Beiträge von Lisaya
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo zusammen,
Kann oder konnte schon jemand den Bus Shuttle vom HBF zum Cruise Center Altona buchen? Seh ich das nur nicht, oder ist das noch nicht freigschaltet? Oder gibts den Shuttle nur nach Steinwerder?
Bisher konnte man den Shuttle erst immer 30 Tage vorher buchen. Lt AIDA soll es aber nur einen vom Hauptbahnhof zum Schiff geben. (Wenn die Auskunft richtig war.😁)
-
Das hatte ich auch schon mal. Bei mir war der Grund, das zum 01.01. sich was gesetzliches geändert hatte.
-

Wenn alles nach Plan läuft und nix dazwischen kommt...
Kapitän Michael Schmid verlässt am 16.12. die Perla...
Eine etwas längere Pause eingelegt, übernimmt er ab Mai dann die Nova...

Kapitän Schmidt auf Nova??? Warum sollte man einen 4 Kapitän auf die Nova holen?
2023 wechselt doch auch Kapitän Becker als 3. fester Kapitän auf die Nova.
Das wird ja richtig spannend. Was die wohl mit Kapitän Tidow und Kapitän Janauscheck so vorhaben?

-
Gab es überhaupt schonmal geplante Anläufe, wo an HBF kein Shuttle zu einem Liegeplätze angeboten wurde?
Ja in Kiel 2021 wegen Corona. Da musste man laufen oder mit den Öffis / Taxi fahren.
Nur Koffer konnte man am Bahnhof abgeben.
HH Steinwerder fuhr immer ein Shuttle hin- und zurück.
-
Habe ich mich auch gefragt. Aber er hat wörtlich gesagt, dass Boris Becker als dritter Kapitän dazukommt?! Die beiden Kapitäne auf der Nova wechseln sich ja aktuell in kurzen Intervallen ab,
Ich habe die entsprechende Ankündigung von JJ auch gehört.
vielleicht bekommt einer der 3 Kapitän ja eine Sonderaufgabe wie z.B. Flottenkapitän oder Spezial-Ausbilder. Dann würde sich ja die aktive Schiffszeit reduzieren. Somit würden 3 Kapitäne sinnvoll sein.
-
Super. Damit steigen die Chancen das es bald Termine für Juli gibt.
-
Weil ich nächste Woche Samstag, 2.07., einen Test brauche und mir kein Testzentrum, keine Apotheke, kein Hausarzt dafür einen Termin geben will. Was für ein blöder Tipp🤦🏻♀️
Das kann ich voll verstehen. Ich will am 08.07. auf die Perla und bekomme auch keinen Termin.
Mein Nachbar betreibt eine offizielle Teststation und heute bin ich ihm übern Weg gelaufen. Habe sofort gefragt was denn da los ist.
Der Grund sei, das die Teststationen immer noch nicht Bescheid bekommen haben, ob der Test kostenlos / teilweise kostenlos/ kostenpflichtig bleibt/wird. Somit kann man den Terminkalender nicht über den 30.06.22 freigeben, da die Betreiber über evtl. Kosten informieren müssen.
Hoffen wir mal, dass die Bundes- und Landesregierung bald mal in die Puschen kommen.
-
Wir fahren mit der Mein Schiff 6 ab Kiel und sollen einen tagesaktuellen Test haben. Kann man sich in der nähe des Hafens testen lassen?
Direkt am Hafen habe ich im Mai nichts gesehen.
Ich war beim - Testzentrum Kiel, am Bootshafen. Liegt ca in der Mitte zwischen Bahnhof und Ostseekai.
-
Ich buche immer über den Anbieter: Corona Freepass. Der hat auch eine Station am Steintorplatz und noch andere Stationen in Hamburg. Man muss nur darauf schauen, welche Test so gemacht werden. Es gibt nicht alles an jeder Station.
-
Ist das eine Umfrage nur für AIDA Fahrer? Die zweite Wahlmöglichkeit erweckt den Eindruck.
-
-
Nachbarn haben mir berichtet, das sie wegen einem Positiven PCR Test während der Reise mit Mein Schiff runter mussten von Schiff und ins Quaratäne Hotel. Kosten € 280,00 pro Nacht das Zimmer + Verpflegung. Die Versicherung kam dafür nicht auf, weil Quaratäne zusätzlich versichert werden muss.
Die Kosten für den Reiseabbruch und die zusätzlichen Kosten für die geänderten Flüge, wurden übernommen von der Versicherung.
-
Glaube ich gerne el-capitano
Drei Fahrten und dreimal unterschiedliche Vorgehensweise bzw. Ansagen beim Check in

Das kann ich toppen. Meine Freunde und ich sind am 12.03. Gleichzeitig auf die Cosma.
Wir wurden auf 4 Schalter verteilt und haben 4x andere Anweisungen / Vorgehensweisen bzgl. der 90 Minuten bekommen. Konnten uns also was passendes aussuchen. 😊😊
Im übrigen war keine unserer Kabinen bezugsfertig. Wir und zig andere saßen im Theatrium rum und warteten.
-
-
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-