1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAbegeistert

Beiträge von AIDAbegeistert

• AIDAblu: Von Rom nach Korfu 1 | 7 Nächte | 03.04.2022 bis 10.04.2022 (Sonntag, 3. April 2022, 00:00 - Sonntag, 10. April 2022, 00:00)

• AIDAbegeistert
    • 11. März 2022 um 13:01

Weil uns die Kälte tierisch nervt, haben wir eben auch diese hoffentlich schön warme Woche gebucht.

Wir haben pauschal mit Flügen bei AIDA gebucht, fliegen ab Frankfurt.

Sind sehr gespannt, wie sich das coronatechnisch entwickelt - nach unserem Jahreswechselflop auf der Nova und der dunkelroten WarnApp danach.

Auf der Blu hatten wir uns immer sehr wohl gefühlt.

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• AIDAbegeistert
    • 12. Januar 2022 um 18:55

Andere Frage: Hat schon jemand den üblichen Gästefragebogen bekommen?

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• AIDAbegeistert
    • 11. Januar 2022 um 14:45

Es haben wohl alle 4 Tage mit 50% - machen wirs doch einfacher und addieren 2 Tage zu den individuellen 100% dazu.

Preis ohne An-/Abreise dividiert durch die Gesamttage.

Dann multiplizieren mit der 100% Zahl.

Das müßte die Rückzahlung sein.

Hat bei uns auch nicht genau gepasst, aber die Differenz war zu klein zum krakeelen.

Heute ist die Rückzahlung über paypal bei uns auch angekommen.

• AIDAbegeistert
    • 11. Januar 2022 um 07:48

Genau, der Button beim Bezahlen im Restaurant, da seid ihr mir zuvorgekommen.

Housekeeping geht natürlich nur in bar, aber wir wollten das Bordkonto leerbekommen, weils sonst verfallen wäre.

Das auszahlbare BGH ist übrigens heute angekommen.

• AIDAbegeistert
    • 10. Januar 2022 um 12:46
    Zitat von Nordseefan

Nova Reise bis 05.01.

Bordrechnung ist abrufbar, jedoch Guthaben noch nicht ausgezahlt

Neuberechnung der Reise ist da, jedoch nicht nachvollziehbar, Reisebüro kommt auch nicht mit der Berechnung zurecht und hat das ganze an die AIDA Fachabteilung gegeben.

Auch hier noch keine Erstattung.

Hab nachgerechnet, meine Differenz zur Aida-Berechnung ist <10€ - das lass ich dann einfach so stehen.

Zitat von karpe

Reise bis 08.01:

konnte heute die Bordrechnung abrufen, die war nicht nachvollziehbar, Beschwere ist raus. Noch keine Reiseabrechnung, noch kein Zahlungseingang, auch nicht für die Bordrechnung (vorausbezahlte Ausflüge).

Unser Bordkonto stand im Minus wegen einiger Stornos. Es waren drauf auszahlbare und nichtauszahlbare Beträge z.B. Club-BGH

Das was wir lt. Abrechnung zurückbekommen sollen, stimmt mit den auszahlbaren Beträgen überein.

Einiges von dem was nicht auszahlbar war, bekamen unsere LieblingsServiceleute als Trinkgeld, weil wir schon vermuteten, dass das so kommen würde.

Ist dort besser aufgehoben als bei Aida.

Eigentlich stand noch eine Galerierechnung aus, für die das BGH sein sollte.

• AIDAbegeistert
    • 10. Januar 2022 um 10:09

Hat eigentlich schon jemand Geld zurück?

Die Abbuchung der Bordrechnung ging ja in der Vergangenheit immer recht fix, teilweise sogar bevor wir zuhause waren.

Jetzt zwar ne Mail mit der Abrechnung, aber noch nichts auf dem Konto........

Die Rückerstattung ist auch noch nicht da obwohl schon seit Tagen angekündigt.

Wie ist das bei euch?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• AIDAbegeistert
    • 8. Januar 2022 um 13:47

Auf dieser unglücklichen Novareise gabs als Willkommensgeschenk (für Club oder für alle weiß ich nicht) einen durchaus wertigen Rucksack mit einem Selfiestick drin.

Selfiestick war mir neu, deshalb packte ich ihn einfach mal ein, denn der funktionierte nicht auf Anhieb.

Jetzt nachdem ich die 2032/Batterie gewechselt habe, macht das Teil was es soll.

Dies als Hinweis für andere Geschenkempfänger, denen es vielleicht ähnlich ging.

• AIDAbegeistert
    • 7. Januar 2022 um 12:59

Abrechnung der 50%/100% heute im Mailpostfach. Nachgerechnet - passt - aber auf dem Konto ist noch nichts angekommen. Sollte eigentlich schnell gehen, weil Paypalzahlung.

Außerdem heute ein Brief in der Post, unterschrieben von Herrn Eichhorn, nochmals mit der Bestätigung von 200€ BGH bei Buchung bis 31.3.22

Muß dann überlegen, obs wieder die teure Silvestertour sein soll - das Feuerwerk vor Madeira reizt mich immer noch.

Eigentlich buchen wir seit C lieber kurzfristig.

• AIDAbegeistert
    • 7. Januar 2022 um 09:56
    Zitat von karpe

Beim Frühstück am Neujahrsmorgen im Frech Kiss sah ein Kellner sehr "verquollen" aus. Auf Nachfrage sagte er "Party". Wir sprachen später mit einer Offizierin darüber, die uns sagte, die Besatzungsbar sei geschlossen und Party in den Kabinen auch. Wenn sie es mitbekommen schreiten sie auch ein, doch sie können halt nicht überall sein, sie müssen ja auch mal schlafen.

Im Beachclub war ordentlich Silvesterparty, selbst gesehen von Deck 17 aus -

kann man das gleiche dann der Crew verwehren? Mit welchem Recht?

• AIDAbegeistert
    • 6. Januar 2022 um 22:50
    Zitat von omu

Aber du kannst nicht sagen, das die Regeln auf der Nova anders als auf anderen Schiffen waren ...

Hier, RE: AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows ein recht aktuelles Foto von der Prima.

Wären Abstände auf der Nova so eingehalten worden, wärs in Ordnung gewesen.

Ich hab ein Foto gemacht, aber weil da Leute von vorne drauf sind, will ich das lieber hier nicht reinstellen. Privat kann ich das gerne zur Verfügung stellen, wenn das jemand nicht glauben will. Vielleicht kann man das aber auch in den Filmen von M.Morr sehen.

Aber ich denke, es ist müßig, das alles hier zu diskutieren.

• AIDAbegeistert
    • 6. Januar 2022 um 20:26
    Zitat von Avita61

Meine Gedanken zu einigen Aussagen im Thread, auch wenn ich nicht auf dieser Fahrt dabei war....

Ich möchte wieder auf Kreuzfahrten gehen, ohne Angst haben zu müssen, dass:

-die Reisen wegen Covid Fällen abgebrochen werden,

-die Routen geändert werden, weil die Häfen das Schiff wegen Covid Fällen nicht hereinlassen,

-ich irgendwo JWD in Quarantäne ausgesetzt werde, weil ich mich auf dem Schiff angesteckt habe

-das Verlassen des Schiffes um einen Cafe an der Strandpromenade zu trinken nicht erlaubt wird

-vieles andere mehr eingeschränkt wird.....

Ich vermute es wird lange dauern bis das alles so kommt, alles normal wird, ich keine Angst mehr haben muss und diese Zeit habe ich nicht, denn die Jahre vergehen. Deswegen bin ich bereit, eine zeitlang in einem Übergangsstadium zu leben, die Einschränkungen hinzunehmen und die Regeln zu befolgen an die sich alle halten. Es wird immer wieder zu Problemen kommen, das ist mir bewusst, aber ich entscheide wie hoch das Risiko für mich sein könnte und buche oder buche nicht...

Ich bin aber nicht bereit weiter stillschweigend zu tolerieren, dass es Menschen gibt, die die Massnahmen auf den Schiffen oder auch allgemein ins Lächerliche ziehen und damit sich und andere (und auch mich) gefährden und somit mein vorher kalkuliertes Risiko beeinflussen. Das ist nicht fair den mitreisenden Gästen, der Crew, den angelaufenen Ländern und auch der Reederei gegenüber.

Hier geht es nicht nur um entgangene Urlaubsfreuden, leichte Verläufe (die wohl trotzdem gesundheitliche Probleme verursachen können, wie gestern publiziert), es geht auch um Menschen die von den Einnahmen auf den Schiffen, Einnahmen in den Häfen oder von ihren Reederei-Gehältern leben. Durch ein leichtfertiges Verhalten einiger geht es vielen hinterher schlecht, in welcher Hinsicht auch immer.

Ich weiss der Beitrag passt hier nicht wirklich her und von mir aus kann er auch verschoben oder gelöscht werden. Es war mir aber ein wirkliches Bedürfnis, mir meinen Frust von der Seele zu schreiben, nach einigen Beiträgen hier....

:ssorry::sot::serledigt:

Alles anzeigen

Liebe Avita61 , du sprichst mir aus der Seele.

Auf der Nova war ständig, wenn man Abstand einforderte, der Satz zu hören: Wer Angst hat, soll zuhause bleiben.

Wir haben viel Zeit auf unserem Balkon verbracht, was eigentlich nicht Sinn dieser Reise war.

• AIDAbegeistert
    • 6. Januar 2022 um 20:17
    Zitat von Gabi & Otto

Wir waren übrigens zu Coronazeiten auf der sol, der blu und auf der perla unterwegs.
    Auf diesen Schiffen wurde sehr penibel auf die Einhaltung der AHA-Regeln geachtet.

- Abstand im Theatrium

- r i c h t i g e s Tragen der Maske

- generell waren mehr "Weißhemden", sprich Offiziere unterwegs

- in den Restaurants wurde jeder erst am Tisch eingecheckt

usw.

Alles anzeigen

Genau, Sol, Blu und Perla, auf diesen Schiffen waren wir im vergangenen Jahr auch und hatten uns darauf verlassen, daß auf allen Aida-Schiffen so verfahren wird. Ich habe auf der Nova nicht ein einziges mal diese Abstandsbuttons gesehen, die auf den genannten Schiffen überall verteilt wurden, wo Menschen hätten zu nahe beisammen sitzen können. Es gab auch keine gesperrten Barhocker, es gab nicht die zweigeteilte Crew in den Restaurants, also diejenigen, die mit sauberem Geschirr hantierten und andere, die benutztes abräumten - und das strikt getrennt.

Es war nur die Nova, wo es das alles nicht gab, vielleicht sind die anderen 9 oder 10 Aida-Schiffe deshalb coronatechnisch so geräuschlos unterwegs.

Wegen der Tests, ich habe morgen auch Termin zum PCR, weil meine Warnapp mittlerweile auch rot ist.

Ich frage mich, wie sicher die Schnelltests bei geboosterten Menschen sind, angeblich ist die Virenlast bei einer Infektion dann so gering, daß bei den Schnelltests nichts ausschlägt, aber infektiös ist man dann aber trotzdem, wenn auch nicht so schlimm wie Spreader.

• AIDAbegeistert
    • 5. Januar 2022 um 21:20

Gibt es eigentlich einen Reisefilm?

Wenn die Kapitänsrede drauf wäre, würde ich den evtl. haben wollen - und meinem Lebensbegleiter vorspielen, wenn er das nächste Mal buchen will.....

Und noch eine Frage:

Hat schon jemand BGH zurückerstattet bekommen?

Im Brief steht, daß noch vorhandenes erstattet wird, ohne expliziten Hinweis, daß nur auszahlbares BGH erstattet wird.

Wir wollten noch in der Galerie zuschlagen, aber über das BGH konnte nichts mehr abgerechnet werden, weil wir im Hafen lagen

• AIDAbegeistert
    • 5. Januar 2022 um 11:07
    Zitat von Elbblick

Es ist naheliegend, das es Passagiere waren. Wenn es Besatzung Mitglieder waren, dann dürften reichlich Passagiere eine Warnmeldung haben. Ist aber auch egal. Gut ist, das man später eine Information erhält. Was man daraus macht, ist jedem selbst überlassen.

Warnmeldungen erhält man nur, wenn der/die Gegenüber auch die Warnapp aktiv am Laufen hat.

Von der Crew kennt kaum jemand die App, allenfalls einige deutsche Crewmitglieder.

• AIDAbegeistert
    • 5. Januar 2022 um 11:04
    Zitat von Flo on Tour

Und deshalb wird in naher Zukunft eine Kreuzfahrt sicher nicht mehr wegen Corona abgesagt, so wie es jetzt geschehen ist.

Dann müssen wir uns von Kreuzfahrten verabschieden, mein Lebensbegleiter hat Erkrankungen, die ihm die meisten Medikamente verbieten und es ist nicht im voraus abzusehen, auf welchem Schiff die Regeln so eingehalten werden, daß es zu keinen Ausbrüchen kommt.

Immerhin sind einige Aidaschiffe klaglos seit Monaten unterwegs.

• AIDAbegeistert
    • 5. Januar 2022 um 11:00
    Zitat von flusskreuzfahrer

Das ist heftig. Wann wurde die erste Warnung angzeigt?

Wenn ihr ganz sicher gehen möchtet, könnt ihr auch einen kostenfreien PCR Test machen.

Ich hab noch keine Warnung, wir sind ja auch erst in Lissabon aufgestiegen.

Zitat von Libuda

Das evtl. Spreader Ergebnis der Nova, bzw. des Chaos am Flughafen, wird sich erst nächste Woche zeigen.

Wegen dieser Befürchtung hat mir unsere nette Unterhaltung am Flughafen ihre Meldung geschickt, damit wir da auch mal hinschauen.

Wenn ich aber jetzt so lese, was da abging, aber nicht wirklich kommuniziert wurde, wird mir übel.

Aida hat da doch eigentlich eine Verantwortung !

• AIDAbegeistert
    • 5. Januar 2022 um 00:10

Hat mir eben jemand geschickt, die ich im Flughafenchaos in Lissabon kennenlernte.

Da kommt Freude auf......

• AIDAnova: Silvesterreise von Lissabon nach Gran Canaria | 10 Nächte | 29.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 29. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• AIDAbegeistert
    • 4. Januar 2022 um 19:59

Scheint, als hätte ich bei unseren Reisebuchungen etwas total falsch eingeschätzt:

Ich bestand darauf, die Flüge über Adia zu buchen, weil ich der Meinung war, das sei Pauschalreise und Aida für alles ab/bis Zuhauseflughafen zuständig.

Wenn es jetzt heißt, man habe sich an die jeweilige Airline zu wenden, wenns nicht geklappt hat, dann könnten wir ja auch für gleiches Risiko selbst Flüge buchen, angenehmere Flieger und zudem meistens auch günstiger.

Für uns aktuell nicht relevant, weil wir mit nur wenig Verspätung zuhause ankamen.

• AIDAbegeistert
    • 4. Januar 2022 um 12:23
    Zitat von karpe

Lediglich ein deutschsprachiger Condor Mitarbeiter versochte im Caos zu helfen. Die AIDA Nova liegt übrigens inzwischen an der Südspitze der Iberischen Halbinsel vor Anker.

Uii, dieser Condor Mitarbeiter hat dann aber einen sehr langen Tag gehabt, der war schon früh um 6 beruhigend unterwegs. Respekt!!

• AIDAbegeistert
    • 4. Januar 2022 um 12:19

Was mir eben noch einfiel:

Der Condor-Mitarbeiter, der uns gestern früh am CheckIn beruhigte, meinte noch, wir seien alle deutlich zu früh zum Flughafen gebracht worden.

Gibt es eigentlich keinen Austausch vom Flughafen zum Schiff, vielleicht um Busse später loszuschicken.

Wär doch bestimmt kein Problem gewesen, die Leute per Durchsage noch an Bord zu behalten, auch wenn auf gepackten Koffern, aber allemal besser als in diesen nicht coronakonformen Pulks am Flughafen.

Hatte mich mit einer anderen Userin hier während der Wartezeit ausgetauscht, die mir ihre Corona Warnapp zeigte, ziemlich rot, ziemlich bedrohlich.

Da kann man gespannt sein, was die nächsten Tage bringen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      176
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      245
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      426
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      614
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™