Für die Indienststellung der Mein Schiff Flow nennen Sie nur das Jahr 2026, ohne Frühjahr etc. Aber das Rendering sieht eindeutig nach Nordland aus.
Beiträge von JonPhi
-
-
Die Magnifica übernimmt das Programm in Warnemünde im Sommer 2026
Auch 2027 ist die Magnifica bereits in Kristiansand eingetragen, scheint sich also langfristig so auszurollen.
-
Naja bei den ganzen benötigten Jacken und Schuhen kann schonmal einiges zusammenkommen. Da kann schonmal ein Koffer pro Person zusammenkommen. Wer spezielle Kosmetika oder Medikamente braucht wird auch einen entsprechenden Platz im Koffer dafür brauchen.
Für all solche Dinge muss man schon viel Platz einkalkulieren abseits der normalen Kleidung.
-
Eine echte Alternative wäre der Weg durch die Räume, wo derzeit die Best Pizza drin ist. Aber die Möglichkeit ist derzeit von Aida nicht vorgesehen, also dicht.
Am einfachsten wäre es, wenn die Drehtür an der Pizzeria wieder auf ist. So wie der Architekt sich das gedacht hat.
Damals war die Pizzeria aber noch ein Buffetrestaurant, da konnte man es vielleicht noch verschmerzen, dass da mal Leute durch gelaufen sind. In einem Bedienrestauraunt finde ich es allerdings ein No Go wenn da ständig Leute durchlaufen (am besten noch Kinder die da durchrennen), dann geht der Restaurantcharakter nämlich gegen null und man hat dasselbe Feeling wie in einer Bahnhofs- oder Flughafenhalle.
Daher hoffe ich, dass die Tür auch weiterhin schön abgesperrt bleibt.
-
Ich habe genau gewusst, dass genau diese Diskussionen wieder anfangen.
Raucher und Nichtraucher.
Seit Jahren immer das Gleiche.

So dramatisch finde ich die Situation auch nicht, es ist immerhin noch ein offener Bereich und es weht frische Luft rein. Wäre es jetzt ein geschlossener Raum wäre die Situation eine andere.
-
Diese Räucherhöhle gehört abgeschafft, ist nicht mehr zeitgemäß.
Für Raucher finden sich an Bord andere Möglichkeiten.
Dies soll aber zu keiner Raucher-Nichtraucher-Diskussion führen!Was muss man sich denn unter einer Raucherhöhle vorstellen?
-
Kann man bestimmt schon nach 8 Uhr, kommt darauf an, wann die ersten Aida-Flieger kommen. Kabine kann schnell gehen, aber auch bis zum frühen Nachmittag dauern.
Restaurants, Bars usw. kann man sofort nutzen.Inzwischen scheint es aber auch auf der Cosma nur noch gegen Cash zu gehen. Sonst darf man erst später drauf.
-
Ich finde es schade, dass Aida den kleineren Schiffen mit aller Macht das Konzept der größeren Schiffe überstülpen will.
Die großen Schiffe laufen am erfolgreichsten, daher ist es nur logisch, noch mehr das beliebte Angebot der großen Schiffe anbieten zu wollen.
-
Antwort von Aida auf die Frage, warum es nun Trockenfrüchte gibt:
„Hallo, die Barkarte wurde zum 18.05.2024 umgestellt. Aus operativen Gründen wurde entschieden als Dekoration auf Trockenfrüchte zu wechseln. Liebe Grüße ☀️“
Wusste gar nicht, dass „operative Gründe“ auf so Vieles Anwendung finden kann
Zumal solch eine Entscheidung sicher keine operative ist, sondern eher eine strategische oder taktische

-
TUI tendiert inzwischen dazu mehrere Routen im Oktober erst in den Winterfahrplan zu stecken, dann müsste man bis zum Frühjahr 2025 warten.
Einiges wird aber auch schon im Sommerfahrplan, der in Kürze kommt, enthalten sein. -
War das Video denn offiziell von TUI? Oder war es ein "Influencer"?
Das war auf dem offiziellen Mein Schiff Kanal.
-
Bei mir jetzt auch und bei Youtube direkt sehe ich es nicht. Vielleicht ging das Video versehentlich online. Falsch geplant oder versehentlich veröffentlicht.
Das war sowas von falsch geplant. Das Video war ja schon 4 Tage online, hat nur kaum jemand mitbekommen. In der Videobeschreibung war ja auch noch ein Platzhalter, dass ist definitiv zu früh online gegangen. Es gab ja keinerlei Nachricht dazu auf der Homepage oder Social Media.
Ich denke mal die offizielle Verkündung kommt nach dem Buchungsstart zur Relax Taufe. Jetzt wissen es nur einige schon

. -
In der Karibik bleibt nur das Problem der Vollcharter. Sprich man müsste die Routen exakt als 14-tätige Route konzipieren. Der Spielraum ist da ein wenig eingeschränkt.
-
Alles andere als einen (zumindest Teil-) Passagierwechsel in Australien würde mich schon sehr wundern. Wenn man den Flugpreis noch dazu rechnet kommt bei 5 Wochen schon eine beträchtliche Summe zusammen, da muss man erstmal 2000 Gäste für finden.
Gerade wenn jetzt alle schon in die USA wollen im September bzw. Oktober 2026. -
Den Passagierwechsel könnten sie in Darwin machen. Da ist sie vom 10.-12.02.2027 gleich drei Tage gemeldet (16.30 Uhr bis 20.00 Uhr). Allerdings gibt es dort gar keine Angabe, ob Turnaround oder Transit.
In Broome ist sie auch gemeldet am 02.02.27 (08-18h). -
Kann keine Reise der Cosma finden....die auf den Zeitraum passt...

https://aida.de/finden/CO07250…ildren=0&filter[airport]=&filter[duration]=&filter[extended]=&filter[from]=2025-04-05&filter[pax][adults]=2&filter[pax][children]=0&filter[pax][juveniles]=0&filter[region]=&filter[ship]=&filter[to]=2025-04-12&juveniles=0&ta=
-
Mein Schiff 5 (10 Nächte)
Innen ab: 1729€
Außen ab: 1879€
Balkon ab: 2199€
Mein Schiff 7 (7 Nächte)
Innen ab: 1549€
Außen ab: 1679€
Balkon ab: 2049€
Mein Schiff Relax (9 Nächte)
Balkon ab: 2399€
Junior Suite ab: 5199€
-
Dann wird die Relax am 09.04 erst am Abend in Malaga ankommen. An dem Tag sind mit der AIDAcosma, Mein Schiff 7 und Mein Schiff 5 dann aber auch schon drei große Schiffe vor Ort.
Mein Schiff 5 und Mein Schiff Relax treffen sich dann auch noch am 10.04 in Tanger.
-
waren die Reisen der 5 und 7 die ganze Zeit nicht buchbar? oder werden die jetzt umgeroutet?
Die Routen waren tatsächlich einige Monate jetzt aus dem System verschwunden gewesen und konnten nicht neu gebucht werden. Wir hatten ja schon auf Umroutungem spekuliert durch die neuen Meldungen.
Die Relax sollte ursprünglich eine Italien-Tour (Neapel, Palermo etc. fahren), die MS7 Kanaren. Bei der MS5 ist das Fahrtgebiet gleich, da fliegt dann nur La Palma raus.
Die bereits gebuchten Passagiere können ihre gebuchte Kabine zu dem ursprünglich bezahlten Preis bezahlen.
Ich denke ja, sie sind nur jetzt nicht mehr sichtbar oder buchbar. Sicher wird jetzt sn der Preisschraube gedreht.
Hmmm, erst vermarkten sie die Taufreise, dann kommt das Logbuch? Die " 3" Taufreisen müssen ja erst mal vorgestellt werden bevor man sich in den Warteraum begibt... wobei technisch trau ich da ja TC nicht wirklich...Bei den Schwierigkeiten die letzten Wochen

MSRelax ab 07.04 oder 08.04: Palma - Auf See/Malaga - Málaga - Tanger - Gibraltar - Auf See - Valencia - Barcelona - Palma
MS7 ab 06.04: Gran Canaria - Fuerteventura - Auf See - Málaga - Gibraltar - Auf See - Teneriffa - Gran Canaria
MS5 ab 03.04: Teneriffa - Madeira - Madeira - Auf See - Lissabon - Auf See - Málaga - Tanger - Auf See - Valencia - Palma
-
Es ist offiziell: Taufe der Relax am 9. April bei einem riesigen Taufevent mit der Mein Schiff 5 und Mein Schiff 7. Robbie Williams kommt auch
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schiffstaufe - Mein Schiff Relaxwww.meinschiff.com
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de