TUI hat die fehlenden Routen der Mein Schiff 6 Buchbar gemacht. Sie fährt tatsächlich einmal ganz um Asien herum:
Beiträge von JonPhi
-
-
Spannend, die komplette Wintersaison der Perla hat man noch nicht freigegeben. Die letzte buchbare Reise ist eine Kurzreise ab 30.10.27.
Vielleicht verzichtet man künftig gänzlich auf die Saison im Orient bis die Neubauten kommen.
-
-
In New York gab es heute Morgen (Ortszeit) endlich grünes Licht.
Die Symphony of the Seas ist auf dem Weg nach CocoCay auf den Bahamas, wo sie Donnerstag Mittag ankommen soll. Somit besteht die Reise lediglich aus einem Tag Bahamas mit vier Seetagen.
Die MSC Meraviglia ist direkt hinter ihr auf dem Weg nach Coco Cay. Auch hier dürfte sich die Reise auf den einen Tag Bahamas mit vier Seetagen beschränken.
Die letzte im Bunde die Norwegian Getaway gibt mit über 20 Knoten Vollgas, um morgen in Bar Harbor anzukommen. Damit dürften immerhin Bar Harbor, Halifax und Saint John planmäßig stattfinden.
-
Rund um New York dürfte es weiterhin zu zahlreichen Umroutungen kommen. Laut des Hafen von New Yorks dauern die starken Winde bis heute Abend an, sodass der Hafen wohl noch geschlossen bleibt.
Die Symphony of the Seas, MSC Meraviglia und Norwegian Getaway konnten gestern nicht auslaufen.
- Die Symphony of the Seas und MSC Meraviglia sollen bereits morgen Mittag in Port Canaveral ankommen, dass dürfte keinesfalls mehr zu schaffen sein. Nächster Stop wäre am Mittwoch für beide die Bahamas, dafür müssten sie spätestens heute Nachmittag ablegen dürfen.
- Die Norwegian Getaway soll heute eigentlich in Newport anlegen, auch dieser Hafen dürfte ausfallen. Nächster Hafen am Dienstag wäre Boston, was zeitlich auch schon eng wird, dafür müssten sie eigentlich am frühen Morgen loskommen. Sonst wäre erst am Mittwoch Bar Harbor möglich.
- Die MS Europa soll den Hafen heute planmäßig um 13 Uhr verlassen auf dem Weg zurück nach Hamburg. Ein späteres Auslaufen wäre zeitlich möglich, sie hat 10 Seetage Puffer.
-
-
Das Risiko bezahlt man für gewöhnlich mit einem niedrigeren oder deutlich niedrigeren Reisepreis.Es hat schon Gründe,warum manche Fahrtgebiete zu bestimmten Zeiten deutlich günstiger sind.

Sind die Reisen denn wirklich günstiger? Für nächstes Jahr gibt es zu der Zeit keine Reise unter 1000€ pP in der Innenkabine ohne All-In.
-
Der Hafen von New York soll ab morgen Nachmittag wegen des aufziehenden Sturms geschlossen werden. Man wollte also unbedingt vorher im Hafen sein, um den Passagierwechsel am Montag sicher durchführen zu können.
Die Symphony of the Seas kommt deshalb auch bereits heute Abend in New York an und sobald diese auslaufen kann, wird die Mein Schiff 1 am Pier festmachen. Sollte diese bis Montag nicht auslaufen können, müsste die Mein Schiff 1 abweichend in Brooklyn oder Manhattan anlegen.
Update: Die Mein Schiff 1 wird bereits gegen 5.30 Uhr Ortszeit in New York einlaufen und dann in Manhattan an Pier 88 festmachen und dort auch den Passagierwechsel am Montag durchführen.
-
Mein Schiff 1 lässt wohl Nassau (Bahamas) aus und fährt direkt von Miami zurück nach New York. Dementsprechend kommt sie bereits am Sonntag statt am Montag in Bayonne (New Jersey) an.
Es gab heute nach dem Ablegen in Miami auch einen technischen Stopp vor Freeport auf den Bahamas, um den Jones Act einzuhalten (mind. 1 Stopp im Ausland ist Pflicht bei Reisen ab US-Häfen).
In New York wird sie aber am Sonntag vor Bayonne ankern und nicht am Liegeplatz anlegen. Das heißt, die Gäste haben durch den Wegfall von den Bahamas zusätzlich einen "Seetag " vor New York.
Der Hafen von New York soll ab morgen Nachmittag wegen des aufziehenden Sturms geschlossen werden. Man wollte also unbedingt vorher im Hafen sein, um den Passagierwechsel am Montag sicher durchführen zu können.
Die Symphony of the Seas kommt deshalb auch bereits heute Abend in New York an und sobald diese auslaufen kann, wird die Mein Schiff 1 am Pier festmachen. Sollte diese bis Montag nicht auslaufen können, müsste die Mein Schiff 1 abweichend in Brooklyn oder Manhattan anlegen.
-
Kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Gleich nach Entschädigung fragen, als ob AIDA böswillig das Wetter manipuliert hat und die Gäste ärgern möchte. Leute hier ist was los.

Ich finde man kann hier Aida durchaus eine Fahrlässigkeit bei der Routenplanung vorwerfen. Tenderhäfen wie Lerwick oder Leknes zu dieser Jahreszeit einzuplanen, ist ein sehr hohes Risiko und ein Ausfall ist nicht gerade Unwahrscheinlich. Da könnte man auch von vornherein auf Häfen setzen, die weniger windanfällig sind.
Die aktuelle Reise der Bella ist auch gerade Thema beim Kreuzfahrt-Anwalt und es wird empfohlen Ansprüche geltend zu machen: -
-
Haugesund wäre heute erst regulär dran gewesen und aktuell scheint es vom Wind relativ ruhig zu sein. Nach Bergen hätte man auch am Dienstag fahren können, der Hafen ist heute genau so voll. Die Perla muss heute auch am Bontelabo anlegen, sprich bei etwas mehr Wind wäre das heute auch kritisch geworden.
-
-
-
Norwegian Dawn hat heute Früh kurz vor Warnemünde abgedreht und den Anlauf abgebrochen. Stattdessen geht es direkt nach Kopenhagen, wo sie bereits heute Abend ankommt.
-
-
MSC Seaview musste heute auch Cannes auslassen und ist stattdessen heute Abend in Genua angekommen. Die Passagiere wurden mit Shuttlebussen nach Cannes gebracht.
-
Kein Auslaufen vor 02:00 Uhr möglich
Laut Hafenmeldungen wird die Route ziemlich geändert. Olden und Haugesund entfallen.
Neue Route: Stavanger (Di) - Alesund (Mi) - Bergen (Do).
-
Sie waren aber in mehren Häfen in den USA und Kanada. Die Amadea ist mit maximal 600 Passagieren recht klein, so dass man im Notfall in diesen Ländern auf einem Markt hätte noch Einkaufen hätte können.
In den USA ist es bis auf wenige Ausnahmen nicht erlaubt lokal Lebensmittel zu kaufen. Eine Bunkerung von Lebensmitteln darf nur in bestimmten Häfen erfolgen und nur nach rechtzeitiger Anmeldung mit entsprechenden Kontrollen.
-
Welche Tour macht Ihr?
Also die Banane scheint mir noch nicht schlecht zu sein, sondern schon sehr lange im Kühlraum gelagert zu sein. Bei mir färben die sich da auch dunkel, aber eine so dunkle Banane hatte ich selbst noch nicht

Üben die vielleicht schon für meine Reise mit 24 Seetagen? Da könnte ich mir so ein Obst vorstellen, aber nicht auf einer normalen Reise.
Die Amadea pendelt derzeit zwischen Bremerhaven und Nordamerika mit 20 Seetagen
. Vielleicht ist eine Lieferung nicht angekommen und dann ist es natürlich schwer bei der Strecke Nachschub zu bekommen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de