1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JonPhi

Beiträge von JonPhi

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• JonPhi
    • 14. März 2022 um 20:27
    Zitat von Avita61

Die Ostsee wird in diesem Jahr Probleme haben. Zum einen fallen die ganzen amerikanischen Touristen aus, die angefahrenen Städte sind für sie vermutlich nicht attraktiv genug (ohne Sankt Petersburg) und zum anderen weiss man nicht, was alles noch kommt und wie ungemütlich es wird.....ich denke, da werden noch einige Reedereien nachziehen.

Einige Häfen wären vielleicht auch ganz froh, wenn noch ein paar Reedereien zurückziehen. Zum Beispiel in Oslo ist die Liste derzeit sehr voll:

https://www.oslohavn.no/globalassets/o…cruiseanlop.pdf

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• JonPhi
    • 14. März 2022 um 20:22

TUI Cruises hat jetzt auch einen Großteil der Umroutungen bekannt gegeben. Neben den angekündigten Klaipeda, Riga, Visby und Kopenhagen geht es auf einzelnen Routen auch nach Oslo, Göteborg und Arhus.

• JonPhi
    • 14. März 2022 um 18:03
    Zitat von xMaryLou

Wir haben gerade eine Mail bekommen, dass alle Fahrten mit der Getaway für den Zeitraum 14.06. bis einschließlich 9.10.2022 storniert wurden. Muss mir die Mail dann zuhause in aller Ruhe nochmal durchlesen, aber irgendwie hab ich sowas geahnt.

LG, Annett

Also doch kein Kiel?

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• JonPhi
    • 14. März 2022 um 13:00

Cádiz

03.12 AIDAprima (Lissabon - Málaga)

19.02 AIDAprima (Málaga - Lissabon)

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• JonPhi
    • 14. März 2022 um 12:57

Gibraltar

02.04 AIDAstella

• Mein Schiff 5: Mittelmeer mit Cartagena | 7 Nächte | 13.03.2022 bis 20.03.2022 (Sonntag, 13. März 2022, 00:00 - Sonntag, 20. März 2022, 00:00)

• JonPhi
    • 13. März 2022 um 20:03
    Zitat von becci82

Hier in Brüssel steht noch 20:45 Uhr als Abflug. Denke aber vor 21:45 Uhr wird das nichts.

Laut Palma Airport soll der erst 23:50 da landen. Schiff gabs vorhin ne Krisensitzung zu dem Flug. Könnte mir vorstellen, dass sie warten, haben ja keinen Druck.

• Mein Schiff 5: Mittelmeer mit Cartagena | 7 Nächte | 13.03.2022 bis 20.03.2022 (Sonntag, 13. März 2022, 00:00 - Sonntag, 20. März 2022, 00:00)

• JonPhi
    • 13. März 2022 um 19:06
    Zitat von becci82

Sehr geehrte TUI Cruises Gast. leider ist Ihr Flug X3 2146 von Hannover nach Palma de Mallorca in Brüssel aus technischen Gründen zwischengelandet. Sie wurden bereits mit Verpflegunsgvouchern von der Fluggesellschaft versorgt. Sie bekommen nun ein Ersatzflugzeug von der GetJet Airlines. Die neue Abflugzeit in Brüssel ist um 1940 Uhr. Wir entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten, mit freundlichem Gruß, Ihre TUI Deutschland

Steht die Zeit noch? Laut Palma Airport Ankunft 23:50 aus Brüssel.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• JonPhi
    • 13. März 2022 um 17:07
    Zitat von Cozumel2011

Ist bei TUI auch nicht anders.

Statt schwarzes Meer gibt es jetzt Highlights in Griechenland. Rhodos, Mykonos....

Wat für Highlights :lol1:

Rhodos ist bei TC auch ein Highlight, so selten wie es abgefahren wird! Aber durchaus hätte man ja andere wirkliche Highlights integrieren können wie Volos oder Thessaloniki.

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• JonPhi
    • 13. März 2022 um 08:15

Inzwischen wurde aber auch mehrfach von TC bestätigt, dass man den Test auch am Vorabend machen kann, wenn es morgens zeitlich nicht möglich ist.

• JonPhi
    • 11. März 2022 um 17:19
    Zitat von heikevonkor

Bodrum vergessen

Stimmt, mein Fehler :nein1:

• MSC baut neues Riesenterminal in Miami

• JonPhi
    • 11. März 2022 um 15:25

Das Terminal ist ja wirklich ein Traum :loveyou: Barcelona soll ja auch umgebaut werden!

• JonPhi
    • 11. März 2022 um 15:23

Mein Schiff streicht vorsichtshalber alle Häfen im Schwarzen Meer. Die Route besteht jetzt aus Heraklion, Piräus, Istanbul, Mykonos Stadt, Santorin, Rhodos Stadt, Katakolon und Korfu Stadt.

• JonPhi
    • 10. März 2022 um 22:26

Die Amis immer mit ihren Zuordnungen. Warnemünde als Hafen von Berlin zu betiteln hat ja schon was, aber Kiel als den Hafen für Ausflüge nach Hamburg anzugeben :thumbsup:

• JonPhi
    • 9. März 2022 um 15:22
    Zitat von Schnitzelking

Inzwischen gehe ich davon aus, dass die Stella am Samstag die gebuchte Route (mit den italienischen Häfen) fährt. Die Passagiere der aktuellen Reise wurden vier Tage vorab informiert. Wir haben jetzt noch drei Tage bis Reisebeginn und weiterhin keine Info zu einer Änderung. Bin gespannt wie es dann mit den Landgängen in Italien aussieht. Laut AIDA sind individuelle Landgänge möglich, während zeitgleich auf der Blu keine möglich sind. Kann ja eigentlich nicht sein.

Aktuell sind noch keine individuellen Landgänge möglich. Betrifft aktuell auch Costa, TC und MSC.

• JonPhi
    • 8. März 2022 um 20:53
    Zitat von MarkusR

Nein.

AIDA kann sich die Liegeplätze einfach nur gesichert haben und im Falle,das Italien öffnet, storniert man diese wieder.

Bei einigen Häfen könnte ich dies verstehen, aber nicht bei Valencia. Die haben 5-6 Liegeplätze, wovon aktuell maximal 3 immer belegt sind. Da könnte man auch spontan buchen.

Und wenn diese Woche Italien gefahren wird, ist es fragwürdig warum vergangene Woche nicht. Die Umstände mit den Landgängen waren die selben.

• JonPhi
    • 8. März 2022 um 13:37

Vorhin kam ja die Meldung, dass in Italien auf der kommenden Reise weiterhin keine individuellen Landgänge möglich sind.

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• JonPhi
    • 7. März 2022 um 19:52
    Zitat von AJ-MS3

Es ist aber trotzdem nur ein Antigentest. Da ist AIDA mit dem PCR-Test im Terminal vorsichtiger.

Trotzdem sind mögliche Positive erstmal an Bord und dass ist fragwürdig aktuell. In der Karibik ist dies nicht so.

• JonPhi
    • 7. März 2022 um 19:51
    Zitat von Schnitzelking

Ich habe gerade mit einem AIDA-Mitarbeiter gesprochen. Über eine Routenänderung der Stella ist weder für die Reise ab dem 12.03. noch ab dem 19.03. etwas bekannt.

Glaubst du wirklich die AIDA Hotline Weiß dazu etwas oder würde etwas dazu sagen, bevor es offiziell gemacht wird. Nein :antwort:

• JonPhi
    • 7. März 2022 um 19:47
    Zitat von Schnitzelking

Ich frage noch mal. WOHER kommt denn diese Info? Auf jeden Fall nicht von der AIDA Homepage.

Die Stella taucht zb schon in Valencia auf bis Ende März.

• JonPhi
    • 7. März 2022 um 19:28
    Zitat von tamara

Nehme an alle Reisen bis Ende März

Aktuell bis zum 02.04

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™