die Briten:
If you will be in England for less than 2 days you still need to book and pay for a day 2 COVID-19 test. You only need to take the test if you are still in England on day 2.
Phoenix sagt, man soll ankreuzen, dass man unter eine Ausnahmeregelung fällt und sie geben als Grund einen "Kurzaufenthalt für Schiffsreisende" an.
-
-
Im Tagesprogramm der Amera lese ich gerade wieder zum ersten Mal:
Kapitäns-Foto
Lassen Sie sich zur Erinnerung an Ihre Kreuzfahrt auf
MS Amera zusammen mit Ihrem
Kapitän Elmar Mühlebach und Ihrem Kreuzfahrtdirektor
Christoph Schädel fotografieren.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42 - TUI Cruises Topangebote
12. Januar 2026 um 14:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 312
-
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 576
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 557
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 472
-
-
-