Beiträge von JonPhi
-
-
Ich habe diesen Artikel zu Costa Toscana gefunden, vom 28.1. Normalerweise schreiben die News outlets erst dann so präzise, wenn es auch offiziell was zu schreiben gibt. Habt ihr bei Costa mal angerufen?
https://cruiseindustrynews.com/cruise-news/20…tioning-voyage/
Das Schiff ist bereits ersatzweise am 07.04 auf Teneriffa registriert.
-
Wie oft wollt ihr eigentlich noch schreiben, wie schlimm es doch ist da mit dem Öffentlichen Bus hin zu fahren? Wie schlimm doch der 1km lange Gehweg dahin ist, wie viele Autos da fahren und wie selten der Bus nur fährt und dass man doch bitte den AIDA Shuttle nehmen soll. Langsam bekommt man hier das Gefühl ihr werdet dafür bezahlt, den AIDA Shuttle zu vermitteln. Ihr habt jetzt mehrfach geschrieben, dass man auf keinen Fall den öffentlichen Bus nehmen soll, so langsam reicht es dann auch.
-
Woher hast du 30 Tage von Dubai naxh Antalya oder Kreta?
Normal braucht man mit Containerschiff von dort bis Nordhafen DE ca. 14 Tage. Wenn ich dann 10 über Afrika addiere und dann Tage abziehe, ab Levante bis Nordhafen, dann kann man die Osterreise ab 27.3. Schon schaffen. Die würden ja ohne Stopp fahren.
Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass eine Feiertagsreise von TUI gerne storniert wird
Die müssen zwischendurch aber auch mal anhalten zum tanken und Bunkern. In Antalya oder Heraklion werden sie sicher kein großes Loading zum Restart durchführen können.
-
Das man keine großen Torten erwarten kann ist ja wohl klar. Daher ist alles was über Blechkuchen hinaus geht mehr als in Ordnung und ausreichend.
-
Hallo,wir fahren demnächst an einem Sonntag von Steinwerder los.Wenn man mit öffent.fahren will,wird mir eine Verbindung mit bis S Hf.Vedel und dann Bus 156a stündlich angezeigt.Hat das schon jemand gemacht und kann mir berichten?
Vielen Dank
LG
Der Bus fährt Sonntags nur vom 07. April bis 27. Oktober
-
Aha. Also hat man für die 🍏 eine funktionierende Äpp, für Android nicht. Das passt ins Bild.
Bei mir wird aufm IPhone eine Tischreservierung in der App auch nicht angezeigt. Auch nach Neuinstalltion oder Neubuchung des Tisches nicht.
-
TUI Cruises vereinbart Partnerschaft mit Energieunternehmen Mabanaft - Hamburger Unternehmen soll die Kreuzfahrtreederei mit klimafreundlichem Methanol beliefern.
TUI Cruises vereinbart Partnerschaft mit Energieunternehmen Mabanaftwww.meinschiff.com -
Alles anzeigen
Aus meiner Sicht gibt es 3 Varianten für die Bella:
V1. alles planmäßig:
- Dubai - Mallorca vom 16.04. bis 01.05.24
- Mallorca - Hamburg vom 01.05 bis 11.05.24 (ausgebucht)
fakt ist: am 11.05.24 muss die Bella in HH sein, um die Folgefahrten nicht zu gefährden -> Schadensbegrenzung
V2. es wird umgeroutet - ohne über Mallorca (spekulativ):
- Dubai - z.b. über Kapstadt nach Kap Verde vom 16.04. bis xy.05.24
- Kap Verde - Hamburg vom xy.05. bis 11.05.24
bei dieser Variante könnte man den Gästen freistellen, ob diese mitfahren möchten oder Erstattung wünschen -> Verlustminimierung, aber mit Aufwand bzgl. An- und Abreisen verbunden
V3. es werden beide touren abgesagt und die Bella fährt Variante 2 ohne Gäste. Dies ist m.E. nur schaffbar, wenn die Bella nicht ins Mittelmeer muss und Richtung HH durchfahren kann.
Selbes Szenario könnte für die Blu gelten. Allerdings habe ich mir da nicht die Mühe der Termine gemacht. Eine Absage der Transreise durch den Suez und Routenanpassung über Kapstadt/Kap Verde hat aber definitiv immer Auswirkung auf die Folgetour. Ich bin auf der Bella-Tour Dubai - Mallorca und einigermaßen flexibel.
Eine der 3 Varianten wird es werden und ich habe kein Problem bis 14 Tage vorher zu warten. Was bringt es mir, wenn ich morgen über Entscheidung informiert werde und Anfang April alles wieder anders ist? Dann lieber auf die finale Entscheidung warten.
Und schwups ist die Tour der Bella ab dem 11.05 auch gestrichen, so viel dazu.
-
-
bella ohne dubai? für die leute, die die transreise dubai-mallorca gebucht haben, wirds dann aber kompliziert. wird es dann Kapstadt-HH? was wird aus der tour mallorca-HH?
fragen über fragen - aus meiner sicht unrealistisch
Warum ist das unrealistisch? Wenn sie über Südafrika zurück fahren, dann werden mit Sicherheit Fahrten ausfallen. Glaub mir, die Reedereien können es verkraften 1-2 Reisen abzusagen, die müssen dann nicht sofort die Rollos runter fahren. Und wenn es über Südafrika zurückgeht werden die Transreisen durch den Suez nunmal zwangsweise betroffen sein.
-
-
-
Weil Familien mit schulpflichtigen Kindern nur in den Ferien fahren können, Leute ohne schulpflichtige Kinder können sich die Zeiten eher aussuchen. Deshalb sehe ich das für Familien mit schulpflichtigen Kindern als Nachteil.
Ich hatte das aber auch so verstanden dass das nur in den Ferien angewendet wird, hab noch mal nachgelesen. Als Nachteil sehe ich das trotzdem. Dann sollte man gar nicht so viele 4er Kabinen im voraus anbieten/bauen
Und bei AIDA denke ich schon dass Familien eine ihrer Hauptzielgruppe ist
Nein, das greift nicht nur in den Ferien. Die Schiffe sind grundsätzlich so konzipiert, dass es nur eine kleine Anzahl an Unterbetten gibt. Auf der MS1/2 sind es zum Beispiel 238.
-
Hallo, wo ist die Koffer Abgabe am Terminal 28 am Ostseekai in Kiel?
Zwischen den beiden Terminals. Ist auch groß gekennzeichnet.
-
Durchaus scheinen ja auch große Schiffe mit weniger Passagieren wirtschaftlich zu rentieren, wie man bei TUI sieht. Also nochmal ein Schiff der Plattform Nova/Cosma mit weniger Passagieren dann und mehr Platz.
AIDAnova: 184.000 BRZ bei 6650 Passagieren
Mein Schiff Relax: 159.000 BRZ bei 3980 Passagieren
Also wenn man will scheint es durchaus möglich zu sein.
-
Was ich aber besonders in den Ferien besonders dann für Familien echt ganz blöd finden würde und als Einschränkung sehen würde.
Und das sage ich als Alleinreisende
Wieso ist das ein Nachteil? Wenn die Reederei nicht möchte, dass die Schiffe brechend voll sind, gibt es halt keine andere Alternative. Und sie sind ja ohnehin nicht auf die Familien überwiegend angewiesen, weil dies nicht ihre Hauptzielgruppe ist.
-
Mein Schiff 3 - Island
12.07 Seydisfjordur
13.07 Akureyi
14.07 Isafjördur
15.07 Reykjavik
-
Gibraltar
11.05 AIDAcosma (07-22)
09.06 AIDAcosma (07-18)
14.09 AIDAcosma (07-22)
-
Zum einen wird die Meyer Werft pleite sein.
Ist Carnival eigentlich exklusiv Auftraggeber der Meyer Werft Papaneburg? Hier kommt es immer so rüber, als müsse unbedingt Carnival dort Schiffe bestellen, damit die nicht pleite gehen. Können da keine anderen Konzerne bestellen?
ABER der deutsche Markt wird durch die massiven Investitionen von Tui deutlich anders aussehen als vor Corona. MeinSchiff wird deutlich aufgeholt haben und das mit einem Produkt was nur in einigen Punkten schlechter ist als Aida....
Die neuen TUI Schiffe aus Fincantieri werden ja deutlich weniger Passagiere haben als ursprünglich angedacht, also wird Aida da noch unangefochten vorne bleiben. Die beiden werden ja sogar 400 Passagiere weniger als eine Prima/Perla aufnehmen können und über 3500 weniger als eine Nova/Cosma. Sprich die Cosma allein entspricht quasi beide TUI LNG-Neubauten von der Passagierzahl her.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de