Beiträge von JonPhi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Gibt es am Heck auf Deck 4 vor der großen Verglasung wieder eine "Cafe Lounge" oder ein Restaurant
Der Italiener wandert dorthin
-
-
Die Kabinen sind doch total uninteressant. 8 m²

Und dann nur als IK und MB.
Ich finde ja schon Balkon auf Cosma und Nova uninteressant, und die haben immerhin 10 m². NCL hat in den Studios auch schon 9 m²......

Der Schiffsplan steht ja mehr oder weniger durch die 1 und 2. Man wird einfach nur eine normale Kabine halbiert haben.
-
Da bin ich mal auf die m2-Zahl gespannt.
ZitatSo erwartet die Gäste eine ganz neue Kabinenkategorie für Alleinreisende: 12 Innen- und 14 Außen-Einzelkabinen bieten auf ca. 8 m² individuellen Freiraum mit viel Stauraum, einer großzügigen Dusche und einzigartigen Wohlfühl-Atmosphäre. „Auf vielfachen Wunsch unserer Gäste und dem anhaltenden Trend der Einzelreisenden haben wir auf der Mein Schiff 7 nun erstmalig Einzelkabinen integriert“, so Wybcke Meier, CEO TUI Cruises.
-
Leider immer noch keine Werbung für Kinder und Kinderbereiche. Vielleicht kommt ja auch nix.
Und eine Wasserrutsche gibt es auch nicht. Wo soll die auch hin. Müsste man ja an Deck sehen. Da ist nach wie vor der 25m-Pool.
Die Neuerungen im familienbereich kommen erst auf der 8, hier auf der 7 hat man die baulichen Möglichkeiten wohl auch nicht.
Kreuzfahrtgeniesser inwiefern? Das Konzept bleibt doch wie auf allen Neubauten gleich. 3 Zuzahlrestaurants plus 3-4 Aufpreis Bars.
-
Die Mein Schiff 7 bekommt Einzelkabinen sowie kehrt u.a. der Champagner Treff zurück und es gibt neue Restaurants im Diamanten:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Weitere Details: https://www.meinschiff.com/neubau-mein-schiff-7/neuheiten
-
Es gibt bei weitem schlechteres Eis als das bei tui, zumal es ja auch nix kostet im Vergleich zu AIDA. Und der inkludierte Wein ist leider auch bei AIDA nicht genießbar, da muss man bei beiden Reedereien auf den Aufpreis Wein zurückgreifen.
-
Leixoes / Porto (UPDATE)
21.04 Mein Schiff 4 (aus Lissabon nach La Coruna)
Dazu passt auch die kürzlich hinzugekommene Meldung der MS4 in Gibraltar am 18.04, was für eine frühere Trans von Palma nach Hamburg spricht.
Bislang waren Meldungen für die MS4 im April/Mai ja ohnehin nur sehr lückenhaft. Recht lange gibt es eine Meldung in Bergen am 07.05 und eine in Kristiansand am 15.05. Dann erst wieder zu ihrer 11-Tages Tour ab dem 19.05.
Da die Meldungen in Norwegen aber doch schon recht alt sind und Le Havre kürzlich erst die MS4 am 09.05 eingefügt hat, könnte es auch so sein, dass sie nun Routen ab/bis Hamburg Richtung Westeuropa durchführen wird.
Mangels Meldungen wären aber auch ein nicht verfrühter Werftaufenthalt vom 25.04 - 07.05 auszuschließen.
-
Hier sind die Kreuzfahrten der "Mein Schiff 5" in Südostasien auch ein Thema
Die "Mein Schiff 5" bietet ab Dezember 2022 Reisen ab Singapur - Zwischen Traumstränden und Metropolen an
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Routen scheinen aber überhaupt nicht zu laufen. Die Reise am 7.12 gibt es schon für 549€ in der Innenkabine. Das wären bei 15 Tagen 36,60€ pro Tag und damit ähnlich günstig wie die Orient-Reise letztens.
Und man hat 11 von diesen Asien Routen zu füllen, denn das Thema Hongkong kann man sich auch langsam mal in Hamburg austräumen.
-
Die Frage ist nur in welcher Reihenfolge dann Triest und Valletta folgen und wie lange. Wenn die 6 wirklich Anfang Oktober in Andalusien sein wird, dann eher früher als von dir aufgeschrieben. Da gab es aber auch ein mehrmaliges hin und her weshalb da nicht klar ist ob die noch so bestehen oder für ein anderes Schiff wie die 7 geplant waren. Ansonsten würde ich weiterhin nicht ausschließen, dass die 6 nicht am 27.10.24 eine 11 oder 12 tägige Kanaren Reise ab/ bis Palma fährt und danach nach Antalya (17.11.24), Dubai (3.12.24) und Singapur (18.12.24). Damit würde sie rechtzeitig für die Hongkong Meldungen in Asien sein.
Cádiz notiert die 6 ja an vier dicht aufeinander folgenden Terminen im Oktober:
01.10 aus Lissabon nach Palma
07.10 aus Lissabon nach Gibraltar
08.10 aus Lissabon nach Valencia
09.10 aus Lissabon nach Palma
Die Meldung am 07.10 (die neuste) wird schonmal nicht stimmen, da die 6 nicht in Gibraltar gelistet ist. Diese dürfte aber definitiv zur 7 gehören, da diese ja am 08.10 in Gibraltar gemeldet ist.
Und bei den anderen drei Meldungen gehe ich davon aus, dass sie einfach falsch sind. Sie sind auch alle als Erstanlauf angegeben, was natürlich nicht stimmt. Der Meldung am 01.10 nach würde sie am 03.10 in Palma eine Tour aus Lissabon enden, die also spätestens am 24.09 auch in Palma starten müsste (9 Nächte). Somit müsste man Triest bzw Valletta schon am 15.09 verlassen, was doch sehr früh wäre. Es wären dann gerade mal knapp 3.5 Monate Adria.
Basierend auf der Angabe Erstanlauf Tippe ich eher darauf, dass alle Meldungen mal zur 7 gehörten zur Westeuropa-Trans, dort sich nur 2x der Routenverlauf verschoben hat. Die Tour von Bremerhaven nach Mallorca dürfte nämlich final nun vom 01.10 bis 10.10 gehen. Da Le Havre allerdings die 7 für den 03.10 nicht listet (die großen Schiffen waren bislang noch nie in Southampton), gehe ich davon aus dass sie mit zwei Seetag direkt nach La Coruna fährt. Durch den Wegfall von Le Havre ist dann Gibraltar reingerutscht, was zeitlich auf einer 9-Tages Tour nicht möglich ist mit einem Hafen im Ärmelkanal.
Und TUI hat so viele Schiffe in den ersten Herbstferien Wochen in Palma, da wäre eine 6 wohl etwas überbesetzt, während das ÖMM bzw. die Adria dann ab Mitte/Ende September nur noch durch die 5 bedient wäre:
29.09 MS2
30.09 MS4
07.10 MS4
09.10 MS2
10.10 MS7
18.10 MS5
Gegen die 10-/11 Tages Tour zu den Kanaren spricht, dass sie nicht mehr in den Herbstferien wäre und TUI solche Touren eigentlich immer ziemlich exakt in die Ferien setzt. Normalerweise dürfte das Logbuch nächste Woche kommen, dann ist die Katze ausm Sack und wir sind mit vielem schlauer. Ziemlich offen ist ja auch noch die Ostsee und Nordamerika.
-
Hallo, ich habe viele Seite zurück gelesen, hätte als Erstfahrer aber doch noch Fragen. Habe ich das richtig verstanden, dass ich erst in "Meiner Reise" sehen kann, welche Ausflüge noch verfügbar sind? In der Demo von Aida kann man das ja sehen. Ebenso kann ich erst nach Buchung einer Pro oder Plus Reise z.B. Saunazeiten oder Restaurantbesuche buchen und nicht vorher sehen, ob da überhaupt noch etwas verfügbar ist? Hoffentlich habe ich mich jetzt deutlich ausgedrückt. Es kommt mir irgendwie wie Katze im Sack vor, ich buche und weiß nicht was ich dann noch machen kann. Aber vielleicht habe ich es auch nicht richtig verstanden? Vielen Dank für die Antworten.
Die Verfügbarkeit der Ausflüge kannst du tatsächlich erst unter Meine Reise sehen. Buchungsstart ist bei TUI aber auch erst, im Vergleich zu AIDA, 4 Monate vor Reisebeginn.
Sauna kann man gar nicht buchen, einfach hingehen. Und bei den Restaurants kannst du nur die Aufpreisrestaurants buchen (im Diamanten, außer Herz). Sollte mal ein Restaurant ausgebucht sein, kannst du auch immer noch an Bord nach Kapazitäten fragen. Zumindest bei mir kam es aber noch nie vor, dass ein Restaurant an einem Abend komplett ausgebucht war, es gibt ja doch recht viele Plätze.
-
Mittlerweile sind reedereiübergreifend schon einige Sommerreisen für 2024 freigeschaltet worden. P&O, Oceania, Azamara, Seven Seas, Viking etc haben allesamt kein Russland drin. Mir sind auch die Ostseerouten von Princess, HAL, Cunard & Celebrity bekannt, da werden auch keine Reisen nach St.Petersburg reingeworfen. Ich finde AIDA sollte diesen bescheuerten Alleingang schnell korrigieren und die Ostseerouten für 2024 rausnehmen/anpassen.
Erstmal abwarten was Hamburg nächste Woche veröffentlicht. Dann wissen wir nämlich ob es tatsächlich ein Alleingang ist, was mich ziemlich überraschen würde.
-
Ich kann aps schon verstehen, man hätte sich seitens AIDA ja mal etwas eher um eine Fluggesellschaft kümmern können. Dann hättest du dich auch schon ggf. eher für eine Alternative entscheiden können.
brücke zwei welche Airline hättest du denn erwartet? Die Charter Airlines sind idR ja nicht gerade die besten.
-
-
-
Alleine das Buffet im Anckelmanns ist „Kantine“, mir fehlt die liebevolle Deko - meine Meinung ! Von der Sitzplatzgestaltung mal abgesehen. Das Frühstück im Atlantik fand ich lieblos… Aber wir waren auch nur auf der MS 2 heute Herz, für uns die Kreuzfahrt, die auf der Skala ganz hinten liegt. Aber wenn Route und Preis stimmt, werden eir TUI noch mal ne Chance geben. Metal Cruise wäre auch noch mal ne gute Gelegenheit !
TUI hat bislang nunmal kaum wert auf die Buffet Bereiche gelegt, dementsprechend ist die Anrichteweise und Darstellungsweise dort auch echt nicht schön. Der Schiffstester hat dies auch oft kritisiert.
Vielleicht passiert dort ja etwas zu den Neubauten jetzt.
-
Auf Aida gefällt uns z.B. besser, dass man beim an/von Bord gehen an einer Bar vorbei kommt, in der man sich was holen oder die Toilette besuchen kann wogegen man bei TC immer im Schiffsbauch ankommt.
Schade ist, dass Aida jetzt einen Aufpreis für die Sauna verlangt und 300€ für eine Woche auf der Blu finden wir nicht gerechtfertigt. Da hat nun TC die Nase für uns wieder nach vorne geschoben.
Aber nur wenn der Ausgang auf Deck 3 ist. Auf Deck 4 ist die TUI Bar.
-
Wo kann ich das nachlesen? Wir haben Pauschal gebucht, aber großes Handgepäck und Priority Boarding ist mir nicht bekannt.
Wenn du dich bei Eurowings einloggst. AIDA Bucht es immer so ein, unabhängig vom gebuchten Tarif.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-