Alles anzeigenHallo Leute,
vielleicht kann mir von Euch jemand plausibel erklären warum AIDA Sol am 26.02. doch nahezu pünktlich in Hamburg ankommt?
Gestern wurde noch berichtet das die Ankunft am Samstag zwischen 16:00 und 18:00 sein soll und sich deshalb die nachfolgende Kreuzfahrt um einen Tag verschiebt. Laut Marinetraffic ist jetzt die Ankunft 09:00.
Dabei fährt das Schiff derzeit auch nur mit 15,9 kn. Bei maximaler Geschwindigkeit wäre sicherlich eine pünktliche Ankunft möglich gewesen.
Steckt da vielleicht mehr dahinter? Möchte man eventuell irgendwelche Arbeiten auf dem Schiff erledigen ohne das Passagiere dabei stören?
Für die nachfolgenden Passagiere ist es blöd, eine Nacht (mehr?) im Hotel, Schnelltest neu organisieren, Sorge um die Koffer, ....
Für mich ist es sofern nur blöd weil ich nicht mitfahren kann weil mich diese Woche noch Corona erwischt hat.
Vielen Dank schon mal für eine plausible Info
Gruß Frank
09 Uhr ist die Lotsenstation. Sollte sie zwischen 14 und 15 Uhr da sein. Es ist aber dennoch fraglich, warum sie eigentlich die ganze Zeit so langsam unterwegs ist. Da muss es Probleme geben oder starken Wind. Denn normalerweise ist es schon möglich innerhalb eines Seetages von Olden nach Deutschland zu kommen, hätte halt 20 Knoten fahren müssen.