1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Digiman25

Beiträge von Digiman25

  • A-ROSA es geht endlich wieder los

    • Digiman25
    • 30. Juni 2020 um 17:49

    Dann gute Reise. Ich denke, ihr habt eine gute Wahl getroffen, mit dem Premiumpaket machst du nichts falsch, da sind ja alle üblichen Getränke incl. Das Personal bei AROSA ist echt klasse, da kann nicht viel schief gehen.

    Holland gefällt mir persönlich besser als der klassische Mittelrhein (Allein der Kaffeeduft am ersten Morgen in der Schleuse Utrecht ist genial - da werde ich gerne früh wach)

  • Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

    • Digiman25
    • 30. Juni 2020 um 10:31
    Zitat von SUMEHA

    Ich hab's hinbekommen. War gar nicht auf der Phönix-Seite, sondern bei einem mir unbekannten Anbieter :verzweifelt:.

    Das macht die Sache dann kompliziert... :zwinker:

    Aber im Zweifelsfall hilft immer ein Anruf in Bonn. Die sind sehr nett und können dir fast jede Frage (Dusche / Bad, Renovierung ja / nein, Sichtbeschränkung, Anreisepakete...) beantworten.

    Und auch wenn du telefonisch buchst, ist es möglich, dass dein Stamm-Reisebüro mit in die Buchung aufgenommen wird.

  • Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

    • Digiman25
    • 30. Juni 2020 um 09:31

    Ich habe es gerade probiert - und ich komme problemlos in die Kabinenauswahl und anschließend in die Buchungsmaske.

    Vielleicht ist dein Browser sehr streng und akeptiert keine aktiven Elemente.

  • Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

    • Digiman25
    • 30. Juni 2020 um 06:20
    Zitat von _Meerelfe_

    ...

    Jedenfalls sieht man sie jetzt gut im Bremerhavener Trockendock liegen: https://aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidadiva/bugcam.

    ...

    Der Rest der Seite ist allerdings mehr als überarbeitsungswürdig. Aktuelle Position und aktuelle Reise stimmen ja definitiv nicht - vermutlich seit Monaten...

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Digiman25
    • 29. Juni 2020 um 07:46

    Auch ich habe das "Traumschiff" verlassen - und fahre lieber mit der realen AMADEA. Da ist mir die Besatzung sympathischer.

    Bei Schmidt, Silberlocke, Hehn und co. sind die Geschichten inzwischen zu abstrus - das können selbst schöne Landschaftsaufnahmen nicht wieder gutmachen.

  • A-ROSA es geht endlich wieder los

    • Digiman25
    • 28. Juni 2020 um 12:41
    Zitat von ruebezahl666666

    Habe exklusiven Club-Special bekommen. Keine Ahnung ob das auch so buchbar ist. Am besten einfach mal online ausprobieren oder anrufen.

    Ich konnte das Angebot auf der Homepage nicht finden - scheint wohl wirklich nur für Stammkunden bzw. Clubmitglieder zu sein...

    Nicht, dass hier falsche Erwartungen geweckt werden

  • A-ROSA es geht endlich wieder los

    • Digiman25
    • 28. Juni 2020 um 10:42
    Zitat von ruebezahl666666

    Wer gerade Zeit und Lust auf AROSA hat- noch preiswerter wäre geschenkt:

    SPAREN SIE DIE HÄLFTE:
    2 für 1 Special auf der Donau buchen!
    [Blockierte Grafik: http://img.srv2.de/assets/bm/imh/3b/9/3b99e400b910d045fabeed2aea49ac9a2f20c2bde3ca6d705270a73c48b2b8da.jpg]
    Ihre Vorteile:
     
    Ab € 749 p. P.*

    Die 2. Person reist kostenfrei!

    Tarif Premium alles inklusive:
    VollpensionPlus Ganztags hochwertige Getränke
    Wahl der Wunschkabine
    Einmalig kostenfrei Umbuchen

    Termine:
    05.07. | 11.07. | 12.07. | 19.07. | 26.07.2020

    Route:
    Ab Engelhartszell (Passau) über Wien, Esztergom, Budapest, Bratislava und Melk nach Engelhartszell (Passau).
    Alles anzeigen

    gilt das Angebot für alle oder nur für die Mitglieder im Kundenclub? Ich habe es als mail für Stammkunden bekommen..

  • Phoenix - Reiseführer/Ausflüge

    • Digiman25
    • 27. Juni 2020 um 14:12

    Ja, die Reiseführer entsprechen den Teilstücken. Dazu gibt es wohl einen Atlas und eine Karte mit der Reise. Zumindest war es 2018 so.

  • Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

    • Digiman25
    • 27. Juni 2020 um 13:47

    Es gibt ein neues Video in der "Corona-Videoserie" des Phoenix Magazins. Es zeigt einen Blick hinter die Kulissen der AMERA . Stimmung und Verpflegung scheinen zu stimmen. Aber die Auslaufmelodie am Ende weckt Sehnsüchte...

  • A-ROSA es geht endlich wieder los

    • Digiman25
    • 26. Juni 2020 um 08:40

    Ich habe schon mehrfach eine Kabine auf Deck 1 gehabt - und würde sie wieder nehmen. Aber ich nehme auf See auch Innenkabine. Alles eine Sache des Preises und der persönlichen Vorlieben...

    Man kann die Fenster nicht öffnen und - je nach Kabinenaufteilung und Fensterhöhe kann man meist nicht vom Bett auf das Wasser gucken.

    Ich kenne U-Boote nur aus Hamburg und Laboe, aber die haben kein Fenster, nicht mal richtige Kabinen ;)

  • A-ROSA es geht endlich wieder los

    • Digiman25
    • 26. Juni 2020 um 08:04
    Zitat von Heizergruss

    danke für die sehr informative Erklärung :daumen:

    Da nich für...

    Zu deiner Frage, wie tief Deck 1 ist: Die Schiffe haben meist einen Tiefgang von ca. 1,60 m. Da ist der Wasserspiegel auf Deck 1 dann ungefähr auf Brusthöhe...

  • A-ROSA es geht endlich wieder los

    • Digiman25
    • 26. Juni 2020 um 07:29

    Die Flusskreuzer bei uns haben 2 (Elbe, Havel...) oder (meist) 3 Passagierdecks. Dazu kommt das Sonnendeck.

    Da auf Main, Mosel und Rhein-Main-Kanal viele Brücken sehr niedrig sind und deshalb das Sonnendeck der Dreidecker für viele Stunden nicht genutzt werden kann, gibt es auch Zweieinhalb-Decker. Die haben eine "halbe Treppe " und durch den Versatz um ein halbes Deck ist der vordere Teil des Sonnendecks niedriger und kann entsprechend länger genutzt werden.

    Ich hoffe, ein Bild macht den Zweieinhalb-Decker deutlicher. Bei der FLORA ist der vordere Bereich (Lounge) mit 2 Decks, der hintere Teil hat 3 Decks. Siehe hier: https://www.cruisemapper.com/ships/Arosa-Flora-833

  • Plantours

    • Digiman25
    • 25. Juni 2020 um 08:43

    Den aktuellen (Corona-)Stand habe ich nicht auf dem Schirm. Aber VIVA, Phoenix, Nicko hatten auch für dieses Jahr Abfahrten ab Düsseldorf im Programm.

    Edit: eine schnelle Suche ergab, dass auch die Elegant Lady (Plantours) Reisen ab Ddorf geplant hat. Dafür finde ich Nicko nicht mehr in der Liste. VIVA und Phoenix sind noch mit verschiedenen Schiffen in der Liste. Ich habe ab August geguckt, da kann sich also noch einiges ändern...

  • Plantours

    • Digiman25
    • 24. Juni 2020 um 13:16

    Ab Düsseldorf fahren doch auch andere Flusskreuzer - deshalb hätte man kein neues Schiff bauen müssen :lachroll::lachroll::lachroll:

  • MS Europa 2

    • Digiman25
    • 24. Juni 2020 um 07:47
    Zitat von _Meerelfe_

    "Landstromanschluss der Europa 2 ist zertifiziert", wie in dieser aktuellen Pressemeldung von Hapag Lloyd Cruises zu lesen ist: https://www.hl-cruises.de/presse/pressem…st-zertifiziert

    So lobenswert es ist, dass wenigstens die kleine EUROPA 2 momentan im Dauerbetrieb mit Landstrom versorgt wird: die Zertifizierung durch DNV GL (oder eine andere Klassifizierungsgesellschaft) ist ein notwendiger Schritt für den Betrieb jeder Landstromeinspeisung auf einem Schiff. DNV GL ist so etwas wie der TÜV.

    Leider gibt es bei HLC auch noch keine konkreten Planungen über eine Wiederaufnahme der Reisen. Es gibt zu viele Unwägbarkeiten, bis hin zu Haftungsfragen im Fall der Fälle. Man spielt verschiedene Szenarien durch und befürchtet, dass es für den Start auch eher Richtung regelmäßige Rundreise in einem Fahrgebiet als in Richtung große Touren in kleine Häfen rund um die Welt geht.

  • A-ROSA es geht endlich wieder los

    • Digiman25
    • 23. Juni 2020 um 19:46
    Zitat von Heizergruss

    eigentlich ist das ja auch wie bei den großen Kreuzfahrtschiffen,das ist aber eher mit dem Seegang begründet

    Seegang auf Rhein und Mosel sind eher selten. Auf dem Ijsselmeer habe ich allerdings schon Seegang erlebt, dass bei der BRAVA die Schotten auf Deck 1 geschlossen wurden.

  • Last Minute Phoenix

    • Digiman25
    • 23. Juni 2020 um 15:52
    Zitat von Flo on Tour

    Und noch etwas gefällt mir bei Phoenix gut. Wenn Du eingecheckt hast, wirst Du von einem Housekeeping-Angestellten zu Deiner Kabine gebracht. Auf der Amadea stehen die schon zur Begrüssung aufgereiht, wenn Du an Bord kommst. War zumindest auf der Amadea immer so.

    Das habe ich bei allen Einschiffungen in Deutschland so erlebt. Selbst auf einer Partyreise mit 2 Nächten. Ob das auch bei Einschiffungen im Ausland (speziell Weltreiseabschnitt) auch so ist, kann ich nicht sagen. Da zieht sich die Einschiffung ja oft über den ganzen Tag.

  • A-ROSA es geht endlich wieder los

    • Digiman25
    • 23. Juni 2020 um 15:46
    Zitat von Ute

    Ich zitiere mich mal selber.


    Also auf den vier ältesten Schiffe die auf der Donau im Einsatz sind, würde ich nie und nimmer freiwillige auf Deck 1 eine von den hinteren acht Kabinen buchen. Schlafen ist dort so gut wie nicht möglich.


    Beim Rest der Flotte, ich bin derzeit mit der Flora on Tour, würde ich sagen Deck 1 um so näher hin zur Mitte um so ruhiger.


    Lg Ute

    Die Mitte ist definitiv die beste Lage. Hinten sind die Diesel - je nach Schiff liegen die Crewkabinen dazwischen, vorn kann auf Strecken mit vielen Schleusen das Querstrahlruder stören. Bei einigen Schiffen (BRAVA, AQUA) haben die eigene Diesel und in der Schleuse hat man nicht nur die Geräusche, sondern mit etwas Pech auch die Abgase in der Kabine. Abgase natürlich nur, wenn man Fenstern zum Öffnen hat (Deck, 2, 3).

    Wer da empfindlich ist muss also aufpassen. Mir ist das relativ egal, ich schlafe überall, im "Ernstfall" mit Oropax.

  • Last Minute Phoenix

    • Digiman25
    • 23. Juni 2020 um 07:27
    Zitat von Seesack007

    Man muss nur der Zimmersteward Bescheid sagen, wie man es möchte... dann wird das auch so gemacht.

    Auf meiner letzten Reise mit der ALBATROS (2018) lag auf der Kabine ein Zettel zum ankreuzen. Meine "Standardkabine" ist die 4112. Für mich reicht die Innenkabine, da ich eigentlich nur zum duschen und schlafen auf der Kabine bin. Sie ist relativ ruhig, hat Platz genug und auch mit dem Bett (ich lasse es nicht zum Sofa umbauen) habe ich kein Problem, obwohl ich weder klein noch zierlich oder ein Fliegengewicht bin.

  • Last Minute Phoenix

    • Digiman25
    • 22. Juni 2020 um 18:52
    Zitat von Charlynn

            

    Und das geht mindestens noch 2 Seiten so weiter, um zu sehen was ich haben möchte für mich alleine und auch den Preis dazu muss ich lange suchen

    Bei AIDA gebe ich Personen 1 ein und sehe die Kabinen die ich buchen kann und auch obs die im Premium oder Vario gibt oder auch welchem Bonus es dazu gibt.

    Aber ich will ja auch Phönix im Gegensatz zu dir mit AIDA, nicht schlecht reden, es ging nur um Übersichtlichkeit.

    Und ich konnte bei AIDA bei Beiden Reisen Vario und auch wenn ich gewollt hätte ein Getränkepaket buchen und habe auch von reduzierten Preisen einen Vorteil gehabt. Und auch die Kabinen hätte ich mir im Premium aussuchen können.

    Ich akzeptiere aber auch andere Reedereien, ob mir das Konzept nun gefällt oder nicht, deshalb mache ich sie nicht schlecht, nur weil mir da etwas nicht gefällt.

    Alles anzeigen

    Mir geht es auch nicht darum, AIDA schlecht zu machen. Ich berichte nur von meinen Erfahrungen (die bei AIDA 4 bzw. 6 Jahre alt sind) und die haben dazu geführt, dass ich inzwischen Reedereien und Schiffe gefunden habe, die mir deutlich besser gefallen, dabei auch nicht mehr kosten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      644
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      614
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™