1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JonPhi

Beiträge von JonPhi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• JonPhi
    • 21. Juni 2023 um 20:30
    Zitat von Avita61

Ich verstehe echt nicht wo dein Problem ist. Du kannst in x Restaurants auf dem Schiff dein nicht- veganes Essen bekommen, dann geh doch in diese x-Restaurants und am Soul Kitchen vorbei. Warum musst du dauernd dagegen ankämpfen? :gruebel:

Wenn ich Pizza essen will, dann gehe ich nicht zum Chinesen und sage, na eine Pizza könnten Sie aber hier anbieten..... :rolleyes:

Ich glaube es geht ihr darum, dass es gar keine Alternativen gibt. Also wenn nur einer Veganer in der Beziehung/Gruppe ist, müssen entweder die anderen schlucken und auch das eine Veganer Gericht essen oder der Veganer muss alleine gehen.

In anderen Restaurants findet jeder was.

• Preisentwicklung AIDA

• JonPhi
    • 21. Juni 2023 um 17:41
    Zitat von tanzflo

So, dafür, dass unsere Tour beim "Traumstart um 12" nicht billiger wurde, hat AIDA jetzt tatsächlich noch mal nachgelegt:

Preis ist für Verandakabine Komfort bei Belegung mit 2 Erw, 1 Kind. AIDA scheint die Tour trotz Sommerferien echt nicht loszuwerden, das ist schon wild.

Die meisten Familien buchen nicht so spontan, meist deutlich eher.

• JonPhi
    • 21. Juni 2023 um 08:59
    Zitat von Matzethias

In der Gastronomie liegt der Kalkulationensfaktor meist zwischen 3 und 4. Wobei er aktuell auch teilweise noch höher angesiedelt wird. Also liegt der komplette Wareneinsatz für ein Menü bei ca. 6,50€ oder 8,67€ je nach Kalkulation... 26€ Verkaufspreis ist nicht 26€ Wareneinsatz

Du musst aber den Reisepreis noch mit einberechnen. Dadrin werden die A-La-Carte Restaurants auch immer mit ein kalkuliert.

Sonst würdest im Steakhouse auch kein 3-Gang Menü für 30€ bekommen.

• JonPhi
    • 21. Juni 2023 um 08:34
    Zitat von Sehtourist

Eine ernst gemeinte Frage - sind die Zutaten so preisintensiv, dass das Menü so teuer ist? Ich finde 26 Euro on top auf den Reisepreis schon sehr viel.

Da bin ich gespannt, ob die Leute bereit sind, das zu zahlen und das in ausreichender Anzahl.

Finde ich auch. Bei den Gerichten die auf der Karte stehen und dem Preis erwarte ich von der Qualität her schon Spitzenqualität.

Die Frühstücksauswahl im Verhältnis zum Buffalo Frühstück ist ja schon was besonderes.

• TUI Cruises Routenfragmente 2025/26

• JonPhi
    • 20. Juni 2023 um 20:17

Le Havre / Frankreich

11.10.25 Mein Schiff 7 aus Hamburg nach La Coruna

06.05.26 Mein Schiff 7 aus Zeebrugge nach La Coruna

• JonPhi
    • 20. Juni 2023 um 19:52
    Zitat von Prassat

Kann mir bitte jemand erklären, was ich wirklich esse, wenn mir eine vegane Garnele kredenzt wird?

Kommt drauf an welches Produkt vor Ort verwendet wird, dies variiert natürlich.

Beispielsweise: Wasser, Verdickungsmittel: Natriumalginat; 5,2 % Sojaproteinisolat, Agavendicksaft, 1,8 % pflanzliche Öle (Rapsöl, Leinöl), Salz, Festigungsmittel: Calciumlactat, Calciumchlorid; Aroma, Gewürze.

• JonPhi
    • 20. Juni 2023 um 19:30
    Zitat von Okerpirat

Schwierig... Es sind 7 Menüs in der Karte abgedruckt. Das würde zu 7 Tagen passen, ähnlich wie die "Burger of the day" Variante im BestBurger@Sea. Allerdings wären 27€ für ein vorgegebenes Menü doch ganz schön happig. Und das würde die Akzeptanz auch deutlich reduzieren. Allerdings steht über den Menüs "Hafentag/Seetag"... Ein Platzhalter?

Bleibt spannend! :thumbsup:

Ja ich befürchte es auch anhand dieser Platzhalter. Und beim „Blogger“ steht auch, dass es täglich wechselnde Menüs sind.

Ein festes Menü am Abend würde ich auch nicht so toll finden …

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 20. Juni 2023 um 19:23
    Zitat von Escape

Gibt es echt Kinderbettwäsche? Das ist aber sehr aufmerksam. :)

Gibt es bei Mein Schiff einen Turn Down Service? Ich habe auf der HP gelesen das es 2x am Tag Kabinenservice gibt.

Ja gibt es. Wenn du diesen nicht möchtest, kannst du ein Türschild raushängen.

• JonPhi
    • 20. Juni 2023 um 19:21
    Zitat von Heizergruss

Das "Vegane Restaurant" muß man sicherlich auch sehr frühzeitig reservieren ,weil es bei den Passagieren wohl sehr beliebt ist

Da alles komplett gegen Aufpreis ist, mage ich zu bezweifeln, dass es jeden Tag brechend voll ist. Zudem wenn es wirklich nur ein Menü pro Abend gibt, ist die Auswahl ja schon stark eingeschränkt.

• JonPhi
    • 20. Juni 2023 um 19:20

Gibt es eigentlich dann immer nur ein Menü pro Tag?

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• JonPhi
    • 20. Juni 2023 um 11:46
    Zitat von lukas.prima

Ob das ein Theatrium in der Mitte wird, wie bei AIDA :frage1:

Entertainment steht auf jeden Fall hoch im Kurs:

Zitat

Das Schiff wird den Stammgästen und Kreuzfahrtbegeisterten eine noch vielfältigere kulinarische Reise durch besonders hochwertige Genuss-Welten offenbaren. Es wird neue und noch mehr Möglichkeiten bieten, sich zur Entspannung in architektonisch spektakuläre Wohlfühl-Oasen zurückzuziehen. Bei den Kabinen und Suiten geht Mein Schiff noch mehr auf die Bedürfnisse von Kreuzfahrtreisenden ein und schafft so ein ganz besonders Urlaubsgefühl: Spa und Wellness werden neu definiert und hochklassige Unterhaltung sowie Erlebniswelten finden auf diesem Schiff, das Ende 2024 in Dienst gestellt werden soll, ein neues Zuhause.

Bei all den großartigen Neuheiten ist es TUI Cruises wichtig, bei den Gästen Beliebtes fortzusetzen. Deshalb gelten auch auf diesem Neubau die Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen, die den Urlaub noch unbeschwerter und die Kosten für einzigartige Reisen kalkulierbar machen.

„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der Fincantieri Werft und all den beteiligten Architekten, Designern und unseren sehr engagierten Mitarbeitenden, das Mein Schiff Konzept konsequent weiterentwickelt haben, so dass jedes einzelne Deck für eines steht: ,Wohlfühlen neu erleben‘“, sagt Wybcke Meier, CEO TUI Cruises. „Uns ist das Feedback unserer Gäste wichtig und fließt auch immer in unsere Neubauten ein. Deshalb überzeugt dieses Schiff mit viel Freiraum für individuelle Bedürfnisse, innovativen kulinarischen Konzepten und einer komplett neu gestalteten Entertainment-Welt.“

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• JonPhi
    • 20. Juni 2023 um 11:05

Hier wird es künftig Infos zur 8 geben. Eine Skizze gibt es auch:

Das 8. Schiff der Mein Schiff Flotte: Alles rund um den Neubau| Mein Schiff
    www.meinschiff.com
  • Bayonne / USA

• JonPhi
    • 19. Juni 2023 um 20:47
    Zitat von Apfelfrau

Ich fahre in diesem Oktober mit der MS6 ab Bayonne.

Mein Plan sieht so aus:

- ggf. laufen oder Shuttle-Bus bis "34th str" Light Rail Station

- von dort mit der Tram (Richtung Hoboken) bis "Exchange Place" Light Rail Station

- dort umsteigen in PATH (Richtung WTC)

- ab "WTC / chambers str." mit der Subway Linie C nach Midtown Manhattan (da gibts ja einige Haltestellen)

Alles anzeigen

Genau so haben wir es auch gemacht. Bis zum WTC knappe 45 Minuten wenn die Anschlüsse zeitig kommen.

Ab Exchange Place kann man auch mit der Fähre fahren, z.b. Richtung Central Park. Ist zwar etwas teurer, aber man hat eine wunderschöne Aussicht.

• Preisentwicklung TUI

• JonPhi
    • 19. Juni 2023 um 20:45
    Zitat von Der_Fuchs

Mit diesem Thema beschäftige ich mich auch gerade sehr.

Wir wollen in den Orient, entweder die 11 Tages Tour oder 2x7 Tage, jeweils ab Doha.

Ich habe die bekannten Internetseiten schon durchgeschaut, jedoch nicht richtig schlau geworden, da es einfach zu wenig Daten gibt. Hat zufällig jemand die letzten Jahre eine Reise im Orient gebucht und kann was zu den Balkonkabinenpreisen sagen?

Steigt bei TUI auch der Flugpreis wie bei AIDA an oder bleibt dieser gleich?

Grundsätzlich ist der Orient auch bei TUI das Stiefmütterchen, also die Preise sind idR deutlich tiefer als bei den anderen Fahrtgebieten.

Also auch die Balkonkabinen gingen letzte Saison öfters unter 650€ weg, man musste halt den richtigen Buchungszeitpunkt erwischen, die Preise können natürlich wieder steigen, wenn die Nachfrage groß ist. Dieses Jahr ist allerdings die größere 2 da, also knapp 175 Kabinen mehr zu füllen.

Flugpreise bleiben idR gleich.

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• JonPhi
    • 19. Juni 2023 um 12:45
    Zitat von JonPhi

Bergen / Norwegen

07.06.24 Mein Schiff 7 aus Kiel nach Nordfjordeid

24./25.05 Rostock-Warnemünde (Taufe am 25.05?)

26.05 Kopenhagen (Spekulation)

27.05 Seetag (Spekulation)

28.05 Nordfjordeid (Spekulation)

29.05 Geirangerfjord

30.05 Molde (Spekulation)

31.05 Trondheim

01.06 Alesund

02.06 Seetag

03.06 Oslo

04.06 Seetag

05.06 Kiel

———————————————

05.06 Kiel

06.06 Seetag

07.06 Bergen

08.06 Nordfjordeid

09.06 Geirangerfjord

Ggf. kommt sie auch am 26.05 nochmals nach Kiel, um eine Taufreise von der Jungfernfahrt abkoppeln zu können.

Alles anzeigen

15.06 Stavanger

16.06 Bergen

17.06 Geirangerfjord

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• JonPhi
    • 18. Juni 2023 um 19:34

Wunderschöne Aufnahmen!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Luftverschmutzung durch Luxus-Kreuzfahrtschiffe

• JonPhi
    • 17. Juni 2023 um 19:55
    Zitat von hareid

Das liegt an der Position der Ladeluken, die sind ja hinten am Schiff. Liegt das Schiff Steuerbord am Ostseekai, ist das ganze Hinterteil der Nova aufgrund ihrer Länge am Dalbensteg und nicht auf einer festen Fläche, daher könnte sie in dieser Position nichts laden. Daher wird die Nova auch nie steuerbordseitig in Kiel liegen.

Mir geht es nicht nur um Kiel, auch in anderen Häfen liegt sie fast immer Backbord, weshalb Landstrom nicht in Frage kommt.

In Wechselhäfen ist ja eigentlich immer Backbord Pflicht für die deutschen Reedereien aufgrund ihrer Konstruktion.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• JonPhi
    • 17. Juni 2023 um 12:23

Bei der Nova wird man ja schon abwarten müssen, ob sie so oft noch nach Oslo kommen kann. Da wäre ein Abstecher nach Tallinn/Helsinki/Visby durchaus denkbar.

• JonPhi
    • 16. Juni 2023 um 19:21
    Zitat von AlexM.

Die Nova kann Landstrom, sofern sie steuerbord anlegt. ;)

Macht sie aber nie :cry2:

• JonPhi
    • 16. Juni 2023 um 18:01
    Zitat von AlexM.

Aida tut doch viel. Sie können mit allen Schiffen, außer der Aura, Landstrom beziehen! Es bieten aber bisher nur wenige Häfen an, wenngleich die Zahl wächst. Dazu testet Aida synthetische Kraftstoffe (Tests fanden zb auf Aidaprima statt), Brennstoffzellen (Aidanova) oder Batteriepacks (glaube an Bord von aidaperla). Von der Vorreiterolle bei LNG ganz zu schweigen.

Die Nova kann definitiv kein Landstrom beziehen und selbst bei allen Sphinxen bin ich skeptisch, in Kiel war auch nicht von allen die Rede.

MSC ist aktuell meine Nr. 1, die scheinen aber auch mehr Geld zu haben. Aida hat in letzter Zeit ja ganz schöne Verluste eingefahren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook