Costa Venezia ist vom 28.11.2024 bis zum 20.04.2025 alle zwei Wochen in Limassol gemeldet. Aus Bodrum nach Haifa. Dort ist sie jeweils für ein Overnight gemeldet.
Costa Firenze ist am 07.12.2024 in Haifa gemeldet.
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Costa Venezia ist vom 28.11.2024 bis zum 20.04.2025 alle zwei Wochen in Limassol gemeldet. Aus Bodrum nach Haifa. Dort ist sie jeweils für ein Overnight gemeldet.
Costa Firenze ist am 07.12.2024 in Haifa gemeldet.
Hallo zusammen, hab ich das richtig verstanden:
- ab 12 Jahre geimpft
- 2x testen auf eigene Kosten
Was ist denn mit der Rückreise?
Wir haben die herz gebucht in den Osterferien.. noch sehe ich uns dort nicht..
Für die Herz würde gelten:
Für den Reiseantritt wird benötigt: 1. Vollständiger Impfschutz gegen COVID-19 (ab 12 Jahren)
2. Zusätzlich ist vor der Reise ein negatives COVID-19 Testergebnis für alle Gäste erforderlich. Die Testung erfolgt auf eigene Kosten.
Gut zu wissen: Für Kinder (4-12 Jahre) ohne vollständigen Impfschutz sind zwei negative COVID-19 Testergebnisse erforderlich. Kleinkinder bis einschließlich 3 Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen.
Die Rückreise wäre von Palma aus, oder? Also aktuell kein Test notwendig vor Rückreise.
Die Prima ist nun sogar 2025 vom 15.04.25-18.10.25 in Le Havre gemeldet alle 14 Tage
Ohne Worte
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MK6 wo sollen denn dann Buchungen herkommen? Gibt es wirklich so viele die 3x die Metropolentour oder zum 3x die 7-Tage Ostsee oder zum 3x die selbe Mittelmeer Schlaufe fahren?
Wie lange ist die Mira überhaupt gefahren? 2 Monate? Ist ja fast so lang wie die Titanic
Also für AIDA wäre dass natürlich ein totaler Reinfall. Mich persönlich würde es aber freuen, da so die Chance steigt eine Sphinx endlich in Griechenland und der Türkei zu sehen, was auch endlich eine Fahrplanänderung seitens AIDA mit sich bringen würde.
Diese wirklich tollen Routen mit einer Sphinx würde sich für AC sicherlich rechnen.
Verstehe, wer will...
Mit einer Sphinx wären die in der Tat ein Traum …
Le Havre:
05.03-02.04 AIDAprima alle 7 Tage
16.04-29.10 AIDAprima alle 14 Tage
21.04 AIDAperla
Alles wie gehabt.
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Die Mira hat aber bislang als einziges Schiff neben Cosma und Nova Hafenmeldungen für den Sommer 24 bekommen ![]()
Die App erkennt nur die Entfernung und Dauer des Kontaktes. Wenn dabei Masken getragen wurden und/oder der Kontakt im Freien war, ist das Risiko gering.
Das Problem ist aber, dass man dies schlecht einschätzen kann.
Überprüfen des Kontaktagebuches, dann weiß man ungefähr, wo der Kontakt war und kann dann weitersehen.
Hoffentlich war’s nicht im Beach Club. Sonst wird’s mehrere erwischt haben. Partys drinnen im Beach Club sollten schnell wieder eingestellt werden.
Limassol / Zypern
28.04 AIDAmira
12.05 AIDAmira
26.05 AIDAmira
09.06 AIDAmira
23.06 AIDAmira
07.07 AIDAmira
21.07 AIDAmira
04.08 AIDAmira
18.08 AIDAmira
01.09 AIDAmira
15.09 AIDAmira
29.09 AIDAmira
13.10 AIDAmira
27.10 AIDAmira
Jeweils aus Heraklion nach Haifa.
Haifa / Israel
29.04 AIDAmira
13.05 AIDAmira
27.05 AIDAmira
10.06 AIDAmira
24.06 AIDAmira
08.07 AIDAmira
22.07 AIDAmira
05.08 AIDAmira
19.08 AIDAmira
02.09 AIDAmira
16.09 AIDAmira
30.09 AIDAmira
14.10 AIDAmira
28.10 AIDAmira
In Palma dürfen ab 2023 nur noch maximal 3 Kreuzfahrtschiffe an einem Tag im Hafen festmachen:
https://www.mallorcazeitung.es/wirtschaft-tou…-NNN0-7uTLWrFu0
Betroffen ist die Stella am 10.08, sowie die Cosma am 07.10, 14.10 und 21.10 laut Hafenliste. Möglicherweise muss also zu Anpassungen kommen, zumal nur maximal 8500 Passagiere pro Tag (Wochendurchschnitt) an Land gehen dürfen.
Bei der Stella am 10.08 wären es alleine etwa 14.000 Passagiere bei Vollauslastung.
Dazu ist der Hafen u. die Kreuzfahrtschiffe für den Tourismus j. Hafenwirtschaft zu wichtig. 2022 ist, wenn Covid-19 nicht wieder zuschlägt, ein neuer Kreuzfahrt Rekord zu erwarten. AIDA hat besten Draht zum Senat und kann daher mit entgegenkommen rechnen.
Dass das Ganze bereits Anfang April stattfinden soll, ist ja dass beunruhigende. Eine endgültige Entscheidung wird sicher bereits etwa 4 Wochen im Vorraus getroffen werden müssen wie dass ganze ablaufen soll. Also bereits Anfang März. Und dass sind nur noch knapp 10 Wochen.
Egal. Hauptsache Covid-19 ist dann vorüber gehend am verschwinden und es wird eine schöne Party.
Bin gespannt, ob der Hamburger Senat so einer großen Taufe überhaupt zustimmt, oder ob das ganze Klein gehalten werden muss.
Die Taufreise von Hamburg nach Barcelona ist buchbar.
Und die Ankunft in Rotterdam erst am Montag morgen spricht für die Taufe in Hamburg am 09.04.
Die Voraussetzungen sind nochmal ganz andere als noch vor einem Jahr. Jetzt hast du schon 57 Schiffe die im Dienst sind, während man vor einem Jahr kaum Schiffe im Dienst hatte und man erst damit beschäftigt war, wie der Neustart überhaupt gelingt. Problematische wäre es eher, wenn wir wieder die Situation haben, dass Schiffe in cold Layups o.ä geschickt werden.
Da die beiden letzten Sommersaisons coronamäßig recht entspannt waren, sehe ich für Europa zumindest keine Probleme, dass man zügig die Katalogtouren wieder normal aufnehmen kann. Das war in diesem Sommer ja noch ein großes Fragezeichen, da man nicht wusste wie schnell die Länder impfen etc etc. Gerade im Spätsommer ging ja dieses Jahr sehr viel.
Weltuntergangsszenarien wurden auch im letzten April geschrieben und plötzlich kündigte Schleswig Holstein Ende April an, dass man Mitte Mai wieder die Häfen öffnet, daher bin ich diesmal optimistischer, vorausgesetzt, es werden nicht wieder eine Reihe von Schiffen stillgelegt. Wobei auch da bei warm lay ups recht zügig wieder hochgefahren werden könnte.
Trotzdem können sich die Reedereien nur weitere Schiffe leisten, wenn die Buchungszahlen steigen. Mit der Buchungszahlen aus dem vergangenen Sommer würde es sich nicht lohnen weitere Schiffe hochzufahren. Wenn es so bleibt wie derzeit, muss man sicher sogar überlegen wieder welche still zu legen wenn keine Besserung in Sicht ist. Die derzeitige Situation und die aktuellen Meldungen regen halt nicht an groß was zu buchen.
Alle 94 Schiffe bis Juni 22. Wer das glaubt?!
Dafür muss die Buchungsbereitschaft in der Tat erstmal deutlich erhöhen. Der Schiffstester ist in seinem letzten Video auch darauf eingegangen, dass AIDA mit der Cosma mal eben 4500 Betten bekommt im Frühjahr.
Ich nehme dich mal hier mit hin.
Ja, das hatte sich leider bereits vor einiger Zeit abgezeichnet. Sicherlich, um eine Kollision mit den Cruise Days in Hamburg zu vermeiden.
2023 würde man aber auch kollidieren
Könnte mir eher vorstellen, dass man davon ausgeht, dass wegen Corona es erneut nicht voll funktionieren wird.
Zwei Schiffe im Orient ist aber ambitioniert bei der World Europa. Aber ja gut irgendwo müssen die Schiffe ja hin.
Könnte mir wirklich vorstellen, dass man im Februar oder März sagt, die Selection können erstmal weiterhin nicht fahren, aber als Alternative könnt ihr direkt auf 2023 umbuchen.
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