TUI tendiert inzwischen dazu mehrere Routen im Oktober erst in den Winterfahrplan zu stecken, dann müsste man bis zum Frühjahr 2025 warten.
Einiges wird aber auch schon im Sommerfahrplan, der in Kürze kommt, enthalten sein.
Beiträge von JonPhi
-
-
-
War das Video denn offiziell von TUI? Oder war es ein "Influencer"?
Das war auf dem offiziellen Mein Schiff Kanal.
-
Bei mir jetzt auch und bei Youtube direkt sehe ich es nicht. Vielleicht ging das Video versehentlich online. Falsch geplant oder versehentlich veröffentlicht.
Das war sowas von falsch geplant. Das Video war ja schon 4 Tage online, hat nur kaum jemand mitbekommen. In der Videobeschreibung war ja auch noch ein Platzhalter, dass ist definitiv zu früh online gegangen. Es gab ja keinerlei Nachricht dazu auf der Homepage oder Social Media.
Ich denke mal die offizielle Verkündung kommt nach dem Buchungsstart zur Relax Taufe. Jetzt wissen es nur einige schon

. -
In der Karibik bleibt nur das Problem der Vollcharter. Sprich man müsste die Routen exakt als 14-tätige Route konzipieren. Der Spielraum ist da ein wenig eingeschränkt.
-
Alles andere als einen (zumindest Teil-) Passagierwechsel in Australien würde mich schon sehr wundern. Wenn man den Flugpreis noch dazu rechnet kommt bei 5 Wochen schon eine beträchtliche Summe zusammen, da muss man erstmal 2000 Gäste für finden.
Gerade wenn jetzt alle schon in die USA wollen im September bzw. Oktober 2026. -
Den Passagierwechsel könnten sie in Darwin machen. Da ist sie vom 10.-12.02.2027 gleich drei Tage gemeldet (16.30 Uhr bis 20.00 Uhr). Allerdings gibt es dort gar keine Angabe, ob Turnaround oder Transit.
In Broome ist sie auch gemeldet am 02.02.27 (08-18h). -
31.03 in Palma? Wäre es nicht sinnvoller die Tour bis zum 02.04 zu verlängern, wo die reguläre Tour ab Antalya starten würde?
Aida sagt ja grundsätzlich keine Reisen ab wenn sie umrouten. So könnte man also bequem die Route ändern ohne eine Tour stornieren zu müssen.
Wenn die Tour jetzt zwei Tage länger geht müssten sie dies wohl tun. -
Kann keine Reise der Cosma finden....die auf den Zeitraum passt...

https://aida.de/finden/CO07250…ildren=0&filter[airport]=&filter[duration]=&filter[extended]=&filter[from]=2025-04-05&filter[pax][adults]=2&filter[pax][children]=0&filter[pax][juveniles]=0&filter[region]=&filter[ship]=&filter[to]=2025-04-12&juveniles=0&ta=
-
Mein Schiff 5 (10 Nächte)
Innen ab: 1729€
Außen ab: 1879€
Balkon ab: 2199€
Mein Schiff 7 (7 Nächte)
Innen ab: 1549€
Außen ab: 1679€
Balkon ab: 2049€
Mein Schiff Relax (9 Nächte)
Balkon ab: 2399€
Junior Suite ab: 5199€
-
Dann wird die Relax am 09.04 erst am Abend in Malaga ankommen. An dem Tag sind mit der AIDAcosma, Mein Schiff 7 und Mein Schiff 5 dann aber auch schon drei große Schiffe vor Ort.
Mein Schiff 5 und Mein Schiff Relax treffen sich dann auch noch am 10.04 in Tanger.
-
waren die Reisen der 5 und 7 die ganze Zeit nicht buchbar? oder werden die jetzt umgeroutet?
Die Routen waren tatsächlich einige Monate jetzt aus dem System verschwunden gewesen und konnten nicht neu gebucht werden. Wir hatten ja schon auf Umroutungem spekuliert durch die neuen Meldungen.
Die Relax sollte ursprünglich eine Italien-Tour (Neapel, Palermo etc. fahren), die MS7 Kanaren. Bei der MS5 ist das Fahrtgebiet gleich, da fliegt dann nur La Palma raus.
Die bereits gebuchten Passagiere können ihre gebuchte Kabine zu dem ursprünglich bezahlten Preis bezahlen.
Ich denke ja, sie sind nur jetzt nicht mehr sichtbar oder buchbar. Sicher wird jetzt sn der Preisschraube gedreht.
Hmmm, erst vermarkten sie die Taufreise, dann kommt das Logbuch? Die " 3" Taufreisen müssen ja erst mal vorgestellt werden bevor man sich in den Warteraum begibt... wobei technisch trau ich da ja TC nicht wirklich...Bei den Schwierigkeiten die letzten Wochen

MSRelax ab 07.04 oder 08.04: Palma - Auf See/Malaga - Málaga - Tanger - Gibraltar - Auf See - Valencia - Barcelona - Palma
MS7 ab 06.04: Gran Canaria - Fuerteventura - Auf See - Málaga - Gibraltar - Auf See - Teneriffa - Gran Canaria
MS5 ab 03.04: Teneriffa - Madeira - Madeira - Auf See - Lissabon - Auf See - Málaga - Tanger - Auf See - Valencia - Palma
-
Es ist offiziell: Taufe der Relax am 9. April bei einem riesigen Taufevent mit der Mein Schiff 5 und Mein Schiff 7. Robbie Williams kommt auch
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schiffstaufe - Mein Schiff Relaxwww.meinschiff.com -
Steht überhaupt irgendwo, dass es den Wirlpool in dem Bereich des Skydeck haben wird? Den einige von Euch voraussetzen.
Ich tendiere eher zu dem Bereich, der vor der Wellnessoase liegt und schon etwas abgetrennt ist. Dass der Bereich stärker für die Wellnessoase-Gäste abgegrenzt werden wird gegenüber dem restlichen öffentlichen Bereich außen rum. Also zugänglich über die Wellnessoase.
Und dass der Bereich dann Skydeck genannt wird: Es ist dann der Teil der Wellnessoase, der einen freien Himmel (Sky) über sich hat, in Abgrenzung zu dem Teil der Wellnessoase der innen drin und damit überdacht ist.
Und ich gehe dann davon aus, dass die Suitengäste den Eintritt dort inklusive haben, also nicht extra Eintritt dann dort zahlen müssen. Während andere, die den Bereich nutzen wollten, bei der Wellnessoase Eintritt zahlen müssten.
Wäre für mich als Suitendeck dann aber zu unzureichend, wenn sich andere zahlende Gäste dort einquartieren können. Wenn’s voll wird ist mit der Ruhe dann auch schnell vorbei.
-
Optisch von außen sieht die Relax den anderen Schiffen auf jeden Fall sehr sehr ähnlich
-
Ja, die dritte und vierte Person zahlt weniger. Der Preis ist meines Wissens über alle Kategorien gleich (Innen bis Suite) und beträgt bei unserer Kanaren Tour bspw. 649€ pro Person.
Doppelstockbetten gibt es bei TUI nur in den Familienkabinen Außen und in der Diamant Suite, meine ich. Einige wenige Innenkabinen haben Pullmannbetten.
Aber grundsätzlich schlafen Person 3 und 4 auf der Couch.
-
Finde ich richtig super mit dem neuen Sonnendeck, war längst überflüssig. Und den FKK Bereich kann man notfalls etwas verkleinern.
-
Ich finde, Azoren hört sich eher nach Überfahrt in die Karibik an...
Aber nicht bei 3 Tagen Aufenthalt und wenn Sie aus Portland kommt und dann nach Madeira zurückfährt.
-
Es ist jetzt ein 3286 Schiff am 16.10.25 auf Teneriffa gemeldet, dass müsste die Prima sein. Damit müsste die Norwegen Tour vom 03.-14.10 abgesagt bzw. verkürzt werden.
Ebenfalls müsste man die erste Orient Tour wohl streichen, könnte dann aber zeitig am 21.11 mit dem Orient Programm beginnen.
Die Prima ist jetzt bestätigt. Die Liegezeit ist 5-22 Uhr, also vermutlich dürfte es einen Passagierwechsel dort geben.
-
Die Costa Favolosa kommt erst am Montag nach Hanburg und ist den Freitag nicht dabei.
Danke für den Hinweis!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de