1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kreutzfahrtfieber

Beiträge von Kreutzfahrtfieber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• Kreutzfahrtfieber
    • 10. April 2021 um 18:04
    Zitat von dmcia

Auch dir, was soll dieses „zum Glück nicht AstraZeneca“? Es ist Wahnsinn was über bzw. durch die mediale Berichterstattung passiert ist. Ein wirksames Medikament wird und wurde massiv geschädigt. Jeder der einen Angehörigen Verloren hat wäre dankbar gewesen hätte dieser Mensch mit einem Wirksamen Schutz gerettet werden können. Und hier liest man zum zweiten Mal schon „zum Glück nicht“. Ärgert mich sehr.

Entschuldige wenn das in die falsche Kehle gekommen ist, hätte dazu-schreiben sollen das ich ich in mehrfacher Hinsicht gefährdet bin eine Thrombose zu bekommen, Herz, Cholesterin, verengte Aderiren usw.

Ich wollte damit nicht vom Thema abkommen, nur damit zum Ausdruck bringen das ich Glücklich darüber bin bald wieder aufs Schiff gehen zu können.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• Kreutzfahrtfieber
    • 7. April 2021 um 22:45

Ich werde jetzt im April meine 1. und dann auch noch die 2. Impfung am Monatsende mit BioNTech/Pfizer (zum Glück nicht AstraZeneca) bekommen, also, ja ich würde/werde mich fürs verreisen Impfen lassen.

Ich hoffe das alle anderen die wieder verreisen wollen das auch so sehen, man musste doch schon lange verschiedene Impfungen haben um in so manches Land einreisen zu dürfen, darum kann ich nicht verstehen das gerade über diese Impfung so viel Aufhebens gemacht wird, die unser Leben retten kann.

Wenn das Argument ist das man vor eventuellen Nebenwirkungen Angst hat dann sollte man sich auch die Beibacktexte der frei und ohne Rezept erhältlichen Medikamente einmal durchlesen.

Dann würde so mancher panische Angst vor diesen bekommen und sie alle entsorgen.

• AIDAprima: Von Dubai nach Mallorca 2 | 21 Nächte | 05.04.2021 bis 26.04.2021 (Montag, 5. April 2021, 00:00 - Montag, 26. April 2021, 00:00)

• Kreutzfahrtfieber
    • 20. Dezember 2020 um 21:37
    Zitat von Ika

Da ich unter 70 bin, wird es mit der Impfung bis dahin wahrscheinlich noch nichts

Heute habe ich eine weitere Bestätigung bekommen, diesmal mit Kundennummer. Wenn man das gleich machen würde, könnte man sich viel Zeit sparen ;)

Wenn es eine PUR Reise würde und man dann bis Hamburg durchfährt, wäre auch ok ;) für mich. Bei meinem Mann weiß ich das nicht so genau.....

Ja, das mit der Impfung ist eigentlich auch unser Problem, wer weis wann wir drankommen könnten sind ja auch schon in den 60ern, und ohne Impfung ist es eher nicht so gut, was mir auf jeden Fall fehlen wird das ist das freie bewegen an Bord, auch mal in die Sauna gehen zu können, und auch das Buffet wird mir fehlen, ich Liebe es mir immer nur kleine Häppchen zu nähmen und mich während der Reise so durch das gesamte Angebot durchzukosten. :hunger:

• AIDAprima: Von Dubai nach Mallorca 2 | 21 Nächte | 05.04.2021 bis 26.04.2021 (Montag, 5. April 2021, 00:00 - Montag, 26. April 2021, 00:00)

• Kreutzfahrtfieber
    • 18. Dezember 2020 um 00:01

Ich denke das wir noch abwarten werden wie es ende 2021 mit den Virus sein wird, wir werden uns auch Impfen lassen um etwas sicherer zu sein.

Wir wissen ja auch nicht ob man dann auf den angefahrenen Inseln nur mit Impfung vom Schiff darf.

Und eine pur Reise wäre auch für mich nichts, das wäre für mich dann auch überbezahlt wenn ich nur am Schiff sein könnte und die Inseln nur aus der Ferne sehen könnte. ;(

• Kreutzfahrtfieber
    • 17. Dezember 2020 um 22:34

Wir wollten diese Reise dieses Frühjahr auch machen, CoVit2 war dagegen, Umbuchen war uns wegen der Ungewissheit nicht möglich.

Jetzt warten wir wie es mit CoVit weiter geht, wenn es wieder ohne Probleme geht, wollen wir diese Reise wieder machen.

Man wird dann ja auch schauen müssen ob es Preislich noch interessant sein wird. :titanic:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook