Und zack gebucht
![]()
Nur das die Route so nicht funktionieren würde
2 3/4 Seetage von den Kapverden zu den Azoren dürften aussichtslos sein.
Und zack gebucht
![]()
Nur das die Route so nicht funktionieren würde
2 3/4 Seetage von den Kapverden zu den Azoren dürften aussichtslos sein.
Für La Palma ist die Cosma nur zu groß?
Ja ist sie. Für La Gomera auch.
Wie oft wollt ihr eigentlich noch schreiben, wie schlimm es doch ist da mit dem Öffentlichen Bus hin zu fahren? Wie schlimm doch der 1km lange Gehweg dahin ist, wie viele Autos da fahren und wie selten der Bus nur fährt und dass man doch bitte den AIDA Shuttle nehmen soll. Langsam bekommt man hier das Gefühl ihr werdet dafür bezahlt, den AIDA Shuttle zu vermitteln. Ihr habt jetzt mehrfach geschrieben, dass man auf keinen Fall den öffentlichen Bus nehmen soll, so langsam reicht es dann auch.
Das man keine großen Torten erwarten kann ist ja wohl klar. Daher ist alles was über Blechkuchen hinaus geht mehr als in Ordnung und ausreichend.
Hallo,wir fahren demnächst an einem Sonntag von Steinwerder los.Wenn man mit öffent.fahren will,wird mir eine Verbindung mit bis S Hf.Vedel und dann Bus 156a stündlich angezeigt.Hat das schon jemand gemacht und kann mir berichten?
Vielen Dank
LG
Der Bus fährt Sonntags nur vom 07. April bis 27. Oktober
Aha. Also hat man für die 🍏 eine funktionierende Äpp, für Android nicht. Das passt ins Bild.
Bei mir wird aufm IPhone eine Tischreservierung in der App auch nicht angezeigt. Auch nach Neuinstalltion oder Neubuchung des Tisches nicht.
TUI Cruises vereinbart Partnerschaft mit Energieunternehmen Mabanaft - Hamburger Unternehmen soll die Kreuzfahrtreederei mit klimafreundlichem Methanol beliefern.
Weil Familien mit schulpflichtigen Kindern nur in den Ferien fahren können, Leute ohne schulpflichtige Kinder können sich die Zeiten eher aussuchen. Deshalb sehe ich das für Familien mit schulpflichtigen Kindern als Nachteil.
Ich hatte das aber auch so verstanden dass das nur in den Ferien angewendet wird, hab noch mal nachgelesen. Als Nachteil sehe ich das trotzdem. Dann sollte man gar nicht so viele 4er Kabinen im voraus anbieten/bauen
Und bei AIDA denke ich schon dass Familien eine ihrer Hauptzielgruppe ist
Nein, das greift nicht nur in den Ferien. Die Schiffe sind grundsätzlich so konzipiert, dass es nur eine kleine Anzahl an Unterbetten gibt. Auf der MS1/2 sind es zum Beispiel 238.
Hallo, wo ist die Koffer Abgabe am Terminal 28 am Ostseekai in Kiel?
Zwischen den beiden Terminals. Ist auch groß gekennzeichnet.
Durchaus scheinen ja auch große Schiffe mit weniger Passagieren wirtschaftlich zu rentieren, wie man bei TUI sieht. Also nochmal ein Schiff der Plattform Nova/Cosma mit weniger Passagieren dann und mehr Platz.
AIDAnova: 184.000 BRZ bei 6650 Passagieren
Mein Schiff Relax: 159.000 BRZ bei 3980 Passagieren
Also wenn man will scheint es durchaus möglich zu sein.
Was ich aber besonders in den Ferien besonders dann für Familien echt ganz blöd finden würde und als Einschränkung sehen würde.
Und das sage ich als Alleinreisende
Wieso ist das ein Nachteil? Wenn die Reederei nicht möchte, dass die Schiffe brechend voll sind, gibt es halt keine andere Alternative. Und sie sind ja ohnehin nicht auf die Familien überwiegend angewiesen, weil dies nicht ihre Hauptzielgruppe ist.
Mein Schiff 3 - Island
12.07 Seydisfjordur
13.07 Akureyi
14.07 Isafjördur
15.07 Reykjavik
Gibraltar
11.05 AIDAcosma (07-22)
09.06 AIDAcosma (07-18)
14.09 AIDAcosma (07-22)
Zum einen wird die Meyer Werft pleite sein.
Ist Carnival eigentlich exklusiv Auftraggeber der Meyer Werft Papaneburg? Hier kommt es immer so rüber, als müsse unbedingt Carnival dort Schiffe bestellen, damit die nicht pleite gehen. Können da keine anderen Konzerne bestellen?
ABER der deutsche Markt wird durch die massiven Investitionen von Tui deutlich anders aussehen als vor Corona. MeinSchiff wird deutlich aufgeholt haben und das mit einem Produkt was nur in einigen Punkten schlechter ist als Aida....
Die neuen TUI Schiffe aus Fincantieri werden ja deutlich weniger Passagiere haben als ursprünglich angedacht, also wird Aida da noch unangefochten vorne bleiben. Die beiden werden ja sogar 400 Passagiere weniger als eine Prima/Perla aufnehmen können und über 3500 weniger als eine Nova/Cosma. Sprich die Cosma allein entspricht quasi beide TUI LNG-Neubauten von der Passagierzahl her.
Am Terminal in Steinwerder?
Die ist wohl gleich neben Gleis 9 3/4?
Direkt am Terminal macht keinen Sinn für einen Bus, da er dorthin einen großen Umweg fahren müsste.
Eine Station 800m vom Terminal ist völlig ausreichend und keinesfalls Standard in einem Kreuzfahrthafen.
Wo ist die öffentliche Verkehrsanbindung in Ordnung? Man muss zwar keine Gleise verlegen, aber mindestens eine Bushaltestelle gehört zum Terminal.
Da ist doch eine Bushaltestelle?
Naja mit Kindern und Gepäck würde ich das nicht unbedingt machen. Da ist doch Taxi entspannter.
Kommt ja drauf an wie alt die Kinder sind. Wir sind das damals mit 15-jährigen auch mit Koffer gelaufen. Im Frankfurter Flughafen läuft man gefühlt auch mindestens einen Kilometer mit Gepäck. Und es war halt ein kostengünstiger Vorschlag. Taxi ist natürlich bequemer, aber halt ein vielfaches teurer. Am Abreisetag ist es in Steinwerder auch nicht immer so einfach eins zu bekommen, wenn die Rückreise auch von dort erfolgt.
Günstiger als die Fähre geht’s definitiv nicht. Und die U-Bahn/S-Bahn Fahrt zu den Landungsbrücken ist ja bereits in dem Preis mit drin. Und der Weg vom Fähranleger zum Terminal ist ein knapper Kilometer, also keine 15 Minuten. Ebenfalls sind die Fußwege inzwischen dort auf dem Gelände Top Ausgebaut.
Solange es nicht in Strömen regnet würden wir diese Anreise immer bevorzugen.
Der Auftrag soll ja nicht an Meyer Turku sondern an Fincantieri in Italien gehen. Und diese haben ja bekanntlich nicht nur einen Werftstandort. Und deren größter Standort in Monfalcone ist durchaus in der Lage viele große Schiffe zeitnah auszuliefern. Immerhin bringen sie in knapp 24 Monaten zwei große Schiffe für jeweils Princess und TUI raus.
Von den Häfen die Nova und Cosma aktuell anlaufen wüsste ich spontan keinen, der keine weiteren 5 Meter zuließe.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()