1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JonPhi

Beiträge von JonPhi

• Neue Kreuzfahrtschiffe

• JonPhi
    • 14. Januar 2024 um 11:57
    Zitat von Escape

Eine noch größere Aida? =O

Schade nur für die Meyer Werft.

Monfalcone liefert derzeit mit den zwei Princess und zwei TUI Neubauten ziemlich pünktlich aus. Zudem zeigen die eine große Flexibilität und bauen ja durchaus zwei komplett verschiedene Schiffstypen trotz gleicher Plattform.

Und in der Meyer Gruppe sieht’s ja nur in Papenburg schlecht aus, weil sie zu spät abgeliefert haben.. Meyer Turku ist durchaus zuverlässig und hat bis 2026 ja noch 3 RCL Neubauten am laufen.

• Neue Kreuzfahrtschiffe

• JonPhi
    • 14. Januar 2024 um 11:42
    Zitat von flinn75

Und es geht noch größer… Carnival plant offenbar die Bestellung von 4 Mega-Kreuzfahrtschiffen mit über 200.000 BRZ bei Fincantieri… Mal sehen, ob ein Schiff für AIDA fahren soll… Quelle: https://kreuzfahrttester.com/2024/01/13/car…uppe-neubauten/

Das wäre natürlich eine gute Möglichkeit für AIDA. Mit über 200.000 BRZ hätte man auch nochmal mehr Platz zur Verfügung als auf der Nova und Cosma.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 12. Januar 2024 um 18:25
    Zitat von User123

In einer Gruppe hatte ich gelesen, dass es wohl 50€ kosten würde.

Wir hatten auch überlegt umzubuchen, aber wir wollen da kein Geld investieren. Wir machen das beste draus.

Ja, bei TUI kosten sämtliche Umbuchungen grundsätzlich 50€ pP und Strecke bei der Anreise.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 12. Januar 2024 um 16:57
    Zitat von Escape

Kann man so ein Anreisepaket eigentlich noch mal stornieren oder ggf. später buchen?

Obwohl ich mit der Dame von CSP eigentlich einig war, dass Triest nunmal kein Flughafen ist wie Palma oder Las Palmas. Ein Anreisepaket lohnt sich ja schon. Und man weiß ja auch gar nicht wie die Kosten nächstes Jahr ausfallen.

Aber dieses nächtliche Abreisen..... :rolleyes: :sdagegen:

Storno nur gegen Bezahlung. Aber Non-Stop-Flüge wird es in der Linie von Düsseldorf nach Triest nicht geben.

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• JonPhi
    • 12. Januar 2024 um 13:23
    Zitat von Spielzimmer

Das sind spezielle Touren, wie auch die Japan-Rundreisen 2025 und die Bella-Tour nun im März. Da gehen viele steil, weil es das so von AC noch nicht gab...aber einen Bedarf auf Dauer sehe ich dafür nicht zu diesen Preisen, da sind Sonderfälle, die auf Dauer sich auch abnutzen würden.

Verdient wird nur mit großen Schiffen, diese exklusiven Preise kann AC auf Dauer nicht halten, auch weil sie den entsprechenden Service an Bord dafür aktuell nicht leisten können.

Was ist an den Nordkap Touren bitte besonders? Das ist genauso Standard wie Südnorwegen oder Ostsee.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 12. Januar 2024 um 12:11
    Zitat von Escape

Werden denn so früh die Koffer seitens TUI vom Schiff gebracht?

Auf der Cosma im Mittelmeer mussten wir die Koffer selber von Bord schleppen. Transfer ging schon um 6 Uhr. :( Drei Koffer plus schlafendem Kind war einfach :thumbdown:

Da man häufig schon kurz nach Mitternacht in Triest anlegt, ist dem meistens so.

• TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

• JonPhi
    • 11. Januar 2024 um 22:02

Trondheim

11.06 Mein Schiff 3

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• JonPhi
    • 11. Januar 2024 um 21:55

Heute hat Rönne seine entscheidende Liste hochgeladen und wenn die Angaben stimmen dürften sie tatsächlich in Kiel taufen:

15.06.24 Mein Schiff 7 (08 - 18) aus Kiel nach Kiel

Sie würden dann vom 14.-16.6 wieder eine zweitätige Taufreise nach Bornholm fahren und anschließend eine 5-tätige Jungfernfahrt nach Kopenhagen, Skagen und Oslo.

Kiel würde dann immerhin noch auf 10 Anläufe (05.06, 07.06, 11.06, 14.06, 16.06, 21.06, 23.06, 07.07, 24.07, 07.08) der MS7 kommen. Mit den 12 Anläufen der MS1 und den Fünfen der Mein Schiff 3 wäre man mit 27 Anläufen dann doch noch fast so stark wie vergangenes Jahr von den Anläufen her.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 11. Januar 2024 um 20:46
    Zitat von Bibi77

@Escape

Wir haben 500€ pP bezahlt !

Rückflugzeiten

Liebe Grüsse Bibi

Da scheint TUi nicht mehr auf Condor zu setzen, sondern auf TUIFly. Eurowings hatte ich auch in der Buchungsmaschine gesehen.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 10. Januar 2024 um 22:23

Ist Publikumsabhängig. Hatte es auch schon sowohl gähnend leer als auch Rappel voll. Die Osteria ist eigentlich immer voll, aber lange Wartezeiten hatten wir da auch noch nicht. Die meisten essen dort nicht länger als 45 Minuten.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 10. Januar 2024 um 21:56
    Zitat von Steff79

Einmal würde ich ins Steakhouse gehen. Verkauft da Tui ein Paket vorher?

Hab nur was von der ganz großen Freiheit für die ganze Reise gelesen aber dies brauche ich nicht.

Es gibt nur ein Gourmet Paket für alle 3 Aufpreisrestaurants oder eben das Romantikpaket.

https://www.meinschiff.com/an-bord/genuss-pakete

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 10. Januar 2024 um 21:38
    Zitat von Sepp285

Wechselt das vegane Menü eigentlich täglich oder bleibt das Reise über gleich?

Wechselt Täglich

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 10. Januar 2024 um 20:32

Das ist eine Beispielkarte aus dem Atlantik. Zusätzlich gibt es immer noch den Einleger von @Escape 

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• JonPhi
    • 10. Januar 2024 um 19:30
    Zitat von MK6

Auf der Mein Schiff 3 Kanaren& Kapverden Winterpause Tour ab Bremerhaven sind laut Funchal aktuell nur 2393 Gäste (95,5%) und 890 Crewmitglieder. Es ist also tatsächlich TUI, der mit weniger crew unterwegs ist als vorgesehen.

Bis Leixoes sind noch 2391 Gäste gekommen, dafür inzwischen 896 Crew. Die Mar kommt morgen mit 1993 Gästen und 623 Crew.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 10. Januar 2024 um 13:56
    Zitat von kufi42

Ich habe da keinen Unterschied gemerkt. Gosch ist auch längst nicht mehr das, was es mal war.

Einige mögen es lieber, dass bei Gosch auch Buffet ist, nicht nur Bedienung.

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• JonPhi
    • 9. Januar 2024 um 21:17

Infos zur Taufe dürften bald kommen

Erfahren Sie alles über die Schiffstaufe der Mein Schiff 7.
    www.meinschiff.com
  • AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• JonPhi
    • 9. Januar 2024 um 20:55
    Zitat von MK6

Etwas verborgen auf Seite 16 habe ich das sich damals abzeichnende Luna Winterpause Programm beschrieben. Für die diva hat sich bis zuletzt eine Weltreise via Hongkong angedeutet. Die bella war den Winter über in Cadiz für die 9/12 Tage ab Palma gemeldet. Im Anschluss sollte es für sie Ende Februar nach Deutschland gehen. Im März war dann eine dreiwöchige Azoren, Madeira, Casablanca Kreuzfahrt ab bis Hamburg geplant.

Mit der Ankündigung zu den drei außerplanmäßigen, großen Werftaufenthalten von diva, Bella und Luna in 2025 und 2026 kann sich da einiges durcheinander geworfen haben. Die langen Kreuzfahrten (Winterpause und Weltreise) waren dieses Jahr am schlechtesten gebucht und könnten eventuell sogar aus dem Programm genommen werden. Aktuell ist nicht viel neues zu sagen. Cadiz hat gerade erst die Liste aus dem Internet entfernt und fällt damit jetzt wie die Balearen auch noch als zuverlässige Quelle für vorab Informationen aus. Ob die Bella Meldungen also noch aktuell sind ist daher offen. Auch haben sie die prima nur bis Anfang Februar für den Orient freigeschaltet. Es ist also auch gut möglich, dass die anders als zunächst geplant deutlich früher ins Mittelmeer geht. Für mich wie auch bei der nicht Veröffentlichung der Sphinx1 Winterreisen 2025/26 ein Zeichen, dass sie ihren ursprünglichen Plan umgeworfen haben.

Cádiz hat zumindest seine Liste für 2025 wieder hochgeladen und dort steht die Bella weiter drin.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• JonPhi
    • 8. Januar 2024 um 22:28

Wäre trotzdem Interessant zu wissen, warum AIDA Madeira gestrichen hat bzw. warum auf einmal drei Städte in Europa neu sind. Portland, La Coruna und Leixoes sind ja völlig ohne Grund dazu gekommen, wofür Funchal rausfliegen musste. Den Tausch der Karibik Inseln (Roseau und Isla Catalina) kann man ja noch hinnehmen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• JonPhi
    • 8. Januar 2024 um 20:59
    Zitat von Pascal10

Auf Sir Bani Yas werden auch Getränke gereicht, allerdings geht es nicht über die Getränkepakete ... wer das verstehen mag!

Ist ja quasi wie als wenn du beim Landgang was trinkst und somit nicht Teil der Verpflegung an Bord

• JonPhi
    • 8. Januar 2024 um 19:11

Madeira wäre sowohl am 04.11 als auch am 05.11 möglich gewesen. Also möchte man augenscheinlich Funchal nicht anlaufen, sondern lieber Portland.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      610
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      427
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™