Das Ausflugsprogramm als Heft von MP ist neu, oder?
In der App ist das auch schön abrufbar.
Beiträge von Neelix
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
"Traumschiff" fällt auf Quotentief und hinter den "Tatort" - DWDL.deDas "Traumschiff" musste sich erstmals mit weniger als fünf Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer begnügen und landete anders als im Vorjahr hinter dem…www.dwdl.de -
Die Frage ist aber auch: Was bekomme ich für den Preis und welche Ansprüche habe ich.
- Will ich in einer schwimmenden Kleinstadt unterwegs sein oder doch lieber "nur" in einem Dorf?
- Wie oft kann ich das Schiff verlassen bzw. wie viele Seetage hat die Reise?
- Sind Getränke bereits enthalten und wenn ja, welche? Wie liegen die Preise?
- Welche weiteren Leistungen sind bereits im Reisepreis enthalten (oder eben nicht)?
-
Phoenix hat den höheren Grundpreis, aber sie gleichen es durch geringere Nebenkosten wieder aus. Aber Phoenix sollte man vllt. ehr mit Nicko Cruises vergleichen.
-
Wenn die Reise komplett storniert wird, bekommst Du ohne Wenn und Aber dein Geld zurück. Zusätzlich kannst Du sogar noch eine Entschädigung in Höhe von 50 % des Reisepreises wegen nutzlos aufgewendeter Urlaubszeit fordern. Das Geld kannst Du dann natürlich in eine andere Reise investieren.
Sollte Phoenix im Vorhinein nur die Route ändern, kannst Du vom Vertrag zurücktreten. Auch dann muss es das Geld zurückgeben, denn die Änderungen dürften erheblich sein, (https://akh-h.de/news/routenaen…laeren-koennen/), was aber ggf. im Einzelfall zu klären ist.
Startet die Kreuzfahrt und Phoenix stellt dann erst fest, dass sie die vereinbarte Leistung nicht erbringen können, gibt es ebenfalls Geld zurück.
Eine schöne Zusammenfassung bietet hier der ADAC (https://assets.adac.de/image/upload/v…isen_tncofo.pdf)
-
Großeinsatz für Kölner Feuerwehr
Brand auf Hotelschiff gelöscht – alle Passagiere von Bord
Großeinsatz für Kölner Feuerwehr: Brand auf Hotelschiff gelöscht – alle Passagiere von BordAm Rhein ist es zu einem Feuer auf einem Hotelschiff gekommen. Die Kölner Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Auch der Autoverkehr in Höhe des…www.express.de -
Flori und Kai haben bei der Aufzeichnung vom Jahresrückblick (30.12., 20:15 ARD) Werbung für die Folge gemacht. Es kommt auch ein Trailer zur Folge in der Sendung. Kai hatte zwei Drehtage in Utah.
Die Uniform, die er da trägt ist echt. -
Die Veranstalter nehmen sich viel zu viel raus heute. Und die Leute nehmen ist so hin. Manche weil sie es nicht besser wissen, andere weil ihnen der Aufwand zu hoch ist oder sie keinen Ärger machen wollen.
Aber wenn keiner die ihm zustehenden Rechte auch mal nutzt, wird sich daran nichts ändern. Eher im Gegenteil.
Ich habe habe ja geschrieben: (Jemandem, der sich eine mehrwöchige Kreuzfahrt leistet) tun die 50€ jetzt sicher nicht weh.
Wieso muss eigentlich jede gute Aktion von Phoenix von Dir schlecht geredet werden?
Kein wirtschaftlich denkendes Unternehmen hat etwas zu verschenken. Jede Aktion ist vorher gut überlegt.
-
Naja, die 50 € sind doch eher eine Bearbeitungsgebühr (ob man das als zu hoch ansieht oder nicht, ist Ansichtssache). Aber es ist doch die Arbeit von Phoenix die Buchung in ihrem System zu stornieren, den Kunden auf der Warteliste einzubuchen, zu informieren, Rechnung schreiben etc., das Reisebüro von powermac1980 zu informieren, Anzahlung zurück überweisen. Diese Bürokosten fallen ja trotzdem an, auch wenn die Kabine wieder verkauft wurde.
Phoenix selbst macht da gar nicht soviel (außer man bucht bei ihnen direkt). Die Reisebüros haben einen Agentur-Login und können das selbst erledigen.
https://www.phoenixreisen.com/profibereich.html -
Allein der Nachweis, dass die Kabine neu verkauft wurde reicht dazu nicht aus, dazu habe ich mich schon mal mit einem Reiserechtler ausgetauscht.
Zwei Juristen - drei Meinungen.
-
Selbst die 50 € sind eigentlich noch zu viel (wenn auch zu verschmerzen). Stornogebühren sind rechtlich nichts anderes als Schadenersatz. Nur dadurch, dass die ja wohl nachweislich die Kabine wieder verkaufen konnten, ist Phoenix kein Schaden entstanden. Also gibt es auch keinen Grund hier noch Geld zu verlangen.
Die Arbeit für die Rückabwicklung lag beim Reisebüro.
-
Ich will nicht wissen wie viel Geschirr dabei zu Bruch gegangen ist. Da saust doch alles einmal quer über's Deck.
-
Leichte Schräglage: https://euronews.al/en/video-storm…n-tourist-ship/
War jemand dabei?
-
Ich stelle mir schon seit Jahren die Frage, ob das Schiff im realen Leben auch einige Tage in einem Hafen bleibt und man freie Landgänge mit Hotelübrnachtungen machen kann.

Aber doch i.d.R. nur eine Nacht. Die Möglichkeit gibt es. In Marokko gibt es einen Ausflug mit Übernachtung, weil der schon von der Wegstecke nicht ein einem Tag zu schaffen ist.
-
Grad durch Zufall die Folge 470 in der ARD gesehen, haben wir wohl schon zweimal gesehen aber immer wieder doch sehr berührend.
Aber die Folge lässt noch Fragen offen wie zum Beispiel.
- Wie wurde die Reise denn endgültig abgerechnet?
- Mussten die Passagiere noch nachbezahlen
- haben sie "Entschädigungen" bekommen
- blieb es beim eigentlichen Reisepreis
- Was oder wie haben das die Passagier (die noch arbeiten) mit ihren Urlaub gehandelt, waren dann ja doch ein paar Tage mehr als geplant. Unbezahlt / höhere Gewalt ?2
- Wie sind denn die Crew Mitglieder in der Zeit wo die Grenzen zu waren überhaupt nach Hause gekommen?
- Wo hatten die denn auf dem Schiff auf einmal die Masken?
- Sind denn die Crew Mitglieder die gehen mussten noch unterstützt worden?
Ich möchte nicht wissen was ich nach 6 Wochen für ne Bordrechnung gehabt hätte

Georg
Was den Urlaub von Arbeitnehmern angeht: Entweder hast du noch (Rest-) Urlaub, du nehmen konntest oder Du hast Pech gehabt und musst unbezahlten Urlaub nehmen. Urlaub (inkl. der Rückreise) ist das Risiko des Arbeitnehmers. Du musst dafür sorgen, dass du pünktlich wieder bei der Arbeit erscheinst.
- Wie wurde die Reise denn endgültig abgerechnet?
-
Es gibt von Kalibo ein Youtube Tagebuch:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zwar nicht die Amera von Manaus aus, sondern die Albatros von Singapur.
-
leibe aber dabei, dass die Vielfältigkeit fehlt und sich oft was wiederholt.
Die Menükarte wiederholt sich meine ich alle drei Wochen (irgendwo tauchte das mal in einem Bericht auf), ggf. mit leichten Variationen in den Beilagen.
-
Das ist doch wie Lametta

Früher war mehr Lametta.

-
Die Karte gibt es ja leider nicht online.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 13:48 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS