Und ich trauere dieser Route immernoch hinterher ( und natürlich auch dem Schiff ) , passte leider nie in die Ferien
![]()
Das sind ( waren ) auch meine sogenannten Traumtouren, die ich mir ( uns ) auch wieder
von AIDA erhoffe oder wünsche.
Und ich trauere dieser Route immernoch hinterher ( und natürlich auch dem Schiff ) , passte leider nie in die Ferien
![]()
Das sind ( waren ) auch meine sogenannten Traumtouren, die ich mir ( uns ) auch wieder
von AIDA erhoffe oder wünsche.
09.10.2010... dann waren wir auch an Bord ![]()
Vor Corona konnte man auf der Hompage sehen, welche Künstler an Bord sind ,gibt es das auch noch ?
Wenn du heute auf der Homepage unter Entertainment scrollst bekommt man
großatmig das vorgesetzt:
Renommierte und erstklassige Gastkünstler setzen auf den meisten Reisen mit mehr als 10 Reisetagen das i-Tüpfelchen. Die größtenteils mehrfach preisgekrönten Künstler aus Comedy, Magie, Travestie, Musik und Artistiksind bekannt von den besten Kleinkunstbühnen des Landes, wie dem Schmidt Theater, dem Quatsch Comedy Club, den Berliner Wühlmäusen oder auch aus dem Fernsehen.
Freuen Sie sich auf Lachfältchen, Glücksgefühle und einfach beste Unterhaltung auf AIDA. Da soll noch jemand sagen, Aida ist
nicht um das Wohlergehen seiner Gäste bemüht ![]()
Alles anzeigenWir waren Ende Juni zum dritten Mal auf der Nova. Von den AIDA Stars kamen leider die gleichen Shows wie zuvor, jeweils 2x pro Abend.
1x AIDA Stars
1x Avona Dia
1x Steampunk Circus
1x Nashville Music
1x AIDA Love
Ansonsten kam 3x WWM, davon 1x als Teen Spezial und 2x Erwachsene. Einmal im Theatrium, sonst Studio X. Das war aber wohl ferienbedingt.
Die Pyramide kam 2x, auch 1x als Teens. Und Backbord - Steuerbord 2x. Alles im Studio X.Eine XXL-Primetime.
Abends im Beachclub war entweder Party mit den DJs, u.a. auch Silent Party und ich glaube aber an zwei oder drei Abenden auch mit der Liveband.
Ich finde es tatsächlich etwas schade, dass für Mehrfachfahrer auf den Schiffen keine neuen Theatriumshows mehr kommen. Ich mochte die immer sehr![]()
Liebe Grüße
Genau. Mußten wir uns in den zwei Wochen alles doppelt reinziehen, oder auch lassen.
Wird dann auch langsam langweilig.
Ich habe vor über 4 Wochen den Fragebogen (nach einer Reise) ausgefüllt. Die damit verbundenen 1000 Seemeilen sind bis heute nicht gutgeschrieben.
Bisher waren die immer 1 Tag nach Ausfüllen des Fragebogens auf dem Konto. Gibt es da neue Fristen
Habe meinen Fragebogen nach über 4 Wochen immer noch nicht erhalten ![]()
Schade. Dann muss ich mal schauen ob ich das vor Ort erfahren kann.
Ja, kannst du nur vor Ort erfahren.
Hier mein Beitrag zum Soulkitchen. Wir waren auf der Nova am Donnerstag den 06.07. um 18:00 Uhr im Soulkitchen. Wir sind Vegetarier und wollten
das Vegane testen. Ein Blick in die Menükarte verwunderte uns etwas, weil ich es so verstanden hatte,das man beim Dinner zwischen drei Gerichten
auswählen kann. Gibt aber für die sieben Tage jeweils ein bestimmtes Dinner. Auf Nachfrage beim Ober was das was ist, kam nur ein unverständliches
Gebrabbel raus. Da sollten dann doch noch einige Sprachkurse fällig sein.
Wir waren an dem Abend vom Anfang bis zum Ende die einzigen Gäste. Hatte uns etwas verwundert, weil ja das Soulkitchen von der Werbung her wie Sauerbier angepriesen wird. Geschmacklich hat uns das komplette Menü auch nicht vom Hocker gehauen. Mit Weinbegleitung haben wir 81€ bezahlt. Bei sieben
Tagen oder mehr wäre jeden Tag ins Soulkitchen schon eine sehr sportliche Leistung. Es gibt ja Leute, die sich nur vegan ernähren.
Haben ein paar Tage später mit dem Clubdirektor über das Soulkitchen diskutiert . Das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht gegeben.
Werden in Zukunft das Soulkitchen nicht mehr besuchen. Im Rossini oder Buffalo werden für uns auf Wunsch hervorragende vegetarische Gerichte zubereitet.
Da sind wir bisher noch nie enttäuscht worden.
Am Gewinnspiel NICHT teilgenommen. Dienstag kam der Dumont / Aida Reiseführer.
Gott sei Dank...jetzt ist mir endlich klar, wohin die Reise gehen soll ![]()
Also bei den zwei anstehenden Seetagen nach Island und dann wieder zwei auf dem Weg zurück, wäre das durchaus eine Option mit dem Zocken
Aber irgendwie wie überrascht mich der Pingwert… früher waren ja Satellitenverbindung eher für hohe Latenz bekannt. Allerdings hatte ich bei Starlink auch schon gelesen, dass die da deutlich schneller sind. Eine Art Gedenksekunde gibt es aber trotzdem beim laden von Seiten immer wieder.
So oder so, im Vergleich zu dem, was ich von früheren Kreuzfahrten kenne, ist die Verbindung auf der Bella jetzt sensationell gut!!
Aber alles weitere ist hier ja eigentlich OT, hat ja mit Werft nur noch wenig zu tun….
Also, meine volle Anerkennung. Ist schon granatenhaft, was du hier abgeliefert hast!
![]()
oh, mist, dass wird dann wirklich ein langer Tag
Ich hoffe für euch, dass ihr nicht mit Kindern unterwegs seit, diese zu bespaßen wird dann unter Umständen grenzwertig
Drücke euch die Daumen und schönen Urlaub
Marina und Bernd
Vielen Dank für die guten Worte. Aida hat inzwischen reagiert
und folgendes an die Betroffenen gepostet
|
Stimmt, das war der Tom und nicht der Tobi. Bei uns war er aber schon recht präsent.
Tobi hatten wir von Dubai bis Malle auf der Bella. Er hat sich immer
verabschiedet mit den Worten: ...DE TOBI. War EM und immer super
drauf!
Aber dafür ausgerechnet Puerto Madryn und die Halbinsel Valdès zu opfern, ist sicherlich sehr hart - zumal ja dazwischen noch zwei andere Häfen liegen, die sich nun ebenfalls verschieben …
Puerto Madryn ist danals bei unserer Südamerika Tour auch ausgefallen.
Ist offensichtlich ein schwieriges Pflaster.
Nun ist die Blu ja wohl auch das Schiff gewesen, welches 2020 als erstes wieder im Einsatz war, damals mit den "Blaue Reisen". Ggf. hat sich daher was angestaut.
Und wegen "seltsamen Geräuschen" mal an denjenigen der es vielleicht weiß:
Ist eigentlich mittlerweile was über den Schaden an der Sol bekannt? Also schon im letzten Jahr war Backbord hinten, auf dem 5. Und 6. DECK bei einer etwas höheren Drehzahl immer so ein Trommeln zu hören und eine Vibration wie auf ner Rüttelplatte zu spüren, welches nicht nur ich wahrgenommen habe. Nur mal interessehalber daher die Frage. Gehört ja auch irgendwie zur Werft, -denke ich zumindest jetzt mal.
Vermutlich einen etwas größeren Schaden , der auf der Weltreise nicht
behoben werden konnte. Deshalb der Tausch von der SOL auf die MAR..
Braucht dann bestimmt ein paar mehr Tage in der Werft.
Quelle : Mail von Aida an die Welt/ Teil - Reisenden.
sorry stimmt
es war das Clubtreffen
No Problem... mal schauen, wann die Sternstunden mal wieder leuchten.
Die ganze Sache muß ja mal wieder in Fahrt kommen.
wieder ?
Auf der Blu findet sie statt Wochen statt
Waren vom 11.09. - 25.09. an Bord. War nichts mit Sternstunde... sondern
Gutschein für 3 Gänge Menü incl Weinbegleitung und 1 Flasche Wasser im Selection Restaurant . Oder Massage an Hafentagen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()