Speisekarten und Getränkekarten für die Relax sind online:
Beiträge von JonPhi
-
-
Mein Schiff 6 ist jetzt auf Mauritius gemeldet am 26.05.26 von den Seychellen nach La Réunion.
Dazu am 02.04.26 ebenfalls von den Seychellen nach La Réunion. Das müsste die Mein Schiff 4 sein, wo dann die letzte Runde im Orient entfällt. Für sie gibt es auch eine Meldung auf Teneriffa am 26.04.2026.
-
Heue kam eine neue Meldung in Le Havre für die MS7 am 03.11.26 aus Hamburg kommend nach La Coruna fahrend. Sollte sie da nicht schon im Mittelmeer sein?
Sie ist buchbar ab dem 04.10.26 ab Hamburg nach Palma und dann zwei Touren im Mittelmeer.
Das wäre in der Tat seltsam. Ich wüsste spontan aber auch nicht welchem Schiff sonst die Meldung gelten würde. Bei der MS4 Meldung war es ja nur eine Blockung für die Relax.
In Funchal gibt es auch die Meldung am 07./08.11 die wäre dann nicht zu halten.
-
Hat jemand eine Idee wie die Zeiten für den Abflug von Frankfurt und Rückflug nach Hannover?
Für Frankfurt kann man auch beim Frankfurt Airport schauen.
-
Aber bitte nicht wieder ein Liegeplatz neben einem Kohlelager

-
Ist doch eine tolle Zeit.
-
09:25 ist der Abflug mit der Eurowings beim Rückflug, die Abholung wird vermutlich 3-4h früher erfolgen, ich habe einen Erfahrungsbericht in einem anderen Forum gelesen, da war die Abholung für einen 10:00 Flug um 06:15.
Der Check-In öffnet dort erst 1,5h vor Abflug, also hängt man da lange Zeit auf einem sehr kleinen Flughafen rum.
Also insgesamt eher unerfreulich, aber nicht zu ändern, da nach Triest kaum Linienflüge hinfliegen.
Ich würde vermutlich eher einen Tag vorab individuell nach Venedig fliegen und von da den Zug nehmen, 2h durch die schöne italienische Landschaft sind ne nette Abwechslung.So wie es aussieht geht der Eurowings Flug nur am Tag, wo die Transreise aus Kapstadt endet. Für die anderen Tage ist nur der TUIFly Flug hinterlegt.
-
Düsseldorf schon bekannt? Bei uns ist noch nichts zu sehen.....
-
@Escape die Flugzeiten für Triest kommen aktuell rein.
-
MK6 Rostock hat nun auch seine Liste für 2027 hochgeladen. Du kannst das sicher besser zuordnen, falls was interessantes dabei ist.
-
Insbesondere steht natürlich die Klassifizierung an. In der Regel machen sie aber auch mindestens einen Gästebereich neu, welcher das wird, kann man aber nur spekulieren.
-
Gibt jetzt eine Meldung für die Relax am 30.12.26 auf Madeira. Damit würde sich bestätigen, dass die Relax auf die Kanaren geht und die Flow vermutlich in den Orient.
Scheinbar kommt sie jetzt auch von vornherein Mittwochs nach Madeira, um der Problematik Donnerstags auf La Palma zu umgehen. -
Im Frühjahr 2026 scheint TUI Cruises wieder durch den Suezkanal zu fahren denn ich habe noch keine Hafenanmeldungen gefunden, die dem widersprechen würden. Finde ich nur seltsam da sie sowohl davor als auch danach darauf verzichten.
Aktuell scheinen sie erstmal den Winter 26/27 fertig zu machen. Und da dort z.B. die MS6 wieder im Indischen Ozean gemeldet ist, scheinen sie dort auch noch mit Südafrika zu planen.
Daher denke ich nicht, dass sie im Frühjahr 2026 wieder mit dem Suez planen, zudem sie extra die Lücken im Logbuch gelassen haben für den Südafrikaumweg. -
Blick in den Atriums Bereich mit dem neuen Mein Schiff Bistro. Und ich habe einen Teensbereich gefunden
. Diese Sitzsäcke und Pfosten ganz am Ende des Videos. Gerade für ältere Leute wohl nicht so geeignet
.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da bin ich völlig bei dir - wollte ja auch nur diese neue „Aufteilung“ der Strecke mal erklärt bekommen…
Verstehe auch nicht wie man 3,5h den Fjord entlang fahren will. In der Regel ist man spätestens nach einer Stunde da raus. Dann wechselt man ja bereits auf den Sunnylvsfjord und den Storfjord Richtung Alesund

-
Eigentlich ist mir die Relax auch zu groß, aber ich gebe ihr trotzdem eine Chance und schaue sie mir an im Dezember. Gerade die neuen Restaurants reizen schon sehr, dass war bei den bisherigen Schiffen ja doch mehr oder weniger gleich.
Und sonst gibt es mit der 1-7 ja noch genug Alternativen. Nächste Woche geht es auf die 5

-
Die Relax ist nun offiziell am TUI übergeben worden
Start einer neuen Ära: Mein Schiff Relax an TUI Cruises übergebenwww.meinschiff.com -
Naja es steht noch kein Datum der Auslieferung fest, wir reden hier vermutlich aber nach 2030.. das sind noch einige Jahre und die Auslastungen generell sind ja alle sehr gut. Die Relax und Flow werden auch gut gebucht sein, daher der weitere Wachstum.
Sie werden sich das sicher erlauben können und es wird noch weitere geben

Find es gut, dass Tui nicht schläft sondern investiert und weiterentwickelt bzw. neues bringt, damit setzen sie sich von Mitbewerbern am deutschen Markt jetzt ab

Sehe ich auch so. Durch Stillstand oder Rückstand wie bei Aida kann man sein Business nicht ausbauen. Man muss schon aktiv werden und expandieren.
-
Steff79 hatte es gerade auch in einem anderen Thread gepostet. In einem aktuellen Podcast spricht Wybcke Meier an, dass so ein Schiffsbestellungsprozess 7 Jahre dauert, würde ja ungefähr passen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Gerüchte um den Abgang der Mein Schiff 3 gab es ja schonmal. Im nächsten Frühjahr scheint sie für TUI Verhältnisse ungewöhnlich lange in die Werft zu gehen, also dürften sie dann doch nochmal aufpeppen wollen und noch einige Jahre mit ihr planen.
Ich glaube aber auch nicht wirklich, dass die Schiffe 3 und 4 schon so früh nach Marella gehen. Das Schiff ist noch recht modern und explizit für den deutschen Markt gebaut worden. Könnte mir eher vorstellen, dass sich Marella da eher an RCL bedient.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de