Beiträge von JonPhi
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
-
-
-
Dann ist TUI weg vom Vollcharter nur mit Gästen fürs Schiff?
Bin gerade nicht sooooo begeistert
LG, Bini
Warum, dass ist ein vollcharter? TC chartert in München halt die Lufthansa. Für Flüge nach Palma werden Condor, Eurowings, Lufthansa und TUIFly Flugzeuge gechartert, kannst auf der TC Homepage nachlesen,
-
-
-
Es dürfte sehr wahrscheinlich Tuifly sein.
Dann muss man kein Geld für externe Dienstleister ausgeben und ein Vollcharter macht aus Schutzkonzept-technischen Gründen auch Sinn.
Wenn keine TUI im Flugplan steht, dann wird es auch keine sein. Die Charter stehen schon seit einiger Zeit im Flugplan, zumindest in DUS. Dort chartert Tc auch eine Eurowings und eine TUI.
-
Wenn man aber eh nicht von Bord darf, ist es doch eigentlich egal, wie viele Paxe vom Schiff aus in die Fjorde schauen
Oder verstehe ich das Prinzip der Panoramafahrt falsch ???
LG SL
Wenn das Schiff da fährt , muss Norwegen Krankheitsfälle an Land nehmen. Und da wollen sie halt nicht so viele Menschen haben.
-
Wenn man bei den Kurzreisen ab Kiel eine Juniorsuite bucht, wie ist das beim Einchecken? Muss man trotzdem evtl. in einer Schlange (in der Sonne) vor dem Terminal stehen? Gibt es einen separaten Check in und ab wann? Danke vorab.
Vielleicht hilft dir dass wo du wie anstehen musst als Suiten Gast:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Irgendwann trennen sich die Wege aufjedenfall..
-
Laut HL Cruises haben die norwegischen Behörden Panoramafahrten in die Fjorde für bis zu 200 Passagieren genehmigt. Wie viele wären denn beim Phoenix Neustart an Bord?
-
Da wir ja in den Routenfrakmenten 23/24 sind meint ihr betreffend Bella und TC wirklich schon das Frühjahr 24? Oder 23?
Es betrifft die Bella und TC im Sommer 23.
-
Sprich Bella geht dann in die Werft.
Und scheinbar geht sie danach doch nach Heraklion wie geplant und fährt die Freitags Touren dort.
TC hat auch zahlreiche Meldungen nun getätigt: Um den Wegfall der Herz zu kompensieren fährt die 2 bis Mitte Juni durchgängig 7 Tages-Touren und wechselt dann bis Anfang September in den Rythmus 10 (SO), 9 (MI), 9 (FR), bevor sie 4 weitere 7-Tages Touren fährt. Dabei soll die 2 bereits am 03.10 Civitavecchia aufbrechen, was möglicherweise für die Orient Touren spricht. Letzter Palma Anlauf mit der MS4 am 13.10 ebenfalls sehr früh (Richtung Gibraltar, möglicherweise Kanaren). Ebenfalls wird die 2 verstärkt die Südtour mit Malta fahren, um die wegfallende Anläufe der 5 und Herz auszugleichen.
-
Palma hat noch 2x die Bella gelistet jetzt: 12.04 07:00-14:00 (aus Heraklion nach Marseille)
27.04 05:00-22:00 (aus Marseille nach Heraklion)
-
du vergleichst aber aber die falschen Tarife miteinander. Du kannst nicht Premium ALL IN von Aida mit dem PUR Tarif von TUI vergleich
Bei der Griechenlandreise bezahlt man bei TUI mal locker 300 Euro mehr als bei AIDA und hat noch einen Hafen weniger und einen Seetag mehr.
Genauso bei der Spanienreise ab Mallorca .... Ein Hafen weniger und deutlicher teurer...
und es sind ja nicht nur die 25 Euro für den Schnelltest, da sind auch noch die mind. 80 Euro für den PCR Test
Der PCR Test über TUI bei Centogene kostet 50€
-
Ich habe diese Thematik nachgefragt, da ich doppelt geimpft bin.
Aussage: auch wenn die Impfung für die Einreise in Deutschland ausreicht, müssen alle Passagiere kostenpflichtig getestet werden vor Rückreise.
Hat eher was mit den Bestimmungen im Zusammenhang mit Kreuzfahrten zu tun im jeweiligen Land,
Ich weiß das
Ich wollte nur wissen, ob Strandgut dass auch weiß. Auch der Test während der Reise ist für alle verpflichtend.
-
-
ok ich zitiere mal die MS Homepage
"Für Ihre Einreise nach Deutschland gelten zurzeit besondere behördliche Anforderungen: Neben einer digitalen Einreiseanmeldung benötigen Sie bereits vor dem Rückflug ein negatives COVID-19-Testergebnis. Gemäß der behördlichen Auflagen Griechenlands ist der Abreisetest ausdrücklich auch für geimpfte und bereits genesene Gäste vorgeschrieben. Der Test (SARS-CoV-2 Antigen-Schnelltest) findet für alle Gäste (ab 6 Jahren) ganz unkompliziert direkt bei uns an Bord der Mein Schiff Flotte gegen eine Kostenbeteiligung in Höhe von 25 € pro Person statt."
Ja aber nicht bei Fahrten ab Deutschland
Für Ihre Rückreise gelten zurzeit besondere Anforderungen: Gemäß der behördlichen Vorgaben findet am Reiseende eine Testung aller abreisenden Gäste (ab 6 Jahren) mit einem Antigen-Schnelltest (kostenfrei) im Hafenterminal statt. Diese Testung ist auch dann verpflichtend, wenn eine weitere Reise auf dem Schiff folgt. Eine erneute Registrierung ist nicht notwendig. Es kann der gleiche QR-Code vom Anreisetag genutzt werden.
-
-