Letztes Jahr war man auch nicht eher dran.
Erstmal dürfte noch die Reise Rock’n’Sail buchbar gemacht werden, dass müsste dann kommende Woche der Fall sein.
Beiträge von JonPhi
-
-
Die werden schon alles dran setzen, den Wechseltag zu halten . Ohne montego bay ändert sich dann ja auch der ganze Mexiko/ Mittelamerika Teil. Es reicht ja auch, dass der Flughafen und Liegeplatz einigermaßen intakt ist. La Romana ist mittlerweile ziemlich gut ausgelastet, weshalb das schwer werden könnte.
Eventuell wäre Cozumel/ Cancun noch eine Alternative?
Zumindest am 10.11 und 24.11 wäre La Romana für die MS1 frei (Aida kommt ohnehin erst Ende November). Ein Hafen in Mexiko würde dann aber definitiv entfallen, man müsste dann versuchen in 2 Seetagen nach Mexiko zu kommen.
Zwischen den beiden Wechseltagen in La Romana (Freitag/Montag) könnte man dann noch Samana oder Isla Catalina einbauen, um keine zusätzlichen Seetage zu generieren. -
-
-
Die Bilder im Internet sehen wirklich grausam aus, da ist man als Kreuzfahrtpassagier derzeit auch völlig fehl am Platz, wenn man nicht bei den Aufräumarbeiten helfen möchte.
Die einfachste Lösung wäre sicher nach La Romana umzurouten. Zwar müssten die Fahrpläne dann weiträumig angepasst werden, aber die Infrastruktur vor Ort ist vorhanden und die Charterflüge könnten sicherlich gut dorthin umgeleitet werden. -
-
Was könnten das für Touren werden?
Bei der Taktung würde ich darauf tippen, dass es wieder die 14-tätigen Reisen von Bremerhaven bis nach Lissabon und zurück werden.
-
-
-
Es sind nochmals drei Meldungen in Leixoes für den Winter hinzugekommen:
31.03.28 Mein Schiff 2
17.04.28 Mein Schiff 2
28.04.28 Mein Schiff 2
-
-
Die haben den Abfahrtsort sicher auch wegen den teuren Flügen so gewählt nach Kroatien oder Italien konnte man gut mit dem auto anreisen.
Sie mussten Korfu wählen, da sie einen Hafen brauchten, von dem sowohl die Adria als auch das östliche Mittelmeer bedient werden kann. Seit dem Wegfall des zweiten Schiffes in der Region, ist es nicht mehr möglich die Adriatouren rein von einem italienischen Hafen wie Venedig oder Triest aus anzubieten.
Als Entgegenkommen kann man zumindest im 14-Tages Rythmus ab/bis Triest starten.
Erst wenn ein weiteres Schiff wieder hinzukommt, dass ab Heraklion fahren kann, kann wieder ein Wechselhafen in Italien gewählt werden.
-
Am kommenden Dienstag muss bei der MSC Musica Lissabon streikbedingt entfallen. Das Schiff bleibt overnight in Cadiz, wo auch die Ein- und Ausschiffung stattfindet. MSC bietet einen Busshuttle an (wir reden hier von fast 600 km und mindestens 6 Stunden Fahrzeit). Als Entschädung bietet MSC extrem großzügige 25,00 EUR Bordguthaben an...
Bei der Mein Schiff Relax wird am Montag ersatzweise Malaga angelaufen.
-
Klaipeda
03.06.27 Mein Schiff 7
12.06.27 Mein Schiff 7
16.06.27 Mein Schiff 1
17.07.27 Mein Schiff 7
03.08.27 Mein Schiff 1
13.08.27 Mein Schiff 7
01.09.27 Mein Schiff 7
11.09.27 Mein Schiff 7
23.09.27 Mein Schiff 7
13.10.27 Mein Schiff 7
Ein paar Überschneidungen gibt es. Zum Beispiel der 12.06 der Mein Schiff 7 dürfte unmöglich sein, da sie am 11.06 in Warnemünde sein soll. Die Meldung am 16.06 der MS1 würde sich auch mit der Norkap-Tour überschneiden und sie müsste am 13.06 in Kiel statt Hamburg liegen, wo eigentlich die Relax an dem Tag liegen müsste.
Nach Prüfung der Liegezeit in Tromso am 25.07 könnte die Meldung für die 2894 auch zur Mein Schiff 7 zur Spitzbergen-Island Tour vom 20.07 bis 06.08 passen. Dafür müsste sie dann von Reykjavik aus mit drei Seetagen direkt nach Kiel zurück fahren. Die Mein Schiff 1 würde dann vom 18.07 - 25.07 eine 7-tätige Fjord-Tour fahren und vom 25.07 - 01.08 7-Nächte Ostsee, bevor vom 01.08 - 11.08 eine 10-tätige Ostsee-Tour folgt. Dadurch würde auch die Lücke in der Ostsee Ende Juli entfallen.
-
-
-
Ja und gerade das hat uns an Ruhepol Bar so gefallen.Schön ruhig,sehr hell mit Bodentiefen Fenstern ,wo man so schön aufs Meer gucken kann.Wir waren letzte Woche auf der Nova und haben diese Ruhe gesucht,vergeblich.Schade ,trotzdem Danke.
Ganz ruhig fand ich die Bar im Chalet. Die Gestaltung ist eigentlich auch ganz schön.
-
Die ist aber draußen,oder sehe ich das falsch?
Nein, die Bar ist drinnen. Aber für mich nicht wirklich vergleichbar mit dem Ruhepol. Die Captains Bar ist eher dunkel und dort ist es gerade Abends sehr laut.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de