1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JonPhi

Beiträge von JonPhi

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 169
  • Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 4. März 2025 um 11:18
    Zitat von bennsson

Viel interessanter: was passiert mit Familien, die bereits gebucht haben? :bye1:

Ich glaube nicht, dass viele Familien solch eine Reise buchen. Sind immerhin vier Wochen mit zwei sehr langem Flügen.

Deshalb hat man vermutlich auch diese Reise genommen, weil noch keine oder nicht viele Kinder darauf gebucht waren.

• Check in Zeit

• JonPhi
    • 4. März 2025 um 10:58
    Zitat von Gentry

Wucher ist das sicher nicht, aber Unsinnig und Ärgerlich vor allem bei Abfahrten im Ausland empfinde ich das schon.

Gerade bei Abfahrten im Ausland empfinde ich dies als besonders sinnvoll, um den Kunden so dazu bewegen, dass Anreisepaket zu buchen.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 4. März 2025 um 10:42

TUI bietet erstmal eine Adults Only Reise auf der Mein Schiff 6 vom 17.11 bis 10.12.2025 an:

Adults Only: Entspannung pur im Indischen Ozean

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• JonPhi
    • 3. März 2025 um 09:50
    Zitat von Pascal10

Es sind zwar 4.300 Sitzplätze für 4.000 Gäste vorhanden. Man darf aber nicht vergessen, dass die aufpreispflichtigen Restaurants deutlich zugenommen haben! In einigen Restaurants ist ein Aufpreis von 119 Euro fällig. Ob vielen Leute der Aufpreis wert ist?

Wo haben die Aufpreisrestaurants deutlich zugenommen?

Außerdem werden niemals alle 4000 Gäste gleichzeitig essen, daher ist es schon eine ungewöhnlich große Anzahl an Sitzplätzen.

• JonPhi
    • 3. März 2025 um 09:14
    Zitat von Cosmonaut

- ein Suitensonnendeck mit den Standardliegen

- keine schattigen Außenplätze am Pool

Es sind wohl noch nicht alle Sachen da. Z.B die anderen Liegen für das Suitensonnendeck sowie die Schattenspender für das Pooldeck.

Nicht schön finde ich eher die neue Kabinengestaltung. Durch den neuen Grundriss wirkt sie deutlich kleiner und es fehlt einfach an Schrankfläche.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 25. Februar 2025 um 20:47

So wirklich vergleichen kann man das aber auch nicht. Diese Shows waren nur einmal die Reise und inkl. Essen.

Das La Cage ist eine tägliche Show ohne Essen.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 25. Februar 2025 um 14:53
    Zitat von Sepp285

Eine kostenpflichtige Show ist aber neu. Mir ist es auch egal, aber Mein Schiff hat das auch immer sehr betont, dass das allermeiste schon inklusive ist. Da frage ich mich, ob man das auch ruhigen Gewissens weiter machen kann.

Im Wesentlichen hat sich nichts verändert zu den Vorgängerschiffen. Neu ist eigentlich nur die neue exklusive Show im La Cage, dafür sind in einem der drei Aufpreisrestaurants (Chalet) die Getränke nicht mehr aufpreispflichtig.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 25. Februar 2025 um 14:51
    Zitat von borusse1909

Weißt du was der Eintritt kosten soll?

Glaube 35€.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 25. Februar 2025 um 13:44
    Zitat von cruisejoy

Warum packen sie denn die komische Burlesque Bar da mit rein? Man könnte fast meinen TC hat jetzt schon Angst, das La Cage nicht voll zu bekommen.

Die Show hat wohl eine Mindestteilnehmerzahl von 20 oder 30, die musst halt erstmal jeden Tag finden.

Ich sehe es auch nicht ein für solch eine Art von "Show" noch zusätzlich zu bezahlen, deshalb sind die Pakete für mich auch völlig uninteressant.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 25. Februar 2025 um 12:36
    Zitat von borusse1909

Der Captains Bar?

Ich sehe auch keine.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 25. Februar 2025 um 11:57
    Zitat von borusse1909

Wenn es kein Fehler in der App ist, bezieht gilt der Preis von 69€ pro Tag und pro Person

:lol1:

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 25. Februar 2025 um 11:38
    Zitat von Sepp285

Bezieht sich der Preis beim Paket Captain's Bar auf eine siebentägige Reise?

Könnte mir vorstellen, dass das wie bei der GGF abhängig je Reise ist

Zitat von Sepp285

Und: Es handelt sich um eine AI-Buchung für ausschließlich eine Bar?

Die Captains Bar ist quasi die neue Diamant Bar. Dort gibt es z.B. auch exklusivere Spirituosen und Weine, die wären dann in dem Paket enthalten. Die genaue Barkarte liegt aber noch nicht vor.

Zitat von Sepp285

GP+ ist die normale Auswahl, die alle haben?

Inkludiert sind alle alkoholfreien Getränke, Bier, offene Weine (werden glasweise ausgeschenkt), Cocktails, Spirituosen und Heißgetränke. Champagner ist in diesem Paket nicht inkludiert.

• Check in Zeit

• JonPhi
    • 25. Februar 2025 um 09:58
    Zitat von _küstenkind_

Demnach steht als aktuelle Check-In-Zeit 14:00 Uhr.
    Wie sehen die aktuellen Erfahrungen bei der Umsetzung aus?
    Bei unseren letzten Reisen, die zugegebenermaßen auch schon zwei Jahre zurück liegen, wurde auf die Check-In-Zeit nicht geachtet :)

Wenn du Glück hast geht es etwas eher los, aber wie früher um 08 oder 09 Uhr wirst du nicht an Bord kommen kostenfrei.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 25. Februar 2025 um 09:23

Die Genusspakete der Mein Schiff Relax sind jetzt auch verfügbar:

Captain‘s Bar Paket 69€

Getränke aus dem GP+ in der Bar außer Champagner inklusive

Erlebnismomente Pakete 119€

3-Gang Menü im Hofde plus eine Show im La Cage mit den gewohnten Getränken aus dem GP+ und ausgewählte Schaumweine

Erlebnismomente Paket Premium 219€

3-Gänge Menü im Hofde plus eine Show im La Cage plus ein Essen im Fugu mit den gewohnten Getränken aus dem GP+ und ausgewählte Schaumweine

Romantik Paket 179€/199€

3-Gänge Menü im Hofde ohne bzw. mit Weinbegleitung und Champagner und Obst auf die Kabine

• Kopenhagen / Dänemark

• JonPhi
    • 24. Februar 2025 um 21:40
    Zitat von Gold-Locke

Ist das näher an der City als Langelinie ?

Nein, deutlich weiter weg.

• JonPhi
    • 22. Februar 2025 um 11:15
    Zitat von Haegii

Wir waren im Dezember auf der MS7 fast jeden Abend in der Lounge zum Essen und konnten uns allgemein nicht über den Service in der Lounge beschweren

Einen einzigen Kellner für das Essen einzusetzen, obwohl die Lounge komplett voll war, ist für mich zu wenig bei „Excellence Service“. Dazu einmal das falsche Essen und einen Hummer berechnet obwohl nicht bestellt. Tagsüber wurden teilweise auch falsche Getränke geliefert und auch Bestellungen vergessen.

Da nehmen wir zukünftig lieber wieder eine Balkonkabine und gehen wenn in den Diamanten. Das hat für uns mehr Wert.

• JonPhi
    • 21. Februar 2025 um 14:04
    Zitat von Eggs_Benedict

Ganz ehrlich: wenn ich bedenke, wie teuer bereits der Preis für die Suiten ist, dann empfinde ich die Preise für die gezeigten Speisen - gemessen daran, dass ich ja bereits für Verpflegung bezahlt habe - als in keinem Verhältnis stehend.

Zitat von Sepp285

Und diesen Standpunkt werden sicherlich viele Suitenbucher vertreten.

Glaube ich auch. Auf unserer letzten Reise waren wir auch einmal Abends in der X-Lounge essen. Sehr viele haben sich die Getränke schon so gestreckt (vor 19 Uhr bestellt), dass sie nichts zuzahlungspflichtig bezahlen mussten. Also noch das Essen bezahlen werden diese dann sicher nicht.

Wir fanden es in der Lounge allgemein nicht so toll zum Essen, der Service war nicht besser als im Atlantik, daher lohnt sich für uns der Aufpreis für die Getränke ohnehin nicht.

• TUI Cruises Routenfragmente 2025/26

• JonPhi
    • 21. Februar 2025 um 09:23
    Zitat von JonPhi

Mein Schiff 6 ist jetzt auf Mauritius gemeldet am 26.05.26 von den Seychellen nach La Réunion.

Dazu am 02.04.26 ebenfalls von den Seychellen nach La Réunion. Das müsste die Mein Schiff 4 sein, wo dann die letzte Runde im Orient entfällt. Für sie gibt es auch eine Meldung auf Teneriffa am 26.04.2026.

Gibt dazu jetzt auch entsprechende Meldungen auf La Réunion;

03.04.2026 Mein Schiff 4

27.05.2026 Mein Schiff 6

• TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

• JonPhi
    • 18. Februar 2025 um 11:10
    Zitat von Escape

Warum? Kommen dann die ersehnten USA-Routen raus? ^^

Aber JonPhi und MK6 machen das immer super! :sdanke:

Jetzt:

ab 24.08: Hamburg - See - See - See - Akureyi - Reykjavik - Reykjavik - See - See - See - See - Sydney - Halifax - See - Bayonne - Bayonne

ab 08.09: Bayonne - Bayonne - See - Boston - See - Halifax - See - See - Saguenay - Québec - See - Charlottetown - See - See - Bayonne

ab 22.09: Bayonne - Bayonne - See - Norfolk - See - Port Canaveral - Miami - Nassau - See - See - Bayonne

ab 02.10: Bayonne - Bayonne - See - Boston - See - See - Charlottetown - Sydney - Halifax - See - Bayonne

ab 12.10: Bayonne - See - Norfolk - See - Port Canaveral - Miami - Nassau - See - See - Bayonne - Bayonne

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 18. Februar 2025 um 11:00
    Zitat von Sepp285

Eine Frage zur Speisekarte der X-Lounge: Die dort angegebenen Getränkepreise werden doch weiterhin nur am Abend fällig, oder? Es irritiert mich ein wenig, da es auf einer gemeinsamen Karte mit dem Tagesmenü ist.

Genau, dass ist nur die Karte für Abends.

Tagsüber gilt quasi diese Karte bzw. die separate der X-Bar: https://www.meinschiff.com/media/4059/390…arte_a5_web.pdf

Mich haut die exklusive Karte fürs Abendessen im X-View auch nicht um. Das gilt aber auch fürs Fugu, Chalet und Hofde. Bezahlen würde ich es fürs Essen im X-View demnach nicht.

Das Abendessen in der X-Lounge wird aktuell aber sehr gut angenommen. Diese Reise auf der MS5 war es an einigen Tagen komplett ausgebucht.

• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 169
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram