1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JonPhi

Beiträge von JonPhi

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 166
  • Check in Zeit

• JonPhi
    • 25. Februar 2025 um 09:58
    Zitat von _küstenkind_

Demnach steht als aktuelle Check-In-Zeit 14:00 Uhr.
    Wie sehen die aktuellen Erfahrungen bei der Umsetzung aus?
    Bei unseren letzten Reisen, die zugegebenermaßen auch schon zwei Jahre zurück liegen, wurde auf die Check-In-Zeit nicht geachtet :)

Wenn du Glück hast geht es etwas eher los, aber wie früher um 08 oder 09 Uhr wirst du nicht an Bord kommen kostenfrei.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 25. Februar 2025 um 09:23

Die Genusspakete der Mein Schiff Relax sind jetzt auch verfügbar:

Captain‘s Bar Paket 69€

Getränke aus dem GP+ in der Bar außer Champagner inklusive

Erlebnismomente Pakete 119€

3-Gang Menü im Hofde plus eine Show im La Cage mit den gewohnten Getränken aus dem GP+ und ausgewählte Schaumweine

Erlebnismomente Paket Premium 219€

3-Gänge Menü im Hofde plus eine Show im La Cage plus ein Essen im Fugu mit den gewohnten Getränken aus dem GP+ und ausgewählte Schaumweine

Romantik Paket 179€/199€

3-Gänge Menü im Hofde ohne bzw. mit Weinbegleitung und Champagner und Obst auf die Kabine

• Kopenhagen / Dänemark

• JonPhi
    • 24. Februar 2025 um 21:40
    Zitat von Gold-Locke

Ist das näher an der City als Langelinie ?

Nein, deutlich weiter weg.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• JonPhi
    • 22. Februar 2025 um 11:15
    Zitat von Haegii

Wir waren im Dezember auf der MS7 fast jeden Abend in der Lounge zum Essen und konnten uns allgemein nicht über den Service in der Lounge beschweren

Einen einzigen Kellner für das Essen einzusetzen, obwohl die Lounge komplett voll war, ist für mich zu wenig bei „Excellence Service“. Dazu einmal das falsche Essen und einen Hummer berechnet obwohl nicht bestellt. Tagsüber wurden teilweise auch falsche Getränke geliefert und auch Bestellungen vergessen.

Da nehmen wir zukünftig lieber wieder eine Balkonkabine und gehen wenn in den Diamanten. Das hat für uns mehr Wert.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• JonPhi
    • 21. Februar 2025 um 14:04
    Zitat von Eggs_Benedict

Ganz ehrlich: wenn ich bedenke, wie teuer bereits der Preis für die Suiten ist, dann empfinde ich die Preise für die gezeigten Speisen - gemessen daran, dass ich ja bereits für Verpflegung bezahlt habe - als in keinem Verhältnis stehend.

Zitat von Sepp285

Und diesen Standpunkt werden sicherlich viele Suitenbucher vertreten.

Glaube ich auch. Auf unserer letzten Reise waren wir auch einmal Abends in der X-Lounge essen. Sehr viele haben sich die Getränke schon so gestreckt (vor 19 Uhr bestellt), dass sie nichts zuzahlungspflichtig bezahlen mussten. Also noch das Essen bezahlen werden diese dann sicher nicht.

Wir fanden es in der Lounge allgemein nicht so toll zum Essen, der Service war nicht besser als im Atlantik, daher lohnt sich für uns der Aufpreis für die Getränke ohnehin nicht.

• TUI Cruises Routenfragmente 2025/26

• JonPhi
    • 21. Februar 2025 um 09:23
    Zitat von JonPhi

Mein Schiff 6 ist jetzt auf Mauritius gemeldet am 26.05.26 von den Seychellen nach La Réunion.

Dazu am 02.04.26 ebenfalls von den Seychellen nach La Réunion. Das müsste die Mein Schiff 4 sein, wo dann die letzte Runde im Orient entfällt. Für sie gibt es auch eine Meldung auf Teneriffa am 26.04.2026.

Gibt dazu jetzt auch entsprechende Meldungen auf La Réunion;

03.04.2026 Mein Schiff 4

27.05.2026 Mein Schiff 6

• TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

• JonPhi
    • 18. Februar 2025 um 11:10
    Zitat von Escape

Warum? Kommen dann die ersehnten USA-Routen raus? ^^

Aber JonPhi und MK6 machen das immer super! :sdanke:

Jetzt:

ab 24.08: Hamburg - See - See - See - Akureyi - Reykjavik - Reykjavik - See - See - See - See - Sydney - Halifax - See - Bayonne - Bayonne

ab 08.09: Bayonne - Bayonne - See - Boston - See - Halifax - See - See - Saguenay - Québec - See - Charlottetown - See - See - Bayonne

ab 22.09: Bayonne - Bayonne - See - Norfolk - See - Port Canaveral - Miami - Nassau - See - See - Bayonne

ab 02.10: Bayonne - Bayonne - See - Boston - See - See - Charlottetown - Sydney - Halifax - See - Bayonne

ab 12.10: Bayonne - See - Norfolk - See - Port Canaveral - Miami - Nassau - See - See - Bayonne - Bayonne

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 18. Februar 2025 um 11:00
    Zitat von Sepp285

Eine Frage zur Speisekarte der X-Lounge: Die dort angegebenen Getränkepreise werden doch weiterhin nur am Abend fällig, oder? Es irritiert mich ein wenig, da es auf einer gemeinsamen Karte mit dem Tagesmenü ist.

Genau, dass ist nur die Karte für Abends.

Tagsüber gilt quasi diese Karte bzw. die separate der X-Bar: https://www.meinschiff.com/media/4059/390…arte_a5_web.pdf

Mich haut die exklusive Karte fürs Abendessen im X-View auch nicht um. Das gilt aber auch fürs Fugu, Chalet und Hofde. Bezahlen würde ich es fürs Essen im X-View demnach nicht.

Das Abendessen in der X-Lounge wird aktuell aber sehr gut angenommen. Diese Reise auf der MS5 war es an einigen Tagen komplett ausgebucht.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 18. Februar 2025 um 08:55

Speisekarten und Getränkekarten für die Relax sind online:

Mein Schiff Relax: Neue Restaurant Highlights

• TUI Cruises Routenfragmente 2025/26

• JonPhi
    • 17. Februar 2025 um 16:46

Mein Schiff 6 ist jetzt auf Mauritius gemeldet am 26.05.26 von den Seychellen nach La Réunion.

Dazu am 02.04.26 ebenfalls von den Seychellen nach La Réunion. Das müsste die Mein Schiff 4 sein, wo dann die letzte Runde im Orient entfällt. Für sie gibt es auch eine Meldung auf Teneriffa am 26.04.2026.

• JonPhi
    • 12. Februar 2025 um 18:55
    Zitat von hareid

Heue kam eine neue Meldung in Le Havre für die MS7 am 03.11.26 aus Hamburg kommend nach La Coruna fahrend. Sollte sie da nicht schon im Mittelmeer sein?

Sie ist buchbar ab dem 04.10.26 ab Hamburg nach Palma und dann zwei Touren im Mittelmeer.

Das wäre in der Tat seltsam. Ich wüsste spontan aber auch nicht welchem Schiff sonst die Meldung gelten würde. Bei der MS4 Meldung war es ja nur eine Blockung für die Relax.

In Funchal gibt es auch die Meldung am 07./08.11 die wäre dann nicht zu halten.

• An- und Abreise Triest (pauschal)

• JonPhi
    • 11. Februar 2025 um 19:46
    Zitat von JulchenRau

Hat jemand eine Idee wie die Zeiten für den Abflug von Frankfurt und Rückflug nach Hannover?

Für Frankfurt kann man auch beim Frankfurt Airport schauen.

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• JonPhi
    • 11. Februar 2025 um 19:42

Aber bitte nicht wieder ein Liegeplatz neben einem Kohlelager :verzweifelt:

• An- und Abreise Triest (pauschal)

• JonPhi
    • 11. Februar 2025 um 16:31
    Zitat von Escape

Ich schreibe nun hier weiter. Denke das passt besser.

Gerade schaue ich in die App. Der Hinflug ist nun da.

Ist doch eine tolle Zeit.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 11. Februar 2025 um 16:16
    Zitat von smiddipower

09:25 ist der Abflug mit der Eurowings beim Rückflug, die Abholung wird vermutlich 3-4h früher erfolgen, ich habe einen Erfahrungsbericht in einem anderen Forum gelesen, da war die Abholung für einen 10:00 Flug um 06:15.

Der Check-In öffnet dort erst 1,5h vor Abflug, also hängt man da lange Zeit auf einem sehr kleinen Flughafen rum.

Also insgesamt eher unerfreulich, aber nicht zu ändern, da nach Triest kaum Linienflüge hinfliegen.
    Ich würde vermutlich eher einen Tag vorab individuell nach Venedig fliegen und von da den Zug nehmen, 2h durch die schöne italienische Landschaft sind ne nette Abwechslung.

So wie es aussieht geht der Eurowings Flug nur am Tag, wo die Transreise aus Kapstadt endet. Für die anderen Tage ist nur der TUIFly Flug hinterlegt.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 11. Februar 2025 um 14:02
    Zitat von Escape

Düsseldorf schon bekannt? Bei uns ist noch nichts zu sehen.....

Abflug

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 11. Februar 2025 um 12:23

Escape die Flugzeiten für Triest kommen aktuell rein.

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• JonPhi
    • 10. Februar 2025 um 22:38

MK6 Rostock hat nun auch seine Liste für 2027 hochgeladen. Du kannst das sicher besser zuordnen, falls was interessantes dabei ist.

• Mein Schiff Werftzeiten/ Werftaufenthalte

• JonPhi
    • 10. Februar 2025 um 21:31

Insbesondere steht natürlich die Klassifizierung an. In der Regel machen sie aber auch mindestens einen Gästebereich neu, welcher das wird, kann man aber nur spekulieren.

• JonPhi
    • 10. Februar 2025 um 17:33

Gibt jetzt eine Meldung für die Relax am 30.12.26 auf Madeira. Damit würde sich bestätigen, dass die Relax auf die Kanaren geht und die Flow vermutlich in den Orient.
    Scheinbar kommt sie jetzt auch von vornherein Mittwochs nach Madeira, um der Problematik Donnerstags auf La Palma zu umgehen.

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 166
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial