1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kreutzfahrtfieber

Beiträge von Kreutzfahrtfieber

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• Kreutzfahrtfieber
    • 10. April 2021 um 18:04
    Zitat von dmcia

Auch dir, was soll dieses „zum Glück nicht AstraZeneca“? Es ist Wahnsinn was über bzw. durch die mediale Berichterstattung passiert ist. Ein wirksames Medikament wird und wurde massiv geschädigt. Jeder der einen Angehörigen Verloren hat wäre dankbar gewesen hätte dieser Mensch mit einem Wirksamen Schutz gerettet werden können. Und hier liest man zum zweiten Mal schon „zum Glück nicht“. Ärgert mich sehr.

Entschuldige wenn das in die falsche Kehle gekommen ist, hätte dazu-schreiben sollen das ich ich in mehrfacher Hinsicht gefährdet bin eine Thrombose zu bekommen, Herz, Cholesterin, verengte Aderiren usw.

Ich wollte damit nicht vom Thema abkommen, nur damit zum Ausdruck bringen das ich Glücklich darüber bin bald wieder aufs Schiff gehen zu können.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• Kreutzfahrtfieber
    • 7. April 2021 um 22:45

Ich werde jetzt im April meine 1. und dann auch noch die 2. Impfung am Monatsende mit BioNTech/Pfizer (zum Glück nicht AstraZeneca) bekommen, also, ja ich würde/werde mich fürs verreisen Impfen lassen.

Ich hoffe das alle anderen die wieder verreisen wollen das auch so sehen, man musste doch schon lange verschiedene Impfungen haben um in so manches Land einreisen zu dürfen, darum kann ich nicht verstehen das gerade über diese Impfung so viel Aufhebens gemacht wird, die unser Leben retten kann.

Wenn das Argument ist das man vor eventuellen Nebenwirkungen Angst hat dann sollte man sich auch die Beibacktexte der frei und ohne Rezept erhältlichen Medikamente einmal durchlesen.

Dann würde so mancher panische Angst vor diesen bekommen und sie alle entsorgen.

• AIDAprima: Von Dubai nach Mallorca 2 | 21 Nächte | 05.04.2021 bis 26.04.2021 (Montag, 5. April 2021, 00:00 - Montag, 26. April 2021, 00:00)

• Kreutzfahrtfieber
    • 20. Dezember 2020 um 21:37
    Zitat von Ika

Da ich unter 70 bin, wird es mit der Impfung bis dahin wahrscheinlich noch nichts

Heute habe ich eine weitere Bestätigung bekommen, diesmal mit Kundennummer. Wenn man das gleich machen würde, könnte man sich viel Zeit sparen ;)

Wenn es eine PUR Reise würde und man dann bis Hamburg durchfährt, wäre auch ok ;) für mich. Bei meinem Mann weiß ich das nicht so genau.....

Ja, das mit der Impfung ist eigentlich auch unser Problem, wer weis wann wir drankommen könnten sind ja auch schon in den 60ern, und ohne Impfung ist es eher nicht so gut, was mir auf jeden Fall fehlen wird das ist das freie bewegen an Bord, auch mal in die Sauna gehen zu können, und auch das Buffet wird mir fehlen, ich Liebe es mir immer nur kleine Häppchen zu nähmen und mich während der Reise so durch das gesamte Angebot durchzukosten. :hunger:

• AIDAprima: Von Dubai nach Mallorca 2 | 21 Nächte | 05.04.2021 bis 26.04.2021 (Montag, 5. April 2021, 00:00 - Montag, 26. April 2021, 00:00)

• Kreutzfahrtfieber
    • 18. Dezember 2020 um 00:01

Ich denke das wir noch abwarten werden wie es ende 2021 mit den Virus sein wird, wir werden uns auch Impfen lassen um etwas sicherer zu sein.

Wir wissen ja auch nicht ob man dann auf den angefahrenen Inseln nur mit Impfung vom Schiff darf.

Und eine pur Reise wäre auch für mich nichts, das wäre für mich dann auch überbezahlt wenn ich nur am Schiff sein könnte und die Inseln nur aus der Ferne sehen könnte. ;(

• Kreutzfahrtfieber
    • 17. Dezember 2020 um 22:34

Wir wollten diese Reise dieses Frühjahr auch machen, CoVit2 war dagegen, Umbuchen war uns wegen der Ungewissheit nicht möglich.

Jetzt warten wir wie es mit CoVit weiter geht, wenn es wieder ohne Probleme geht, wollen wir diese Reise wieder machen.

Man wird dann ja auch schauen müssen ob es Preislich noch interessant sein wird. :titanic:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      913
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      860
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      530
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      853
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™