1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JonPhi

Beiträge von JonPhi

• Was wird aus der AIDAcara?

• JonPhi
    • 29. August 2021 um 20:15
    Zitat von Escape

Und die Vita bleibt? :gruebel:

Die Vita und Mira werden sicher mittelfristig auch gehen, wenn man sich so anguckt, was bei MSC, Costa und TC passiert.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• JonPhi
    • 29. August 2021 um 16:01
    Zitat von docxyz

Frühestens im Februar 2022. Wenn's gut läuft, werden einzelne Sommerrouten vielleicht schon vorab buchbar sein (möglicherweise schon kurz vor Weihnachten). Angesichts der Pandemie wäre ich da aber nicht sehr optimistisch. Ich würde mich eher darauf einstellen, dass es länger dauert als in den vergangenen Jahren...

Der Winter Katalog kam doch auch 2 Monate eher geplant, daher sollte man optimistisch sein.

• MSC Katalog 2023/24 Routenfragmente

• JonPhi
    • 27. August 2021 um 16:47
    Zitat von kefalonitis

Definitiv Divina, Orkney macht normalerweise keine Fehler...

Doch … die mein Schiff 3 ist gefühlt an 10 Terminen in Kirkwall gemeldet, die nicht stimmen können.

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2023/24

• JonPhi
    • 27. August 2021 um 16:11

Auch TUI hat nochmal im Palma aktualisiert. Dort taucht nun die Mein Schiff 6 am 14. April 2023 auf, was dafür sprechen würde, dass sie am 05.04 direkt von Antalya nach Mallorca fährt und keine Runde im ÖMM drehen wird.

• JonPhi
    • 26. August 2021 um 16:12
    Zitat von hareid

Jo, also alles wieder wie im Sommer 2022 :sleeping:

Dass Winter Programm 22/23 scheint im Überflug auch exakt dasselbe zu sein. Im ÖMM wäre dass Potenzial sicher da gewesen, ohne TC Schiff und der nötige Platz auch.

• JonPhi
    • 26. August 2021 um 16:11
    Zitat von kefalonitis

Vom 14.04. bis 13.10.2023 wird Aidamira in Heraklion sein.

Vom 23.04. bis 05.11.2023 wird Aidablu auf Korfu sein.

Gleiche Reiserouten wie 2022.

Denken Sie daran, dass sich alles wieder ändern kann.

Woher kriegst du die Infos immer her? Sie scheinen ja zu stimmen :thumbsup:

• JonPhi
    • 26. August 2021 um 16:10

Edit: Du scheinst sogar recht zu haben. Die Bella ist jetzt am 01. Mai in Palma gemeldet aus Marseille kommend nach Málaga. Dass sieht dann auch nach einem längeren Werftaufenthalt von mindestens 14 Tagen aus.

Und die Mira taucht jetzt am 26.10 aus Cagliari kommend nach Valencia auf. Wenn die Bella doch in den Norden geht, denke ich nicht, dass beide Helios im Norden fahren, sonst ist dass Mittelmeer sehr schwach besetzt.

• JonPhi
    • 26. August 2021 um 16:02
    Zitat von kefalonitis

Sie haben heute neue Berichte geschickt.

Und was steht da?

• JonPhi
    • 26. August 2021 um 15:52
    Zitat von kefalonitis

Halten Sie Ihre Hoffnungen in Bezug auf Aidabella in Heraklion im Jahr 2023 gering.

Ich denke, Aidamira wird wieder so sein wie 2022.

Jetzt doch wieder plötzlich? Solange die Bella in den aktuellen Listen von Piräus, Limassol und Haifa drin steht muss man halt mit der Bella hier planen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Mira ganz alleine dass östliche Mittelmeer Abdecken soll, dass wäre doch ein erheblicher Verlust zu 22.

• JonPhi
    • 26. August 2021 um 13:08
    Zitat von hareid

Um mal mich selbst zu zitieren, nachdem AIDA nun das Winterprogramm veröffentlicht hat, kann man das hier schonmal nicht bestätigen. AIDAperlas Reise endet am 25.04.23 in Hamburg.

Die erste Meldung in Warnemünde für die Perla (3286) ist bei Cruise Norway ja auch erst am 28.04.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• JonPhi
    • 26. August 2021 um 09:41
    Zitat von AJ-MS3

Die Seaview fährt aber auch nicht durch die Schären, sondern legt in Nynäshamn an.

In Nynäshamn wird ja auch nur ein Seawalk genutzt, da muss ein Ausstieg der Passagiere auch erstmal gewährleistet werden. Und allgemein ging es ja darum, dass die AIDAs auch öfters ins Göteborg und Visby nicht anlegen konnten.

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• JonPhi
    • 26. August 2021 um 09:03
    Zitat von CW75

So steht es auch auf der Internetseite. Kostenbeteiligung 15€

Auf meiner Buchungsbestätigung für die Kurzreise nach Kopenhagen steht noch kostenfreier Test.

Mal abwarten…

Es ist bereits auch so auf der TUI Homepage lesbar. Gilt auch für Italien.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• JonPhi
    • 25. August 2021 um 22:19
    Zitat von hareid

Interessant ist auch, dass MSC trotz den ganzen Tiefdruckgebieten Glück hatte und nie die Route ändern musste. Bisher wurden alle Reisen mit der Seaview planmäßig gefahren, während TUI und AIDA da mehr Pech hatten.

Die Seaview ist halt ein Schönwetterschiff die kommt nicht in solche Wetterlagen :thumbsup: Wirklich umrouten musste TC mein ich nur die 1 vergangene Woche (Stockholm durch Helsinki). AIDA hat es da mit Abstand am häufigsten getroffen.

• JonPhi
    • 25. August 2021 um 21:42
    Zitat von hareid

Falls damit wie fast immer die Lotsenstation gemeint ist, wäre sie gegen 09:30 Uhr fest.

Denke allerdings, dass ein weiteres Hindernis der Gegenwind im Kattegat und Skagerrak sein wird, sodass sie auch dadurch an Geschwindigkeit verliert. Erst mit südlichem Kurs würde sie Rückenwind haben und somit schneller sein.

Heißt mit dem Ausladen des Gepäcks wäre man nicht vor 10:30 Uhr fertig, dass bleibt eigentlich nur die individuelle Mitnahme des Gepäcks. Dass verzögert ja auch den Check-in, der bereits um 11 Uhr starten sollte.

• JonPhi
    • 25. August 2021 um 21:17
    Zitat von hareid

Die Mein Schiff 3 darf gleich auslaufen und wird nun mit 4 stündiger Verspätung in Bremerhaven erwartet, ETA Lotse von 2:30 auf 7:00 Uhr geändert.

Ärgerlich, da der Sturm eigentlich Tage vorher gut auf den Karten zu erkennen war.

Dass ist schon heftig, da kommt es ja zu Verzögerungen beim Check out. Wann ist sie dann frühestens an der Columbuskaje?

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• JonPhi
    • 25. August 2021 um 19:45

August wäre doch auch sehr plötzlich gewesen, war letztens doch noch von Herbst die Rede. Bestimmt erfahren wir im Oktober dass Programm.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• JonPhi
    • 25. August 2021 um 17:51
    Zitat von AlexM.

Aidaprima muss aufgrund der Wetterlage auf Anordnung der Behörden Stockholm bereits morgen um 5:30Uhr verlassen. Das zweite Tag in Stockholm entfällt somit.

Mein Schiff 6 wird aufgrund dessen morgen bereits um 16:30 Uhr in Stockholm festmachen, statt um 19:30 Uhr.

• Gepäck für Mittelmeer und Ablauf im Oktober

• JonPhi
    • 24. August 2021 um 20:18
    Zitat von blaueburma

Ich weiß nicht, ob das ne gute Idee ist, die Kofferanhänger erst nach dem Flug anzubringen. Wie will man die per Mail zugesandten Anhänger denn dann befestigen?? Da müsste man ja Klebeband oder eine Tacker mit sich führen

Ja, entweder Klebebandrolle mitnehmen oder vorher ein paar Streifen abmachen und irgendwo draufkleben. Zum Beispiel wenn man eine Mappe für die Reiseunterlagen mitnimmt kann man die dort drauf kleben.

Denn wie hier bereits erwähnt, wird so manches Papier geschrottet durch den Flughafen.

• JonPhi
    • 24. August 2021 um 13:14
    Zitat von JonPhi

Die Liste von Piräus ist da:

16.04 AIDAblu

19.04 AIDAbella (dann im 14-Tage Rhythmus, bis 04.10)

24.04 AIDAcosma

27.04 AIDAcara (dann im 14-Tage Rhythmus, bis 28.09) wohl eher nicht

14.11 AIDAblu

Alles anzeigen

Piräus hat heute die Liste für 23 aktualisiert mit einer wichtigen Änderungen für AIDA:

Die Anläufe der Blu und Cosma bleiben bestehen, dafür sind sämtliche Meldungen der Cara Weg und werden nicht durch ein anderes Schiff ersetzt. Dazu taucht die Bella nun erst ab dem 03. Mai auf.

• JonPhi
    • 22. August 2021 um 19:27
    Zitat von Mimimatz

Kann nur daran liegen, sehe ich auch so. Dennoch verwundert es mich, dass TUI wiederum ebenfalls Malta auslässt, obwohl das der dortige Flaggenstaat ist (wurde soweit ich mich erinnere durch Palermo ersetzt auf der vorherigen Reise).

Und Costa fährt mit der Firenze nach Valletta und mit der Smeralda nach Marseille, die haben bekanntlich ebenfalls den Flaggenstaat Italien. :frage1:

Malta lässt nur geimpfte zu und dass geht bei der Mein Schiff 2 derzeit ja nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™