1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JonPhi

Beiträge von JonPhi

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• JonPhi
    • 6. Januar 2025 um 12:43
    Zitat von AIDA_P

Bis jetzt konnten wir an Bord auch immer noch Topper bestellen. Warum es nun an Bord teurer sein soll, verstehe ich nicht. Die letzten Male hatten wir so verdreckte Topper, Housekeeping musste sie umtauschen. Bei den Preisen bin ich nicht mehr tolerant.

Zusätzliche Arbeit für die Crew wenn sie am Anreisetag nochmals nachträglich durch die Kabinen flitzen müssen und das Bett neu beziehen müssen.

Zumal ist es nicht ungewöhnlich, dass OnBord Leistungen teurer sind, als wenn man sie vorher einbucht.

• Cruise Center Steinwerder

• JonPhi
    • 6. Januar 2025 um 09:47
    Zitat von Spielzimmer

In myaida sehe ich noch nichts Offizielles zum genau Abfahrts-/Ankunftsort richtig?

Und die Info von AC kommt erst mit den Reiseunterlagen?? Dann ist Anfahrt und Ankunft Stand heute unterschiedlich (sol 20.06-29.06.25)??

:gruebel:

Am 20.06 ist die MSC Preziosa auch in Hamburg, deshalb muss die Sol dort nach Altona ausweichen. Am 29.06 kann sie dann wieder nach Steinwerder.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• JonPhi
    • 6. Januar 2025 um 09:08
    Zitat von paddington

Wir wollten seit langem den Topper über My Aida reservieren. (40 Euro)

Nicht möglich......

An Bord nun noch teurer zu bekommen.

Danke Aida

Vielleicht das Kontingent erschöpft.

• TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

• JonPhi
    • 5. Januar 2025 um 22:58
    Zitat von JonPhi

Inzwischen haben sämtliche wichtige dänische Häfen ihre Listen bis einschließlich 2026 bei CruiseNorway hochgeladen.

Die Mein Schiff 3 kommt demnach am 01.09.26 nach Skagen. Vom 30.08 bis 06.09 hatte sie noch eine Lücke, die Tour dürfte damit ins Skagerrak gehen

Stavanger stellt inzwischen auch seine Liste bis einschließlich 2026 zur Verfügung.

Nach Stavanger kommt die MS3 demnach am 04.09.

• Cruise Center Steinwerder

• JonPhi
    • 4. Januar 2025 um 17:25
    Zitat von GaRo

Laut Hafenmeldung soll die AIDAsol in diesem Jahr ( derzeitiger Stand bis April einsehbar ) nicht mehr in Altona sondern in Hafen City anlegen .

Welche Hafenmeldungen meinst du genau?
    In der offiziellen Liste steht nach wie vor Altona:

AIDAsol
    www.cruisegate-hamburg.de
  • Preisentwicklung AIDA

• JonPhi
    • 2. Januar 2025 um 17:36

Das die Aida Flüge völlig überteuert sind ist doch nichts Neues. TUI will über Ostern ab/bis Fra z.B. nur 700€ pP nach Gran Canaria. Und da ist mit Ostersonntag auch ein richtiger Feiertag dabei und nicht nur der Ostersamstag.

• JonPhi
    • 1. Januar 2025 um 01:41

Inzwischen haben sämtliche wichtige dänische Häfen ihre Listen bis einschließlich 2026 bei CruiseNorway hochgeladen.

Die Mein Schiff 3 kommt demnach am 01.09.26 nach Skagen. Vom 30.08 bis 06.09 hatte sie noch eine Lücke, die Tour dürfte damit ins Skagerrak gehen

• Funchal / Madeira / Portugal

• JonPhi
    • 31. Dezember 2024 um 17:13
    Zitat von Anja1

Ich habe Euch von der Mar aus gesehen, Ihr hattet den besten Blick auf das Feuerwerk, wir den kürzeren Weg. Wir sind auf unserer allerersten Kreuzfahrt mit der Sol ebenfalls getendert auf Madeira, Silvester, ich meine, die Bella war da fest, es hat ewig gedauert damals, doch der Blick war großartig.

Wenn der Hafen nicht voll ist, wird nicht getendert. Für November ist die Meldung in den Reiseunterlagen daher überraschend.

Ich würde das gerne nochmal hochholen. Gibt es Erfahrungen, ob es an Silvester besser ist wenn das Schiff an der Pier oder auf Reede liegt? Auf Reede liegt man vielleicht etwas weiter mittig und etwas weiter weg und hat dadurch vielleicht eine bessere Sicht?

• Check in Zeit

• JonPhi
    • 31. Dezember 2024 um 16:13
    Zitat von Juvida

Frage ist: stand dort vorher Altona?

Die Liste ist falsch. Demnach fahren nur Schiffe ab Steinwerder oder HafenCity und gar keins ab Altona das ganze Jahr.

Bitte immer nur die Liste des CGH benutzen.

• Check in Zeit

• JonPhi
    • 31. Dezember 2024 um 16:10
    Zitat von Anjakatharina

Achtung, aida hat aus operativen Gründen die gebuchten Früh-Check-ins der Sol um 10/10:30 im März 25 in HH storniert.. ( ohne einen auf den nächstmöglichen Früh-checkin umzubuchen) .
    ( und wir haben extra frühen Zug gebucht auf diese frühe Zeit 😅🤔)

Hab es zufällig gesehen..

Lt Nachfrage bei Aida gibt es keinen Grund.. aber hab recherchiert… die Abfahrt ist jetzt Lt.Hafen Hamburg ab Hafencity und nicht mehr Altona…

ps .. da kann man super runterlaufen vom Hbf bzw Ausfahrt /Lage ist schön…..

Das Einkaufszentrum soll nicht vor Ende März öffnen, dass wird eher nichts.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• JonPhi
    • 30. Dezember 2024 um 09:43

AIDAmar scheint auf ihrer Winterpause Kanaren ab dem 22.12.2025 umgeroutet zu werden. Der Hafen La Palma wird laut Hafenliste am 30.12 nicht angelaufen, da an dem Tag bereits die Mein Schiff 7, die Marella Voyager, die Arcadia und die Bolette auf La Palma gemeldet sind.

Die Amadea von Phoenix Reisen wäre an dem Tag auch auf La Palma gewesen, die stehen jetzt für Teneriffa drin.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• JonPhi
    • 29. Dezember 2024 um 20:23

Man darf auch nicht vergessen, dass Steinwerder irgendwo insbesondere für die Aida Hyperion gebaut wurde. Und in Hamburg haben die Reedereien nach wie vor die Möglichkeit sich ein Terminal zu wünschen. Und da steht für Aida Steinwerder nunmal an erster Stelle, selbst die Sphinxen nutzen Altona ja eigentlich nur wenn Steinwerder belegt ist.

Wybcke Meier hatte sich ja damals negativ gegenüber Steinwerder geäußert. Sie hatten ja schon die letzten Jahre versucht immer möglichst noch Altona zu kommen, auch mit der eigentlich zu großen MS1 und MS7. Daher war es irgendwo zu erwarten, dass sie jetzt auch in die HafenCity wollten.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• JonPhi
    • 26. Dezember 2024 um 19:06
    Zitat von sarasota

Die stella ist am 29.3.26 von 12.00 bis 20.00 h in Gibraltar gemeldet, also eine Meldung der angepassten Rückreise aus dem indischen Ozean.

Vom 24.2. bis 12.3. fährt sie von den Seychellen nach Kapstadt.

Die Fahrpläne hatte MK6 schon skizziert, entweder hier oder im Roten Meer Thread

• JonPhi
    • 26. Dezember 2024 um 16:57

Könnte mir vorstellen, dass die MS5 Dienstags in Barbados bzw. La Romana wechselt. Dann könnte man sich wöchentlich den Montag und Dienstag in Bridgetown blocken (liegt die MS2 auch immer overnight alle 14-Tage).

Zwischen Barbados und La Romana könnte man dann die ABC-Inseln mitnehmen, die von Donnerstag bis Samstag meistens nicht so stark ausgelastet sind. Vor La Romana könnte man Montags zB noch Cabo Rojo anlaufen.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• JonPhi
    • 20. Dezember 2024 um 16:13
    Zitat von Mausgatt

Jetzt haben wir gebucht. Für den, den es interessiert:

Zugfahrt Duisburg HB bis Hamburg HB ohne Umsteigen Super Spar Tarif inkl. Sitzplatzreservierung 1. Klasse (sind wir noch nie gereist, aber bei 36 Euro Aufpreis hin und zurück für 2 Personen kann man das schon mal machen) knapp 180 Euro plus 30 Euro AIDA-Shuttle. Günstiger kommt man kaum zu Schiff.

180€ für Hin- und Zurück?

• Preisentwicklung AIDA

• JonPhi
    • 20. Dezember 2024 um 12:18

Vielleicht machen sie auch mit Condor Vollcharter ab Düsseldorf und Frankfurt.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• JonPhi
    • 19. Dezember 2024 um 16:53

Man hat sich ein wenig zum genauen Gegenteil von TUI entschieden. Die fahren auf ihren Touren quasi ausschließlich nach Kanada, während Aida sehr stark auf die USA setzt. So kann man sich ein wenig aus’m Weg gehen.

• JonPhi
    • 19. Dezember 2024 um 11:46

Flugpaket ist schon happig mit 1.290€ pro Person.

• JonPhi
    • 19. Dezember 2024 um 11:16
    Zitat von Dany101

Ich sehe nichts :traurig:

https://aida.de/buchung/angebote/buchungsstart

• JonPhi
    • 19. Dezember 2024 um 11:12

Das Bild der Maryland Tour ist aber besonders schön

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      846
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      733
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™