Wir haben die Transreise mit der MS 6 am 15.03 von Antalya nach Mallorca gebucht
Betroffen sind ja auch erstmal nur die Reisen der Wintersaison. Eure Reise gehört zur Sommersaison und ist daher aktuell noch nicnt betroffen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir haben die Transreise mit der MS 6 am 15.03 von Antalya nach Mallorca gebucht
Betroffen sind ja auch erstmal nur die Reisen der Wintersaison. Eure Reise gehört zur Sommersaison und ist daher aktuell noch nicnt betroffen
Ist aber trotzdem fast richtig...
Stand heute ist die Boosterimpfung ab dem 23.02. für die Orient Reisen mit der MS 6 verpflichtend, sonst empfohlen.
Was auch irgendwie etwas dumm ist. Die Orient Saison ist am 28. Februar beendet, also ist nur die Transreise ins Mittelmeer betroffen.
Das ist korrekt, ich habe heute morgen die mail bekommen, dass wir Marseille statt Ajaccio anlaufen. Sehr schade, denn das wäre der einzige Hafen gewesen, den ich auf dieser Reise nicht kenne......noch mehr schade, dass es wohl daran liegt, dass der Hafen besetzt ist, hat Aida die Anmeldung beim Hafen "verpennt"?
Für so große Schiffe gibt es nur einen Liegeplatz und AIDA hatte die Meldungen für die Cosma in 22 und 23 später eingesetzt als die meisten. Gerade Celebrity blockt die Liegeplätze meist sehr früh. Am 17.08 war man sogar langsamer als die TUI, die meistens sehr spät sind.
Aber man hat ja gelernt und bereits bis 2025 jetzt geblockt.
Hab mal eine Frage in die Runde: Ab 23.02. dürfen nur noch geboosterte fahren oder die Impfung ist noch nicht länger als x Monate her. Voraussetzung bei Buchung war der vollständige Impfschutz.
Glaubt ihr ich kann meine gebuchte Jeckliner Tour im April unter diesen neuen Bedingungen kostenfrei stornieren? Möchte ungern umbuchen.
Wenn du die entsprechende Mail erhältst, dass die Regel mit der Boosterimpfung auch für den Jeckliner gilt, kannst du auch stornieren.
Die Mira ist aber scheinbar doch inkognito unterwegs oder?
Selbst bei Cruisemapper scheint sie nicht weiter zu kommen.
Und bei MarineTraffic und FindShip findet man sie nicht bzw. an einer alten Position.
Ander Schiffe in dem Bereich wo sie ca. sein könnte sind aber problemlos sichtbar.
Hat jemand eine Erklärung?
Vessel is Out-of-Range
sorry... hab es ja x-mal geändert...
Ich schau immer dort... hat bisher eigentlich immer gepasst... bin aber kein Profi
Die Seite ist keine offizielle Hafenseite und daher nicht aussagekräftig in diesem Fall
Danke. Auf welcher Seite hast Du es nachgeschaut? Überall wo ich geschaut hatte, stand sie eben auch noch für den April drin.
Entschuldige bitte, aber wo ist sie weiter gemeldet?
In Ajaccio
Edit: am 17.08 kommt sie ebenfalls nicht nach Ajaccio, da dort schon die Mein Schiff 2 an der Pier liegt. Ansonsten kommt die Cosma immer nach Ajaccio laut Hafenliste.
Wenn es Umweltgründe sind , dürfte die Schokolade auch nicht an der Rezeption erhältlich sein.
Warum? Es geht ja hauptsächlich darum dass nichts weggeschmissen werden soll. Und wenn sich jemand die Schokolade holt wird er sie wohl auch essen.
Hamburg ist halt für Durchreisende nicht so attraktiv, da man jeweils einen Seetag braucht um den nächsten Hafen zu erreichen.
sollten mal die Anthem nach Hamburg oder Kiel schicken.
mal sehen ob ich ne RCL noch hin bekomme, Quantum oder Oasis Klasse wäre mal was
Ist halt Liegeplatz technisch kaum möglich.
Man kann auch an der falschen Stelle sparen
Ob man da jetzt groß Geld spart mag ich zu bezweifeln, die Dinger werden in der Herstellung nicht viel gekostet haben. Wenn die Reedereien groß mit Umweltschutz kommen müssen sie auch Müll sparen ohne Ende. Und gerade die Lebensmittelverschwendung steht bei TC recht weit oben, daher wenig verwunderlich.
Schade
ich mochte es sehr , nehme auch die der anderen Kabinen
wer schmeißt den sowas weg ?
Also laut einem Crewmitglied auf Facebook wohl nicht gerade wenig
Ich mag die Dinger aber auch nicht und hab sie meistens dagelassen (nicht im Müll, aber wohl trotzdem nicht mehr nutzbar).
TUI Cruises stellt aus Umweltgründen den „Schokoladen-Service“ am Abend auf den Kabinen ein. Viele Gäste würden die Schokolade ohnehin in den Müll schmeißen. Wer trotzdem welche haben möchte, kann sich welche an der Rezeption holen.
Q: Kabinenbrief
"Individuelle Landgänge sind erlaubt, aber es wird davon abgeraten"
Was ist das für eine bescheuerte Aussage? Und warum traut man den Leuten nicht einen Funken Eigenverantwortung zu?
Ein Ausflug in der Bubble (wo Paxe in Busse gepfercht werde, oder bei Infos eng zusammenstehen) ist schlimmer, als wenn ich mich draußen frei bewegen kann und selbst entscheide, was gefährlich ist und was nicht.
Wir würden auf jeden Fall die Möglichkeit eines individuellen Ausflugs nutzen. Bubble käme nur bei Radtouren in Frage.
Finde ich genauso. Individuell kann man ja wenigstens Abstand halten und so lange man nicht ohne Maske in Menschenmenge rennt ist individuelle deutlich sicherer als Bubble wo alle auf einem Haufen sind. Meistens gehen diese Ausflüge auch auf irgendwelche vollen Plätze.
Also wenn es Euch wirklich wichtig ist, mit längeren Öffnungszeiten, dann solltet Ihr alle, die es wollen, dies in der Reise-Bewertung und auch direkt an Aida. Eine Idee könnte doch auch ein 24h Restaurant sein, sprich eins der großen Buffetrestaurants hat durchgängig auf - zwar mit eingeschränkter Auswahl außerhalb der normalen Essenszeiten, aber schon etwas für alle.
Dann aber nur mit Getränken gegen Bezahlung, sonst geht das Konzept nicht auf.
Tut sie nicht, gibts in einer Bar und man muss den Cappu/Kaffee bezahlen was ich nicht schlimm finde. Der Cappu kostet immer noch 2,80, oder jetzt vielleicht 3 Euro und das ist es mir wert. Der Kuchen war klasse
Mir ging’s ja darum, dass man im Marktrestaurant den Platz dann nicht braucht für den Kuchen und das Mittagessen verlängern könnte
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()