Wie weit ist der Flughafen Genua vom Cruiseterminal entfernt?
Laut Google Maps ca. 12 Minuten.
Wie weit ist der Flughafen Genua vom Cruiseterminal entfernt?
Laut Google Maps ca. 12 Minuten.
Wobei es eher unwahrscheinlich ist, dass Busunternehmen Kabinen zur Mehrfachbelegung reservieren.
Bis auf Bayern und BaWü haben halt alle Bundesländer in der Woche Ferien, da werden die Kontingente für die dritte Person einfach schon von vielen Familien gebucht worden sein.
Zumindest 12 Uhr wäre jetzt keine Zeit nur für die Kinder. Auch in Schulen, in der Arbeitswelt oder im Rentneralter wird öfters zu der Zeit gegessen.
Konkret (275m x 32m, 2000 Passagiere, 700 Crew, :
Dieses Schiff ist auch bereits im Mai 2027 auf Island gemeldet. Für 2027 sind die Namen bereits sichtbar, dort ist es als "SHIP 4" angegeben
Wie bescheuert ist es eigentlich, dass in der Zeit zwischen 11.00 bis 12.30 kein Restaurant geöffnet hat? Kleinkinder machen oft um 12 Mittagsschlaf und essen vorher Mittag. Wir mussten unserem Kind dann immer so ein fertigessen von Hipp im Fuego warm machen.
Es geht nicht anders wegen der inkludierten Getränke. Die Öffnungszeiten der buffetrestaurants müssen knapp gehalten werden.
Mich würde ja mal eher Feedback von Familien und Kindern interessieren, ob die Relax und dann demnächst die Flow, nun geeignet ist oder nicht.
Dann brauchen wir uns mit diesen Schiffen gar nicht weiter beschäftigen und bleiben bei 1 - 7.
An den Kinderbereichen hat sich quasi Nix verändert. Es gibt weiterhin den Kidsclub und die Arena, wo die Kinder spielen können. Abstriche müsste man im Poolbereich machen, der doch kleiner ist. Aber zumindest auf den Routen der Relax dürfte das Angebot für die Kinder mehr oder weniger identisch sein.
Ich finde den Suitenbereich auch sehr gelungen - was ich bisher gesehen habe. Aber ich fragte mich, ob es mir auf die Nerven ginge, dass er so raumeinnehmend ist, wenn ich keinen Zugang hätte.
So krass finde ich den Unterschied zur 1/2/7 gar nicht. Bei den dreien ist quasi der komplette Bug blockiert, hier ist es jetzt fast das ganze Heck. Mit dem Atlantik und dem Weg drumherum haben sie trotzdem einen Bereich, der für alle drei nutzbar ist, dass war auf den anderen Schiffen nicht so.
Wenn man bedenkt, dass sowohl das Schiff, als auch die Anzahl der Suiten gewachsen sind, finde ich den Bereich nicht überdimensioniert größer als auf der 1/2/7.
Für warme Fahrtgebiete sind die Bereiche dort schon klasse, gerade das X-Coast.
Ich habe einen Pinot Grigio bestellt und es wurde nicht gesagt dass es
diesen nicht gibt.
Wurde auch dem Bordkonto belastet.
Dann ist das ein Pinot Grigio aus der großen Weinkarte, aus der kann man im Atlantik auch bestellen. Es ist aber kein Wein, der auf der normalen Karte steht.
Die Logik muss man aber auch erstmal verstehen. Ein und der selbe Wein kostet im inkludierten Bedienrestaurant Geld und ist an der Bar kostenlos zu haben?
Nein, dass sind unterschiedliche Weine.
Im Atlantik gibt es ohnehin gar keinen Pinot Grigio auf der Karte und es sind jeweils verschiedene Weine.
Eventuell bieten sie dann noch auf Reykjavik (11.8.2028) einen Teilpassagierwechsel für diejenigen an, die nicht so lange Zeit haben.
Dem ist so.
Funchal
27.10.27 Mein Schiff Relax
11./12.11.27 Mein Schiff 2
Man hätte ja trotzdem ab dem 16.10 z.B. eine 10-tätige Kanada-Tour fahren können und dann ab dem 26.10 noch eine 11-tätige Bahamas-Tour in den NRW-Herbstferien. So bietet man Bremen und Niedersachsen so einen Kurztrip an, mit der Gefahr dass auch Nicht-Schulpflichtige Fahrer an dieser Tour nicht interessiert sein könnten.
So wird es jetzt eine 8-tätige Kanada-Tour, dann ab dem 24.10 eine 13-tätige Bahamas-Tour und dann ab dem 06.11 eine 14-tätige bzw. 21-tätige Transkaribik.
Mi 22.09: 12 Nächte - Indian Summer: NYC - NYC - See - Portland - Saint John - See/Halifax - Halifax - See - Boston - Boston/See - Newport - NYC - NYC
Mo 04.10: 12 Nächte - Südstaaten: NYC - NYC - See - See - Freeport - Miami - Miami - Port Canaveral - Port Canaveral/See - See - Norfolk - See/NYC - NYC
Sa 16.10: 8 Nächte - Indian Summer: NYC - NYC - See - Halifax - See - Boston - Boston/See - See/NYC - NYC
Die Route ab dem 16.10 ist aber schon dürftig. Zum einen der lange Flug für nur acht Nächte und dann nur zwei Häfen auf der Reise.
Die 2 Reisen wurden angeblich wegen eines Systemfehlers aus der Buchung genommen
sollen diese oder nächste Woche wieder buchbar sein
Die Reisen sind nach wie vor nicht buchbar. Es gibt auch eine neue Meldung für die Mein Schiff 2 in Le Havre am 28.10.27 aus La Coruna nach Zeebrugge. Am 25.10.27 zudem in Leixoes.
Sieht mir eher danach aus, dass die Reisen am 20.10 und 29.10 nicht wie geplant stattfinden, sondern die Mein Schiff 2 bereits am 20.10 von Palma nach Bremerhaven wechselt und dort am 31.10 ankommt.
Neue fragwürdige Meldungen sind jetzt auch in Skandinavien für die 2894 dazu gekommen:
28.09 Stavanger
29.09 Bergen
09.10 Kopenhagen
Das passt auch nicht so wirklich zum Fahrplan der Mein Schiff 7.
Hallo weiß jemand zufällig wie aida bzw mein Schiff
In Dubai Abu Dhabi Doha liegen ?
Wo die Stadt Backbord oder Steuerbord ?
Das wäre super danke
Mein Schiff legt in diesen Häfen meistens Backbord an. Es kann aber auch mal Steuerbord werden, zum Beispiel wegen starkem Wind oder Reinigungsarbeiten, Rettungsübungen etc.
wäre es möglich, dass ein paar individuell und die anderen nicht individuell anreisen?das das der grund ist?
Nein, da gibt es keinen Unterschied. Der Check-in öffnet für alle am gleichen Tag, unabhängig ob individuell oder mit Anreisepaket.
Wir reisen nach langer Zeit mal wieder mit TUI. Ich hätte mal eine Frage zum online-check in. Wir fahren zusammen mit Freunden und reisen individuell an. Wir möchten - wenn möglich - zeitgleich aufs Schiff. Wir könnten uns jetzt online einchecken und bekommen dann ja wahrscheinlich eine Check in Zeit zugewiesen. Unseren Freunden ist es erst möglich eine Woche vor Abfahrt den Online-check in zu machen. Wäre es daher ratsam, dass auch wir so lange damit warten?
Das ist aber ungewöhnlich, dass für den gleichen Abfahrtstermin zu unterschiedlichen Zeiten eingecheckt werden kann.
Mauritius
13.06.28 Mein Schiff 6
La Réunion
14.06.28 Mein Schiff 6 aus Mauritius nach Port Elizabeth
Damit kommt sie wieder erst Mitte Juli im Mittelmeer an und sie wird im Februar wohl nur die Tour Singapur - Hongkong und zurück anbieten. Sie bleibt damit sogar nochmals eine Woche länger als 2027. Die Asien Touren mit ihren hohen Preisen scheinen sich extrem zu rechnen.
Alles anzeigenSint Maarten
08.11.27 Mein Schiff 1
14.01.28 Mein Schiff 1
22.01.28 Mein Schiff 2
11.02.28 Mein Schiff 1
25.02.28 Mein Schiff 1
10.03.28 Mein Schiff 1
24.03.28 Mein Schiff 1
07.04.28 Mein Schiff 1
20.04.28 Mein Schiff 4
Wenn es dabei bleibt wären dies doch deutlich weniger Anläufe auf Sint Maarten als zuletzt.
Neu:
25.12.27 Mein Schiff 1
08.01.28 Mein Schiff 1
29.01.28 Mein Schiff 1
11.03.28 Mein Schiff 1 (10.03 gestrichen)
da gibt es bestimmt noch Anpassungsbedarf
Definitiv. Im Norwegen ist sie auch in Tromsö gemeldet, wo sie eigentlich auf den Kanaren sein sollte. Da gibt es einige Überschneidungen, was die genaue Vorhersage schwierig macht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()