ich habe unsere Kabine, die 5316 ja schon bewertet. War eine 4 er innen. Man schlief unter den Pullmannbetten, schreckte man mal hoch gabs ne Beule. leider keine Nachttische neben den Betten, also keine Ablagemöglichkeit. Der Teppich versifft wie in einem Problemhaus. Unter dem Bett die Leitern für die Pullmanbetten, mussten wir entfernen lassen sonst hätten wir auf den Koffern geschlafen. Schrankplatz knapp für 2 Leute, 4 hätten aus dem Koffer leben müssen. Klimaanlage defekt, morgens leichter Fäkaliengeruch. alles in allem sehr abgeranzt die Kabine.
Beiträge von ms2
-
-
wir geben der Perla für die Transreise von GranCanaria in die DomRep
eine nicht so gute 4. Wir haben ca. 15 Reisen mit Aida gemacht, aber das war mit Abstand
die schlechteste Reise überhaupt.
Die letzte Reise mit MS, Transreise nach NY bekam eineglatte 2. Da fällt das Buchen der kommenden Reisen leicht, im Febr. gehts zu den Kanaren mit MS7.
-
Also für die Inseln auf unserer Transreise mit der Perla kann ich nur davon abraten Ausflüge an den Strand über Aida zu buchen. Sie dauern in der Regel insgesammt 4 Std, 3 davon soll man am Strand verbringen können, aber nur wenn kein Stau bei der Anfahrt ist. Aber der ist eigentlich immer und die Fahrzeit wird von der Strandzeit abgezogen, Risiko trägt der Kunde. Und die Liegen, wenn es welche gibt, sind Kostenpflichtig und verstoßen gegen die Regeln der EU für Käfighaltung. Manche Liegen mit Schirm gabs für 5,- €, manche kosteten 30,-€.
-
Bei MS sind dieGetränke allIncl., bei Aida zahle ich es extra und es wird von Aida personalmässig
alles getan das man es nicht ausnutzen kann. Jetzt zuletzt auf der Transreise mit der Perla erlebt.
15 Min für die Bestellung, mind. 15 Min für die Lieferung. da kann ich den einen Cocktail
dann auch gleich extra zahlen ohne Pakat. BiooZisch Blutorange war zwischendurch ganz aus, geht bei warmen Wetter wohl zu gut.
-
Leichte Preiserhöhungen gut verpackt

-
-
-
ein Nachtrag:
die Ausflüge zu den Stränden. Steckte man im dichten Verkehr und blieb für den Strand
nur noch 2,5 Stunden so hies es auf Nachfrage- Risiko des Kunden, Aida hat nichts damit zu tun.
Auf Martinique waren wir an einem 2, 5 Meter breiten Strand ohne Liegen, das konnte man wissen. Das aber Hunderte Insulaner einen Feiertag hatte und ALLE Schattenplätze belegt waren
als wir ankamen konnte Aida wie immer nicht wissen.
Auf einer Insel gab es kostenlose Shuttle Busse, auch das konnte Aida natürlich auf Nachfrage bei der EM nicht wissen. Das einzige was konstant ist, ist das abkassieren. Risiken trägt der Kunde.
-
auch wir können den schlechten Zustand der Perla bestätigen. Schimmel an der Duschtür, Klebeband an den Handläufen. Ein total versiffter Teppich in der Kabine. Auzüge wohl mit
einer eigenen KI ausgestattet. Wir standen auf 16, 2 fuhren gleichzeitig auf 15 und dann wieder runter. Das ganze mehrmals. Oft waren auch Aufzüge defekt.
Ein junges Ehepaar sagte zu mir - die Perla ist doch noch nicht so alt, wieso ist
sie so abgerockt.
Im Markt gab es rohen Schinken nur auf Nachfrage, ausgelegt war ein winziges Stück, der Rest war versteckt gelagert. Das gleiche beim Käse.
Nur 1 (ein) Kaffeeautomat für den ganzen Markt der Cappu und Latte rausgab.
AI wurde durch geringen Personaleinsatz so gut wie unmöglich gemacht. Überall Schlangen,
kaum Personal. Getränke mit mehr Eis als Flüssigkeit.
Diese ganzen Missstände und noch viele andere haben uns zu dem
Entschluß geführt - nur noch Mein Schiff, Aida hat ausgedient.
-
Eine Innenkabine. So kleine und eng das 2 Personen schon fast zuviel waren. Ist
sogar für 4 Personen zugelassen, dem steht nur die Europäische Hühnerstallverordnung
entgegen. keine Nachttische am Bett. Der Teppich sah aus wie in einem Gelsenkirchener
Problemhaus, schwarzer Schimmel an der Duschtür.
Wir mussten die Leitern für die Pullmann Betten entfernen lassen damit wir die Koffer
darunter lagern konnten. Aida nimmt die bezahlte Kabine als Lagerplatz in Anspruch.
Finger weg!!!!!

-
Aida verwendet Kaninchen bei veganem Essen?????

-
es geht nicht um die Handtücher auf der Kabine

-
-
es wäre nett wenn jemand von der Perla nach der Abfahrt am Samstag berichten könnte wieviele
Handtücher es gibt.

wir steigen auf GranCanaria zu
-
um die 300 pP von Aida
-
ich meine die wollten 300,
Es gab bestimmt bessere Ausflüge, wir haben aber nur den halben Aida Preis gezahlt.
wir haben in dem Park (fast ) nur Elefanten gesehen. Wurde dann hinterher auch langweilig.
Kann man machen, muss man aber nicht.
-
-
Falsch, wir haben für unseren Rückflug von LaRomana PE gebucht, der Hinflug ist in der Economy.
Hängt vielleicht mit den 2 verschiedenen Fliegern (Condor und EW ) zusammen.
Hin nach GC zurück nach Düsseldorf

-
und wenn man kein AI braucht ist MS doch einen Stern höherwertiger.

-
es ist ein Visa Karte. Für jeden normalen Einkauf gibts einen Punkt/Cent pro Euro.
Und für Urlaubsbuchungen gibts 2 Punkte/Cent. Und 1 mal im Jahr kann man sich
die Punkte auszahlen lassen. Ich zahle so weit wie möglich alles damit, Paypal läuft auch darüber.
Anfang des Jahres gabs für 2024 knapp 350,-€ Erstattung. Da lohnt sich die Gebühr von 90,-€.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 381
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 296
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 482
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 537
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-