1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nina_Karina

Beiträge von Nina_Karina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Premium Buchungsvorteile

• Nina_Karina
    • 22. August 2025 um 07:13
    Zitat von Matzethias

Ähnlich ist MyAida wo man unter Premium Vorteil jetzt auch Getränkepakete reservieren kann... Geht das ohne Premium jetzt nicht mehr?

Doch, die Getränkepakete sind auch im Classic-Tarif unter myAida buchbar 😅

• Restaurantreservierungen

• Nina_Karina
    • 23. Mai 2025 um 13:39
    Zitat von Bobtail zur See

Ich konnte eben für die NOVA im November buchen (CasaNova, French Kiss und Oceans) :thumbsup:

Daaaanke für die Info!!! Heute früh ging‘s noch nicht, aber jetzt konnte ich für unsere Silvestertour alle gewünschten Restaurants für mehrere Personen reservieren 🥳

Ich find‘s toll, wie man sich hier gegenseitig unterstützt!!!

• Restaurantreservierungen

• Nina_Karina
    • 13. Mai 2025 um 20:43
    Zitat von Muddiaida2008

Der stand abends auf der Karte. Hatten noch gefragt, was das konkret ist. Da wurde uns gesagt, panierter und gebratener Fisch.

Das was dann auf dem Teller kam, war unpaniert Lachs, Kabeljau und Seerecht gebraten - es war Mega lecker 😋 (also definitiv kein Pannfisch😉)

Ich war die Woche vor dir auf der Cosma und habe abends auch den Pannfisch im Ocean‘s gehabt 😋

Der Teller sah so aus…

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Nina_Karina
    • 29. Januar 2025 um 18:50
    Zitat von caro0502

Hallo,

ich möchte gerade für unsere Tour mit der Nova im Dezember das Paket Flat Massage Harmony buchen. Es können jetzt alle 3 Termine vorab gebucht werden, was ich super finde.

Was weniger toll ist: seetage sind bei der Buchung der Termine ausgenommen.

Hatte das schon mal jemand?

Hab grad bei meiner Dezember-Nova-Reise geschaut… Sowohl bei Ganzkörper- als auch Rücken-Harmony-Flat-Massage-Paket könnte ich Seetage auswählen. Es steht sogar in der Beschreibung, dass garantiert 1 Termin am Seetag stattfindet.

• Last minute im Mai/Juni

• Nina_Karina
    • 17. Januar 2025 um 17:32
    Zitat von Luzielia

Der 1. Mai ist doch aber in der 1. Maiwoche...

Ich meinte natürlich die Reisewochen, die für Ishikari in Frage kämen (Abfahrt freitags oder samstags), also entweder 2.-9. Mai oder 3.-10. Mai usw.

• Nina_Karina
    • 17. Januar 2025 um 07:43

In den ersten 3 Mai-Wochen sowie in der letzte Juni-Woche sind ja keine Feiertage und in keinem Bundesland Ferien. Es hörte sich für mich danach an, als sei Ishikari flexibel…

• Nina_Karina
    • 16. Januar 2025 um 19:21

Hallo Ishikari, ich denke, dass es für die Cosma (nur die fährt ja im Mai/Juni ab Mallorca) noch Angebote geben wird. Das große Schiffe außerhalb der Ferien voll zu bekommen ist schon schwierig. Da ja samstags regelmäßig Flüge von München nach Palma gehen, wäre für euch ggf. auch eine individuelle Anreise denkbar (falls wirklich kein AIDA-Anreisepaket buchbar wäre)? Oder alternativ ggf. die Reise freitags ab Barcelona starten…? Wenn ich entscheiden müsste, würde ich in jedem Fall auf Vario-Angebote warten 😉 LG Nina

• MyAida Zahlungseingang

• Nina_Karina
    • 13. Januar 2025 um 22:20
    Zitat von Muddiaida2008

Bei der Anzahlung funktioniert das nicht. Da kann man wirklich nur den Betrag nehmen, der voreingestellt war.

Das kann ich so nicht bestätigen! Habe letzte Woche eine Hälfte der Anzahlung per Paypal über myAida bezahlt und gestern dann die 2. Hälfte per Kreditkarte ebenfalls über myAida. Der voreingestellte Betrag konnte problemlos angepasst werden.

• Glücksausflug

• Nina_Karina
    • 9. Januar 2025 um 20:15
    Zitat von summerof69

Wenn jemand auf vergangenen Reisen einen Glücksausflug gebucht hatte, würde ich mich sehr freuen, wenn hier kurz berichtet würde, welcher Ausflug es dann tatsächlich geworden ist (z.B. Dauer, regulärer Preis, Schwierigkeitsgrad). Wurden auch Wander- oder Bikeausflüge zugeteilt?

Mir ist klar, dass das auf jeder Reise je nach Buchungslage schon wieder ganz anders aussehen kann - interessant finde ich es trotzdem! Danke :blumen:

Bike-Ausflüge werden eher nicht zugeteilt, da sie nicht sicher sein können, dass das für jeden Gast machbar ist. Die Zuteilung erfolgt übrigens frühestens 48 Std. vorher! Quelle: Tours&Activities Manager

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Nina_Karina
    • 16. November 2024 um 18:12

Die Sicherheitskontrolle in FRA geht aktuell sehr flott. Hab ich in den letzten 2 Monaten bei 4 Abflügen (sowohl ab T1 als auch ab T2, mal Ferienzeit, mal WE, mal wochentags) festgestellt. Immer war bei den SmartWay-Zugängen richtig viel los, wobei an den „normalen“ Zugängen so gut wie keine Passagiere anstanden und ich jedesmal nach 2-5min durch war 😅.

• Vasco da Gama

• Nina_Karina
    • 3. August 2024 um 16:00
    Zitat von curly

Hallo :)

ist jemand von euch schon mal mit NEOS AIR geflogen?

Ich kenne diese Charter-Fluglinie bisher nicht. Wie ist die so?

Wir fliegen damit am 25.9.24 von Frankfurt nach Mallorca
    und am 2.10.24 von Malta nach Frankfurt.

Hat jemand zufällig eine Ahnung, an welchem Terminal da vermutlich gestartet und gelandet wird?

Lt. Info von Nicko-Cruises sieht man das erst vor Ort... :gruebel:

Da ich "Park, Sleep and Fly" gebucht habe, würde es mich bzw. das Hotel wegen des Transfers einfach vorab schon mal interessieren.

:blumen:

Alles anzeigen

Abflug in FRA tendenziell eher ab Terminal 2. Aber man kommt echt fix von T1 zu T2, solltest du im „falschen“ ankommen…

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Nina_Karina
    • 31. Juli 2024 um 19:00
    Zitat von Prassat

Ich habe Meerblick gebucht und mich mega über die Kabine gefreut.

Jetzt denke ich drüber nach, ob Balkon nicht vielleicht doch besser gewesen wäre.

Ich möchte mir aber die Option einer Reise- oder Tarifumbuchung nicht aufs Spiel setzen. Wer weiß, was in einem Jahr alles passiert.

Wir hatten kürzlich im PLUS Tarif von Außen auf Balkon umgebucht, da dir Preisdifferenz in der Wochenend-Aktion nur 50€/Pers. waren. Dafür wurden keine Umbuchungsgebühren berechnet, lediglich der neue Kabinenpreis für Balkon im PLUS Tarif🤑. Ich hab es im PRO-Tarif immer so verstanden, dass die Kabine geändert werden kann, ohne dass dies als Umbuchung gilt!

• Alles zur Mein Schiff

• Nina_Karina
    • 6. April 2024 um 19:29
    Zitat von Meerverrueckt

Noch 24 Tage bis Abfahrt. Leider noch keine Kabinenzuteilung. Denke erst immer ist doch egal, wann die Zuteilung kommt schließlich hat jeder bei Abreise eine Kabine .

ABER: ich will es jetzt wissen :bye1:

Bei uns kam diese Woche exakt 35 Tage vor Reisebeginn die Zuteilung. Aber keine Info per Mail, sondern ich hab‘s nur in der App bei den Buchungsdetails/Reiseteilnehmern „entdeckt“. Ich kann deine Neugier verstehen 😉

• Preisentwicklung AIDA

• Nina_Karina
    • 15. März 2024 um 07:40
    Zitat von grummeline

Hallo, ich bitte um Einschätzung und Erfahrungswerte.

Die Tour Mallorca nach Gran Canaria liegt 2024 passend in den Herbstferien.

Wir sind 3 Personen (1 Erwachsener, 1 Jugendlicher und 1 Kind).

Im Premium wäre es ein Preis von 3870€ in der Innenkabine, allerdings nicht AI mit Anreisepaket ab Frankfurt im Premium.

Ist zu erwarten, dass es noch ins Vario kommt?

Und ist der Preis im Vergleich in Ordnung?

Für eine Woche Kanaren habe ich 2023 inklusive Flug für Balkon 2700 € in gleicher Konstellation gezahlt, auch 7 Nächte. Von daher empfinde ich es jetzt schon als recht kostenintensiv.

Was meint ihr dazu?

VG

Alles anzeigen

Der aufgerufene Premiumpreis inkl. Anreisepaket ist schon echt happig! Die Tour kam letztes Jahr auf jeden Fall ins Vario. Aber aktuell unterscheidet sich der Variopreis ja nicht sehr viel von Premium… Ich denke auch nicht, dass die hier sehr hohen Flugkosten günstiger werden. Ich verstehe deine Sorge bzgl. individueller Anreise, aber gerade Palma und Gran Canaria sind super für Selbstanreise. Und da die KF ja samstags startet/endet wäre es vielleicht eine Überlegung freitags schon nach Palma zu fliegen. Individuelle An-/Abreise ist ab ca. 270€/Pers. zu haben. Viel Spaß bei der Planung bzw. Überlegung…

• Lufthansa Streik Umbuchung durch AIDA Reiserecht

• Nina_Karina
    • 12. März 2024 um 07:07

Ich würde mich da nicht auf eine Flugsuche verlassen. Du schreibst ja eingangs vom LH-Streik am Mittwoch in München. Da wird sicherlich keine LH Maschine fliegen (auch nicht mit Umstieg). So blöd es ist, aber euch wird als Alternative nur eine andere Airline oder aber ein anderer Flughafen bleiben… Hoffentlich gibt es so kurzfristig eine akzeptable Lösung für euch! Vorfreude wünscht man sich anders… Alles Gute!!!

• Preikestolen / Norwegen

• Nina_Karina
    • 9. Februar 2024 um 17:49
    Zitat von Escape

Geht man beim AIDA-Ausflug eigentlich alleine hoch? Also wird man nur mit dem Bus hingebracht und muss dann zu einer bestimmten Uhrzeit wieder da sein?

Ja, so ist es! Es läuft zwar meist auch ein Guide und Scout mit, aber jeder Gast kann in seinem Tempo laufen. Muss man natürlich nicht, war aber in der Praxis meist so 😉. Viel Spaß dir dann!!!

• Stavanger / Norwegen

• Nina_Karina
    • 6. Februar 2024 um 22:38

Googelt mal nach Pink Bus Gofjords oder Preikestolen Express Bus. Tickets sollten unbedingt vorab online gekauft werden. Der Bus fährt in Stavanger beim Radisson Blu Atlantic Hotel ab.

• Alesund / Norwegen

• Nina_Karina
    • 6. Februar 2024 um 15:21
    Zitat von Apfelfrau

Laut maps kann ich mit dem Bus Nr.1 von der Haltestelle "Apotekertorget" bis "Hessa Skole" fahren.

Zahle ich im Bus bar oder eher mit KK?

Weißt du noch, wie lange ihr bis zum Gipfel gelaufen seid etwa?

Ich nehme an, Wanderschuhe sind sehr sinnvoll da?

die Apfelfrau

Hallo Apfelfrau, ich war auch auf eigene Faust im Juni 23 auf dem Sukkertoppen. Bergauf haben wir gut 1,5 Std. gebraucht. Bergab dann knapp 1 Stunde. Wanderschuhe sind auf jeden Fall sinnvoll. Es geht schon teils über Felsen, größere Steinbrocken, Waldboden und Wurzeln. Da läuft es sich mit fester Sohle doch angenehmer. Zur Zahlung im Bus kann ich nichts sagen, wir sind vom Schiff aus zu Fuß los - und der Weg zum Wanderweg-Einstieg hat sich elendig gezogen 😬. LG Nina

• Carnival Erfahrung

• Nina_Karina
    • 11. November 2023 um 09:10

Danke für dein Feedback! Es werden ja tolle Routen z.B. ab NY angeboten, aber ich bin noch unschlüssig wegen des Publikums bzw. des „amerikanischen Charmes“… Die angesprochene Terazza-Kabine werde ich mal genauer ansehen 😉.

• Carnival Erfahrung

• Nina_Karina
    • 10. November 2023 um 16:25
    Zitat von Olbia1966

Wir fahren in Kürze das erste Mal mit Carnival. NY Karibik. Gibt es irgendetwas zu beachten. Erfahrungen mit Carnival. Check in? Welche Bar Standort um die Ausfahrt aus NY gut zu sehen? Sonstige Tipps? Ruhige Plätzchen?

Danke für euer Feedback. :abfahrt:

Bist du inzwischen schon Carnival gefahren und magst evtl. selbst berichten, wie es für euch war? LG Nina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook