Alles anzeigenMS3 Winter 2025/26:
So 12.10.25 Bremerhaven 7 Tage Metropolen
So 19.10.25 Bremerhaven 7 Tage Norwegen mit Nordfjordeid
So 26.10.25 Bremerhaven 21 Tage Kanaren
So 16.11.25 Bremerhaven 14 Tage Nordlichter Norwegen
So 30.11.25 Bremerhaven 7 Tage Adventsmärkte (wahrscheinlich Arhus, Göteborg, Oslo, Kristiansand)
So 7.12.25 Bremerhaven 7 Tage Norwegen (Bergen, Stavanger, Kristiansand, Oslo)
So 14.12.25 Bremerhaven 28 Tage Winterpause Kanaren, Kapverden & Azoren
So 11.1.26 Bremerhaven 35 Tage Winterpause Karibik
So 15.2.26 Bremerhaven 14 Tage Winter im hohen Norden
So 1.3.26 Bremerhaven 14 Tage Winter im hohen Norden
So 15.3.26 Bremerhaven 14 Tage Winter im hohen Norden
So 29.3.26 Bremerhaven 14 Tage Winter im hohen Norden
So 12.4.26 Bremerhaven
Die Mein Schiff 5 dürfte die zweite Winterpause Karibik Tour dann wahrscheinlich ab Montag, den 30.3.26 bis 4.5.26 ab/ bis Bremerhaven fahren.
Ich würde diese Meldung in Sint Maarten tatsächlich gerne nochmal aufgreifen. Wenn die Gerüchteküche um die Mein Schiff 3 stimmt, dann würde diese Meldung natürlich auch sehr großen Sinn machen. Sie würden die 3 dann spätestens Mitte April abgeben müssen, wodurch sie für eine weitere Langzeitreise im April nicht mehr in Frage kommen würde. Aber ohne weiter Anhaltspunkte möchte ich dort nicht weiter spekulieren. Fakt ist, dass weiterhin keinerlei Meldungen für sie ab Mitte April vorliegen.
Das die Mein Schiff 5 diese Langzeittour fahren soll, würde auch sehr gut zu meiner Theorie passen, dass sie im Winter im Westlichen Mittelmeer stationiert bleibt. TUI müsste dann nur einen relativ kurzen Zeitraum im Westlichen Mittelmeer füllen von Mitte November bis Mitte März, wovon auch noch zwei Wochen für den Werftaufenthalt abgezogen werden müssten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frisch sind auch noch zwei Meldungen in Island für TUI-Schiffe reingekommen. Einmal für die Mein Schiff 3 am 27.08 in Isafjördur, welche ich aktuell allerdings nicht zuordnen kann, da sie doch recht einsam da steht und auch nicht so recht zum Fahrplan passt. Viel interessanter ist allerdings die Meldung der Mein Schiff 1 am 31.08 in Reykjavik von 10 bis 21 Uhr. Diese dürfte nämlich ziemlich sicher zur Transatlantik nach New York gehören. Damit würde TUI wieder deutlich eher nach New York rübersetzen und wieder vier US-Reisen anbieten, und nicht nur drei wie in den letzten Jahren. Die Tour dürfte am Dienstag, den 26.08 in Hamburg starten passend zum Ende der NRW-Sommerferien (3 Seetage + Invergordon nach Reykjavik). Durch die langen Sommerferien in Baden-Württemberg und Bayern würde die Tour dann auch wieder in deren Ferien fallen.
Möglich wären dann drei 11-tätige und eine 10-tätige Route mit folgendem Fahrplan:
Di 26.08 14N Transatlantik Hamburg bis New York
Di 09.09 10N Kanada
Fr 19.09 11N Kanada
Di 30.09 11N Bahamas
Sa 11.10 11N Bahamas
Mi 22.10 16N New York bis Dom. Rep (19N bis Jamaika)