Beiträge von Sonnig
-
-
Alles anzeigen
Mal ein kurzes Update aus Stockholm: Bereits vor der Abfahrt wurde gesagt, dass am Mittwoch der Wind auffrischen sollte, weswegen Turku und Stockholm getauscht wurde. Da der Wind bereits heute im Laufe des Tages zunimmt und wir so die Schären nicht zurück fahren können, bleiben wir über Nacht und fahren morgen früh um 9 Uhr los. Turku fällt damit aus.
Mein Eindruck bis jetzt: Es ist schon sehr gut gefüllt und man wartet teilweise schon sehr lange an den Bars. Die sind auch meistens nur mit einer Person besetzt. Besonders befremdlich finde ich, dass es nicht an jeder Bar Heißgetränke gibt. Auch dass die erste Bar erst um 10 Uhr öffnet, finde ich sehr seltsam. Da bei Aida die erste Bar immer um 8 Uhr aufgemacht hat, konnten wir in Ruhe auf einem Sofa unseren Kaffee zu uns nehmen.
Der Anckelmannsplatz ist mit den Buffets der Aida nicht zu vergleichen. Es gibt deutlich weniger Auswahl. Dass der Bosporus Grill bereits um 18 Uhr zu macht, finde ich seltsam. Gerade einen Döner isst man doch eher am Abend.
Wir waren im Atlantik und wollten nur eine ne Hauptspeise essen. 15min auf eine Karte gewartet und dann noch 35min auf das Essen. Seitdem gehen wir nicht mehr hin. Das reservieren von manchen Dingen ist reine Glücksache. Das Nestchen können insgesamt 5 Familien am Tag buchen, weil man das für eine Stunde kriegt und dann ist eine Stunde zu. Wieso Kinder erst ab 4 Jahren und nicht wie sonst ab 3 Jahren in die Betreuung können, konnte mir hier niemand beantworten. Es gibt zwar eine Spielzeit 9-10 Uhr, dass ist aber etwas lieblos und natürlich zu wenig.
Die Stimmung und das Publikum ist im Vergleich zu Aida nicht wirklich anders. Es gibt Solche und Solche. Obwohl sich vieles verläuft, wirkt es aber nicht wie 60% Auslastung, sondern deutlich mehr. Das Housekeeping ist sehr gut, darüber kann man nicht meckern.
Das war jetzt ein kurzes, chaotisches Brainstorming, was mir zu der Reise eingefallen ist.
Noch eine kurze Ergänzung: Anscheinend gibt es hier Temperatuemessmuffel. Heute kam mehrfach die Ansage, dass die Leute gefälligst hin sollen.
Ich bin im großen und ganzen deiner Meinung. Auch wir haben uns über die nicht vorhandenen Kaffee und Tee an Bars erstaunt.
Danke für den Hinweis im Bezug auf das Atlantik, wegen eine Veranstaltung um 19 Uhr wollten wir heute vorher nur ein Hauptspeise haben im Atlantik... Wir wählen jetzt eine andere Option

Wünsche dir noch eine schöne Zeit!
-
Bei TC wird jetzt bei Abfahrten ab Deutschland anscheinend nur noch der Schnelltest gemacht und man muss nicht mehr in eine Heliosklinik.
Für zumindest die nächste Abfahrt stimmt das nicht. Wir fahren Sonntag ab, und mussten am Mittwoch oder Donnerstag ins Helios-klinikum.
-
Hallo Bini,
vielen Dank für die Info

Ich bin gespant, wann das kommt bzw. freigeschaltet wird und wie schnell alles ausgebucht ist.
LG
Angezeigt werden die Shows bei uns seit heute, aber anscheinend ist schon alles ausgebucht.

Na ja, dann gibt es für uns nur eine Veranstaltung an Bord: die Seenotrettungsübung

-
-
Die Frage hatte ich mir auch letzte Tage gestellt.... Im Prinzip ist mit dem Schiffspass und Online Check in alles erledigt. Den Pass brauchst du für den Corona-Test. Später kommen noch Kofferänhänger zum Ausdrucken per Mail sowie der Gesundheitsfragebogen. Das wars dann..
Habe heute ein Mail mit sämtlichen Unterlagen erhalten. Kofferanhänger, Gesundheidsfragenbogen, Bord-abc, usw.
-
-
-
AIDA hat auch Helios für die Testen gewählt, heißt es auf AIDA hp
-
-
-
-
-
Hallo,
Ich bin gerade erst auf diesem Topic gelandet

Wir haben vor im Oktober die Bella Italia-Reise mit der Blu zu fahren, werden wir dieses mal nicht dabei sein, vielleicht nächstes mal

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
-
Das passt perfekt in das Bild. Vorbildlich, dass du eine Auskunft hierzu bekommen hast, mir wurde erzählt, die Kabinen im Heck seien bereits gebucht worden. Stimmt dann ja auch, vom Hospital.

Allerdings konnte ich auf der Blu Tour Deck 7 buchen und Deck 6 die Suite hinten geht auf der Mar auch. Passt das zusammen?
Vielleicht steht im verfügbare Kabinenplan nur "nicht verfügbar". Habe schon öfter bemerkt, manche Mitarbeiter wissen/erklären mehr als andere...
Wir haben Deck 6 3/4 nach Hinten buchen können, ist okay für uns. Hauptsache, es geht los!


-
Abgesehen davon, daß im Premiumtarif meiner Meinung nach eine Änderung der Kabine ohne Rücksprache nicht möglich sein dürfte, verstehe ich nicht, was die Kabinenzuteilung mit dem Hygienekonzept zu tun haben soll. Oder wird jetzt wegen der Abstandsregeln immer eine freigelassen zwischen zwei bewohnten?
Ich wollte Anfang dieser Woche ein Heckkabine buchen für eine Bella Italia-Reise, mir wurde aber gesagt dass die Heckkabinen zur Quarantainebereich geändert/getauft wurden. Da sehe ich eine mögliche Erklärung für was euch geschehen ist, und zum Hygienekonzept.
-
Da steht nicht drin, dass die Gäste aufgrund der Staatsangehörigkeit ausgeschlossen werden, sondern dass sie vor der Reise einen PCR Test durchführen müssen, wenn sie aus einem Risikoland kommen und an Bord wollen.
Wenn Du Sonnig andere Quellen hast, dann bitte einstellen. Danke.
Nein, habe ich nicht, und du hast recht: auf Grund von Staatsangehörigkeit kann ein PCR Test erforderlich sein. (Hatte ich vorher falsch gelesen,
)MSC schreibt: "Gilt für Personen, deren Staatsangehörigkeit oder Wohnsitz sich derzeit in einem Risikoland befindet " Wie ich es lese ist es auch erforderlich für Personen die ein anderen Wohnsitz haben als die Staatsangehörigkeit, wenn die Staatsangehörigkeit in einen Risikoland liegt. Meiner Meinung nach ist Staatsangehörigkeit als Grund für Risikobewertung lächerlich. Aufenthalt ist besser.
-
So etwas hat weder TC noch MSC gebracht, bei Costa weiss ich das nicht, aber das finde ich absolut daneben.


Da liegst du falsch, MSC schließt Menschen auf Grund dessen Staatsangehörigkeit schon als Covid-Risiko aus...
Obwohl AIDA klare Aussage machen sollte
ist das Verhalten von MSC noch fragwürdiger. -
inzwischen habe ich die aktuellen medizinischen Hinweise von AIDA zu den Bella Italia Reisen erhalten.
Danke! Ich habe diese Informationen nicht erhalten, möchte aber gut informiert sein

-
Ja der dann maximal 72h alt sein darf, das wird eng wenn man mit dem Auto anreisen möchte und ihn im Original dann vorlegen muss.
Naja man wird es sehen wie das dann laufen soll bei Aida
Da hast du recht. Wir hoffen AIDA übernimmt die Arbeitsweise von MS: Helios-kliniken und Testergebnisse direkt an die Reederei
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 712
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 493
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 342
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 478
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 873
-