1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JonPhi

Beiträge von JonPhi

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 166
  • TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

• JonPhi
    • 16. März 2025 um 10:21
    Zitat von JonPhi

Was ich schon gesagt hatte, ist es natürlich völliger Quark gewesen, was viele behauptet haben, die 3984 ist die Maximalbelegung des Schiffes. 3984 ist die Kapazität bei Doppelbelegung und die Maximalkapazität liegt bei 4900-5000 mit Unterbetten laut Infos von Bord. Deswegen auch die deutlich größere Anzahl an Restaurantplätzen von 4100.

Edit: 4965 Passagiere und 1535 Crew maximal.

• JonPhi
    • 16. März 2025 um 08:51
    Zitat von MK6

Ich glaube nicht, dass TUI ein neues Fahrtgebiet befahren wird. Das hat Frau Meier ja schon mal ausgeführt, dass für sie im Winter nur Kanaren, Orient und als Fernreiseziel die Karibik gut laufen. Alles was exotischer war lief nicht so gut. Die Relax soll ja auch nur knapp über 4000 bei Maximalbelegung haben, weshalb die Rechnung so nicht aufgeht. Die werden daher eher die Relax und MS6 in den Orient schicken.

Was ich schon gesagt hatte, ist es natürlich völliger Quark gewesen, was viele behauptet haben, die 3984 ist die Maximalbelegung des Schiffes. 3984 ist die Kapazität bei Doppelbelegung und die Maximalkapazität liegt bei 4900-5000 mit Unterbetten laut Infos von Bord. Deswegen auch die deutlich größere Anzahl an Restaurantplätzen von 4100.

Damit dürfte die Flow als einzige in den Orient gehen. Mit den 5000 Gästen hätte man dann annähernd die Kapazität der MS4 und MS5 im kommenden Winter.
    Bei der Mein Schiff 4 munkelte man sie würden wieder ein Versuch mit Südafrika starten (mit einer verkürzten Saison von Ende November bis Mitte Februar). Am Dienstag sollten wir möglicherweise schon die Antwort bekommen.

• Cruise Days 2025

• JonPhi
    • 15. März 2025 um 14:26
    Zitat von Muddiaida2008

Huhu

Aida hat ja nun die Abfahrt der Perla auf 17 Uhr vorverlegt. Ich habe für mich beschlossen, dass das ein gutes Zeichen ist - wir machen ne schöne Hafenrundfahrt, stellen uns dann schön für die Parade auf und genießen dann….

(und alles andere möchte ich gar nicht wissen 🙃)

Hat sich bei anderen KF Schiffen, die auch am 13.9. in HH auslaufen und Teil der Parade sein könnten, auch bei der Abfahrt was geändert? Wäre ein Indiz dafür, dass sich nur an der Choreografie für die Parade was geändert hat …

Für die Parade positionieren sich die Schiffe doch frühestens um 19 Uhr.

• Verlegung Abfahrtzeit auf 17.00 für Kreuzfahrten ab Deutschland

• JonPhi
    • 14. März 2025 um 07:13
    Zitat von kuddel1896

Gefühlt haben wir in Deutschland jedes mal später als 18 Uhr abgelegt da dank der deutschen Infrstruktur immer noch Gäste fehlten.

Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass das ganze so klappen wird. Persönlich begrüße ich die Ablegezeit sehr.

TUI fährt jetzt seit einigen Jahren bereits um 17 Uhr ab und das funktioniert.
    Ich wüsste auch nicht warum es nicht funktionieren sollte. Das sind mehrere Stunden nach Check-in Start.

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• JonPhi
    • 12. März 2025 um 18:56
    Zitat von hareid

Wenn ich die Pax suche wird mir immer die World Europa Class angezeigt. Das wäre natürlich n Ding. Allerdings sehe ich grad,die 6850er Meldungen gibts bereits in Tromsö auch 2025 und 2026 und es handelt sich um die MS Europa von Hapag. Da haben sie wohl die Paxzahlen glatt mit der World Europa vertauscht.

Inzwischen scheinen aber alle Schiffe in Norwegen Nummern bekommen zu haben. Die „0“ sind verschwunden, dass macht es natürlich deutlich einfacher.

Bei der TUI laufen jetzt z.B. die MS7 unter 2894 (wie die 1 auch) und die Relax unter der 2900. Mein Schiff 3 hat immer noch die 2506.

• JonPhi
    • 6. März 2025 um 13:21
    Zitat von MK6

Prinzipiell machbar wäre ja auch:

Sa Doha (Wechseltag)

So Dubai (Wechseltag)

Mo Dubai (Wechseltag)

Di Abu Dhabi

Mi See

Do Muscat

Fr See

Sa Doha (Wechseltag)

So Dubai (Wechseltag)

Mo Dubai (Wechseltag)

Di Dubai

Mi Sir Bani Yas

Do Abu Dhabi

Fr Doha

Sa Doha (Wechseltag)

So Dubai (Wechseltag)

Mo Dubai (Wechseltag)

Doha ist im Gegensatz zu Dubai mit einer premium Airline an Berlin angebunden und Qatar fliegt natürlich auch die anderen deutschen Großflughäfen an. Diese Länder wollen ja alle strategisch mehr Tourismus anziehen, weshalb die Konditionen bestimmt gut sein dürften. Und für uns Deutsche ist das ein Wintergebiet mit relativ kurzen Flügen, sauberen, sicheren Häfen und konstant gutem Wetter im Winter. Der Umweg um Südafrika ist nur extrem unglücklich und dürfte TUI die ganze Rechnung verhageln. Ohne das kann ich mir gut vorstellen, dass sie vor ein paar Jahren perspektivisch mit zwei Schiffen im Orient gerechnet hatten. Eines davon der XXL Neubau und das andere mit Khasab auf der Oman Route (+ ggf zu damaligen Planungen noch Dammam).

Bei meinem Vorschlag würden sie sogar alle ihre unsprünglichen Wechseltage behalten. Doha müssten sie nur etwas früher verlassen.

Alles anzeigen

TUI hat nun seine Partnerschaft mit Emirates verlängert und man will zukünftig noch enger zusammenarbeiten und Emirates seine Flugpläne an die TUI Wechseltage anpassen. Da scheint es mir doch naheliegend, dass man zukünftig weiter verstärkt auf Dubai statt Doha setzt.

Emirates and TUI Cruises renew partnership, working closely to deliver seamless air-sea experiences
    Berlin, Germany, 4 March 2025: Emirates has renewed its strategic partnership with TUI Cruises, further cementing Dubai's position as a premier global cruise…
    www.emirates.com
  • Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 6. März 2025 um 12:52
    Zitat von markusandtheladies

Weiss einer ab wann die Routen 26/27 vorgestellt werden und sichtbar sind ... sonst war ja immer Buchungstart Mitte März und ein paar Tage vorher gans die Routen .... Ist schon was bekannt? Dauert es bis nach der ITB?

Im März soll Buchungsstart sein vor der Taufe der Relax und den Ferien.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 6. März 2025 um 09:49
    Zitat von Sunnypenny

Mal eine Frage zum early Check in

Wenn ich den buche, kann ich dann vor der eigentlichen Check in Zeit kommen wann ich möchte? Ein Zeitfenster kann man ja da nicht angeben :gruebel:

Ja, das ist flexibel.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 4. März 2025 um 11:18
    Zitat von bennsson

Viel interessanter: was passiert mit Familien, die bereits gebucht haben? :bye1:

Ich glaube nicht, dass viele Familien solch eine Reise buchen. Sind immerhin vier Wochen mit zwei sehr langem Flügen.

Deshalb hat man vermutlich auch diese Reise genommen, weil noch keine oder nicht viele Kinder darauf gebucht waren.

• Check in Zeit

• JonPhi
    • 4. März 2025 um 10:58
    Zitat von Gentry

Wucher ist das sicher nicht, aber Unsinnig und Ärgerlich vor allem bei Abfahrten im Ausland empfinde ich das schon.

Gerade bei Abfahrten im Ausland empfinde ich dies als besonders sinnvoll, um den Kunden so dazu bewegen, dass Anreisepaket zu buchen.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 4. März 2025 um 10:42

TUI bietet erstmal eine Adults Only Reise auf der Mein Schiff 6 vom 17.11 bis 10.12.2025 an:

Adults Only: Entspannung pur im Indischen Ozean

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• JonPhi
    • 3. März 2025 um 09:50
    Zitat von Pascal10

Es sind zwar 4.300 Sitzplätze für 4.000 Gäste vorhanden. Man darf aber nicht vergessen, dass die aufpreispflichtigen Restaurants deutlich zugenommen haben! In einigen Restaurants ist ein Aufpreis von 119 Euro fällig. Ob vielen Leute der Aufpreis wert ist?

Wo haben die Aufpreisrestaurants deutlich zugenommen?

Außerdem werden niemals alle 4000 Gäste gleichzeitig essen, daher ist es schon eine ungewöhnlich große Anzahl an Sitzplätzen.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• JonPhi
    • 3. März 2025 um 09:14
    Zitat von Cosmonaut

- ein Suitensonnendeck mit den Standardliegen

- keine schattigen Außenplätze am Pool

Es sind wohl noch nicht alle Sachen da. Z.B die anderen Liegen für das Suitensonnendeck sowie die Schattenspender für das Pooldeck.

Nicht schön finde ich eher die neue Kabinengestaltung. Durch den neuen Grundriss wirkt sie deutlich kleiner und es fehlt einfach an Schrankfläche.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 25. Februar 2025 um 20:47

So wirklich vergleichen kann man das aber auch nicht. Diese Shows waren nur einmal die Reise und inkl. Essen.

Das La Cage ist eine tägliche Show ohne Essen.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 25. Februar 2025 um 14:53
    Zitat von Sepp285

Eine kostenpflichtige Show ist aber neu. Mir ist es auch egal, aber Mein Schiff hat das auch immer sehr betont, dass das allermeiste schon inklusive ist. Da frage ich mich, ob man das auch ruhigen Gewissens weiter machen kann.

Im Wesentlichen hat sich nichts verändert zu den Vorgängerschiffen. Neu ist eigentlich nur die neue exklusive Show im La Cage, dafür sind in einem der drei Aufpreisrestaurants (Chalet) die Getränke nicht mehr aufpreispflichtig.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 25. Februar 2025 um 14:51
    Zitat von borusse1909

Weißt du was der Eintritt kosten soll?

Glaube 35€.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 25. Februar 2025 um 13:44
    Zitat von cruisejoy

Warum packen sie denn die komische Burlesque Bar da mit rein? Man könnte fast meinen TC hat jetzt schon Angst, das La Cage nicht voll zu bekommen.

Die Show hat wohl eine Mindestteilnehmerzahl von 20 oder 30, die musst halt erstmal jeden Tag finden.

Ich sehe es auch nicht ein für solch eine Art von "Show" noch zusätzlich zu bezahlen, deshalb sind die Pakete für mich auch völlig uninteressant.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 25. Februar 2025 um 12:36
    Zitat von borusse1909

Der Captains Bar?

Ich sehe auch keine.

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 25. Februar 2025 um 11:57
    Zitat von borusse1909

Wenn es kein Fehler in der App ist, bezieht gilt der Preis von 69€ pro Tag und pro Person

:lol1:

• Alles zur Mein Schiff

• JonPhi
    • 25. Februar 2025 um 11:38
    Zitat von Sepp285

Bezieht sich der Preis beim Paket Captain's Bar auf eine siebentägige Reise?

Könnte mir vorstellen, dass das wie bei der GGF abhängig je Reise ist

Zitat von Sepp285

Und: Es handelt sich um eine AI-Buchung für ausschließlich eine Bar?

Die Captains Bar ist quasi die neue Diamant Bar. Dort gibt es z.B. auch exklusivere Spirituosen und Weine, die wären dann in dem Paket enthalten. Die genaue Barkarte liegt aber noch nicht vor.

Zitat von Sepp285

GP+ ist die normale Auswahl, die alle haben?

Inkludiert sind alle alkoholfreien Getränke, Bier, offene Weine (werden glasweise ausgeschenkt), Cocktails, Spirituosen und Heißgetränke. Champagner ist in diesem Paket nicht inkludiert.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 166
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial