Patagonia hmm ich hab jetzt unsere Reise nochmal durchgesehen, da gibt es die Ausflüge nicht. Aber das heißt ja trotzdem - ich muss dorthin wo der Reiseleiter hinläuft. Geht der von a nach b zu d und h und lässt c, e und f aus - dann kann ich c, e und f trotzdem nicht angucken. Hab ich so richtig verstanden?
Beiträge von LisaP
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Weiß denn überhaupt jemand, welche Fristen gelten um den geänderten Reisebedingungen zu widersprechen?
Irgendwo (fragt mich nicht wo genau) meine ich gelesen zu haben, dass man den geänderten Bedingungen zustimmt, wenn man nicht widerspricht. Von daher wäre es für alle wichtig, vorsichtshalber diesen Bedingungen - die ja die meisten mit Mail vom 25.09.2020 mitgeteilt bekommen haben - zu widersprechen bzw. zu schreiben, dass man damit nicht einverstanden ist. AIDA traue ich inzwischen alles zu. Die sagen dann unter Umständen, du hast das Mail bekommen, nix dagegen innerhalb einer bestimmten Frist gesagt und zack - damit hast du diese Bedingungen akzeptiert. Ich bin kein Jurist oder ähnliches, aber ganz ehrlich, diese Zeit und Portogebühren für das Schreiben würde ich vorsichtshalber investieren. -
>>>>> Übrigens kann man durch Gerichtsvollzieher auch Schriftstücke zustellen lassen
Bei uns hat ein Einschreiben mit Rückschein funktioniert. Montags bei der Post aufgegeben, am Donnerstag hatten wir den Schein zurück.
Wir hatten übrigens in unserem Schreiben folgenden Text eingefügt (macht AIDA ja auch)"Sollten wir bis zu xx.10.2020 nichts von ihnen hören, gehen wir davon aus, dass sie unseren kostenfreien Rücktritt vom Reisevertrag akzeptieren"
Wir hatten nämlich davor schon mal geschrieben und darauf bis heute keine Antwort. Frist haben wir 3 Wochen gerechnet
-
Ist ja auch eh nur ne lustige Idee mit der Sammelklage, ist in Deutschland gar nicht möglich.
Was aber hilft wenn sich viele Leute den gleichen Anwalt suchen und der alle dann gegenüber Aida erstmal schriftlich vertritt.
So bekommt man da vielleicht bisschen mehr Dampf hinter als wenn es jeder für sich alleine versucht.
Da freut sich auf alle Fälle dann der Anwalt. Denn der hat 1x Arbeit und kann bei allen die gleichen Gebühren abrechnen.
-
Haben wir hier eigentlich eine Definition, was "VOR"Corona bedeutet ?
Nehmen wir das Datum 8.3.20, also alle Reisen, die vorher gebucht wurden oder den Zeitpunkt, ab dem die neuen Regeln für das Bordleben (inkl. Landgangrestriktionen) veröffentlicht wurden (für Neustartreisen und noch nicht abgesagte Katalogreisen ?
Meine Buchung war am 12.03.2020 und auch dieses Datum gilt für mich noch Vor-Corona. Zu dem Zeitpunkt hatte man zwar von Corona schon mal was gehört, aber die Schiffe waren da noch unterwegs
-
-
-
-
So jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Wir haben ebenfalls die CARA gebucht ab 20.2. nach Norwegen.
Als am 25.09.2020 das Mail kam, haben wir sofort ein Antwortmail geschickt, zusätzlich noch ein Einschreiben mit Rückschein - um ganz sicher zu gehen. Der Rückschein war schon nach 3 Tagen bei uns. Geantwortet wurde bislang nur auf das Mail - Standartantwort, keine kostenfreie Stornierung mit Verweis auf die Umbuchungsmöglichkeiten. Dass das neue Konzept von uns nicht akzeptiert wird, dass es sich um eine erhebliche Änderung des Reisevertrages handelt..... das interessiert AIDA überhaupt nicht. Und es wird auch keine Stellung dazu genommen.
Meine Frage - wie lange nach Erhalt des Mails sollten wir warten, bis wir einen Anwalt aufsuchen? Sollten wir uns nochmals an AIDA wenden und explizit den Punkt 4.3 der AIDA AGB nennen oder reicht es, dass wir das was da drin steht in unser Schreiben reingeschrieben haben.
Und nun die "Gretchen-Frage" - habt ihr schon Erfahrungen mit guten Reiserechts-Anwälten gemacht?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-