Das sieht wirklich alles wunderschön aus und erinnert mich stark an celebrity ![]()
Beiträge von JonPhi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Die großen Dumping Preise auf den Kanaren sind erst ab dem Winter 2024/25 zu erwarten.
-
Oder meinst du Barbecue Tisch im Diamanten?
Sie meint das Restaurant Esszimmer unten im Diamanten auf der Mein Schiff 2.
-
Hallo in die Runde,
hat schon jemand Infos zu Airline und Flugzeiten am 25.11. Düsseldorf nach La Romana.
Vielen Dank an die Profis hier im vorraus.
10:00 - 15:15
-
Zumal es in Kiel nicht mehr so eng wird wie noch 2022. Zurzeit haben wir z.b für 2024 mit den fehlenden Costa und MSC Anläufen nur 165 Anläufe in Kiel gemeldet, das ist von der Anlaufszahl her ein normales Niveau, vermutlich wird man noch auf 175 kommen. Da TUI dieses Mal relativ früh dran ist und bereits 2026 plant, werden sie auch da vermutlich nicht so starke Liegeplatz Engpässe haben, weil bisher nur wenige Reedereien für 2026 Meldungen getätigt haben die auch regelmäßig Kiel anlaufen. Geblockt dürften in Kiel nur die Nova Samstag Abfahrten ab Kiel sein sowie die Freitag Abfahrten der Costa Smeralda durch langfristige Vereinbarungen. MSC geht sowieso in den Ostuferhafen. Daher sehe ich keine Probleme, dass eine MS1 oder 7 als zweites Schiff ab Kiel stationiert bleiben könnte.
Das es ein zweites Schiff in Kiel wird steht ja außer Frage. Und aktuell spricht vieles dafür, dass die MS4 (ggf. in Verbindung mit der 9) die Ostsee Touren fahren wird. Nur ob sie dies ab Warnemünde oder Kiel fahren wird, ist die Frage. Wenn die 4 nach Warnemünde geht wird die 7 das Spitzbergen Programm ab Kiel fahren und wenn die 4 nach Kiel geht, wird die 7 bestimmt nach Hamburg gehen und erst im August nach Warnemünde wechseln.
Bei der MS1 sieht es ganz stark nach den Nordkap Touren aus, die müssten dann ab/bis Bremerhaven gefahren werden mit der MS3 (Großbritannien/Island). Da bleibt dann allerdings das Problem Nordamerika.
Ich würde auch mal schwer drauf tippen, dass Hamburg auf jeden Fall die Taufe der 9 bekommen wird, wenn die 7 nächstes Jahr in Warnemünde getauft wird. Mit Kiel als Taufort kann ich mich weiter nicht anfreunden.
-
Limassol / Zypern
13./14.11 AIDAblu (09 - 13) aus Haifa nach Antalya
Update:
11.10 AIDAstella aus Heraklion nach Antalya (07-15)
31.10/01.11 AIDAstella aus Haifa nach Antalya (10-15)
Haifa / Israel
30.10 AIDAstella
Da scheint die Stella ab dem 12.10 wöchentlich Sonntaga ab Antalya zu fahren. Die Blu dann Samstags alle 14-Tage.
-
Theater soll ja eh nicht so die Stärke von TUI sein habe ich gehört

Bin gespannt.
Sie hat ja schon große Verbesserungen dort angekündigt. Ich glaube sowie so, dass es vieles neu geben wird, was bislang so nicht war. Und dazu gehören auch deutlich mehr Bereiche für Kinder/junge Erwachsene.
-
Da die MS9 ab Kiel stationiert wird, kann man eigentlich davon ausgehen, dass Warnemünde ab dem Sommer 2026 eine komplette Saison ein TUI Schiff bekommen wird.
Ich bin tatsächlich extrem gespannt, wie sie vorgehen werden. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir neben der MS9 noch die 1 oder 7 in Kiel sehen werden, da die beiden von den Wechseltagen sehr stark eingeschränkt wären auf Montag bis Donnerstag. Zudem sind die beiden recht häufig in Norwegen gemeldet, was definitiv gegen einen durchgehenden Einsatz in der Ostsee spricht.
Könnte mir gut vorstellen, dass man die kleinere 4 in die Ostsee holt und sie mit in Kiel einsetzt. Für die 7 könnte es durchaus auch Hamburg oder Bremerhaven werden als Wechselhafen für ihre Spitzbergen Touren. Wenn die MS1 die Nordkap Touren fährt sollte sie auch eher nach Bremerhaven gehen.
-
Darf ich nochmal nachfragen, wie Du das meinst? Wo ist beim Frühstück Buffet? Doch nur im Ankelmanns? Oder?
Im Atlantik Klassik (Deck 3) ist beim Frühstück auch Buffett. Dort werden nur Omlett und Kaffee serviert. Alles andere gibts am Buffett.
-
Also ich glaube nicht, dass in die Richtung mehr kommt. Liest sich auch so gar nicht in dem Text.
Ich denke die Kinderbereiche bleiben wie sie sind.
Ich lasse mich aber gerne überraschen.

Glaube schon
Es scheint im Verhältnis mehr Unterbetten als bei den bisherigen Schiffen zu geben und sie werden mit Sicherheit der Nova und Cosma Konkurrenz bieten wollen und dass geht nur, wenn sie an diesem Punkt auch ansetzen.Sonst wüsste ich nicht, wo sie so viele neue Fokusse setzen wollen im Vergleich zu den bisherigen Schiffen.
-
Es gibt ja auch dieses Ganz schön gesund an Bord. Auch vom Kids Club aus. Aber nur auf ausgewählten Routen wohl. Sicher eher jetzt in den Sommerferien.
Wenn ihr ins Ganz Gesund wollt, dürfte das auch kein Problem sein, der kleinen was vom Tag&Nacht nebenan zu holen damit sie mit euch essen kann.
-
Kann man das noch an Bord reservieren oder lieber jetzt schon?
Geht auch an Bord, aber insb. das Steakhouse kann an Seetagen schon ausgebucht sein. Du kannst ja jetzt mal unter ‚Meine Reise‘ gucken, inwiefern noch Uhrzeiten frei sind, anhand dessen kann man die Auslastung sehen.
-
Wir sind ja totale MS-Anfänger. Wo kann man denn mit kleinen Kindern gut essen gehen?
Buffet sicher, aber auch in den Bedienrestaurants?
Ich denke die Frage nach Gourmet-Plus stellt sich uns nicht.

Im Atlantik gibt es ein Kindermenü und es gibt meistens auch was zu malen, wenn der kleinen langweilig werden sollte

In den Spezialitäten Restaurants haben Kinder auch die Möglichkeit aus der Kinderkarte des Atlantiks zu bestellen oder eben direkt einzelne Sachen aus der Karte.
-
2 Atlantiks, beides Bedienrestaurants.
Anckelmanns Platz ist das Buffetrestaurant.
Beim Frühstück ist Klassik Buffet.
-
Piräus / Griechenland
08.05 AIDAblu
05.06 AIDAblu
03.07 AIDAblu
31.07 AIDAblu
28.08 AIDAblu
11.09 AIDAblu
25.09 AIDAblu
08.10 AIDAstella
20.10 AIDAstella
23.10 AIDAblu
06.11 AIDAblu
-
Piräus / Griechenland
FR 11.04 Mein Schiff 4
DI 22.04 Mein Schiff 4
MI 07.05 Mein Schiff 5
MI 28.05 Mein Schiff 5
SO 08.06 Mein Schiff 6
MI 11.06 Mein Schiff 5
MI 02.07 Mein Schiff 5
MI 16.07 Mein Schiff 5
MI 30.07 Mein Schiff 5
MI 13.08 Mein Schiff 5
MI 03.09 Mein Schiff 5
MI 17.09 Mein Schiff 5
MI 24.09 Mein Schiff 5
MI 08.10 Mein Schiff 5
MI 15.10 Mein Schiff 4
DI 21.10 Mein Schiff 4
SA 25.10 Mein Schiff 6
MI 05.11 Mein Schiff 4
Am 02.07 und 24.09 ist die 5 mit der langen Liegezeit (22 Uhr) in Piräus gemeldet, was auf eine Tour durch die Ägäis hindeutet (via Seetag nach Heraklion).
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Schiff 5
SO 13.04 ab/bis Palma Lissabon (mit Malaga, Gibraltar, Lissabon, Cadiz, Tanger)
MI 23.04 Mallorca bis Kreta?
FR 02.05 (mit Piräus)
FR 09.05 Israel (mit Limassol, Ashdod, Haifa, Rhodos)
FR 16.05 Ionische Inseln (mit Tarent, Korfu, Argostoli, Santorin)
FR 23.05 (mit Piräus)
FR 30.05 Östliche Ägäis (mit Limassol, Rhodos, Marmaris, Santorin)
FR 06.06 (mit Piräus)
FR 13.06 Israel (mit Limassol, Ashdod, Haifa, Rhodos)
FR 20.06 Ionische Inseln (mit Tarent, Korfu, Argostoli, Santorin)
FR 27.06 Westliche Ägäis (mit Piräus)
FR 04.07 Östliche Ägäis (mit Limassol, Rhodos, Marmaris, Santorin)
FR 11.07 (mit Piräus)
FR 18.07 Ionische Inseln (mit Tarent, Korfu, Argostoli, Santorin)
FR 25.07 (mit Piräus)
FR 01.08 Östliche Ägäis (mit Limassol, Rhodos, Marmaris, Santorin)
FR 08.08 (mit Piräus)
FR 15.08 Israel (mit Limassol, Ashdod, Haifa, Rhodos)
FR 22.08 Ionische Inseln (mit Tarent, Korfu, Argostoli, Santorin)
FR 29.08 (mit Piräus)
FR 05.09 Östliche Ägäis (mit Limassol, Rhodos, Marmaris, Santorin)
FR 12.09 (mit Piräus)
FR 19.09 Westliche Ägäis (mit Piräus)
FR 26.09 Israel (mit Limassol, Ashdod, Haifa, Rhodos)
FR 03.10 (mit Piräus)
-
Alles anzeigen
Trick 17 mit Selbstverarsche. Man kann bei Condor mit jeder Buchungsnummer (auch Fake-Nummer wie 12345678) jeden Condor-Vollcharter im System sehen.
Allerdings bedeutet das NICHT, dass man auch sicher auf diesen Flug gebucht ist. Deswegen noch nicht Sitzplätze oder Leistungen reservieren, bevor der Flug nicht in MyAIDA auftaucht. Sonst rennt man seinem Geld hinterher.
Aktuell gibt es laut Condor 3 Vollcharter:
- La Romana -> Frankfurt/Main (DE3845, Abflug 19:30)
- La Romana -> Düsseldorf (DE3757, Abflug 17:15)
- Punta Cana (DE2227, Abflug 18:55)
Im Gegensatz zu vor Corona (ab La Romana 2x FRA, 1x DUS, 1x MUC und 1x ab Punta Cana, plus 2 Eurowingsflieger) ist das eine deutliche Reduzierung des Flugangebotes.
(Das waren mal knapp 1.500 Passagiere mit den 767-300, mit den A330neo fliegen jetzt „nur“ 930 Passagiere.)
Es ist also davon auszugehen, dass AIDA sich wohl auch bei Eurowings bedient. Da München diese Saison auf der Langstrecke mit Direktflügen ausfällt (weder Condor noch Eurowings haben da aktuell eine Langstreckenbasis), werden diese Flüge wohl nach Düsseldorf und nach Frankfurt/Main gehen.
Da man aber, anders als bei Condor, bei Eurowings nicht vorher ins System reinschauen kann, ist das aktuell noch unbekannt. Außer ein Flughafen zeigt die Flüge schon an.
Es sind doch schon 4 Vollcharter nach DUS und FRA mit Condor direkt nach La Romana/Montego Bay, also 1240 Plätze. Und da ist der Punta Cana Flug noch gar nicht einberechnet.
-
19.08.2024 ? Das würde so aber überhaupt nicht passen zu dem was MK6 überschlagen hat. Der 19.8. wäre eigentlich Ende und Anfang einer neuen Reise in HH . Es bleibt interessant.....
Warum? 13.08 Seydisfjordur, 25./26.08 Reyjkjavik. Passt doch …
-
Interessanterweise soll die Costa Smeralda auch die Nordeuropa Touren übernehmen 2026. Wahrscheinlich auch wegen den Fjorden.
Ja wenn man sich die Meldungen in Geiranger und Flam anschaut dürfte klar sein, dass es nur noch mit LNG Schiffen gehen wird.
-
Alles anzeigen
In Santorin gibt es offenbar noch mehr neue Meldungen. Diesmal 4 Stück für die Tarent, Korfu, Argostoli Route und einmalig Anfang Mai aus Piräus kommend am 8.5.25. Das könnte dafür sprechen, dass sie erst eine Woche später in Heraklion ankommen (9.5.) als zunächst gedacht oder zu Beginn der Saison mit einer 9 tägigen Tour ab Kreta starten (z.b. ab 30.4.) und nicht am Freitag oder sie fahren einmalig eine ganz andere Route als im Vorjahr.
Update Mein Schiff 5 (Abfahrtstage FR jeweils ab Heraklion):
SO 13.04 ab/bis Palma Lissabon (mit Malaga, Gibraltar, Lissabon, Cadiz, Tanger)
MI 23.04 Mallorca bis Kreta?
FR 02.05
FR 09.05 Israel (mit Limassol, Ashdod, Haifa, Rhodos)
FR 16.05 Ionische Inseln (mit Tarent, Korfu, Argostoli, Santorin)
FR 23.05
FR 30.05 Östliche Ägäis (mit Limassol, Rhodos, Marmaris, Santorin)
FR 06.06
FR 13.06 Israel (mit Limassol, Ashdod, Haifa, Rhodos)
FR 20.06 Ionische Inseln (mit Tarent, Korfu, Argostoli, Santorin)
FR 27.06
FR 04.07 Östliche Ägäis (mit Limassol, Rhodos, Marmaris, Santorin)
FR 11.07
FR 18.07 Ionische Inseln (mit Tarent, Korfu, Argostoli, Santorin)
FR 25.07
FR 01.08 Östliche Ägäis (mit Limassol, Rhodos, Marmaris, Santorin)
FR 08.08
FR 15.08 Israel (mit Limassol, Ashdod, Haifa, Rhodos)
FR 22.08 Ionische Inseln (mit Tarent, Korfu, Argostoli, Santorin)
FR 29.08
FR 05.09 Östliche Ägäis (mit Limassol, Rhodos, Marmaris, Santorin)
FR 12.09
FR 19.09
FR 26.09 Israel (mit Limassol, Ashdod, Haifa, Rhodos)
...
Die 5 ist nun auch am 13.05 in Haifa gemeldet, also wird ab dem 09.05 noch eine Runde Israel gefahren.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42 - TUI Cruises Topangebote
12. Januar 2026 um 14:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 266
-
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 571
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 552
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 470
-
-
-