1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JonPhi

Beiträge von JonPhi

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• JonPhi
    • 28. Juli 2021 um 19:37
    Zitat von raesfelder

... laut dieser Info plant Aida bis Ende 2021 mit 10 Schiffen, inkl. der cosma. Das würde bedeuten, dass auch die bella erstmal raus ist...

Ich wüsste auch nicht wo man die Bella einsetzen sollte.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• JonPhi
    • 28. Juli 2021 um 10:56
    Zitat von Ostseekind

Wir haben nun gestern leider die Absage für unsere Norwegen-Fahrt mit der MS 4 erhalten. War ja nicht ganz unerwartet. Würden nun auf Reisen Anfang September umbuchen. Leider sind die „Großen Freiheit“ Reisen fast alle nur bis Ende August buchbar. Weiß jemand, wann die neuen Touren buchbar sind?

Danke 🙏

Vermutlich Donnerstag/Freitag wird es Infos geben, zumindest zur 4 und 6.

• Aida Selection

• JonPhi
    • 27. Juli 2021 um 12:14
    Zitat von Gina H

Auf einer Selection Tour würde ich z.B. erwarten, in Barcelona nicht im Container Hafen, sondern am World Trade Center zu liegen oder direkt in Ho Chi Minh Stadt statt fast 2 h davon entfernt im Industriehafen. Auch Amsterdam sollte zu mindest bei Selection ein möglicher Hafen sein (obwohl ich persönlich Rotterdam auch sehr schätze) ….

… Oder direkt in Hong Kong, was 2019 mit der Vita noch der Fall und ein tolles Erlebnis war …

Auf die direkte Vergabe der Liegeplätze hat Aida natürlich keinen Einfluss. Einen Platz am WTC würden sie nur bekommen, wenn die Moll komplett belegt ist.

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• JonPhi
    • 26. Juli 2021 um 20:54
    Zitat von Juchhu

Huch, und warum? Was hat das für einen Sinn?

Weil bereits am anreisetag ein Test im Terminal gemacht wird.

• Aida Selection

• JonPhi
    • 25. Juli 2021 um 18:56
    Zitat von omu

Das stimmt aber nicht. MSC baut gerade für viel Geld neue YachtClub Schiffe die deutlich kleiner und exclusiver werden sollen, so wie das YachtClub Konzept ja jetzt schon auf fast jedem der MSC Schiffe ist.

Nach wie vor sind diese MSC Yachtneubauten nicht mit einem selection Schiff von Aida zu vergleichen. Wir reden hier von Schiffen mit etwa 800-1000 Passagieren, welche jedoch ein anderes Konzept haben werden als die Klassischen MSC Schiffe. Die Sphinx Schiffe haben an sich ja dasselbe Bord Konzept wie die anderen Schiffe. Und auch preislich werden die MSC Schiffe sicher eine andere Liga sein.

• Aida Selection

• JonPhi
    • 25. Juli 2021 um 16:44
    Zitat von Cap Hornier

Und Sotschi.

Mein Schiff Herz fährt auch nach Sotschi, also sollte dass möglich sein.

• Aida Selection

• JonPhi
    • 25. Juli 2021 um 16:43
    Zitat von Holgi67

Mit der Prima unter der Bosporus Brücke durch in Richtung Schwarzes Meer? :gruebel:

Das möchte ich sehen ... :hahaha:

Wie hoch ist denn die prima? Schiffe mit bis zu 60m Höhe sollten da eigentlich durchlassen.

• Aida Selection

• JonPhi
    • 25. Juli 2021 um 15:36
    Zitat von Charlynn

Mit welchem Schiff kommt man denn in den St.Lorenz Strom? das fand ich schon mit der Vita ziemlich eng an manchen Stellen :gruebel:

Elbblick und daraus schließt du dass es AIDA und Konzern Richtig schlecht geht? Nur weil sie etwas ausdünnen dass nicht richtig läuft? Würde jeder Kaufmann doch auch machen :gruebel:

Bis Quebec kann eigentlich jedes Schiff in den Strom einfahren, weiter nach Montreal ginge nur noch mit einer Sphinx.

• Aida Selection

• JonPhi
    • 25. Juli 2021 um 14:55
    Zitat von Leverick_Bay

Mich würde es freuen, wenn mit dem Selection Programm besondere Ziele (wieder / weiterhin) angefahren werden:

- Schwarzes Meer

- Kanada-Reisen

- US Ostküste

- Südamerika

- Amazonas

- Indonesien, Philippinen, Australien

- Südostasien: China, Südkorea, Japan

Alles anzeigen

Mit Ausnahme des Amazonas bräuchte man für die Touren aber kein selection Schiff, sondern könnte durchaus die anderen Schiffe (außer vielleicht Nova) dort einsetzen.

• Aida Selection

• JonPhi
    • 24. Juli 2021 um 21:44
    Zitat von Holgi67

Allgemein sicherlich nicht! Guck dir zum Beispiel Phoenix an.

Costa und Aida gehören doch sowieso zusammen. Da ist ein gleiches oder ähnliches Vorgehen doch absehbar.

Leider ...

Phoenix ist auch sicherlich kein Konkurrent zu Aida, MSC, Costa, TUI und den amerikanischen Reedereien und hat da eine ganz andere Reichweite.

• Aida Selection

• JonPhi
    • 24. Juli 2021 um 21:44
    Zitat von h0liveat

MSC baut eine eigene Marke für kleine Schiffe auf!

Ja, dies ist aber mehr eine Luxus Reederei und ziemlich unabhängig vom ursprünglichen MSC Produkt

• Aida Selection

• JonPhi
    • 24. Juli 2021 um 20:25
    Zitat von Holgi67

Ich glaube, dass Aida sich getreu dem Motto "Masse statt klasse" auf die großen Schiffe konzentrieren wird.

Exklusivität wird es dann nicht mehr geben.

Es ist ja nicht nur bei Aida so, es ist bei allgemein so. Guck dir Costa an die geben fast alle kleinen Schiffe ab oder haben es bereits getan. Dass kleinste Schiff wird bald nur noch 290m lang sein, gleiches gilt für TC, auch die geben ihre kleinen Schiffe alle ab oder haben es schon. MSC hat auch keine kleinen Schiffe mehr.

• AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 29.07.2021 bis 08.08.2021 (Donnerstag, 29. Juli 2021, 00:00 - Sonntag, 8. August 2021, 00:00)

• JonPhi
    • 23. Juli 2021 um 22:36
    Zitat von Florina

Und wieder eine Anpassung des Routenverlaufs.

Korsika ist nun wieder raus. Dafür Sardinien nun 2x.

Da die MS2 auch von Korsika nach Genua umgeroutet wird, darf in Frankreich bestimmt nicht mehr angelegt werden aufgrund der hohen inzidenzen in Spanien. Die MS4 darf auf ihren Italien Touren morgen nämlich in Korsika anlegen.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• JonPhi
    • 23. Juli 2021 um 14:32
    Zitat von Flo on Tour

Ist das bei anderen Gesellschaften auch so streng

Für diese Reise ist zum Reiseantritt ein vollständiger Impfschutz notwendig! (Vollständig geimpft: ab 15 Tage nach der letzten notwendigen Impfung)

Alle Gäste benötigen für den Check-In an Bord zusätzlich zum gelben Impfausweis das EU Covid-19 Zertifikat mit QR-Code (digital oder in Papierform). ACHTUNG: Der gelbe Impfpausweis allein ist nicht ausreichend!

Es handelt sich dabei um die Reise, die am 11.08. beginnt. Ich verstehe das so, dass weder der Gelbe WHO Impfausweis, noch das Corona-Zertifikat alleine ausreichen.

Bei HL brauchst du auch beides, sonst ist eine mitreise nicht möglich.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• JonPhi
    • 22. Juli 2021 um 22:25
    Zitat von Mimimatz

Und wieso macht man das nicht jetzt im Sommer, wo man alle Zeit der Welt dazu hätte?!

Vielleicht weil es sich nicht lohnt wenn das Schiff danach ohnehin nicht fährt? Nächstes Jahr ist dann wieder die Farbe ab.

• JonPhi
    • 22. Juli 2021 um 22:03
    Zitat von deya1983

Aida hat für die Tour mit der Stella Korsika abgesagt und mit Sardinen ersetzt. Deswegen ging ich davon aus das Frankreich nicht mehr angefahren werden darf

Die MS2 fährt auch Ajacico, Cannes und Marseille an auf ihrer Tour. Auf der letzten Tour war ein Anlauf in Ajaccio nur nicht möglich, weil die Behörden dies kurzfristig untersagt hatten.

• JonPhi
    • 22. Juli 2021 um 21:47
    Zitat von deya1983

Weis jemand mit welchen Häfen Cannes und Korsika auf der mein Schiff 4 (Italienische Küste) ersetzt werden?

Die Häfen werden weiterhin ganz normal angefahren :gruebel:

• AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 29.07.2021 bis 08.08.2021 (Donnerstag, 29. Juli 2021, 00:00 - Sonntag, 8. August 2021, 00:00)

• JonPhi
    • 22. Juli 2021 um 19:46
    Zitat von Florina

Und wieder eine Anpassung des Routenverlaufs.

Korsika ist nun wieder raus. Dafür Sardinien nun 2x.

Welche Häfen auf Sardinien? Zumindest Porto Torres ist sehr schön.

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• JonPhi
    • 22. Juli 2021 um 16:15
    Zitat von Relax0707

Wenn ich mal fragen, warum möchten viele das normale Buffet zurück?

Es ist das gleiche ob mir wer das Essen auf den Teller tut oder ich selber ist doch egal.

Ich persönlich fand es ja super dass man es auf den Teller bekommen hat. Es war immer schön und sauber und niemand hat einfach so im Essen herumgestochert.

Daher würde mich interessieren warum manche das zurück wollen. Und ist wirklich nicht blöd gemeint, dass interessiert mich wirklich.

Weil wir auch öfter das Thema im Freundeskreis haben.

Aus Sicht der Reederei kann es diese auch nicht auf ewig leisten Crew dafür einzusetzen, gerade wenn man wie derzeit mit reduzierter Crew im Einsatz ist.

• JonPhi
    • 22. Juli 2021 um 12:09
    Zitat von MANU_ELA

Schau dir mal die heutigen Ankunftszeit in Genua AirPort an

LH 260 aus FRA ist sicher kein Vollcharter oder EW aus Hamburg , Amsterdam.

Usw.

Doch die Maschinen aus Frankfurt und Hamburg sind die TC vollcharter. Dass gleiche gilt für die Flüge heute aus Düsseldorf, München und Berlin.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      504
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™